279

Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

Busfahrer
Mein Kleiner hat gestern Geburtstag gehabt und sie wollte ihm was schenken, sie können über Whatsapp schreiben, er hat sein eigenen Account auf dem Tablet. Jetzt ist Sie eben in Laden gekommen und hat es ihm gegeben, eigentlich war abgesprochen er kommt zu ihr raus! Und noch ein Gutschein für zweimal Pestonudeln essen bei IHR! Er liebt die Nudeln, aber ich denke, das ist Berechnung von ihr...

Und genau jetzt sind wir am Punkt: Ist es Berechnung und sie will damit Kontakt zu mir, weil sie auch noch was empfindet? Dann kann ich doch erwarten in einem Gespräch die Wahrheit zu erhalten, noch dazu, wenn sie weiß, ich will ja auch zurück! Wenn ich nichts mehr von ihr wollen würde, dann würde ich das Versehen, sie hat Angst abgewiesen zu werden.
Oder will sie wirklich nur den Kontakt zu meinem kleinen und ihrem Stiefkind nicht verlieren?
Sie kennt ihn, seit er 3 ist (gestern 9 geworden)

Ich habe ihr auch mehrmals gesagt, ich würde von meiner Seite NIE den Kontakt zu ihm verbieten...

26.05.2023 17:52 • x 1 #16


Milly85
Zitat von Busfahrer:
Das Stichwort toxisch habe ich auch schon öfter gehabt, ich denke aber das eher Sie der toxische Part war. Wenn bei uns alles gut war, ...

Ihr seid es beide. Deshalb Kreiselt ihr auch bis in alle Ewigkeit umeinander. Gesunde Menschen würden nach den ersten paar Griffen ins Klo sagen: OK. Passt nicht, ciao Kakao.

Bei euch wird es IMMER heiß-kalt sein. Immer. Darauf gebe ich dir mein Wort. Wieso? Weil ihr beide Sachen aufarbeiten solltet und Unruhe in eure Familie bringt. Keine Harmonie und Stabilität

26.05.2023 18:07 • x 5 #17


A


Ich wollte Trennung, jetzt will ich doch zurück! Warum?

x 3


L
Zitat von Busfahrer:
keine Ahnung warum, eigentlich wollte ich ja nichts mehr von ihr, ich habe dann alles versucht sie wieder zurückzugewinnen,


Weißt Du eigentlich, was Du willst? Hast Du überhaupt Zugang zu Deinen Gefühlen?

26.05.2023 18:14 • x 3 #18


M
Zitat von Busfahrer:
Ich habe ihr auch mehrmals gesagt, ich würde von meiner Seite NIE den Kontakt zu ihm verbieten...


Das ist schon der erste Schritt!
Nun dränge Dich nicht bei ihr auf, aber sei freundlich und entgegenkommend ihr gegenüber und warte ab, was passiert!
Keine wilden Panik-Hauruckaktionen, die sie verunsichern könnten, sondern gib' ihr Zeit!
Die Zeit, die sie braucht!

26.05.2023 19:56 • #19


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Das ist schon der erste Schritt! Nun dränge Dich nicht bei ihr auf, aber sei freundlich und entgegenkommend ihr gegenüber und warte ab, was ...

Siehst du hier gute Chancen für eine schöne Partnerschaft? Und das bei ihrem Kinderwunsch?

26.05.2023 21:10 • x 1 #20


M
Zitat von alleswirdbesser:
Siehst du hier gute Chancen für eine schöne Partnerschaft? Und das bei ihrem Kinderwunsch?


Ja, weil ich glaube, dass er sie liebt und sie ihn auch. Sie hat sich extra von ihrem Mann getrennt, und er hat sein langes Singledasein für sie aufgegeben.
Aber Krankheit ist ein mächtiger Gegner. Da brechen viele ein.

26.05.2023 21:28 • #21


M
Zitat von Multiversum:
Aber Krankheit ist ein mächtiger Gegner

Jipp, und auch ne Gelegenheit es auf etwas drittes, höheres, abzuschieben. Dem man(n) erliegt, ausgeliefert ist....

Ich seh hier nur, daß auch Busfahrer am Ende des Tages im Kreis fahren.


6 Jahre? Es ist Zeit Umzusteigen und die Linie zu wechseln!

Lieber Busfahrer,
Sei tapfer, halte durch! Strikter Entzug und du wirst sehen, bald wirst du dich leichter fühlen. Toxisch ist eure Beziehung geworden, nicht jemand von euch. Ihr habt schwere Schicksalsschläge erleben müssen. Zwei Kinder zu verlieren, geht nicht spurlos an einem Paar vorbei.

Widme dich deinem Kind und dir selbst.
Sei gut zu dir.

Und versuche nicht um sie zu Kreisen, wie die Motte um das Licht!
Mach Pläne!


Hast du jemanden mit dem du reden kannst?

26.05.2023 21:49 • x 2 #22


M
Zitat von Mae_bee:
Jipp, und auch ne Gelegenheit es auf etwas drittes, höheres, abzuschieben. Dem man(n) erliegt, ausgeliefert ist....


JA, oft ist man einer Krankheit ausgeliefert!
Und einige Leute, die es sich gern leicht und bequem machen, sagen dann zu ihrem Partner: Dankeschön, Aufwiedersehen!
Aber ich persönlich finde das bedenklich, denn JEDER kann mal krank oder schwerkrank werden.-
Und psychische Krankheiten überschatten nunmal häufig das ganze Leben.
Sicherlich muss sich niemand totmachen, aber gleich alles hinschmeißen, ist kein feiner Zug.

26.05.2023 22:03 • x 2 #23


alleswirdbesser
Zitat von Multiversum:
Sicherlich muss sich niemand totmachen, aber gleich alles hinschmeißen, ist kein feiner Zug.

Hat die Frau doch mit ihrer Ehe auch so gemacht. Und zwar erst als sie schwanger wurde. Wie muss ihr Exmann sich da gefühlt haben? Ist hier natürlich nicht das Thema, aber ein psychisch KrankeR lässt dich vielleicht schneller zurück als du gucken kannst. Und dann wird unter Umständen der Nächste krank.

26.05.2023 22:10 • x 1 #24


M
Zitat von alleswirdbesser:
aber ein psychisch Kranke lässt dich vielleicht schneller zurück als du gucken kannst.


Kann passieren! Aber gerade knüpft sie ja wieder den Kontakt.

26.05.2023 22:16 • #25


Busfahrer
@Mae_bee: Eine Person habe ich, mit der kann ich offen reden, aber sie hält halt zu mir. (Ist meine Mutter ) ich habe sonst nur männliche Freunde und die sagen alle das gleiche (was mir nicht hilft)

Sie hat niemand, zumindest kenne ich niemand. Sie hat auch gesagt sie hat mit keinem geredet, sie hatte nicht wirklich ein Freundeskreis vor mir. An ihrem 40ziger waren 80% meiner Freunde bei ihrem Geburtstag. Da habe ich auch gleich wieder ein schlechtes Gefühl,da sie alles mit sich selber aus machen muss/will.

Ich möchte für die da sein wenn sie psychisch Hilfe braucht, aber ich will trotzdem das Spiel nicht von vorne beginnen. Sobald ich sie sehe, merke ich l, wieviel ich noch für sie empfinde.

By the way: ich bin kein Busfahrer

26.05.2023 22:17 • x 1 #26


M
Zitat von Busfahrer:
ich bin kein Busfahrer

Das hab ich mir gedacht


Das was du wieder spielchen spielen nennst, nenne ich Karussell fahren, weil man sich im Kreis dreht, da passte das Busfahren einfach gut.


Dir geht's nicht gut - Du möchtest nicht mit deinen Freunden reden, deine Mom hält zu dir. Verständlich!

Wie wäre es mit der Efle Beratung, oder Caritas, Einfach jemand der mit dir sortiert?

Du möchtest sie stützen, aber grad tust du ihr offenbar nicht gut, deshalb weicht sie immer zurück.
Gleichzeitig tut sie dir nicht gut, wenn sie auf dich zu kommt.

Hälst du dich momentan gut alleine aus?

26.05.2023 22:49 • #27


T
Zitat von Multiversum:
Aber Krankheit ist ein mächtiger Gegner.

Wer hat hier eine diagnostizierte Krankheit..? Wo stand etwas davon, dass einer von beiden diagnostiziert psychisch krank sei ?
Ferndiagnosen per Forum hier zählen nicht.

27.05.2023 00:13 • #28


M
Zitat von Busfahrer:
Noch vor dem Umzug hat Sie leider unser Kind verloren, ab diesem Zeitpunkt war Sie sehr in sich gekehrt und meiner Meinung nach depressiv.


Zitat von Busfahrer:
Sie wurde wieder schwanger und hat es bedauerlicherweise wieder nicht behalten dürfen, sie war immer mehr abwesend und traurig, ich konnte sie nicht mehr aufbauen.


Extra nochmal für Dich @thegirlnextdoor !
Eine Depression ist kein Hexenwerk!-Und nicht schwer zu erkennen!
Und natürlich zählen seine Beobachtungen!

27.05.2023 01:17 • #29


S
Bin ich der einzige der schockiert ist, dass die beiden trotz ihrer On/Off Beziehung immer noch versuchen ein Kind zu zeugen?

In was für Verhältnisse soll das Kind denn hinneingeboren werden? 2 Hunde, 3 Katzen, was ist das denn für ein Haushalt?

27.05.2023 01:22 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag