36

Eine tiefe Liebe wird zum Albtraum

J
Hallo. Ich (36) möchte euch etwas erzählen. Etwas was mein Leben in den letzten 2 Monaten in einen Albtraum verwandelt hat. Ich habe vor etwas über einem Jahr eine junge Frau bei der Arbeit kennengelernt. Sie warb um mich und ließ nichts unversucht, mich zu bekommen. Ich ließ mich auf sie ein, war sie doch unheimlich s.y und gutaussehend und zärtlich und weich. Ich verliebte mich sofort und sehr tief. Das erste Mal seit langer Zeit wieder Herzklopfen und Schmetterlinge. Es war alles was ich wollte. Endlich angekommen. Sie vermittelte mir, wie sehr sie mich liebte, machte mir Geschenke und wir hatten unglaublichen s.. Alles was ich mir wünschte. Wir verstanden uns so gut, sie war so witzig und herzlich. So war es die ersten Monate. Sie erzählte mir von ihrem ex, der sie so schlecht behandelt hatte etc. sie hatte sich für mich von ihm getrennt, war in die Wg ihrer Freundin gezogen. Weg von ihm.

Ein neues Leben.

Ich sollte der Mann ihrer Kinder werden. Derjenige mit dem sie alt wird. Es gibt nichts schöneres als soetwas zu hören. Ich lag des nachts als wach und Tränen liefen mir über das Gesicht. Endlich glücklich. Endlich den Partner fürs Leben. Ich glaubte nicht mehr daran und jetzt lag sie neben mir.
Wir harmonierten so gut und wir unternahmen fast täglich etwas zusammen. Machten uns Geschenke, kochten gemeinsam, spielten fangen wie die Kinder. Und ich war so gerne wieder albern. Kitzelten uns, machten blödsinn beim einkaufen.
Dann, schleichend, ohne Geräusch stellten sich Dinge ein, die mich teilweise verwunderten und auch verletzten. So erzählte sie mir bei einem Spaziergang beiläufig, dass sie erst überlegt hatte, ob sie sich nochmal von irgendwelchen Typen richtig durchf***en lassen sollte, bevor sie mit mir zusammen kommen würde, ihr bester Freund war s.süchtig und schickte ihr oft so, ich nenne sieKüsschen Bilder. Naja, ich ich war misstrauisch, dachte mir aber, dass ich gerne bei soetwas überreagiere und wollte da nicht Zuviel reininterpretieren. Wurde ich in der Vergangenheit bereits betrogen, da nimmt man soetwas schnell blöde auf. Ich half ihr bei allem, wo ich konnte, versuchte ihr eine Stütze zu sein, bei ihrer schwierigen Familie und ich machte es gern.
Unsere Streite waren nicht sehr toll. Sie hatte die Eigenschaft direkt loszuschlagen ohne Rücksicht auf Verluste, man könnte sagen, sie wollte unter allen Umständen gewinnen! Da gab es dann Eskalationen die nie so hätten ausgehen müssen.
Richtig schlimm wurde es dann in der Mitte der Beziehung. Wir hatten einen tollen Ausflug gemacht, ich war so glücklich und happy, ich sagte ihr noch auf der Rückfahrt wie toll ich es fand, sie auch. Perfekt. Dann am Abend wurde sie merkwürdig und fragte mich, wie ich darauf reagieren würde, wenn sie als Teil ihrer Theatergruppe (sie und ihre Freunde hatten eine Theatergruppe gebildet, nicht professionell, eher ein Spaß Projekt) jemand küssen müsste. Ich sagte ihr offen, dass ich das nicht gut fände und es mich verletzten würde, da sie ja nicht professionell Theater spiele und das ganze ja nur ein Spaß Projekt wäre. Was war bereits passiert? Sie hatte bereits mit jemanden geübt.
Bei uns auf der Arbeit hat sie auch einen bekannten, er ist vierzig Jahre älter als sie, praktisch ein Onkel wenn man so will aber wenn sie mit ihm ausging, dann machte sie sich immer außerordentlich schön, Schminke, tiefer Ausschnitt etc. er hatte ihr wohl auch 400 Euro für den anstehenden Urlaub in die Hand gedrückt. Als sie ihn eines Abends versetzte, weil sie bei mir war, schrieb er ihr regelrecht zornige sms und sie war verunsichert und es beschäftigte sie mehr als es mir lieb war. Ich glaube nicht, dass zwischen den beiden etwas gelaufen ist, ich denke da eher an eine Art Sugar daddyprinzip.

Dann lernte sie bei der Arbeit ein Pärchen kennen und es begann der Anfang vom Ende. Mehr und mehr wurden diese Freunde wichtiger, Bouldern und abends weggehen. Freunde wurden immer wichtiger und wir blieben mehr und mehr auf der Strecke. Zu dem Pärchen kam dann noch der Bruder des Bräutigams, der meine Freundin ein zweimal nach Hause begleitet hatte. Sie erzählte immer so ausgelassen von ihm.
Da sie sich mit ihrer Mitbewohnerin nicht mehr verstand, stand ein Umzug an und da begann alles zu eskalieren. Sie schob mich mehr und mehr von sich, hatte 3 Wochen keine Zeit mehr mich zu sehen (wir wohnen 5 Minuten Fußweg voneinander entfernt), sie hätte Stress, ich sollte ihr eine Hilfe sein beim Umzug und nicht nerven. Ich sagte ihr immer wieder, dass ich ihr gerne bei allem behilflich sein möchte aber ich spürte, dass da etwas war. Eines Abends in den 3 Wochen, telefonierte ich abends mit ihr, mittlerweile war ich mit den Nerven am Ende und entschloss mich spontan zu ihr zu kommen, weil ich sie sehen und spüren wollte. Ich hatte sie gefragt, ob etwas sei. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmte und nach 3 Wochen sporadischem Telefonkontakt lief ich einfach los. Als ich ankam, war sie so anders. Distanzierter, neutraler. Höflich. Als wäre ich unerwünscht.
Ich blieb nicht lange.
Ich hatte das Gefühl, ich falle in Ohnmacht. Ich lief noch durch die leeren Zimmer ihrer neuen Wohnung und hatte das Gefühl, dass ich da niemals Teil von sein würde. Irgendwas in mir wollte mich vorwarnen. Sie gab mir einen Kuss und dann ging ich. Meine Welt brach zusammen. Ich musste sie anrufen, wollte wissen, was da los ist, woran ich bin. Was ist das hier? Sie reagierte forsch, abwertend und sagte mir, sie verstehe nicht was mein Problem sei. Als sie mir dann sagte, dass ich von ihrem Liebsten Schatz zu einem Störfaktor geworden wäre, Platzte mir der Kragen. Ich wurde sauer und laut und wir legten auf. Dann kam nichts mehr.

6 Tage.

Und ich lief innerlich Amok. Hatte körperliche Symptome, bekam Fieber und wusste nicht was ich machen sollte. Also schrieb ich ihr eine Mail. 2 Tage später schrieb sie mir zurück. Sie könne nicht mehr. Und machte mir Vorwürfe ohne Ende. Ich konnte sie nicht mal mehr lesen, da ich wirklich erbrechen musste vor Panik. Ich wäre nicht für sie da etc. ich schrieb ihr dass ich sie liebe und natürlich da sein wollte aber sie blieb eiskalt, forsch. Jede Antwort von meiner Seite, dass ich doch da sein will, sie Liebe etc. wurde komplett zerhackt.
Sie müsste nachdenken. 2 Tage. Die gab ich ihr. Dann trafen wir uns. Sie drückte mir meine Sachen, in die Hand und ich konnte gehen. Das wars. 2 Tage nach dem Umzug. Die Geschichte hatte sich wiederholt. Jetzt war ich der böse ex.

Jetzt sehe ich sie fast täglich bei der Arbeit, ihr geht es gut nach 2 Monaten. Sie geht fröhlich *beep*.

Ich habe zum Frühjahr 2018 gekündigt. Ich ertrage es nicht.

Mein Leben ist ausgesaugt. Leer. Ich bin tot. Es ist anders wie normaler Kummer. Es ist so entgültig. Als wäre es mein Ende. Ich habe den Bezug zu mir und meinem Leben verloren und lebe eigentlich nicht mehr. In den ersten 3 Wochen dachte ich ernsthaft über Suizid nach, da ich es nicht ertragen konnte. Jetzt nach 2 Monaten nur noch stille. In mir. Wie tot. Was ist da passiert? Was ist mit mir passiert? Ich war so glücklich und jetzt sind die schönsten Momente die, in denen ich schlafe und nicht denken und fühlen muss.

14.11.2017 02:02 • x 3 #1


P
Das ganze ist natürlich sehr hart. Ich glaube dir, dass du sie aufrichtig geliebt hast, aber denkst du wirklich, dass sie die Frau wäre, mit der du dein ganzes Leben verbringen wollen würdest?

In deinem Text werden schon ein paar sehr krasse negative Eigenschaften von ihr deutlich. Würdest du sie wirklich als deine Traumfrau bezeichnen?

Es hört sich vielleicht jetzt ziemlich hart an, aber irgendwann wirst du sie hassen können. Wäre mir lieber, als ewig nachzutrauen und sich nach dem was wäre wenn fragen. Denn in deinem Fall würde das was wäre wenn nicht beinhalten, dass du gewisse Fehler nicht gemacht hast, sondern, dass sie nicht so ein sch* Mensch wäre. Vielleicht heitert dich das ein bisschen auf.

14.11.2017 02:22 • #2


A


Eine tiefe Liebe wird zum Albtraum

x 3


Lebensfreude
Lieber Julian, es gibt kaum Trost in dieser Situation.
Es hilft Dir vielleicht ein wenig, dass es irgendwann leichter wird.
Dieser Schock, die innere Leere, das sich wie tot fühlen.... es ist furchtbar
Der Boden unter den Füssen ist weg, alles zusammengebrochen.



Ich hoffe, Du hast Unterstützung von Freunden und der Familie.
Komm ab und zu aus Deiner Höhle raus und geh stramm spazieren.
Weine und trauere. Das ganze Verarbeiten und loslassen ist ein Prozess. Den man leider nicht abkürzen kann.

Hier im Forum bekommst Du Unterstützung und auch Trost.

Gut dass Du gekündigt hast. Es ist ein Neuanfang und Du wirst nicht mehr mit Deiner Ex konfrontiert.

Ich wünsche Dir Kraft. Du bist nicht allein mit Deinem Kummer.

14.11.2017 02:22 • x 1 #3


blackeyed
Hallo Julian,
gut, dass Du hier bist. Das Forum wird Dir eine Hilfe sein.

Was mir (und Dir ebenso) auffällt ist, dass von ihr, nachdem sie Dich erfolgreich erobert hat (und sich dahingehend ziemlich ins Zeug legte wie Du schreibst) und nach der ersten Verliebtheits-/Idealisierungsphase immer wieder schräge Provokationen und Eskalationen kamen.

Darf ich Dich fragen wie alt sie ist bzw wie dieses Eskalationen im Streit dann aussahen?
Und was war mit diesem 40 Jahre älteren Sugar Daddy? Wieso ging sie mit ihm manchmal aus? Wegen Geld?

(Sorry, wegen der Fragerei, aber ich versuch mir ein genaueres Bild von ihr zu machen.)

Zu Dir, und diese Frage kann ich Dir gleich beantworten: Du stehst noch immer unter Schock.

14.11.2017 02:58 • #4


J
Danke für die so schnellen Antworten! Zu den Fragen: sie war 25 und die Streite liefen häufig so ab, dass sie Fakten verdreht oder dazu gedichtet hat. Ich habe mich mehrmals erwischt bei den Wortendas habe ich nie gesagt. Als wollte sie mich schuldig fühlen lassen. Einsichten kamen selten, eher dass ich irgendwann nachgeben musste um nicht noch mehr böses Blut zu schüren. Zum Ende hin konnte ich aber leider nicht mehr so cool bleiben und ich habe mich oft anstecken lassen, was ich sehr bereue.
Zu dem älteren Mitarbeiter. Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, sie gingen wohl häufiger in die Stadt was trinken aber was und warum weiß ich nicht. Warum sie da immer schön aufgemacht hin ist, weiß ich auch nicht. Für andere hat sie das nicht. Ich fand es einfach merkwürdig und von einem 400 Euro anzunehmen, ist einfach komisch.

14.11.2017 03:18 • #5


P
Zitat von Julian78:
Danke für die so schnellen Antworten! Zu den Fragen: sie war 25 und die Streite liefen häufig so ab, dass sie Fakten verdreht oder dazu gedichtet hat. Ich habe mich mehrmals erwischt bei den Wortendas habe ich nie gesagt. Als wollte sie mich schuldig fühlen lassen. Einsichten kamen selten, eher dass ich irgendwann nachgeben musste um nicht noch mehr böses Blut zu schüren. Zum Ende hin konnte ich aber leider nicht mehr so cool bleiben und ich habe mich oft anstecken lassen, was ich sehr bereue.
Zu dem älteren Mitarbeiter. Ich weiß es ehrlichgesagt nicht, sie gingen wohl häufiger in die Stadt was trinken aber was und warum weiß ich nicht. Warum sie da immer schön aufgemacht hin ist, weiß ich auch nicht. Für andere hat sie das nicht. Ich fand es einfach merkwürdig und von einem 400 Euro anzunehmen, ist einfach komisch.

Die Frau ist ne Lachnummer. Du liebst sie noch, aber irgendwann in ein paar Wochen wirst du dich an diesen Post erinnern und dir denken, dass ich Recht habe. Freu dich drauf. Fühlt sich super an.

14.11.2017 03:23 • #6


J
Er arbeitet an der Pforte unseres Arbeitgebers. Was das letztendliche Verhältnis zwischen den beiden war, weiß ich nicht. Aber bei dem letzten Treffen war wohl noch ein Freund von ihm dabei, der wohl anzügliche Kommentare abgegeben hat. Für mich hatte sie sich nur während der Eroberung so schön gemacht.

14.11.2017 03:23 • #7


blackeyed
@julian, danke für die Antworten.

Du schreibst von Hilfe bei/mit ihrer schwierigen Familie ?

D.h, sie kommt aus schwierigen familiären Verhältnissen?

Was meine Fragerei bezweckt kannst Du Dir vielleicht denken...Vielleicht ist sie einfach noch sehr kindlich/kindisch und zu unreif für eine Erwachsenen-Beziehung.
Oder aber sie hat ein gravierendes Problem mit sich selbst - und Du dadurch keine Chance.

Kennen Deine Freunde/Deine Familie sie? Wenn ja, wie schätzen sie das ein?

Glaub mir Julian, es wird noch etwas dauern, aber es wird besser werden.

Dass Du Deine Geschichte hier niederschreibst ist DEIN bewusster, aktiver Schritt, dass Du überleben willst. Und wirst.

14.11.2017 03:45 • #8


J
Zu Ihrer Familie: ihre Mutter hat den Vater 22 mal betrogen, bevor sie erkannte, dass sie homos.uell ist und heute mit einer verhaltensgestörten Frau verheiratet ist. Der Vater ist ein ganz stiller, eher introvertierter Mensch. Ich mochte ihn eigentlich.

14.11.2017 03:50 • #9


J
Kindisch kam es mir auch vor. Im Gegensatz zu dem, was sie mir zu Anfang vermittelt hat.

14.11.2017 03:51 • #10


blackeyed
Zitat von Julian78:
Kindisch kam es mir auch vor. Im Gegensatz zu dem, was sie mir zu Anfang vermittelt hat.


Anfangs bzw in der ersten Zeit des Kennenlernens präsentieren sich die Menschen immer von der besten oder sogar sehr anderen Seite. Vorallem, wenn sie etwas unbedingt haben wollen. Leider.

Und dieses tolle Bild von ihr hast du logischerweise noch im Kopf. Allerdings muss sie jetzt runter von dem Podest, auf welches Du sie gestellt hast.

Ich denke, Du hattest keine Chance. Egal wie sehr Du Dich noch bemüht hättest.
Weil IHR VERHALTEN nunmal IHR VERHALTEN ist. Und Du bist nicht ihr Vater, ihr Therapeut oder ihr Erzieher.

Dass Du Dich ängstlich und eventuell auch klammerig verhalten hast, nachdem sie plötzlich auf Rückzug ging, ist normal, weil totaler emotionaler Stress für Dich.

Und zur Mutter/Vater: die Frage ist, ob sie sich von ihren Eltern jemals abgucken konnte, wie eine normale, harmonische, respektvolle, partnerschaftliche Beziehung auf Augenhöhe zu leben ist.
Wenn nicht, wird sie noch einige Jahre benötigen um das für sich selbst rauszufinden.

14.11.2017 04:14 • #11


B
DU 36 sie 25. Das sagt es doch schon.

14.11.2017 04:44 • #12


Thommy75
@Loulou

Das sagt überhaupt nichts!

In dem Fall des TE hat das nichts mit dem Alter der Ex zu tun. Beziehungen können auch mit einem gewissen Altersunterschied funktionieren und sooo Riesig war der nun auch nicht. Hier kann ich zwar auch nur Mutmaßungen anstellen, aber das Verhalten der Ex sehe ich schon als leicht gestört und es scheint, sie spiegelt ihr Elternhaus.

Dem TE wünsche ich Durchhaltekraft und versuche die Schuld nicht an dir zu suchen.

LG, Thomas

14.11.2017 06:10 • x 2 #13


Mapa
drück dich !
weiß wie es dir geht ...

14.11.2017 07:17 • x 1 #14


B
Na klar sagt es was . Für sie ist das noch ein Spiel. An eine richtig feste Bindung denkt sie nicht. Und er mit seinen 36 scheint total verpeilt zu sein weil er sowas gut ergattert hat und dreht voll auf. Incl heulen weil endlich angekommen. Habe ich die Dauer der Beziehung überlesen? Waren das mehr als 4 bis 8 Monate? Ich hatte mit 23 auch mal nen 36jährigen. 3 Monate lang. . Bin dann aber lieber wieder in meine Altersklasse zurück. Er hätte mir schon sehr viel bieten müssen damit ich bei ihm geblieben wäre. Damals war ich um längen oberflächlicher als heute. Und habe mir um seelische Verletzung anderer nicht viele Gedanken gemacht. Sie scheint da nicht viel anders zu sein. Und es macht einen Unterschied ob 25 und 36 oder 35 und 46. Von der Reife.

14.11.2017 09:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag