2

Ex wollte zurück und ist sich jetzt unsicher

L
Ein nettes halllo an euch alle

Ich bin zurzeit in einer fast ausweglosen Situation und brauche dringend Unterstützung. Ich möchte meinen Ex zurückgewinnen.

Ein paar Daten: ich bin 28, weiblich
Er ist 25, männlich

Wie waren 2 Jahre zusammen. Getrennt sind wir seit 6 Wochen. Im Streit haben wir beide Schluß gemacht, ich habs gleich bereut. Alle Fehler gemacht, gebettelt, ihn mit liebesschwüren überhäuft, das ging eine Woche lang so.
Ein Tag nach der Trennung ist er direkt ausgezogen, aus Neugier habe ich bei Lovoo ( flirtapp) ein fakeprofil erstellt und gesehen dass er sich dort direkt nach dem Streit angemeldet hat - Schlag ins Gesicht, hat gesessen.

So, das einzigste was meine Bettelei gebracht hatte bei ihm, war dass er sich entschied nochmal seine Entscheidung zu überdenken, ich war da natürlich auf einer warmhalte und Warteposition. Da mir das mit Lovoo nicht gefiel, sagte ich ihm dann ne Woche später dass die Trennung doch besser sei, ich akzeptierte seine Entscheidung.

2 Wochen später schrieb ihm ihm nochmal dass ich mich gerne mit ihm treffen würde, ich würde ihn immernoch lieben. Er sagte er würde das gerne machen, also einfach mal spazieren gehen. Er meldete sich ne Woche später. Das war also letztes Wochenende. Er Schrieb mir Mittags dass er mich vermisst. Und wir haben ein Treffen auf 19 Uhr abgemacht. Am späten Nachmittag dann eine weitere sms:du machts dir was aus dass ich betrunken bin, wir sind beim Markus grillen und hab leicht einen sitzen. - ich natürlich so blöd und hab trotzdem zugesagt. ich holte ihn dann ab, da er ja nicht mehr fahren konnte. Er hatte deutlich mehr als nur leicht einen sitzen. Da hätte ich schon vorsichtig sein müssen. In seinem Suff machte er mir die schönsten Liebeserklärungen. Dass er eine andere kennengelernt hat und dass das aber nicht das ist was er will, dass er mich will, liebt, vermisst hat und täglich an mich denken musste während der Trennung. Ich glaube ihm das auch noch. Am nächsten Tag (nüchtern dann) haben wir uns getroffen, S. gehabt und dann geredet. Er meinte da immer noch, dass er mich liebt und einen Neuanfang möchte. Aber ich merkte da schon dass er etwas distanzierter ist. Als er ging hat er sich nur kurz gemeldet und normalerweise meldet er sich andauern, lässt nie Zeit verstreichen zum antworten.

Vorgestern dann das zweite treffen, ich fragte ob wir zusammen sind. Er sagte dann: lass doch etwas Zeit verstreichen und nicht von 00 auf 100 wieder anfangen. Du hast ne rosarote Brille grad auf. Ich möchte mir da sicher sein ob du in mein Leben passt.

Sein Verhalten ist sehr untypisch. Wir waren nach einem halben Jahr Beziehung schon mal getrennt. Er hatte Schluss gemacht weil er weniger Gefühle für mich hatte. Ich habe nie gebettelt eine Kontaktsperre eingehalten und nach sieben Wochen kamen wir wieder zusammen. Da hat er sich richtig ins Zeug gelegt dass ich ihn zurücknehmen. Und bei dieser Trennung ist alles anders.

Er wollte mir vorgestern oder dann heute Bescheid geben wie er sich entschieden hat, gestern hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich komme mir jetzt richtig blöd vor und bin am Boden zerstört.

Ich hätte nicht gleich drauf eingehen sollen auf sein Gerede, aber ich war in dem Moment zu schwach.

Wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?
Ich weiß nichtmal ob er sich heute melden wird.

05.05.2016 07:08 • #1


bifi07
Hmmm....schwierig, denn eigentlich sagt man ja, dass Besoffene und Kinder die Wahrheit sagen.
Ich würde an deiner Stelle abwarten, wie er sich weiter verhält. Aber auch versuchen, mir keine großen Hoffnungen zu machen. Eure Beziehung hatte im Grunde schon durch die erste Trennung einen Knacks. Hört man leider immer wieder, dass die Beziehungen in der Regel dann auf Dauer nicht halten...
Tut mir leid für dich, aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man die letzte Zeit der Partnerschaft mit all ihren Unstimmigkeiten viel klarer sieht, wenn man Abstand bekommen hat und man dadurch versteht, warum es nicht mehr funktioniert hat.

Alles Gute!

05.05.2016 07:55 • x 1 #2


A


Ex wollte zurück und ist sich jetzt unsicher

x 3


L
Hallo Bifi,

Ja eben, als wir uns kennenlernten hat er mir sogar besoffen seine Liebe gestanden, ich war skeptisch wegen dem Alk., aber er ist dabei geblieben und wollte mich unbedingt als Freundin haben. Hat nen Monat um meine Zuneigung gekämpft. Nüchtern natürlich :p

Wir haben mal eine Zeit lang zusammen gearbeitet, Gott sei dank jetzt nicht mehr, ich glaube dann müsste ich nämlich kündigen. Ich bin sowas von am Ende. Noch nie hat mich Liebeskummer so schwer getroffen.

Naja also ich hab jetzt das Lovoo Fake Profil gelöscht, ich erwische mich immer wieder dabei auf sein Profil zu gehen und auch nachzuschauen wo er sich aufhält. Das tut mir nicht gut. Irgendwie hoffe ich dass er sich nicht meldet. Weil ich weiß nicht was ich sagen soll wenn er es doch tut und mir dann eine Abfuhr gibt.

05.05.2016 10:50 • #3


bifi07
Das mit Fake-Profilen ist sicher nicht der richtige Weg und ich finde es gut, dass du dich gelöscht hast!
Aber warum sollte er sich bei dir melden um dir eine Abfuhr zu erteilen? Ich denke eher, dass du in diesem Falle gar nichts mehr von ihm hörst.
Du kannst nur abwarten....und dabei deinen eigenen Weg gehen!

05.05.2016 17:22 • #4


F
Ich kenne dieses untypische Verhalten von meinem EX! Das Gefühl täuscht nicht. Es sagt dir dieses Mal ist es endgültig! Du weisst, es ist AUS.....Jedoch willst du es nicht wahrhaben!

05.05.2016 18:14 • x 1 #5


L
Ja ich versuche ihn zu vergessen. Er hat sich heute auch nicht gemeldet, war ja abzusehen. Hab heute nochmal richtig geweint und ich bin gerade an einem Punkt wo ich ihn verfluche dass er so gefühllos und kalt ist. Er hatte mir immer so viel Zuneigung und Liebe enggegebgebracht, mir kurz vor der Trennung sogar eine riesen Überraschung gemacht. Und jetzt sowas? Mir Hoffnungen machen, mich anbetteln, sagen dass er ohne mich nicht sein kann? Nein, sowas kann ich nicht verstehen. Wir wollten Kinder haben, das sagte er mir vor 3 Tagen sogar nochmal dass er es immernoch will. ich hasse ihn gerade. Wahrscheinlich hockt er bei der anderen die er kennengelernt hat.
Wenigstens weiß ich jetzt dass er ein idiot ist. Ich mag solche Spielchen nicht mehr. Ausnutzen lasse ich mich nicht.

Hey felina, ja erzähl mal was ist bei dir da passiert dass du sagst bei deinem Ex war es ähnlich?

05.05.2016 23:51 • #6