279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Busfahrer
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verzweifelt, meine Situation scheint nicht enden zu wollen.

Ich war sehr lange Single, dann hat mich eine Angestellte einer Kundin von mir über WhatsApp kontaktiert, wir haben hin und her geschrieben, es ging eigentlich nur um das eine!

Wir haben uns dann getroffen und eine Affäre begonnen, sie war noch verheiratet (aber unglücklich).

Die Treffen wurden immer mehr und regelmäßig, eigentlich fast täglich! Zwangsläufig haben wir beide mehr empfunden als nur eine Affäre, Sie wurde dann schwanger und hat mit Ihrem Mann Schluss gemacht, darauf hin hat er natürlich die Scheidung eingereicht und Sie musste aus dem Haus raus.

Ich habe ein Kind mit einer anderen Frau, daher wollte ich eigentlich nicht von meiner Umgebung umziehen. Da ich aber verliebt war und dachte, die Entscheidung aus der Stadt aufs Land zu ziehen, wäre eine gute Idee, habe ich mich darauf eingelassen.

Noch vor dem Umzug hat Sie leider unser Kind verloren, ab diesem Zeitpunkt war Sie sehr in sich gekehrt und meiner Meinung nach depressiv. Wir haben den Umzug „durchgezogen“ und weiter an einer neuen Schwangerschaft gearbeitet.

Die erste Zeit in der neuen Wohnung wollte Sie nicht, dass mein kleiner kommt, da Sie das zu sehr an die Fehlgeburt erinnert und Sie damit nicht fertig wird. Obwohl ich da schon ein komisches Gefühl hatte, habe ich meinen Kleinen weniger geholt als ich wollte, das arbeitet auch noch sehr stark in mir.

Er hatte immer ein super Verhältnis zu Ihr, Sie hat wirklich ein Händchen mit Kindern und er hat Sie vollkommen akzeptiert.

Sie wurde wieder schwanger und hat es bedauerlicherweise wieder nicht behalten dürfen, sie war immer mehr abwesend und traurig, ich konnte sie nicht mehr aufbauen. Als Sie dann zu einer Hypnose gegangen ist, schien es besser zu werden.

Mein vorheriges Leben, habe ich eigentlich komplett aufgegeben, ich war immer sehr gerne unter Menschen und war sehr gerne feiern, da sie das aber nicht so akzeptiert hat, habe ich es immer mehr eingeschränkt. Wenn ich Alk. trinke, rauche ich auch, das war immer eine red Flag bei Ihr.

Wir haben so weitergelebt, aber in mir brodelte es, ich habe mich eingeengt und bevormundet gefühlt, mein kleiner sollte nicht länger als 2–3 Tage am Stück kommen, da Sie das sonst nicht aushalten würden. Wir haben dann immer viel gestritten, wenn ich im Streitmodus bin, kann ich wirklich gemein sein.

Dezember 2021 haben wir dann beide die Kündigung für die Wohnung unterschrieben, jeder hat eine neue Wohnung gesucht. Zu diesem Zeitpunkt, dachten beide, dass es das war. Ich habe bei Ihrem Umzug geholfen und habe Sie eigentlich überall unterstützt.

Als wir beide in getrennten Wohnungen waren, hatten wir trotzdem täglich Kontakt, mein kleiner war 1 Woche am Stück bei mir und sie kam auch am Abend vorbei, wir haben gegessen und gespielt, alles wunderbar. Da Sie nicht mehr schwanger wurde, habe ich ein Spermiogramm gemacht, das war leider nicht so gut, bei Ihrer Untersuchung war alles gut.

Dieser Umstand hat mich natürlich stark getroffen, ich dachte, ich kann keine Kinder mehr zeugen, es ist ihr größter Traum selbst Kinder zu haben, da ich ihr den Wunsch nicht erfüllen kann, habe ich in einem ehrlichen Gespräch gesagt: Du musst Dir halt einen suchen, der das kann, ich hätte das sogar akzeptiert. Sie hat immer wieder den Kontakt gesucht und mich weiter beansprucht. Wir waren beide in einer eigenen Wohnung und dennoch konnte ich mein Leben wie ich es wollte nicht führen, da sie ständig den Kontakt gesucht hat. Eines Abends habe ich ihr das alles an den Kopf geworfen… wir werden nie wieder zusammenwohnen, ich möchte nicht verantwortlich sein, wenn sie mit 50 dann sagt: Du bist schuld das ich keine Kinder habe…. Usw.… Ich denke das mein Unterbewusstsein, das so wollte, da ich wirklich will das sie ihren Wunsch erfüllt bekommt.

Dann kam der Wendepunkt: Sie hat plötzlich weniger Zeit und hat immer mehr a-Typische Verhaltensweisen an den Tag gelegt, ich bin dann mal zu Ihr gefahren, weil ich keine Antwort erhalten habe und mir Sorgen um sie und die Tiere gemacht habe (2 Hunde, 3 Katzen). Als ich an der Wohnung ankommen bin, waren alle Rollladen unten, sie hat erst nicht reagiert, aber dann doch via Whatsapp geschrieben. Ich wollte halt rein, wie ich es immer durfte, sie hat gesagt, sie sitzt auf dem Klo mit Durchfall und lässt mich nicht rein, bei ihr sei nicht aufgeräumt…. Sowas gab es noch NIE!

Ich bin ab diesem Zeitpunkt wirklich bisserl durchgedreht, ich wollte wissen, was los sei, ob sie einen anderen hat und warum sie sich nicht meldet. Sie sagte, ich habe doch gesagt sie soll sich einen suchen und hat das auch… (war aber nur fürs Körperliche, sagte sie). Ich bin in ein sehr tiefes Loch gefallen, keine Ahnung warum, eigentlich wollte ich ja nichts mehr von ihr, ich habe dann alles versucht sie wieder zurückzugewinnen, sie hat auch darauf reagiert und mir Zuneigungen gezeigt, wir hatten auch S..

Alles, was Sie die letzten Jahre gesammelt hatte, hat sie mir an den Kopf geworfen, ich sei manipulativ, beziehungsunfähig, gemein, boshaft usw… Ich habe das alle akzeptiert und habe die Schuld komplett auf mich genommen, ich habe Woche für Woche wie ein geschlagener Hund ihr den Hof gemacht, ich hatte plötzlich so ein Nähe Bedürfnis ihr gegenüber, das war schon krankhaft. Sie sagte immer ich soll ihre Zeit geben, sie kann nicht glauben, dass ich mich wirklich geändert habe… Aber die neue Bekanntschaft (S.) will sie in keinem Fall aufgeben, es sei so eine großartige Freundschaft. Ich habe ihr gesagt, ich kann unter keinen Umständen damit leben und werde das auch nicht. Sie ist da nicht weiter drauf eingegangen. Ich habe dann die glorreiche Idee gehabt ein neues Spermiogramm zu machen, hatte ja eh die 5 Tage Karenzeit, ich bin gleich zum Doc und habe das gemacht uns sie da, alles gut! Er sagt die letzte war halt (genau wie diese) eine Momentaufnahme. Mit dem jetzigen Sper. kann ich ohne Probleme Kinder zeugen. Das habe ich ihr gesagt und dachte: Jetzt ist wieder alles gut, leider war es das nicht, da ich bei dem erneuten S. (unterbewusst, herausgezogen haben, bevor er los ging) sie war schockiert und traurig zugleich. Ich habe wieder vernünftig gesagt: Wir können doch in der aktuellen Situation nicht ernsthaft an Kinder denken. Ich wollt mein Ar. ausspielen und sie endlich zu einer Entscheidung bringen.

Da ich immer tiefer in dieses Loch gefallen bin und kein Ausweg gesehen habe, bin ich dann auch zu dieser Hypnosefrau gegangen und ihr alles erzählt. Sie sagte ich habe evtl. aus der Kindheit Verlustängste, ich jetzt hochgekommen sind, dennoch sieht sie das so wie ich, sie sagte ich soll den Kontakt abbrechen und schauen was passiert, wenn sie ankommt, dann gibt’s nur eine Zukunft nach meinen Regeln (O-Ton der Hypnosefrau)
Ich habe ihr am nächsten Tag von dem Gespräch erzählt, sie war brutal neugierig, ich habe ihr gesagt ich soll laut der Hypnosefrau erstmal wieder auf mich achten, als ich das sagte, ist ihr die Kinnlade bis zum Tisch gefallen… sie sagte auch: Damit habe ich nicht gerechnet…
Wieder sind Wochen vergangen ohne Kontakteinschränkungen, sie spielt ihr Spielchen mit nicht reagieren und dann wieder Zweisamkeit das ich denken könnte alles sei gut…

Wir waren dann am Sonntag im Kino, vorher wollte sie kurz heim, weil sie sich umziehen wollte, dabei habe ich durch Zufall ein Wasserglas auf dem Nachttisch entdeckt auf der Seite wo ich immer geschlafen habe. Als ich sie darauf angesprochen habe, hat sich nur schnippisch gesagt: Ja und, da steht halt ein Wasserglas…. Ich war ab diesem Zeitpunkt so tief verletzt, ich habe das Kino hinter mich gebracht und als sie mich dann daheim abgesetzt hat, habe ich gesagt: Ich möchte ab sofort kein Kontakt mehr zu ihr haben, sie soll doch mit der Person reden, der sie das Wasserglas hingestellt hat. Seit Sonntag (heute ist Freitag) hatten wir eigentlich kein Kontakt, ich habe sie überall blockiert, sie hat mir eine E-Mail geschrieben, in der sie nach Antworten fragt, was denn los sei? Dann habe ich leider im Zorn eine Antwort geschrieben, die nicht so schlau war. Ich habe geschrieben das sie doch zu ihrem x. fahren soll und sich fi. lassen soll…

Das wars erstmal…. Bedauerlicherweise falle ich die ganze Woche wieder in alte Gewässer zurück, ich will ihr schreiben da ich IMMERNOCH DENKE ICH SEI SCHULD UND ICH INTERPRETIERE DIE SACHEN ALLE FALSCH! Ich will diese Gedanken nicht, ich weiß, dass sie mind. genauso Schuld an allem hat wie ich!

Ich weiß, dass sie für mich noch viel empfindet, dafür kenne ich sie einfach, die letzten 8 Wochen hatten auch ihr schönen Seiten…. Selbst wenn wir wieder zusammenkommen, es würde NIE mehr so werden wie es war, dafür habe ich einfach das Vertrauen in sie verloren, aber wieso kann ich das nicht akzeptieren?

Alle meine Freunde, bekannten sogar Kunden sagen: Sie war eh sehr anstrengend, ich kann froh sein das es vorbei ist. Aber ich bin immer noch brutal in Love mit ihr, ich kenne sie doch gut und ich weiß, dass sie toller Mensch ist, sie hat nur eben auch ihre Probleme.

Dass ich mit 41 sowas nicht erleben muss, habe ich auch nicht gedacht!

26.05.2023 15:08 • x 1 #1


M
Zitat von Busfahrer:
Noch vor dem Umzug hat Sie leider unser Kind verloren, ab diesem Zeitpunkt war Sie sehr in sich gekehrt und meiner Meinung nach depressiv.


Zitat von Busfahrer:
Mit dem jetzigen Sper. kann ich ohne Probleme Kinder zeugen. Das habe ich ihr gesagt und dachte: Jetzt ist wieder alles gut, leider war es das nicht, da ich bei dem erneuten S. (unterbewusst, herausgezogen haben, bevor er los ging) sie war schockiert und traurig zugleich. Ich habe wieder vernünftig gesagt: Wir können doch in der aktuellen Situation nicht ernsthaft an Kinder denken. Ich wollt mein Ar. ausspielen und sie endlich zu einer Entscheidung bringen.


Du hast sie wirklich SEHR SCHLECHT und rücksichtslos behandelt.
Hast Du Dich mal auf eine psychische Störung untersuchen lassen?

Zitat von Busfahrer:
Obwohl ich da schon ein komisches Gefühl hatte, habe ich meinen Kleinen weniger geholt als ich wollte, das arbeitet auch noch sehr stark in mir.


Das hättest Du nun NICHT machen sollen. Dein Kind hat natürlich Vorrang!-Hätte man anders lösen müssen.

Zitat von Busfahrer:
Dann habe ich leider im Zorn eine Antwort geschrieben, die nicht so schlau war. Ich habe geschrieben das sie doch zu ihrem x. fahren soll und sich fi. lassen soll…


Alles in allem habt Ihr irgendwie eine sehr kindische unreife Beziehung und schafft es auch nicht, ehrlich liebevoll und wohlwollend miteinander umzugehen.
Hast Du mal daran gedacht, eine Therapie zu machen und Dich ein bisschen mit Deiner Vergangenheit auseinanderzusetzen - woher die eher kindlichen Verhaltensweisen kommen?
So kann das nicht weitergehen! Das endet sonst noch in einer totalen Eskalation!
Diesen negativen Abwärtstrend muss man irgendwie durchbrechen jetzt!
Im Zweifel einfach erstmal mit genügend Ruhe und Abstand.

26.05.2023 15:36 • x 4 #2


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


Busfahrer
Ah ok, ich wusste nicht das es hier Hobby Psychologen gibt, ich finde ihre Ansage schon etwas anmasend...

26.05.2023 16:05 • #3


Unterwegs
Gottseidank habt ihr beide keine Kinder. In was für einen Zirkus soll das arme Kind hineingeboren werden?

Was soll der Kindergarten eigentlich zwischen euch!?

Bitte lebe so ein toxisches Hin und Her nicht deinem kleinen Sohn vor.
Er baut ja schließlich auch eine Bindung zu deiner Ex Affäre auf.

Beendet die Sache endlich und lernt mal, wie man miteinander umgeht ohne gemein zu werden.
Schon allein deinem Sohn zuliebe würde ich mich mal zusammenreißen!
Das mit euch hat nichts mit Liebe zu tun.

Einfach nur ungesunde Abhängigkeit!
Kontaktsperre einleiten und eigene Baustellen angehen. ASAP!

26.05.2023 16:07 • x 8 #4


M
Zitat von Busfahrer:
Ah ok, ich wusste nicht das es hier Hobby Psychologen gibt,


Das ist nicht böse gemeint!
Ich habe geschrieben, was mir zu Deinem Text einfällt.
Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn Dein Leben zukünftig wieder in ruhigeren Bahnen verläuft.
Aber dazu musst Du auch gewillt sein, selbst etwas beizutragen.

26.05.2023 16:16 • #5


Busfahrer
glaube mir, ich habe die letzten 2 Monate mich mehr mit mir selbst beschäftigt als die 40 jahre zuvor! Ich weiß, dass ich unendlich viele Fehler gemahct habe und das Bedürfniss das wieder gut zu machen. Aber zum Streit gehören halt zwei, ich habe die letzten Wochen so oft meine Liebe und meine Gefühle offenbart, ich erhalte aber keine verbindliche Aussage sondern nur spielchen (zumindest in meinen Augen und in vielen anderen Augen auch)

26.05.2023 16:25 • #6


Busfahrer
Das Stichwort toxisch habe ich auch schon öfter gehabt, ich denke aber das eher Sie der toxische Part war. Wenn bei uns alles gut war, dann war es so harmonisch das es schon gruselig war. Ich denke eben an die guten zeiten in der Beziehung und Sie nur an die schlechten...

Soll ich sie nicht mehr blockieren und ein letztes Gespräch führen oder lieber auf Abstand bleiben?

26.05.2023 16:29 • #7


M
Das ist nicht so einfach - sie hat sich sehnlichst eine Schwangerschaft gewünscht und 2 Mal das Kind verloren! Das sind schwerwiegende Verluste. Eine Bekannte von mir ist deswegen psychisch krank geworden und seither in psychologischer Betreuung mit immer wiederkehrenden Klinikaufenthalten.

Das bedeutet - Du musst fortan allgemein rücksichtsvoller/verständnisvoller mit ihr sein!
Kannst Du das ?
Kannst Du Dich selbst zurücknehmen ?

26.05.2023 16:42 • #8


Busfahrer
Ich weiß das es ihr sehr schlecht geht, darum geht es mir auch schlecht, weil ich nichts sehnsüchtiger möchte, als das es ihr gut geht. Ob ich jetzt dabei bin oder nicht, ist erstmal zweitranging, aber was wir alles erlebt haben, sollte für offene Kommunikation ausreichen. Ich habe mehrmals seelisch vor ihr blank gezogen, wenn ich bei ihr nachfrage, wie es ihr wirklich innen drin geht, erhalte ich keine Antwort!

26.05.2023 16:45 • #9


S
Du machst alles was SIE will, stellst sogar Dein Kind hinten an. (Was ich davon halte, äußere ich lieber nicht.)

Du bist umgezogen und hast, wie Du selbst sagst, Dein Leben aufgegeben. Und denkst jetzt, Du bist an allem schuld.
Sie spielt das alles aus. Und ja, ich finde auch, sie ist anstrengend, allein schon was Du schreibst. Und anstatt, dass du Grenzen setzt, wirst Du gemein. Sie fährt zweigleisig, weil sie es kann. Keiner meint, was er sagt, sondern handelt anders. Ein Hin und Her.
Dann denkst Du, wenn Du ihr ein Kind machst, wird alles wieder gut.
Es ist unreif, beidseitig. Und für alle besser, wenn ihr euch trennt, vor allem für Dein Kind.

Warum Du sie doch wieder zurückwillst? Aus dem selben Grund, warum sie Dich auch nicht in Ruhe lässt. Ihr seid füreinander interessant, wenn ihr euch nicht haben könnt. Es ist wie ein Spiel, aber keine erwachsene Beziehung. Und das alles für ein bisschen Zuneigung und fürs nicht Alleinsein.

26.05.2023 16:52 • x 6 #10


M
Das kann sie nicht! Der Schmerz, den sie erlitten hat, ist unermesslich.
Das solltest Du auch nicht von ihr verlangen!
Er wird immer da sein, er ist von nun an ein Teil von ihr!-
Kannst Du damit leben ?

26.05.2023 16:53 • #11


Busfahrer
@So-What: Das ging nur einige Wochen so, als es noch frisch war was passiert ist, das war auch zum Schutz von meinem kleinen, sie hat ja nur geweint und lag im Bett. Ich habe mein kleinen täglich in meinem Geschäft gesehen.... Das war ja auch einer der Gründe, warum alles auseinander ging.

Ja ich weiß, sie ist kompliziert, aber zugleich auch wundervoll und sehr verletzlich. Ich weiß einfach nicht, ob ich ihr unrecht tue, oder eben nicht. Wenn ich ihr eben unrecht tun würde, würde ich mir das NIE verzeihen! Aber ich kann ja nicht mehr machen als ihr meine Gefühle offen sagen, der Rest liegt bei ihr! Ich muss das jetzt einfach durchziehen, ich denke, es wird sich alles klären. (hoffe ich)

26.05.2023 17:08 • x 1 #12


M
Zitat von Busfahrer:
Noch vor dem Umzug hat Sie leider unser Kind verloren, ab diesem Zeitpunkt war Sie sehr in sich gekehrt und meiner Meinung nach depressiv


Zitat von Busfahrer:
Sie wurde wieder schwanger und hat es bedauerlicherweise wieder nicht behalten dürfen, sie war immer mehr abwesend und traurig, ich konnte sie nicht mehr aufbauen.


Sie ist krank.
Kranke sind manchmal auch ungerecht oder böse, weil sie Schmerzen haben und sich hilflos fühlen.
Hilf ihr! Bring' mehr Verständnis und Liebe für sie auf! -
Dann kann das auch wieder etwas werden zwischen Euch!

26.05.2023 17:10 • #13


M
Du bist ja jetzt hier bei uns!-Da kannst Du auch immer wieder Trost und Beistand kriegen!
Und das Mitlesen bei anderen hilft auch !
Wenn Du sie liebst, dann gib' sie nicht auf, sondern reiche ihr eine starke Schulter zum Anlehnen!

26.05.2023 17:13 • #14


S
Ich finde schon mal gut, dass Du versuchst zu kommunizieren und Dich mitzuteilen. Und ja, sie trauert sehr und ist psychisch angeschlagen, wenn nicht kaputt. Es sind Schicksalsschläge, die sie durchmachte. Das macht das alles schwer. Und ist vielleicht eine Erklärung.
Aber wenn sie nicht reden oder sich helfen lassen will,, kannst Du nicht viel tun. Du kannst nicht ihr Therapeut sein. Du kannst ihr anbieten für sie da zu sein, wenn sie es zulässt. Sie muss es wollen. Du kannst nichts erzwingen. Und dass sie sich eine Bettgeschichte zusätzlich anlacht, musst Du nicht akzeptieren. Allerdings solltest Du ihr das sachlich sagen. Ihr seid aktuell nicht auf Augenhöhe. Die Frage ist, ob ihr es jemals wart?!

26.05.2023 17:34 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag