3

Das ist doch ein Albtraum oder passiert das echt jetzt?

Flochi
Hallo erstmal euch Allen.

Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen und schildere euch dann meinen Albtraum
Ich bin Florian, 34 Jahre , und habe meine Liebe 1996 kennengelernt. Wir haben dann 2002 geheiratet und 2 wundervolle Kids mit 11 und 9 Jahren. Auch ein gemeinsames Haus haben wir uns erbaut. Es war alles so perfekt.... Aber es kam dann eine Zeit wo wir irgendwie jeder sein eigenes Leben führten. Die Zuneigung verschwand auf beiden Seiten ein wenig und es passierte etwas furchtbares... 2010 bei einem Klassentreffen sah ich eine ehem. Schulfreundin wieder und wir hatten eine Affäre. Es war damals so als würde ich auf einer Kreuzung stehen und weis nicht in welche Richtung ich abbiegen soll. das ging - ich glaub paar Wochen - ne Zeit lang . Wenn ich heute so zurückdenke ,erkenne ich mich selbst nicht wieder ....was habe ich da nur getan...
Meine Frau ist natürlich dahintergekommen und ich habe Ihren Gesichtsausdruck jetzt noch so deutlich vor mir . Oh mein Gott ! was habe ich da eigentlich getan.
Gut ! Mir war klar das es nun vorbei war ....
Doch Meine Frau sagte damals ich solle nicht gehen ! Lass uns mal reden warum das alles jetzt so gelaufen ist . Wir haben geredet . Wir haben lange geredet.
Sie wollte nicht das ich gehe und Ich persönlich hatte die Rosarote Brille von dieser Affäre auch schon abgelegt und wollte auch bei Ihr und den Kids bleiben.
Wir entschieden uns es nochmals zu versuchen .
Und wisst ihr was ? Es lief gut . Der Motor -Ehe hatte wieder Benzin und lief sehr gut.
Wir hatten sehr schöne Zeiten. Natürlich auch wieder streit aber es passte so.

Vor ca einem Monat kam Sie zu mir und sagte Sie ist unglücklich und sie kann das von 2010 nicht vergessen . Ich fragte vorsichtig von wo kommt das jetzt plötzlich her ?

(Ein kurzer Sprung ins Jahr 2010 zurück) - sie sagte damals sie wolle logischerweise nur eins - ich solle nie wieder mit dieser Affäre kontakt aufnehmen oder treffen oder so - is ja wohl klar! Alles fing wieder an zu passen .Ich war glücklich bei meiner Frau .Bei meinen Kids . Die Affäre war mir nach ner Zeit vollkommen aus dem Kopf\Herz verschwunden.( Die Person wusste das ich verheiratet bin -war ihr egal - hatte dann selbst wieder einen Freund).
Ich dachte mir nichts dabei aber Monate später schrieb ich ihr ne mail wies ihr geht . Da gings nicht drum ob noch Gefühle da sind oder nicht .Ich habe ihr nur geschrieben das es bei mir und meiner Frau wieder passt und ich glücklich bin und ich hoffe das sie auch jemanden findet . Es waren da max 3 Sätze und fertig. Seit 2010 habe ich dann jemals wieder was von dieser Person gesehen noch gehört....

Zurück zu jetzt:
Sie sagte - nun eigentlich hat sie das nie wirklich vergessen können was 2010 passiert ist und dann wollte Sie ja das ich die Person niewieder sehe oder kontakt mit ihr habe. Ich sehe das so - ja was is wenn ich mit den Kids Eis essen bin und die läuft mir zufällig übern weg und redet mich an ! Ein kurzes : Hallo bast alles ? Ja passt bei dir auch ? ja ok tschü.... mehr war meine mail damals an sie auch nicht. Aber meine Frau sieht das so als habe ich damals ihre einzige Bedingung nicht erfüllt.

Meine Frau stand also vor ca nem Monat vor mir und sagte -die Affäre hat sie nie vergessen und dann habe ich mich nichtmal an die Abmachung gehalten.

So ! Ich befinde mich in einem Albtraum .Ja und ich werde sicher gleich aufwachen und darüber lachen ,meine Frau umarmen und gut is.

Nein ! Ich wache nicht auf.....Meine Frau will jetzt nach 5Jahren seit der Affäre eine Aus-Zeit und ich solle bitte ne Zeit lang bei den Schwiegereltern wohnen . Die wohnen nur 2 Minuten entfernt und so könne ich ja immer raufkommen zu unserem Haus die Kids abholen oder sehen.
Nun wohne ich seit 3 Wochen bei den Schwiegereltern ...
Ich und meine Frau sehen uns oft und manchmal gehen wir alle 4 als Familie mit Kids und Freunden essen oder chillen im Garten. Wir lachen auch oft miteinander. Aber das wars .Mehr ist zur Zeit nicht drinnen von ihrer Seite aus.
Wir haben sehr viel geredet und sie sagt sie müsse sich erst im klaren werden ob sie mit mir weiterleben will oder nicht.

Die erste Woche war ich nur depresiv ,hab geweint und getrunken.
Aber dauersaufen bringt dann auch nix.....
Dann hatte oder habe ich so eine Fase von leehre . Meistens warte ich einfach auf den nächsten Tag .Und dann am nächsten Tag warte ich auf den übernächsten. usw.....
Aber manchmal überkommen mich so Gedanken wie : Nach 5Jahren kommt sie drauf das sie mir das doch nicht verzeihen kann ? Nach 5 Jahren wo dann eigentlich alles gut gepasst hat.
Ich weis manchmal nicht weiter - stelle mich aber schon auf die entgülltige trennung ein .... Laut ihrer Aussage hat Sie es nach 5 Jahren nicht verarbeiten können. Und jetzt aufeinmal kann sie es verarbeiten ? und verlässt mich ? Das ist alles ein Albtraum
und jeden Tag wenn ich aufwache ,hoffe ich das ich stark genug bin den Tag zu meistern ohne in trauer zu versinken.....es geht manchmal einfach nicht.
Meine Frau ist \war immer jemand der nie sehr viel ausgegangen ist. Von September 2014 bis Februar2015 ist sie jedes We mit ihrer besten Freundin ausgegangen. Manchmal bis 4 Uhr Morgens. Ich war daheim und hab auf die Kids aufgepasst.
Hat sie etwa jemanden kennengelernt? Wer weis das schon.... Auf ein Gschnas ist sie als anziehend Politesse mit Minirock gegangen obwohl ich ihr sagte ,das mich das irgendwie schon stört. Ihr wars egal -sie war bis 2 aus und machte Party. lauter solche Geschichten seit Jahresbeginn 2015.
Und jetzt steht Sie da und will mich möglicherweise verlassen....
Manchmal bin ich traurig aber manchmal denk ich mir auch : hat sie mir 5Jahre vorgegauckelt das es eh wieder wird? Hat Sie doch jemanden anderen kennengelernt? Ist das von 2010 nur ein Vorwand um mich zu verlassen? Ich bin so hilflos und habe absolut keinen Plan was ich tun oder denken soll.....
Ich würde alles für Sie opfern aber ich vegetiere jetzt seit drei Wochen so dahin wo sie Sie ja noch überlegen muss was sie will. Da wird mit bester Freundin im Garten mit Asti Sekt gekudert und gelacht .Und dann schauts mich an und weis ned wies weitergehen soll?
Ich werde noch eine Weile warten aber ja was soll ich machen ? erwartet Sie das ich jetzt Monate dahinvegetiere bis sie dann endlich weis obs mit uns noch was probieren will oder was ? Sie sagt sie will sich 100% sicher sein wie sie sich entscheidet. AHA - Heist das jetzt 2010 wars ne solala entscheidung ? Ich weis nimma weiter...

07.05.2015 13:05 • #1


G
Wie wärs mit einer Paarberatung? Evtl. hat sie versucht es zu vergessen, in letzter Zeit aber gemerkt, dass es nicht funktioniert hat (also das vergessen/verzeihen)?

Schlag ihr das doch vor.

07.05.2015 13:16 • #2


A


Das ist doch ein Albtraum oder passiert das echt jetzt?

x 3


Flochi
Habe ich ihr angeboten . Sie will das nicht .Eigentlich will sie gar keine andere Person zu rate ziehen .Sie redet nichtmal mit ihren eigenen Papa darüber.Nur mit ihrer besten Freundin spricht sie ....

07.05.2015 13:21 • #3


P
Lass ihr Zeit..
sie hat es versucht, wieder hinzubekommen, aber wohl nicht geschafft.
ich könnte es nie verzeihen, so hintergangen worden zu sein..

vielleicht hat sie kurz danach nur an euch als Familie gedacht? und nun sieht sie sich wiedre als Frau.

dass du dich nicht an die Bedingung gehalten hast, mag für dich nicht so schlimm sein, ich persönlich finde das krass.
sie musste so viel schlucken, so viele Gefühle aushalten (die Gefühle, die du jetzt hast), und du schreibst der Affäre noch einige Zeilen..
nein, das finde ich unüberlegt und gedankenlos.. nicht die Tat an sich, sondern, dass du dein Worrt nicht gehalten hast.

ich denke, am besten läst du sie etwas leben und das ganze nachverarbeiten...

07.05.2015 13:25 • #4


M
Das was mit deiner Frau gerade passiert ist nichts ungewöhnliches, denn man kann sehr wohl in einigen Jahren begreifen, dass man eine Affäre doch nicht wegstecken kann.
Sie hat es versucht, weil sie dich geliebt hat und dann gemerkt, dass sie das wohl doch zu sehr verletzt hat.

Du hättest dir leider vorher überlegen müssen, wo du deinen S* reinsteckst.

Und sie hat es immerhin versucht. Bei mir wärst du sofort hochkant rausgeflogen.

Sorry für meine harten Worte.

07.05.2015 13:28 • x 2 #5


C
Rede mit Ihr über deine Gefühle, bedränge sie aber nicht. Schau auch auf dich, pflege dich, geh auch mal mit deinen Kumpels aus. Mach sie aber nicht eifersüchtig. Sei Ihr ein guter Freund in der Zeit der vorübergehenden Trennung. Mach Ihr keine Vorwürfe. Gib Ihr das Gefühl das du für Sie da bist, passiere was wolle.

Alles gute

07.05.2015 13:33 • #6


U
Hallo,
erst einmal möchte ich dir sagen das es mir leid tut was du gerade durchmachst....

Aber nun zu deinen Fragen .
( und ich schreibe jetzt mal aus der Sicht deiner Frau)
Also ich denke nicht das sie dir etwas seit 2010 vorgespielt hat, oh nein
Sie hat immer ihr bestes versucht und ich glaube auch wenn du es vielleicht in den 5 Jahre nicht bemerkt hast, wird sie innerlich immer einen Kampf geführt haben
Denn sie wusste ja das sie dich nach dem Aufdecken deiner Affäre nicht aufgeben wollte.
Aber weißt du , nach dem so ein großer Bruch in einer Beziehung ist , fühlt man ganz anders
Man betrachtet alles ganz anders und dich eben auch... da steht jetzt ein fremder Mann vor einem....
Und man hält nur noch an alten Dingen fest, damit es irgendwann wieder so wird wie früher ( was ja nicht geht!)
...und jetzt ist sie vielleicht ausgelaugt von den vielen inneren Kämpfen die Sie geführt hat...

Oder aber du hast recht und sie hat wirklich jemand kennen gelernt und steckt gerade mitten in der Verliebtheitsphase...

Ich denke du musst jetzt abwarten...Sie muss entscheiden wie es weitergeht....
Und eins ist sicher , du spürst jetzt genauso ein Schmerz wie sie 2010

07.05.2015 13:35 • #7


S
Hallo Flochi,

Zitat:
Zurück zu jetzt:
Sie sagte - nun eigentlich hat sie das nie wirklich vergessen können was 2010 passiert ist und dann wollte Sie ja das ich die Person niewieder sehe oder kontakt mit ihr habe. Ich sehe das so - ja was is wenn ich mit den Kids Eis essen bin und die läuft mir zufällig übern weg und redet mich an ! Ein kurzes : Hallo bast alles ? Ja passt bei dir auch ? ja ok tschü.... mehr war meine mail damals an sie auch nicht. Aber meine Frau sieht das so als habe ich damals ihre einzige Bedingung nicht erfüllt.


ich weiß nicht, was da bei euch los ist aber ich denke, dass diese Zeilen nicht ganz aufrichtig sind. Willst Du damit sagen, Du hast aus diesem Grund damals Deine Ex-Affäre angeschrieben? Du wolltest nur mal durchgeben, dass es Dir mit Deiner Frau wieder gut geht und ihr das gleiche wünschen...Sorry, das glaube ich Dir nicht. Und Du bist ihr eben nicht zufällig über den Weg gelaufen, sondern hast sie angeschrieben.

Und zum Verabeiten/Verzeihen...Ich vermute, dass sie die Affäre deswegen nicht verarbeiten kann weil es eurer Beziehung in den letzten 5 Jahren an etwas fehlte. Hätte sie gespürt, dass sie deine one and only ist und ihr euch begehrt und alles was eben so dazu gehört, dann hätte die Affäre sicher kein Gewicht mehr.
Ich lese es nicht selten, dass Männer wie vom Blitz getroffen sind wenn die Frau sich plötzlich trennt. Meistens ist es gar nicht so plötzlich...Viele Zwischentöne wurden nicht erkannt oder ignoriert...Und dann kommt der große Knall...

Es kann aber auch tatsächlich sein, dass sie die Affäre nur als Ausrede benutzt weil sie selbst jemanden kennengelernt hat.

LG

07.05.2015 13:36 • x 1 #8


F
ALSO..das du eine Affäre hattest ist mal die eine Sache - ich könnte das nicht verzeihen und selbst wenn ich es wollte würde ich relativ zeitnah feststellen das es nicht geht

aber das du dieser frau entgegen eurer abmachung dann noch schreibst - warum ? warum wolltest du ihr gegenüber loswerden das es bei dir wieder passt - wenn mich jemand nicht mehr interessiert hätte ich null komma null motivation demjenigen irgendwas aus meinem leben mitzuteilen.
Das wäre für mich echt schon wieder ein Vertrauensbruch....

Vielleicht hat deine Frau es verdrängt und versucht wegen der Kinder mit dir zusammen zu bleiben, ich denke nicht das ihre gefühle in dieser zeit gespielt waren - das hält man keine 5 jahre durch.
Jetzt sind die kinder größer und brauchen sie nicht mehr in dem Ausmaß wie noch vor 5 jahren und sie hat auf einmal mehr zeit sich mit sich selber zu beschäftigen und auf einmal kommt die einsicht - hoppla da schlummert was was ich bisher erfolgreich verdrängt habe

ich glaube es hilft nur zeit - ihr zeigen was sie dir bedeutet aber auf eine unaufdringliche art und weise
damit klar kommen kann sie nur selber

07.05.2015 13:40 • #9


Maus-89
Ich kann deine Frau gut verstehen. Mein Mann hat mich 2011 mit einer anderen betrogen. Ich war felsenfest der Überzeugung, das ich ihn immer noch so sehr liebe, das wir beide es wieder hinkriegen.

Doch der Stachel ist geblieben, ich konnte bis jetzt nicht damit abschließen. Ich habe es immer wieder
versucht und lag schlaflos im Bett, wenn er alleine unterwegs war. Nein, ich habe erst jetzt für mich festgestellt, das ich damit nicht leben kann. Als ich das meinem Mann sagte, fiel er, wie du, aus allen Wolken und konnte es nicht verstehen. Jetzt sucht er Trost im Alk., du kannst mir glauben, das macht ihn ziemlich unattraktiv. Er war auch der Meinung, das doch alles wieder gut war. Es ist es aber nicht und der Stachel sitzt immer noch tief.

Das einzige, was du tun kannst, ist abwarten und hoffen, das sie zu dir zurückkehrt. So schlimm es auch
ist, du kannst nichts anderes tun.

LG Maus89

07.05.2015 13:49 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag