36

Exfreundin ist jetzt Arbeitskollegin

DrZoidberg
Hallo Zusammen ,

Ich bräuchte bitte eure Hilfe/Tips/Erfahrung.

Ich 30, Sie ist 22.
Wir haben uns bei ONS kennengelernt, und so ging es lange Zeit, nach 6 Monaten haben wir entschieden Beziehung zu starten und wollten schauen wo es landet. Es war zwar nicht alles perfekt, aber ging ja gut, mit paar kleine Ups and Downs.
1,5 Jahr waren wir zusammen.

Wir haben auch uns getrennt aber so maximal für 1-2-3 Tage, und jedes mal wieder zusammen gekommen mit Aussicht dass wir es nochmals probieren wollen und wir wollen es nicht aufgeben was wir bis jetzt geschafft haben.

Sie war die erste wer verliebt war in mir, ich wollte es aber nicht akzeptieren weil ich einfach Angst hatte( ja ich weiß, dann warum startet Mann ein Beziehung wenn Mann davon Angst hat ) und jedes mal wenn es gut lief und war alles gut, habe ich mich zurück gezogen, ich habe mich mehr und mehr zugemacht habe und habe versucht mich zum distanzieren, in Hoffnung dass Sie nicht mehr so starke Gefühle haben wird und Sie wird von mir trennen, wo es für Sie einfacher wird die Trennung zu verarbeiten.

Einmal habe über eine Sache überreagiert aber ziemlich ordentlich und seitdem ging es bergab vor allem von meiner Seite, dann war Kontakt von mir weniger und weniger und das übliche.

Wir haben uns endlich getrennt, was ich an dem Moment wollte, es ist so ca 1,5-2 Monate her.

Ich habe dann den neuen Job angefangen, PROBLEM ist dass Sie arbeitet in bei den Selben Betreiber als ich, aber unterschiedliche Locations.

Am ersten Tag müsste ich natürlich alle Kennenlernen und mich vorstellen (als Führungsposition von die andere Location) und natürlich war Sie auch da, wir müssten sogar 2-3 Tage zusammen arbeiten und seitdem habe ich wieder Gefühle bekommen was ich davor hatte aber jedes mal versteckt habe, aber dieses Mal sind die Gefühle Milliarden mal stärker, seit dem kann ich kaum schlafen und wirklich kaum was essen.

Ich habe vor kurzem mit ihr getroffen und gesprochen, entschuldigt für die Schei. was ich gebaut habe, gesagt habe wie sehr ich Sie liebe und wie stark bin ich in Sie wieder verliebt (was ich während die Beziehung nicht mal gesagt habe) und gebeten habe dass wir noch einmal probieren. Als Antwort kam dass die Zeit was wir uns nicht gesehen haben(1,5 Monat) ging ihr scheinbar gut und die ist klar gekommen mit die Entscheidung, aber Seit unserer ersten Arbeitstag ist nicht mehr mir gehts es weiter gut, Sie meinte natürlich hat sie Gefühle zu mir, aber Sie weißt nicht ob Sie es nochmals kann und ob Sie mir nochmals vertrauen darf/kann dass dieses mal besser wird und Sie kann nicht jetzt auf einmal entscheiden, weil ihr ging ja richtig schlecht wegen mir als wir uns paar mal für paar Tage getrennt haben und auch nach dem Richtigen Trennung, Sie hat auch so sehr leicht erwähnt dass Sie muss wieder dieses Vertrauen haben, damit wir was starten können.

Von mir kann ich mit Sicherheit sagen dass ich Sie wirklich Liebe und ich war einfach ein Idiot solche Frau zu verpassen und ich möchte Sie auf jeden Fall zurück.

Wir werden uns nicht täglich aber einmal oder zweimal pro Woche sehen und wahrscheinlich auch zusammen arbeiten.

Wie sieht Ihr es ? Gibt's Happy Comeback ? Was kann ich machen und wie kann ich Sie zurück gewinnen?

Ich wäre dankbar für jede Empfehlung von euch.

19.09.2023 04:09 • #1


I
Zitat von DrZoidberg:
haben auch uns getrennt aber so maximal für 1-2-3 Tage, und jedes mal wieder zusammen gekommen mit Aussicht dass wir es nochmals probieren

Zitat von DrZoidberg:
war die erste wer verliebt war in mir, ich wollte es aber nicht akzeptieren weil ich einfach Angst hatte(

Zitat von DrZoidberg:
jedes mal wenn es gut lief und war alles gut, habe ich mich zurück gezogen, ich habe mich mehr und mehr zugemacht habe und habe versucht mich zum distanzieren, in Hoffnung dass Sie nicht mehr so starke Gefühle haben wird und Sie wird von mir trennen

Zitat von DrZoidberg:
Wir haben uns endlich getrennt, was ich an dem Moment wollte, es ist so ca 1,5-2 Monate her.

Zitat von DrZoidberg:
Ich habe dann den neuen Job angefangen, PROBLEM ist dass Sie arbeitet in bei den Selben Betreiber als ich, aber unterschiedliche Locations.

Zitat von DrZoidberg:
ersten Tag müsste ich natürlich alle Kennenlernen und mich vorstellen (als Führungsposition von die andere Location) und natürlich war Sie auch da,

Zitat von DrZoidberg:
gesagt habe wie sehr ich Sie liebe und wie stark bin ich in Sie wieder verliebt (was ich während die Beziehung nicht mal gesagt habe) und gebeten habe dass wir noch einmal probieren.



Lass das Mädchen in Ruhe, du tust ihr nicht gut. Zudem halte ich dich für extrem manipulativ, einen Job zu suchen, bei dem du weißt, dass du ihr Vorgesetzter bist. Ein Schelm wer Böses dahingehend denkst, du hättest damit versucht weiter in ihrem Leben mitzumischen.
Jetzt wo sie dir gesagt hat, dass es zu Ende ist, kommen die angeblich großen Gefühle und du willst das, was du nicht haben kannst. Und dazu hat sich dich noch als Chef, dem sie wohl weisungsgebunden ist, herzlichen Glückwunsch. Wie soll dich jemals ohne Konsequenzen los werden?
Schon die Überschrift zeigt, wie du alles verdrehst, nicht sie ist jetzt Kollegin, sondern du hast dich in ihre Arbeitsstelle reingewanzt...

Halte dich fern von ihr und noch besser, such dir eine andere Arbeit

19.09.2023 07:02 • x 9 #2


A


Exfreundin ist jetzt Arbeitskollegin

x 3


DrZoidberg
Zitat von Iunderstand:
Zudem halte ich dich für extrem manipulativ

Warum so denn ?
Zitat von Iunderstand:
einen Job zu suchen, bei dem du weißt, dass du ihr Vorgesetzter bist.

Job habe ich vor die Trennung bekommen und wir beide fanden es auch cool.
Zitat von Iunderstand:
kommen die angeblich großen Gefühle

Warum nur angeblich und warum kann/darf es nicht sein dass ich Wirklich großen Gefühle bekomme ?
Zitat von Iunderstand:
Und dazu hat sich dich noch als Chef, dem sie wohl weisungsgebunden ist, herzlichen Glückwunsch

Auf die andere Location(Wo ich ab und zu sein muss und nicht meine Einsatz stelle) es ist anders rum, Sie ist meine Chefin.
Zitat von Iunderstand:
such dir eine andere Arbeit

Geht tatsächlich nicht so einfach wie Mann denkt. Ich muss mindestens ein Jahr da bleiben.

19.09.2023 08:43 • #3


K
@DrZoidberg
Zitat von DrZoidberg:
Ich wäre dankbar für jede Empfehlung von euch.

Nähe Distanz Problem?

19.09.2023 08:50 • #4


I
Zitat von DrZoidberg:
Warum so denn ?

Weil du sie hin und her schubst wie du willst, kannst du sie haben, willst du nicht und verhältst dich so, dass sie sich endlich trennt, und umgekehrt. Verstehst du das unter einer vertrauensvollen Beziehung?

Zitat von DrZoidberg:
Job habe ich vor die Trennung bekommen und wir beide fanden es auch cool.

Klang oben anders. Was ist das denn für ein Jon bei dem man über 2 Monate Vorlauf bis zum Arbeitsbeginn hat?

Zitat von DrZoidberg:
Warum nur angeblich

S.o. Sobald du dir ihrer wieder sicher bist, was denkst du wir dann passieren? Etwa nicht das selbst wie mehrmals bereits, dass du dann wieder die Beziehung manipulierst und sie schlecht behandelst, bis sie sich trennt?

Zitat von DrZoidberg:
andere Location(Wo ich ab und zu sein muss und nicht meine Einsatz stelle) es ist anders rum, Sie ist meine Chefin.

Spielt das eine Rolle? Wenn sie bei dir arbeitet, ist sie dir unterstellt und du in der Machtposition.

Zitat von DrZoidberg:
Geht tatsächlich nicht so einfach wie Mann denkt. Ich muss mindestens ein Jahr da bleiben.

Dann würde ich bei der Geschäftsleitung anfragen, ob es eine Lösung gibt

19.09.2023 10:18 • x 2 #5


DrZoidberg
Zitat von Iunderstand:
Weil du sie hin und her schubst wie du willst, kannst du sie haben, willst du nicht und verhältst dich so, dass sie sich endlich trennt, und ...

Einerseits hast du vollkommen Recht, anderseits während unsere Beziehung habe ich Sie nur gemocht und sehr leichte Gefühle. Nach die Trennung, als ich Sie zufällig vor der Arbeit gesehen habe, ist etwas bei mir explodiert, dass kann ich ehrlich gesagt nicht erklären und nicht mit Wörter übertragen, ich bin einfach verliebt. Warum weswegen usw kann keine Mensch erklären, wieso die Leute sich verlieben, dieses Feeling ist einfach da. Hätte ich eine kleine Chance bekommen, werde ich Sie nie in meinem Leben weh tun.

Zitat von Iunderstand:
Klang oben anders. Was ist das denn für ein Jon bei dem man über 2 Monate Vorlauf bis zum Arbeitsbeginn hat?

Ich hatte schon Vertrag und die andere Unterlagen. Könnte nicht mehr rückgängig machen.

Zitat von Iunderstand:
S.o. Sobald du dir ihrer wieder sicher bist, was denkst du wir dann passieren? Etwa nicht das selbst wie mehrmals bereits, dass du dann wieder die Beziehung manipulierst und sie schlecht behandelst, bis sie sich trennt?

Ich bin mir sicher zum Milliarden Prozent, von mir wird es nie wieder passieren, ich werde es nicht von mir akzeptieren dass ich ihr irgendwie wehtun.

Zitat von Iunderstand:
Spielt das eine Rolle? Wenn sie bei dir arbeitet, ist sie dir unterstellt und du in der Machtposition.

Bei mir wird Sie nicht arbeiten, also das Thema dass Sie bei mir unterstellt wird es ist nicht so.


Zitat von Iunderstand:
Dann würde ich bei der Geschäftsleitung anfragen, ob es eine Lösung gibt

Die können dass auch nicht lösen, dann muss ich halt Deutschland verlassen, und alles was ich bisher aufgebaut habe (9 Jahren) ins Wasser schmeißen. Deutsche Bürokratie Whup-Whup.

PS. Warum ich mir so sicher bin wie und was ich mache, ist meine Philosophie wo ich ein bisschen falsch gelebt habe, zwar ich war für jede Sache/Situation dankbar und habe mich als ziemlich Lucky typ bezeichnet, aber neben bei hatte ich mega angst von selber Leben, heißt alles was ich bis jetzt bekommen habe und wo ich lucky war, dass das Leben es nicht zurück von mir nehmen würde. Solange ich angst genau um oben genannter Mindset/Leben habe, verlierst du Bezug zum selber Menschen und hast du sorgen so zu sagen Das Leben nicht zum verärgern. Kurz gesagt du bekommst was gutes im Leben, ob es mit Zufall, Glück, Hard work o.ä bist du dankbar, aber neben bei hast du Angst nicht dankbar zu sein. Ich hoffe ich könnte es ein bisschen gut erklären.

19.09.2023 11:05 • #6


I
Ich glaub dir kein Wort, wie schon gesagt, ich halte dich für manipulativ. Selbst hier drehst du es dir wie du es brauchst, von einem Betrag zum Nächsten, angefangen bei der Überschrift
Zitat von DrZoidberg:
hatte schon Vertrag und die andere Unterlagen. Könnte nicht mehr rückgängig machen.

Habs nochmal gelesen, im ersten Beitrag schreibst du, nach der Trennung hast du dich bei ihrem Arbeitsgeber beworben. Ich vermute das wird die Wahrheit sein

Hier ebenso:
Zitat von DrZoidberg:
Bei mir wird Sie nicht arbeiten, also das Thema dass Sie bei mir unterstellt wird es ist nicht so.

Ach plötzlich doch nicht? Im vorletzten Beitrag klang das noch ganz anders:
Zitat von DrZoidberg:
wir müssten sogar 2-3 Tage zusammen arbeiten

Zitat von DrZoidberg:
einmal oder zweimal pro Woche sehen und wahrscheinlich auch zusammen arbeiten.

Du drehst es dir wie du brauchst.

Und deine Superlative die du hier verwendest, setzen dem Ganzen wie ich finde die Krone auf.
Zitat von DrZoidberg:
Hätte ich eine kleine Chance bekommen, werde ich Sie nie in meinem Leben weh tun.

Zitat von DrZoidberg:
Sie nur gemocht und sehr leichte Gefühle. Nach die Trennung, als ich Sie zufällig vor der Arbeit gesehen habe, ist etwas bei mir explodiert, dass kann ich ehrlich gesagt nicht erklären und nicht mit Wörter übertragen

Zitat von DrZoidberg:
bin mir sicher zum Milliarden Prozent, von mir wird es nie wieder passieren, ich werde es nicht von mir akzeptieren dass ich ihr irgendwie wehtun.

Typisch in einer (von dir initiierten) on off Beziehung, du willst was du nicht hast, dazu ist dir jedes Mittel recht, du lügst ihr das Blaue vom Himmel, bis du dir ihrer wieder sicher sein kannst.

Zitat von DrZoidberg:
dann muss ich halt Deutschland verlassen, und alles was ich bisher aufgebaut habe (9 Jahren) ins Wasser schmeißen. Deutsche Bürokratie Whup-Whup.

Jetzt werd mal nicht so theatralisch. Zumal dein Verhalten fieser Frau gegenüber nichts mit irgendeiner Bürokratie zu tun hat.

Zum letzten Absatz bin ich sprachlos, selten so eine vor Selbstmitleid triefende Begründung für eigenes Fehlverhalten gelesen.

Daher bleibe ich dabei, mein Rat: lass dad arme Ding in Ruhe, die ist ohne dich und deine Nähe und Distanz Spielchen besser dran und hat so vielleicht noch die Chance jemanden kennenzulernen der sie als wertvollen Menschen betrachtet. Und für dich selbst würde ich mir meiner eigenen Baustellen versuchen bewusst zu werden und diese, ggf mit professioneller Hilfe, versuchen, aufzuarbeiten. Da wird ja auch einiges im Argen liegen

19.09.2023 15:39 • x 4 #7


DrZoidberg
Zitat von Iunderstand:
Ich glaub dir kein Wort

Ja es ist dein Recht, aber heißt nicht automatisch dass es so ist.

Zitat von Iunderstand:
Selbst hier drehst du es dir wie du es brauchst, von einem Betrag zum Nächsten, angefangen bei der Überschrift

Und was drehe ich genau so wie ich es brauche ? Arbeitskollege ist Arbeitskollege und keinerlei Vorgesetzte oder untergestellt, meine Wissens nacht, Arbeitskollege heißt Personen mit wem du zusammen arbeitest, Deutsch ist zwar Fremdsprache für mich, aber du musst es bestimmt besser wissen als ich oder !?

Zitat von Iunderstand:
Habs nochmal gelesen, im ersten Beitrag schreibst du, nach der Trennung hast du dich bei ihrem Arbeitsgeber beworben. Ich vermute das wird die Wahrheit sein

Kannst du mir bitte zitieren wo steht der Text was du meinst? Dass ich nach der Trennung mich beworben habe ?

Zitat von Iunderstand:
Ach plötzlich doch nicht? Im vorletzten Beitrag klang das noch ganz anders:

Wenn jemand denn Beitrag richtig liest, kann auch wahrscheinlich verstehen worum es ging dass wir ab und zu in zusammen arbeiten werden in andere Location und nicht in meiner Einsatzort.

Zitat von Iunderstand:

Zitat von Iunderstand:

Du drehst es dir wie du brauchst.


Also ob es 1 Tag mehr oder weniger ist, macht nicht wirklich großen Unterschied oder ?

Zitat von Iunderstand:
Und deine Superlative die du hier verwendest

Du scheinst sehr gut zu sein in Textanalyse und auch wahrscheinlich auch in Rechtschreibung, daher kannst du mich korrigieren? Ich meinte da wenn ich im Zukunft ein Chance bekommen hätte, werde ich Sie nie weh tun. Ich glaube es ist richtig ?
Zitat von Iunderstand:
Jetzt werd mal nicht so theatralisch. Zumal dein Verhalten fieser Frau gegenüber nichts mit irgendeiner Bürokratie zu tun hat.

Theatralisch? Ich darf nicht in andere Branchen und mit andere Beruf arbeiten, weil meine Visum an meinem Vertrag verbunden ist, da bist du auch bestimmt Profi.

Zitat von Iunderstand:
Zum letzten Absatz bin ich sprachlos, selten so eine vor Selbstmitleid triefende Begründung für eigenes Fehlverhalten gelesen.

Selbstmitleid? Ich habe dir einfach das Bild dargestellt von meinem so zu sagen nicht korrekte Mindset, mit welchem ich selber unzufrieden bin und ändern möchte.

Zitat von Iunderstand:
Daher bleibe ich dabei, mein Rat

Was für ein Rat ? Lass Sie in Ruhe? Du hast irgendwie etwas rausgelesen, nicht mal richtig, dann für dich improvisiert und dann etwas geschrieben was davon 99% trifft nicht zu.

Aber danke dir trotzdem für nichts bringenden Kommentaren.

19.09.2023 23:23 • #8


I
Zitat von DrZoidberg:
Und was drehe ich genau so wie ich es brauche ?

Hab ich bereits oben zitiert, wir arbeiten zusammen, ach doch nicht, jetzt doch wieder:
Zitat von DrZoidberg:
dass wir ab und zu in zusammen arbeiten werden


Zitat von DrZoidberg:
wenn ich im Zukunft ein Chance bekommen hätte, werde ich Sie nie weh tu

Du hattest doch bereits mehrere Chancen, ihr habt euch immer wieder getrennt und du hast die Beziehung so lange sabotiert bis sie sich endlich getrennt hat, so wie du es wolltest, so etwa deine Worte. Wie oft willst du ihr das noch antun, weil du jedes mal wenn sie weg ist, plötzlich zu einer Million Prozent sicher bist?

Zitat von DrZoidberg:
Ich darf nicht in andere Branchen und mit andere Beruf arbeiten, weil meine Visum an meinem Vertrag verbunden ist

Nein, ich habe da keine großen Kenntnisse, aber deine Geschichte hinkt. Du bist seit über 1,5 Jahren in Deutschland, wohl mit Visum. Vor 2 Monaten habt ihr Schluss gemacht, wobei du zuvor angeblich einen Arbeitsvertrag geschlossen hast, der befristet ist auf ein Jahr und sich dann ja an deinem Visum orientiert. Da würde ich mal nachbohren, meines Wissens nach ist es nicht zulässig einen Arbeitsvertrag anhand die Dauer der Aufenthaltsgenehmigung zu befristen

Zitat von DrZoidberg:
mit welchem ich selber unzufrieden bin und ändern möchte.

Dann änder doch lieber erst mal dein Mindset, ehe du sie wieder mit rein ziehst und so wahnsinnig dankbar bist für sie, zugleich aber daran zweifelst, ob du dem Leben wirklich dankbar bist

Zitat von DrZoidberg:
Was für ein Rat ? Lass Sie in Ruhe?

Ja genau

Zitat von DrZoidberg:
Aber danke dir trotzdem für nichts bringenden Kommentaren.

Gerne

20.09.2023 07:12 • x 3 #9


OxfordGirl
Zitat von DrZoidberg:
Ich habe dann den neuen Job angefangen, PROBLEM ist dass Sie arbeitet in bei den Selben Betreiber als ich, aber unterschiedliche Locations.

Dass Beziehungen innerhalb des Arbetsplatzes zum Problem werden können, weil man sich da nicht so leicht aus dem Weg gehen kann, ist ja vorhersehbar, irgendwie.

Zitat von DrZoidberg:
Gibt's Happy Comeback

Sie hat aktuell kein Vertauen mehr zu dir. Aber sie ist mit 22 Jahren noch sehr jung, wer weiß, vielleicht lässt sie sich nochmal auf dich ein?

Zitat von DrZoidberg:
dieses Mal sind die Gefühle Milliarden mal stärker,

Was für Gefühle sind das genau? Ist das wirklich Liebe oder kommt der Trennungsschmerz grade so richtig wieder hoch? So lange seid ihr ja noch nicht getrennt?

Ich kann dir nur aus meiner Perspektive antworten: für mich gäbe es definitiv kein Comeback mehr. Aus dem, was du hier schreibst, scheinst du kein verlässlicher, liebevoll zugewandter Partner zu sein, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann.
Zitat von DrZoidberg:
jedes mal wenn es gut lief und war alles gut, habe ich mich zurück gezogen,


Zitat von DrZoidberg:
zugemacht


Zitat von DrZoidberg:
distanzieren


Zitat von DrZoidberg:
in Hoffnung dass Sie nicht mehr so starke Gefühle haben wird und Sie wird von mir trennen, wo es für Sie einfacher wird die Trennung zu verarbeiten.


Zitat von DrZoidberg:
Einmal habe über eine Sache überreagiert aber ziemlich ordentlich und seitdem ging es bergab vor allem von meiner Seite, dann war Kontakt von mir weniger und weniger und das übliche.

Soll das Liebe sein? Was ist das übliche? Warst du in allen deinen Beziehungen so?
Du lässt die Frauen dich erobern und dann servierst du sie ab, behandelst sie so schlecht, dass sie sich schließlich trennen müssen?

Was heisst ziemlich ordentlich überreagiert? Hast du sie körperlich angegriffen? Was triggert dich, was bringt dich dermassen aus der Fassung, dass du den Menschen, den du angeblich liebst, verletzt ( verbal oder körperlich?). Solange du diesen Trigger nicht kennst und in den Griff bekommst, würde ich dir dringend raten, mit keiner Frau eine Beziehung einzugehen.

Zitat von DrZoidberg:
Wir haben uns endlich getrennt, was ich an dem Moment wollte

Woher weisst du, dass diese Momente nicht jederzeit wiederkommen können? Comebacks laufen doch ganz oft nach dem gleichen Muster ab:
Man denkt nach der Trennung nur an die schönen Momente, die schlechten blendet man aus. Der Part, der nicht loslassen kann, würde alles tun, damit die Beziehung wieder funktioniert (1000 Versprechen, 1000 mal stärkere Gefühle, man schwört, man macht nie wieder was falsch und in Zukunft alles richtig...). Die erste Zeit schafft man das meistens auch. Es gibt eine kurze Honeymoon- Hormonrauschphase, wenn die abgeklingt, geht meist alles wieder von vorne los. Die alten ( üblichen) Muster schlagen zu, und man steht wieder vor dem selben Scherbenhaufen. Ihr wart ja zeitweise für ein paar Tage getrennt. Hat sich da hinterher irgendwas verbessert? Es sieht nicht danach aus, oder?

20.09.2023 07:12 • x 2 #10


DrZoidberg
Zitat von Iunderstand:
Hab ich bereits oben zitiert, wir arbeiten zusammen, ach doch nicht, jetzt doch wieder:

Ich bin ab und zu auf die andere Einsatzort, zu lernen was die Betreiber allgemein machen und deren Vorstellung, es zu übernehmen für das neues betrieb. Manchmal hat Sie frei wenn ich da bin, manchmal ich habe frei, manchmal bin im andere betrieb, daher kann es überhaupt nicht pauschalisieren, bis jetzt haben wir insgesamt 4mal gearbeitet wo von Sie war so zu sagen mein Scheffin.

Zitat von Iunderstand:
Du hattest doch bereits mehrere Chancen, ihr habt euch immer wieder getrennt und du hast die Beziehung so lange sabotiert bis sie sich endlich getrennt hat, so wie du es wolltest, so etwa deine Worte. Wie oft willst du ihr das noch antun, weil du jedes mal wenn sie weg ist, plötzlich zu einer Million Prozent sicher bist?

Da hast du tatsächlich Recht, ich würde nicht mehr wollen von ihr zu trennen. Während die Beziehungsphase war ich nie sicher ob ich die Beziehung will, ich hatte kein Schneid die Beziehung zu beenden von Anfang an, und jedes mal wenn es um Trennung ging, war ich Feigling und habe einfach ja okay und nicht bis ende gezogen habe, auf grund dass ich nicht alleine bleiben wollte. Deswegen sage ich dieses mal ist was komplett anderes.


Zitat von Iunderstand:
Nein, ich habe da keine großen Kenntnisse, aber deine Geschichte hinkt. Du bist seit über 1,5 Jahren in Deutschland, wohl mit Visum. Vor 2 Monaten habt ihr Schluss gemacht, wobei du zuvor angeblich einen Arbeitsvertrag geschlossen hast, der befristet ist auf ein Jahr und sich dann ja an deinem Visum orientiert. Da würde ich mal nachbohren, meines Wissens nach ist es nicht zulässig einen Arbeitsvertrag anhand die Dauer der Aufenthaltsgenehmigung zu befristen

Da hast du wieder komplett anders gedreht, ich bekomme Visum anhand des Arbeitsvertrages. Es ist Off topic, kenn ich mich bisschen aus mit Ausländerbehörde.
Ja auf lange Sicht was anderes zu suchen ist möglich aber genau dauert von 6 Monaten bis zum einem Jahr.

Zitat von Iunderstand:
Dann änder doch lieber erst mal dein Mindset, ehe du sie wieder mit rein ziehst und so wahnsinnig dankbar bist für sie, zugleich aber daran zweifelst, ob du dem Leben wirklich dankbar bist

Arbeite schon daran, was natürlich Woche und Monaten braucht was zu ändern und merken. Dankbar bin ich auf jeden Fall.


Zitat von OxfordGirl:
Sie hat aktuell kein Vertauen mehr zu dir. Aber sie ist mit 22 Jahren noch sehr jung, wer weiß, vielleicht lässt sie sich nochmal auf dich ein?

Ja Sie ist jung und unerfahren, Sie hatte bis jetzt keine richtige Beziehung gehabt.
Wie kann ich es wieder zurück drehen ?

Zitat von OxfordGirl:
Was für Gefühle sind das genau? Ist das wirklich Liebe oder kommt der Trennungsschmerz grade so richtig wieder hoch? So lange seid ihr ja noch nicht getrennt?

Ich möchte gerne Zeit mit ihr verbringen, dabei sein, unterstützten, einfach umarmen. Ich denke das es wirklich Liebe ist und keine Trennungsschmerz.

Zitat von OxfordGirl:
Ich kann dir nur aus meiner Perspektive antworten: für mich gäbe es definitiv kein Comeback mehr. Aus dem, was du hier schreibst, scheinst du kein verlässlicher, liebevoll zugewandter Partner zu sein, mit dem man sich eine Zukunft aufbauen kann.

Was kann ich noch sagen ? Seit paar Tagen sehe ich mich auch genau so, was ich wieder ändern möchte.

Zitat von OxfordGirl:
Soll das Liebe sein? Was ist das übliche? Warst du in allen deinen Beziehungen so?
Du lässt die Frauen dich erobern und dann servierst du sie ab, behandelst sie so schlecht, dass sie sich schließlich trennen müssen?

War ja auch davor nicht, aber jetzt ist es vielleicht auch zu spät. Es ist meine zweite Beziehung länger als 1 Tag. Ich war davor sehr große fan von ONS, nach der Trennung habe mich zwar zweimal mit jemanden getroffen, beides mal Hinweis von denen wollten meine Wohnung „anschauen“, aber hatte irgendwie kein Bock gehabt, was ich so eigentlich nie gemacht hätte.

Zitat von OxfordGirl:
Was heisst ziemlich ordentlich überreagiert? Hast du sie körperlich angegriffen? Was triggert dich, was bringt dich dermassen aus der Fassung, dass du den Menschen, den du angeblich liebst, verletzt ( verbal oder körperlich?). Solange du diesen Trigger nicht kennst und in den Griff bekommst, würde ich dir dringend raten, mit keiner Frau eine Beziehung einzugehen.

Nein Körperlich niemals. Aber laute und aggressive Gespräche.

Die Geschichte ist folgendes: Ich war genervt von die alte Arbeit und hatte Bauchschmerzen, Sie war unterwegs mit Freunden was trinken, habe geschrieben dass ich Ultra fertig bin und gehe schlafen, was für mich abartig selten ist vor 00 schlafen zu gehen und Sie weißt es auch, Sie ist später voll besoffen angekommen und mich aufgeweckt mit kuscheln ist ja klar warum, da habe ich gesagt dass ich es nicht gut fand und bin ziemlich böse und sprechen morgen darüber. Bisschen später, Sie steht auf im schlafen und uriniert einfach in die Mitte von Schlafzimmer, ich habe das alles mitbekommen aber nicht geholfen, ich war buff, schockiert, sprachlos. Habe absolut nichts gesagt. Ich war so sauer und schockiert habe einfach 2 tage nichts mit ihr getroffen und gesprochen. Nach zwei Tagen habe ich mit ihr getroffen und gesagt wie schockiert war ich brauche bisschen Zeit es zu überlegen, natürlich hat Sie mehrmals entschuldigt und sich geschämt. Dann Sie hat mich gebeten irgendwo zu treffen und sprechen, da hat Sie auch ausgesprochen ob es überhaupt Sinn macht so eine Beziehung zu haben, nach zwei Tagen sind wir wieder zusammengekommen, weis ehrlich gesagt nicht mehr von wem kam es, wahrscheinlich von mir. Genau seit dem ging es bergab allgemein mit die Beziehung.

kurz danach war ich 2 Wochen in Erholungsurlaub mit Familie, und von da habe ich vielleicht 3-4 mal geschrieben und ja so ging es langsam, nach dem Urlaub haben uns paar mal getroffen, Sie hat bei geschlafen so wie ich paar mal bei ihr., und kurz danach getrennt.

Zitat von OxfordGirl:
Was heisst ziemlich ordentlich überreagiert? Hast du sie körperlich angegriffen? Was triggert dich, was bringt dich dermassen aus der Fassung, dass du den Menschen, den du angeblich liebst, verletzt ( verbal oder körperlich?). Solange du diesen Trigger nicht kennst und in den Griff bekommst, würde ich dir dringend raten, mit keiner Frau eine Beziehung einzugehen.

Was mich getriggert hat war die Unsichere Art von ihr, ja es ist klar war mein schuld aber wirklich, Sie hatte Angst was falsch zu machen wenn ich dabei war, und es war irgendwie trigger Faktor für mich.

Zitat von OxfordGirl:
Woher weisst du, dass diese Momente nicht jederzeit wiederkommen können? Comebacks laufen doch ganz oft nach dem gleichen Muster ab:

Weil wie ich mich gerade fühle und nicht nur Liebeskummer sondern andere Gefühle , Solche hatte ich noch nie, ich möchte einfach bei ihre Seite sein, möchte Sie helfen, unterstützen mit einfach sprechen und ihre Neuerungen anhören.

Zitat von OxfordGirl:
Ihr wart ja zeitweise für ein paar Tage getrennt. Hat sich da hinterher irgendwas verbessert? Es sieht nicht danach aus, oder?

Nach jede kürze Trennung gab es immer Gespräche wo ist das Problem und Aussprache was stört ein oder andere, ich würde wirklich nicht sagen wie viel haben wir beide verbessert und manche so liegen lassen, aber einiges haben wir hin bekommen, aber wohl doch nicht genug für mich scheinbar.

Und ein bisschen Ergänzung von mir zum Thema:

Nach dem neuen Jobstart habe ich Sie getroffen und gefragt ob wir uns einfach nach der Arbeit auf Gläschen Wein irgendwo hinhocken und einfach Quatschen können , Sie meinte klar können wir machen, an den Tag hat Sie abgesagt weil Sie müde war und wollte direkt schlafen gehen. Habe später geschrieben dass hoffentlich es nicht sehr komisch für Sie war zusammen zu arbeiten und wollte nicht was falsches machen und würde mich sehr freuen wenn wir es hinbekommen zu treffen wo Sie meinte Sie fand es komisch aber nicht negativ oder schlecht und ja klar können wir die Woche reden.

Am nächste Tag schrieb Sie mir dass diese Woche nicht klappt weil Sie wirklich kein zeit hat und will nur wissen worum es ginge, worüber ich sprechen wollte, wo ich meinte dass es mir immer noch nicht irrelevant ist wie ihr geht und natürlich geht es um Sie, mich und uns allgemein, Sie schaut wann Sie kann.

In paar Tagen Ich habe Sie nachts geschrieben dass ich würde gerne mit ihr sprechen oder auch telefonieren weil es persönliche um sehr wichtige Sache geht, Sie meinte geht gerade nicht weil Sie unterwegs ist, aber trotzdem zurück gerufen und hat gesagt wo Sie ist, wir haben uns getroffen und als ich Sie gesehen habe weiß nicht, hatte wirklich kaum Kraft in Knee, gerade zu Stehen trockenen Mund und nervös, ich habe Sie direkt umarmt sehr stark und weinend gesagt wie Sehr ich Sie vermisst habe, Sie hat mich zurück umarmt und ich habe tatsächlich gefühlt wie ihr Herz geschlagen hat und sehr sehr stark, und auch geweint. Wir wurden von ihre Freundinnen ausm Club unterbrochen, haben bisschen beide um die Ecke geweint und Sie meinte dass Sie weißt nicht ob Sie es will oder auch kann mir noch eine Chance zu geben, wir einigten uns in paar Tagen zu treffen und nüchtern zu besprechen wenn besuchte Freundinnen wieder weg sind.

Dann kam die Geschichte hier:
Zitat von DrZoidberg:
Ich habe vor kurzem mit ihr getroffen und gesprochen, entschuldigt für die Schei. was ich gebaut habe, gesagt habe wie sehr ich Sie liebe und wie stark bin ich in Sie wieder verliebt


Heute haben wir wieder zusammen gearbeitet, Mann hat direkt gesehen dass Sie traurig war und nicht geschlafen mit schwarzen Ringen am Augen, und Sie war bisschen negative eingestellt, mit jeder Mitarbeiter war sehr freundlich, witzig, gut gelaunt aber bei mir einfach Sachlich.
Später hat Sie mich nach Hause gebracht, natürlich könnten ich nicht aushalten im Auto und habe ich wieder gesagt dass ich Sie liebe, als Antwort habe ich bekommen wo war ich vor zwei Monaten, wo war ich vor halben Jahr, warum habe ich so lange Zeit gewartet. Habe wieder gebeten mir nochmals eine letzte Chance zu geben, wo Sie wieder meinte jetzt momentan Sie weißt nicht ob Sie es will oder auch kann, vielleicht kommt es in Monat oder vielleicht auch später in einem Jahr, Sie will ihre Leben weiter leben, weil Sie immer noch dieses Bild von mir hat was Sie verletzt hat, und denkt dass es keine Chance mehr gibt. Sie meinte ihr ging gut nach die Trennung (obwohl ich weiß von anderen dass ihr richtig schlecht ging und mehrere Nächten ohne Schlaf usw.), und sogar zusammen zu arbeiten war ja auch ok für Sie, nur bis zu dem Zeitpunkt wo ich Sie erstmal von Club kurz getroffen habe und umarmt, Seit dem war wieder nicht gut. Sie meinte jetzt will Sie einfach allein sein, Sie muss jetzt egoistisch werden und um sich selbst denken, und die Sachen machen was ihr gut tut und nicht was die andere wollen von ihr, dass die Entscheidung zu trennen wahrscheinlich/vermutlich richtig war.

20.09.2023 09:49 • x 1 #11


OxfordGirl
Zitat von DrZoidberg:
Bisschen später, Sie steht auf im schlafen und uriniert einfach in die Mitte von Schlafzimmer, ich habe das alles mitbekommen aber nicht geholfen, ich war buff, schockiert, sprachlos. Habe absolut nichts gesagt. Ich war so sauer und schockiert habe einfach 2 tage nichts mit ihr getroffen und gesprochen.

Iiigitt. Danke, dass du das aufgeklärt hast. So eine Aktion hätte mich auch schockiert und sprachlos gemacht. Ist sie öfters so dicht, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat? Puh.

Zitat von DrZoidberg:
Sie meinte jetzt will Sie einfach allein sein, Sie muss jetzt egoistisch werden und um sich selbst denken, und die Sachen machen was ihr gut tut und nicht was die andere wollen von ihr, dass die Entscheidung zu trennen wahrscheinlich/vermutlich richtig war.

Lass sie erstmal in Ruhe. Sie weiß um deine Gefühle, jetzt ist sie am Zug, falls sie doch noch Gefühle für dich hat, die für einen Neustart reichen. Manchmal werden Exen wieder interessant, wenn sie alleine klarkommen, nicht mehr weinend um Liebe betteln, ihr Leben im Griff haben. Verstehst du, wie ich das meine? Lauf ihr nicht mehr nach. Versuch im Job professionell- freundlich zu bleiben, ihr gegenüber, aber lass deine Gefühle bei dir. Sie muss ihre eigenen sortieren, damit hat sie, glaube ich, im Moment genug zu tun. Alles Gute für dich

20.09.2023 20:11 • x 1 #12


DrZoidberg
Zitat von OxfordGirl:
Iiigitt. Emoji Danke, dass du das aufgeklärt hast. So eine Aktion hätte mich auch schockiert und sprachlos gemacht.

Also ehrlich gesagt, wenn ich Jetzt drüber nachdenke, meine Meinung nach, ich wäre wirklich beste Freund gewesen, wäre ich aufgestanden und einfach Sie unterstützt mit aufräumen .

Aber wie gesagt meine Meinung nach, es ist doch für einander da sein und einander unterstützen wenn's einem sch. geht oder sch. fühlt?


Zitat von OxfordGirl:
Ist sie öfters so dicht, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat?

Ja so was genau ist nur einmal passiert, aber so unterwegs wo Sie bisschen angetrunken/besoffen auftaucht, gab es paar malt.

Zitat von OxfordGirl:
Manchmal werden Exen wieder interessant, wenn sie alleine klarkommen, nicht mehr weinend um Liebe betteln, ihr Leben im Griff haben. Verstehst du, wie ich das meine?

Zitat von OxfordGirl:

Also mein Plan/Idee war, einfach versuchen genau so sein wie nichts passiert (was abartig schwierig wird), freundliche Arbeitskollege zu sein und punkt aus. Aber trotzdem natürlich zu bleiben wie ich davor war.
Habe ich es richtig verstanden!?


Und wieder meine Meinung nach, kann es sein dass Sie genau nach die Aktion mit pipi hat die Entscheidung getroffen zu trennen weil Sie nicht über ihre Schande nicht hinweg kommen könnte? Und könnte nicht damit mit mir leben/sein !?

PS.
Nur so als bisschen beruhiguns Mittel für mich, so lange ich in die Sche... stecke, und es alles überwinden habe (wahrscheinlich paar Monaten) wie hoch Schätzt du die Chance dass Sie sich wieder zurück meldet mit absicht zu sprechen/Comeback?

Weil da gibt's mehr als eine Sache, meine Meinung nach, wo es für meine gunsten sprechen, wie z.b.

Zitat von DrZoidberg:
Sie hat mich zurück umarmt und ich habe tatsächlich gefühlt wie ihr Herz geschlagen hat und sehr sehr stark, und auch geweint.

Zitat von DrZoidberg:
Sie meinte natürlich hat sie Gefühle zu mir

Zitat von DrZoidberg:
Sie weißt nicht ob Sie es will oder auch kann, vielleicht kommt es in Monat oder vielleicht auch später in einem Jahr

...........................................................................
Und die andere Sachen was ich jetzt nicht unbedingt raus finde oder nicht eindeutig klar geschrieben habe.

20.09.2023 23:21 • #13


OxfordGirl
Zitat von DrZoidberg:
Und wieder meine Meinung nach, kann es sein dass Sie genau nach die Aktion mit pipi hat die Entscheidung getroffen zu trennen weil Sie nicht über ihre Schande nicht hinweg kommen könnte? Und könnte nicht damit mit mir leben/sein !?

Guter Punkt. Scham ist ein komplett unterschätztes Gefühl, dass man u. U. ein Leben lang mit sich rumträgt.
Zitat von DrZoidberg:
Also ehrlich gesagt, wenn ich Jetzt drüber nachdenke, meine Meinung nach, ich wäre wirklich beste Freund gewesen, wäre ich aufgestanden und einfach Sie unterstützt mit aufräumen

Sie war besoffen und du schockiert. Ich glaube, in der Situation genau richtig zu handeln, so dass beide gut damit weiterleben können, ist echt schwierig bis unmöglich. Du warst geschockt ( wäre ich sicher auch gewesen!) und das macht einen ja zum Teil handlungsunfähig, man erstarrt förmlich. Mach dir keine Vorwürfe deswegen, okay?

Zitat von DrZoidberg:
Also mein Plan/Idee war, einfach versuchen genau so sein wie nichts passiert (was abartig schwierig wird), freundliche Arbeitskollege zu sein und punkt aus. Aber trotzdem natürlich zu bleiben wie ich davor war.
Habe ich es richtig verstanden!?

Genau so. Bedräng sie nicht mehr. Bleibe höflich respektvoll, so dass ihr beide in der Firma gut und friedlich weiterarbeiten könnt.

Zitat von DrZoidberg:
Weil da gibt's mehr als eine Sache, meine Meinung nach, wo es für meine gunsten sprechen,

Ja, tatsächlich scheint sie auch noch Gefühle zu haben. Sonst würde sie dich eher ignorieren oder komplett abblocken. ABER: ob das Gefühle sind, die für einen Neustart reichen, kann vermutlich nicht mal sie selbst sagen. Dann wäre da noch die Problematik, dass du dich in der Beziehung immer wieder distanziert hast:
Zitat von DrZoidberg:
jedes mal wenn es gut lief und war alles gut, habe ich mich zurück gezogen, ich habe mich mehr und mehr zugemacht habe und habe versucht mich zum distanzieren, in Hoffnung dass Sie nicht mehr so starke Gefühle haben wird und Sie wird von mir trennen,

Da wäre ich als Ex Partner sehr vorsichtig, das sich das nicht wiederholt. Das Risiko würde ich nicht eingehen, aber das ist nur meine Meinung.

Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Versuch, dich etwas abzulenken. Ein neues Hobby vielleicht? Eine neue Sprache lernen? Sport? Einen tollen Urlaub? Mach was für dich. Fokus weg von ihr, okay?

21.09.2023 10:34 • x 1 #14


DrZoidberg
Zitat von OxfordGirl:
Guter Punkt. Scham ist ein komplett unterschätztes Gefühl, dass man u. U. ein Leben lang mit sich rumträgt

Kann ich es ihr irgendwie mitteilen oder helfen dieses Gefühl zu „vergessen, heilen“ bezüglich mir dass es Sie nicht mehr hat und wieder andersrum denkt ?

Zitat von OxfordGirl:
Mach dir keine Vorwürfe deswegen, okay?


Okay

Zitat von OxfordGirl:
Genau so. Bedräng sie nicht mehr. Bleibe höflich respektvoll, so dass ihr beide in der Firma gut und friedlich weiterarbeiten könnt.

Ich gebe meine bestes

Zitat von OxfordGirl:
Ja, tatsächlich scheint sie auch noch Gefühle zu haben. Sonst würde sie dich eher ignorieren oder komplett abblocken.

An einem Abend, wo ich Sie gefragt habe ob Sie noch Gefühle hat meinte Sie sonst wäre ich nicht so lange mit dir hier unten gewesen.

Zitat von OxfordGirl:
Da wäre ich als Ex Partner sehr vorsichtig, das sich das nicht wiederholt. Das Risiko würde ich nicht eingehen, aber das ist nur meine Meinung.

Ich brauche einfach ein einziges Chance zu zeigen/beweisen dass es das Risiko sich gelohnt hat und kann Mann weiter glücklich zusammen leben.

Zitat von OxfordGirl:
Mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Versuch, dich etwas abzulenken. Ein neues Hobby vielleicht? Eine neue Sprache lernen? Sport? Einen tollen Urlaub? Mach was für dich. Fokus weg von ihr, okay?

Du weißt wie schwierig und fast unmöglich ist es am Anfang an. Egal was ich mache, mich abzulenken, in direkte Bedeutung Sie ist einfach jeder Sekunde in meinem Kopf. Neues Hobby habe ich tatsächlich gestern ausprobiert Yoga, ich fand es gut, natürlich könnte ich nicht komplett ablenken, von 1 Stunde Übung Sie war 50 Minuten in meinem Kopf, andere 10 Minuten immer hin war ich konzentriert. Sport ja MTB Downhill aber gestern könnte ich 0 ablenken von ihr und 0 fokussiert, was bei dem Sport ziemlich gefährlich sein kann. Urlaub geht momentan nicht.

21.09.2023 11:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag