279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Busfahrer
Mir geht es ja schon deutlich besser, die ersten Tage/Wochen waren schlimm! Hatte richtig Kopfschmerzen vom Denken, die Gedankenschraube hat sich sehr tief reingebohrt! Ich habe verstanden das ich nicht ohne Fehler bin und sehr lange meine Psyche als selbstverständlich abgetan habe. Durch diese Lebensphase habe ich VIEL gelernt und mich tatsächlich weiterentwickelt. Aktuell geht es mir so weit OK, ich muss halt die Situation endlich akzeptieren und verstehen, dass ich weiterziehen muss. Ich denke trotzdem täglich an sie und wie schön es hätte sein können und vielleicht auch wieder geworden wäre. Da ich aber in meinem Kopf eine kleine Stimme habe, die sagt: Es wird nie mehr so werden wie es war, bin ich eher am Abschließen, zumindest denke ich das.

Das mit dem Coaching ist tatsächlich eine gute Idee, danke! Ich gehe regelmäßig ins Fitness und arbeite an meinem Adonis Körper, dass hilft mir.

Aktuelle Baustelle: Ich denke halt das ich einen Fehler übersehen habe, der alles passierte, relativiert oder mich verstehen lässt. Nach wie vor habe ich die Gedanken, durch die Kontaktsperre (die mir unterm Strich guttut) der falsche Weg ist und ich sie dadurch ganz verliere… Da sie (zumindest kenne ich keinen) niemanden hat mit dem sie über ihre Sorgen/Probleme redet, will ich ihr mitteilen, dass Sie JEDERZEIT zu mir kommen kann, aber eben wirklich nur das ich sie auffangen kann. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn sie aus der Phase nicht wieder herauskommt.

27.05.2023 11:20 • x 1 #46


Gorch_Fock
Redflags:
- Kein wirkliches Zusammenleben
- zuviele Tiere
- vermutlich Depression
- nur bedingte Akzeptanz Deines Kindes

Ich bleibe dabei, arbeite bitte die Situation prof. auf. Beim nächsten Mal wirst Du mit richtigen Schäden aus so einer Nummer rauskommen. Und vermutlich auch wirtschaftliche Probleme bekommen.

27.05.2023 11:51 • x 1 #47


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


M
Zitat von Busfahrer:
ich muss halt die Situation endlich akzeptieren und verstehen, dass ich weiterziehen muss.


Du musst GAR NICHTS. Hör' auf Dein Herz!

27.05.2023 11:59 • x 1 #48


M
Ich weiß nicht, warum meine lieben Kollegen so wenig Verständnis für die arme kranke Frau haben !?
Mir tut die Frau einfach nur wahnsinnig leid.-Und ich glaube, Du ahnst/weißt schon selbst, dass die Kontaktsperre falsch ist @Busfahrer und Du den Rest, der Euch verbindet, damit kaputtschlägst!
Irgendwann wird sie sich dann gegen Dich abschotten, und Du wirst nicht mehr an sie herankommen!

27.05.2023 12:05 • x 3 #49


I
Zitat:
Ich weiß nicht, warum meine lieben Kollegen so wenig Verständnis für die arme kranke Frau haben !?

Von einer Krankheit hat der TE nichts geschrieben oder hab ich das überlesen?
Ich erkenne aus seinen Aussagen eine Frau, die in Trauer ist wegen zweier Fehlgeburten ist, das ist normal und nachvollziehbar.
Ansonsten handelt sie eher unreif und wenig verantwortungsvoll, wird z.B. von der Affäre schwanger während einer noch bestehenden Beziehung ist.

Sie wirkt auf mich anstrengend, fordernd und ichbezogen.
Wobei sie sich da mit dem TE nicht viel gibt.
Mitten in diesem Hickhack aus Machtspielchen und Instabilität ein Kind... für das wäre es allemal besser, wieder das Singleleben mit dem Vater zu haben ...

27.05.2023 13:01 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Ich weiß nicht, warum meine lieben Kollegen so wenig Verständnis für die arme kranke Frau haben !?


Ich versuche es mit Zitaten.
Zitat von Busfahrer:
eine Angestellte einer Kundin von mir über WhatsApp kontaktiert, wir haben hin und her geschrieben, es ging eigentlich nur um das eine!


Zitat von Busfahrer:
Wir haben uns dann getroffen und eine Affäre begonnen, sie war noch verheiratet (aber unglücklich).


Zitat von Busfahrer:
Affäre, Sie wurde dann schwanger und hat mit Ihrem Mann Schluss gemacht, darauf hin hat er natürlich die Scheidung eingereicht und Sie musste aus dem Haus raus.


Zitat von Busfahrer:
Wir haben den Umzug „durchgezogen“ und weiter an einer neuen Schwangerschaft gearbeitet.


Zitat von Busfahrer:
Die erste Zeit in der neuen Wohnung wollte Sie nicht, dass mein kleiner kommt, da Sie das zu sehr an die Fehlgeburt erinnert und Sie damit nicht fertig wird. Obwohl ich da schon ein komisches Gefühl hatte, habe ich meinen Kleinen weniger geholt als ich wollte, das arbeitet auch noch sehr stark in mir.


Zitat von Busfahrer:
Sie wurde wieder schwanger und hat es bedauerlicherweise wieder nicht behalten dürfen,


Zitat von Busfahrer:
Mein vorheriges Leben, habe ich eigentlich komplett aufgegeben, ich war immer sehr gerne unter Menschen und war sehr gerne feiern, da sie das aber nicht so akzeptiert hat, habe ich es immer mehr eingeschränkt


Zitat von Busfahrer:
ich habe mich eingeengt und bevormundet gefühlt, mein kleiner sollte nicht länger als 2–3 Tage am Stück kommen, da Sie das sonst nicht aushalten würden.


Zitat von Busfahrer:
ob sie einen anderen hat und warum sie sich nicht meldet. Sie sagte, ich habe doch gesagt sie soll sich einen suchen und hat das auch… (war aber nur fürs Körperliche, sagte sie).


Zitat von Busfahrer:
Alles, was Sie die letzten Jahre gesammelt hatte, hat sie mir an den Kopf geworfen, ich sei manipulativ, beziehungsunfähig, gemein, boshaft usw… Ich habe das alle akzeptiert und habe die Schuld komplett auf mich genommen,


Zitat von Busfahrer:
Aber die neue Bekanntschaft (S.) will sie in keinem Fall aufgeben, es sei so eine großartige Freundschaft.


Zitat von Busfahrer:
kann ich ohne Probleme Kinder zeugen. Das habe ich ihr gesagt und dachte: Jetzt ist wieder alles gut, leider war es das nicht, da ich bei dem erneuten S. (unterbewusst, herausgezogen haben, bevor er los ging) sie war schockiert und traurig zugleich.

27.05.2023 13:02 • x 1 #51


alleswirdbesser
Zitat von Irrlicht:
Von einer Krankheit hat der TE nichts geschrieben oder hab ich das überlesen?

Er vermutet eine Depression bei ihr.

27.05.2023 13:03 • #52


I
Zitat:
Er vermutet eine Depression bei ihr.

Die hat aber kein Arzt diagnostiziert?
Eine depressive Verstimmung nach einem Schicksalsschlag ist völlig normal und keine Krankheit.

27.05.2023 13:13 • x 4 #53


Busfahrer
ok, abschließend möchte ich noch eure Meinung dazu: Ich möchte ihr gerne über das Tablet meines Sohnes folgendes schreiben:
Liebe x., ich denke die Kontaktsperre wird zeigen, wie wir füreinander empfinden, wir sollten die Zeit nutzen und unsere Gedanken sortieren. Ich bin gerade dabei Ordnung in meinem Kopf zu bringen, es fällt mir schwer, aber ich werde es schaffen. Ich möchte Dir nur folgendes sagen: Du kannst Dich jederzeit bei mir melden wenn Du beistand oder Hilfe benötigst. Mir ist es sehr wichtig, dass Du das weißt. Falls Du allein sein solltest oder sonst Hilfe brauchst, melde Dich bitte, ich werde versuchen für Dich da zu sein. Ohne Vorwürfe, Fragen oder sonst was, das verspreche ich Dir!

27.05.2023 13:14 • x 1 #54


alleswirdbesser
Ich persönlich halte nichts davon jemandem überall zu blockieren und dann über andere Medien zu kontaktieren.

27.05.2023 13:25 • x 5 #55


M
Tja @alleswirdbesser ich weiß es nicht, ich stecke auch nicht drin!
Sicherlich KÖNNTE das auch alles berechnend und manipulativ
von ihrer Seite aus gewesen sein.

Aber er ist dann auch nicht viel besser:

Zitat von Busfahrer:
Ich habe dann die glorreiche Idee gehabt ein neues Spermiogramm zu machen, hatte ja eh die 5 Tage Karenzeit, ich bin gleich zum Doc und habe das gemacht uns sie da, alles gut! Er sagt die letzte war halt (genau wie diese) eine Momentaufnahme. Mit dem jetzigen Sper. kann ich ohne Probleme Kinder zeugen. Das habe ich ihr gesagt und dachte: Jetzt ist wieder alles gut, leider war es das nicht, da ich bei dem erneuten S. (unterbewusst, herausgezogen haben, bevor er los ging) sie war schockiert und traurig zugleich. Ich habe wieder vernünftig gesagt: Wir können doch in der aktuellen Situation nicht ernsthaft an Kinder denken. Ich wollt mein Ar. ausspielen und sie endlich zu einer Entscheidung bringen.

27.05.2023 13:28 • #56


M
Zitat von Busfahrer:
ok, abschließend möchte ich noch eure Meinung dazu: Ich möchte ihr gerne über das Tablet meines Sohnes folgendes schreiben:


Mach' das! Ein schöner Text.

27.05.2023 13:34 • #57


M
Ich habe AUCH noch eine Frage an Dich @Busfahrer : hat Dich das nicht auch SELBST mitgenommen - der Verlust Eurer Kinder ?

27.05.2023 13:57 • #58


Busfahrer
Selbstverständlich, aber ich habe halt das eher mit mir ausgemacht. Wahrscheinlich war mir unterbewusst klar, zumindest ich muss funktionieren. Wie gesagt, ich bin selbstständig und habe noch ein Kind um das ich mich kümmern musste. Aber ich weiß, dass ich das nur verdrängt habe und nicht wirklich damit mich beschäftigt habe.

27.05.2023 14:00 • x 2 #59


Busfahrer
Text ist raus....

27.05.2023 14:03 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag