279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

M
Naja,
es scheint halt ihr großer Lebenstraum zu sein.-Das kann ich schon ein bisschen verstehen!-Auch wenn die Umstände nicht unbedingt der Hit sind, das stimmt schon!

27.05.2023 01:30 • #31


Busfahrer
@Starbrook

Aktuell versuchen wir gar nichts... Steht ja in den Posts drin....
Was ist an zwei Hunden und drei Katzen schlimm? Halt dich fest, die hat sogar noch ein Pferd! Sie ist mega tierlieb und ist im Tierschutz aktiv. Die Tiere (bis auf das Pferd) sind alle aus dem Tierschutz. Du bist sehr engstirnig und denkst bestimmt gleich an die typische RTL2 Frauentausch Person?

27.05.2023 06:29 • x 1 #32


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


L
Zitat von Starbrook:
2 Hunde, 3 Katzen, was ist das denn für ein Haushalt?

Ich habe leider nur einen Hund und 3 Katzen und stelle mir einen solchen Haushalt lebensfreudig und voller Wärme vor.

Wer Tiere nicht mag, ist mir grundsätzlich komplett suspekt.

27.05.2023 08:35 • x 3 #33


Gorch_Fock
Busfahrer, trotzdem sind das allgemein alles keine guten Umstände. Du lässt Dein eigenes Kind links liegen für diese Frau, dass geht gar nicht. Das diese Fixierung auf die Zeugung von Kindern nicht gesund ist, sollte auch klar sein. Ich würde Dir auch mal empfehlen, Deine Anteile mit prof. Hilfe aufzuarbeiten.

27.05.2023 08:54 • x 5 #34


M
Zitat von Busfahrer:
denkst bestimmt gleich an die typische RTL2 Frauentausch Person?


Erwischt.
Frauentausch ist ja auch eine besondere Sendung, da kommt man gedanklich nicht dran vorbei!

27.05.2023 09:36 • #35


Busfahrer
@Gorch_Fock
Ich habe mein Kind nicht links liegen gelassen, würde ich nie tun! Die ersten Wochen in der neuen Wohnung war es zu seinem und ihrem Schutz. Wie schon geschrieben, Sie war verständlicherweise am Ende Ihrer Kräfte, sie ist hochsensibel und sucht eher die Ruhe anstatt den Trubel. Ein Kind mit damals 6 Jahren ist alles andere als ruhig....

Ich bin ihrem Wunsch nachgekommen und habe mein kleinen halt im Geschäft gesehen (bin Selbstständig) und haben ab und zu auch dort geschlafen mit ihm. Er hat dass, zumindest empfinde ich das so, sogar genossen, da er Papa nur für sich hatte. Ich glaube nicht, dass er dadurch Schaden genommen hat.

27.05.2023 10:26 • x 1 #36


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
sie ist hochsensibel und sucht eher die Ruhe anstatt des Trubels. Ein Kind mit damals 6 Jahren ist alles andere als ruhig....

Und was würdet ihr mit einem Schreibaby machen? Kommt ja auch mal vor. Würdest du mit ihm auch im Geschäft schlafen?
Zitat von Busfahrer:
Er hat dass, zumindest empfinde ich das so, sogar genossen, da er Papa nur für sich hatte. Ich glaube nicht, dass er dadurch Schaden genommen hat.

Möglich, vielleicht verstand er damals nicht, dass er bei euch Zuhause unerwünscht ist. Er hätte den Papa übrigens auch dann für sich, und zwar bei Papa Zuhause, wenn die Frau nicht noch während ihrer Affäre schwanger geworden wäre und nicht sofort beim Papa einziehen müsste.

Hätte sie sich sauber getrennt, hättet ihr sich noch etwas Zeit gelassen usw. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie dich zum Baby zeugen haben wollte (und immer noch nicht abgeneigt wäre) weil ihr Kinderwunsch in der Ehe unerfüllt geblieben ist. Und erst als es soweit war, war sie bereit aus dieser Ehe auszubrechen. Davor warst du nur der Liebhaber.

27.05.2023 10:29 • x 3 #37


Busfahrer
Was wäre wenn zählt nicht! Er war kein Schreibaby also brauche ich nicht darüber nachdenken. Ihr hängt euch da zu sehr auf, es hat einfach ein paar Wochen gedauert, er war ja trotzdem da. Wenn er da war, hat sie auch sich nichts anmerken lassen, sondern war immer sehr liebevoll mit ihm.

27.05.2023 10:35 • x 3 #38


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
Was wäre wenn zählt nicht! Er war kein Schreibaby also brauche ich nicht darüber nachdenken. Ihr hängt euch da zu sehr auf, es hat einfach ein ...

Nicht dein Sohn als Schreibaby natürlich. Sondern in dem Fall, wenn es geklappt hätte, Babys schreien nun mal, da kann man es nicht einfach wegtun und seine Ruhe haben.

27.05.2023 10:39 • x 1 #39


Busfahrer
Das ist schon klar, aber da sie ja aufgrund der Fehlgeburten physisch nicht auf der Höhe war, ist Dir bewusst? Wenn sie ein Baby bekommen hätte, dass ein Schreibaby ist, dann wäre das doch ganz anders abgelaufen… Sie wäre ja nicht depressiv, sondern eher glücklich, da endlich ihr Wunsch in Erfüllung geht.

27.05.2023 10:42 • x 1 #40


alleswirdbesser
Ist dir der Begriff Postpartale Depression bekannt?

27.05.2023 10:43 • x 3 #41


B
Zitat von Busfahrer:
Sie wäre ja nicht depressiv, sondern eher glücklich, da endlich ihr Wunsch in Erfüllung geht.

Hätte, täte, könnte. Vielleicht wäre sie überfordert. Oder sie hätte eine postnatale Depression bekommen. Oder hätte gemerkt, dass ein Baby kein Beziehungskleister ist. Auch nicht als Wunscherfüller taugt. Schon gar nicht dazu dient, den Eltern als Glückskeks zu dienen.

Mit einer Person, die -aus welchen Gründen auch immer- ein schon existierendes Kind von einem Elternteil entfernt würde ich keinesfalls ein Kind in die Welt setzen. Das ist eine tickende Zeitbombe. Probleme vorprogrammiert.

Edit:
Zitat von alleswirdbesser:
Ist dir der Begriff Postpartale Depression bekannt?

Ich lasse es auch stehen, auch mein Gedanke.

27.05.2023 10:49 • x 1 #42


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
postnatale Depression

Oh man, ich habe es ganz falsch geschrieben ‍️

27.05.2023 10:55 • x 2 #43


B
Zitat von alleswirdbesser:
Oh man, ich habe es ganz falsch geschrieben ‍️

Och menno, den Fehler hatte ich nicht mal gesehen Automatisch richtig gelesen, das Hirn ist schon faszinierend

27.05.2023 10:57 • x 3 #44


M
Naja, vielleicht sollten wir mehr weg von ihr, als vielmehr hin zu dir @Busfahrer

Setz dich auf Entzug, hör auf um sie zu Kreisen ( das Forum kreist ja schon fröhlich mit )

Schritt 1: Kontaktsperre.
Dazu gehört auch, dass sie deinen Sohn nicht als Vorwand für Kontaktaufnahmen nutzen kann. Der Gutschein für 2xPestonudeln? Come on.

Schritt 2: Was kann dich gut ablenken, rausbringen?
Sport, Hobbies, Freunde, Ausflüge?


Schritt 3: Aufarbeitung
Was passiert(e) da in dir?
-- Beratung, coaching, Therapie. Nenn Es wie du willst ( btw coaching kannste als selbstständiger absetzen )

Vielleicht reicht, aber auch ein Tagebuch und eine halbe Stunde Zeit am Tag, an der du deine Gedanken und Gefühle niederschreibst....du wirst merken in ein paar Wochen wird der Drang zurück sich verwandeln

27.05.2023 11:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag