Exfreundin ist sich unsicher/Vertrauen ist weg

V
Hallo und guten Morgen an alle,

ich habe schon einige Zeit hier mitgelesen und möchte nun auch meinen eigenen Beitrag erstellen.
Eventuell hat hier jemand für mich ein paar Tipps.
Meine Exfreundin ist sich unsicher bzw. vertraut mir nicht mehr.
Es gab nicht den einen großen Streit sondern viele kleine, bei denen ich mich auch falsch verhalten habe.
Die Streits wurde auch sehr emotional und in letzter Zeit hatte ich dann auch mal angedeutet, dass die Beziehung
so nicht weitergehen kann.
Wir haben versucht zu reden, waren aber zu sehr in alten Mustern gefangen.
Sei dem wie es wolle, nun sind wir ca. eine Woche getrennt. Wir hatten innerhalb diese Woche noch sporadisch Kontakt bzgl. Sachen und gemeinsamer Wohnung, das ist jetzt aber geklärt.
Natürlich vermisse ich sie schrecklich und die Trennung tut mir weh, zumal der Grund für die Trennung fehlendes Vertrauen ist.
Ich bin nicht fremdgegangen aber durch die ganzen Streits und (ja) haltlosen Versprechungen ist dies natürlich weg.
Hier bringt es nun auch nichts irgendwelche Versprechungen zu machen, das wird und kann sie mir verständlicherweise nicht glauben.
Es tragen hier beide Schuld auch sie hat sich nicht immer perfekt verhalten, aber ich kann nur etwas an meinem Verhalten ändern.

Hat hier jemand Erfahrungen?
Ihr dürft gerne schonlos ehrlich zu mir sein, geschönte oder blumige Antworten helfen mir nicht weiter.

Danke an ALLE, die sich Zeit für mich und mein Problem nehmen.

05.02.2021 07:15 • #1


Heffalump
Zitat von Valtax:
haltlosen Versprechungen

äußert sich wie?

05.02.2021 08:09 • #2


A


Exfreundin ist sich unsicher/Vertrauen ist weg

x 3


V
Äußert sich insofern, dass ich versprochen hatte Dinge zu ändern und dies nicht bzw. nur sehr kurzzeitig getan habe.

05.02.2021 08:11 • #3


Heffalump
Naja, so ganz ohne Zusammenhang, wird sie ihr Vertrauen ja nicht verloren haben. Und auch du wirst Gründe gehabt haben - Worte keine Taten folgen zu lassen.

05.02.2021 08:14 • #4


Kummerkasten007
Dinge ändern oder solltest du Dich ändern?

Also Alk und anderes Zeug, da würde ich ihr recht geben.

Oder waren Dir Freunde und eigene Freizeit wichtiger als irgendwelche Sachen von ihr?

05.02.2021 08:15 • #5


V
Ich trinke und rauche nicht.
Es bezog sich tatsächlich auf die Freizeitgestaltung und eigene Interessen, die ich alleine verfolgt habe.
Wohl etwas zu sehr alleine.

Sie ist sich jetzt natürlich unsicher, ob sich das überhaupt ändern lässt.

05.02.2021 08:19 • #6


V
Das stimmt komplett, ich habe geredet und keine Taten folgen lassen, diesen Schuh muss ich mir leider anziehen.

05.02.2021 08:20 • #7


Kummerkasten007
Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Und wie alt seid ihr beiden?


Zitat von Valtax:
eigene Interessen, die ich alleine verfolgt habe


Und warum nicht mit ihr geteilt? Muss ja einen Grund gehabt haben.

05.02.2021 08:28 • #8


Heffalump
Zitat von Valtax:
diesen Schuh muss ich mir leider anziehen.

Es sind eben Erfahrungen, die man macht und im besten Falle daraus lernt.

05.02.2021 08:34 • #9


V
Zitat von Kummerkasten007:
Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Und wie alt seid ihr beiden? Und warum nicht mit ihr geteilt? Muss ja einen Grund gehabt haben.



Nur knappe 7 Monate, ist jetzt natürlich auch gerade so das Ende der Verliebtheitsphase. Beide Ende 20. Weil ich mich aufgrund von Problemen mit der Arbeit immer mehr in mich zurückgezogen habe. Das Problem mit der Arbeit ist aber bereits in Angriff und zu einem Teil bereits gelöst.

05.02.2021 08:41 • #10


A
Hallo Valtax vielleicht redet ihr nochmal miteinander und du zeigst ihr das du etwas verändern möchtest. Ich denke an so etwas kann man immer arbeiten. Vertrauen kann sich auch wieder aufbauen. An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten,wenn das nur einseitig ist ,dann zieht sich der andere immer mehr zurück

05.02.2021 10:23 • #11


V
Zitat von Anni34:
Hallo Valtax vielleicht redet ihr nochmal miteinander und du zeigst ihr das du etwas verändern möchtest. Ich denke an so etwas kann man immer arbeiten. Vertrauen kann sich auch wieder aufbauen. An einer Beziehung müssen immer beide arbeiten,wenn das nur einseitig ist ,dann zieht ...


Ja sicher das ist auch meine Intension, aktuell hat sie sich Bedenkzeit erbeten, die bekommt sie natürlich auch.
Sie ist sich halt sehr unsicher, ob ich überhaupt gewillt bin diese Dinge zu ändern oder eben nur sage, dass ich es tue.
Das verstehe ich zu 100%. Ich bin eigentlich auch der Ansicht, dass man an so etwas arbeiten kann aber dafür muss
sie mir sozusagen auch die Chance geben, weil wenn wir uns nicht sehen, kann ich auch keine Zeit mit ihr verbringen.

Finde das alles super schwierig ich meine man kann halt niemand überzeugen. Speziell in meinem Fall müssen Taten zu sehen sein.

05.02.2021 10:33 • #12


Kummerkasten007
Die Gretchen-Frage ist:

Stört Dich Dein Verhalten selbst auch?

Oder willst Du nur was ändern, damit sie wieder zurückkommt?

05.02.2021 10:46 • #13


A
Zitat von Valtax:
Ja sicher das ist auch meine Intension, aktuell hat sie sich Bedenkzeit erbeten, die bekommt sie natürlich auch. Sie ist sich halt sehr unsicher, ob ich überhaupt gewillt bin diese Dinge zu ändern oder eben nur sage, dass ich es tue. Das verstehe ich zu 100%. Ich bin ...
Aber weißt du ich finde es gut das du bereit bist daran zu arbeiten. Ich finde schon das du bereit bist um die Beziehung zu kämpfen. Vielleicht gibst du deiner Freundin etwas Zeit. Das sie verunsichert ist kann ich aber auch verstehen,sie hat halt Angst das sich nichts ändert. Aber auch sie muss da auf dich zugehen. Kopf hoch ich drücke euch beiden die Daumen

05.02.2021 10:52 • #14


V
Zitat von Kummerkasten007:
Die Gretchen-Frage ist: Stört Dich Dein Verhalten selbst auch? Oder willst Du nur was ändern, damit sie wieder zurückkommt?


Mein Verhalten stört mich selbst, ich habe auch deutlich gesagt, dass ich die Dinge ändern will und werde mit oder ohne sie.
Klar die Trennung hat mir das sehr deutlich aufgezeigt, die Motivation kommt aber von mir selbst.
Ich habe auch bereits angefangen einiges zu ändern, klar das sieht sie halt aktuell nicht.

05.02.2021 11:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag