1

Warum vermisse ich ihn, obwohl ich Trennung wollte?

K
Hallo, mir ist etwas Seltsames passiert, hatte jetzt ein Jahr nach der Trennung von meinem Ex eine achtwöchige Affäre, bei der sich ziemlich schnell herausstellte, dass sie ein Fehler war, weil er von mal zu mal aggressiver auf mich reagierte. Ich hab zuerst nicht verstanden was los ist, weil ich sehr intensive Gefühle für ihn habe und überhaupt nicht mehr klar denken konnte. Nach dem sechsten Treffen hab ich's dann endlich kapiert, dass er mich loswerden möchte und ihm geschrieben per Brief, dass ich ihn nicht mehr sehen möchte. Seitdem zweiwöchige Sendepause, ich hab mir auch selbst Kontaktsperre verordnet, weil ich mir und meinen Emotionen nicht mehr traue: Warum begehre ich ihn immer noch,muss dauernd an ihn denken, vermisse ihn und weine sogar einmal täglich deswegen kurz? Und warum habe ich zugelassen, dass er so schnell an mich ran durfte und mich nicht geschützt, normalerweise lasse ich mir Zeit jdm kennenzulernen etc. Das war so als ob ich einen Seelenverwandten getroffen habe, das fühlte sich an als ob ich etwas Substanzielles lernen werde. Das mit der Abweisung das hatte ich garnicht auf dem Schirm, wie kann ich mich nur so irren? Was wird mir da gespiegelt oder war das einfach nur Pech? Sonst geht's mir eigentlich gut und ich bin zufrieden, habe viel Energie, Job, Freundeskreis, alles ok. Wer hat schon mal so etwas Ähnliches erlebt? Trau mich nicht das Ganze im Freundeskreis oder der Familie zu erzählen, ist mir irgendwie auch peinlich. Freu mich auf eure Kommentare, die hoffentlich Licht in mein Wirrwarr bringen.

30.08.2017 23:25 • x 1 #1


D
Zitat von karina14:
Das mit der Abweisung das hatte ich garnicht auf dem Schirm, wie kann ich mich nur so irren? Was wird mir da gespiegelt oder war das einfach nur Pech? Sonst geht's mir eigentlich gut und ich bin zufrieden, habe viel Energie, Job, Freundeskreis, alles ok. Wer hat schon mal so etwas Ähnliches erlebt? Trau mich nicht das Ganze im Freundeskreis oder der Familie zu erzählen, ist mir irgendwie auch peinlich.

was soll daran peinlich sein? es kann immer passieren, dass man abgewiesen wird, ob sofort oder erst nach dem dritten Mal. ist einfach so, aber vielleicht hast du spontan zuviel in ihn reinprojiziert?

30.08.2017 23:44 • #2


K
Ja das sehe ich mittlerweile auch so, bin unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet, weniger Projektion wird mir in Zukunft bestimmt nicht schaden. Danke für den Hinweis.

Weiterlesen:

ich-habe-mich-getrennt-leide-trotzdem-gibt-es-tipps-t5766.html

31.08.2017 06:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag