33

Partnersuche Schwierigskeitsgrad "Albtraum"

K
Wie sollte ich die Partnersuche angehen, wenn.

- ich innerlich und äußerlich unattraktiv wirke
- ich wenig Gelegenheit habe Frauen kennen zu lernen
- mir alles negativ ausgelegt wird
- ich keinerlei soziale Kontakte über die Arbeit hinaus habe
- ich bisher keine Beziehungen über drei Monate hinaus hatte
- alles was ich kenne Niederlagen sind und
- das einzige was ich wirklich gut kann ist, andere Menschen gegen mich aufzubringen?

Das soll kein Scherz sein, so sehe ich momentan mein Leben. Wenn es ein Videospiel wäre, dann wäre es vom Schwierigkeitsgrad Albtraum, kein speichern, bei jedem Fehler wieder zurück zum Start und das Leveldesign ist jedes Mal anders so dass du nicht weißt was du tun musst um es zu meistern.

25.12.2018 20:51 • #1


L
Gibt es auch was positives zu berichten?
Zitat von Kron_HH:
ich keinerlei soziale Kontakte über die Arbeit hinaus habe

Das ist zuerst zu ändern
und deine negative Einstellung. So wird das nix.

25.12.2018 20:58 • x 2 #2


A


Partnersuche Schwierigskeitsgrad "Albtraum"

x 3


S
Du solltest dir ein Hobby suchen in dem du mit menschen in Kontakt kommst. Das hat mehrere Vorteile. Über längere Zeit steigert sich deine (klingt recht depressiv) Stimmungslage. Ich glaube mal das wäre nicht nur für das Frauen kennen lernen gut sondern allgemein bei dir nicht unwichtig. Du lernst andere Menschen kennen und auch das ist für dich noch viel wichtiger als nur für die Frauensuche und aber wenn wir mal auf deine Frage eingehen: Mit Freunden bzw. einem Hobby steigerst du die Wahrscheinlichkeiten Frauen kennen zu lernen. Du brauchst quasi ein Netzwerk oh aber Online gibt es das auch schon

25.12.2018 21:04 • #3


E
Zitat von Kron_HH:
Wie sollte ich die Partnersuche angehen, wenn.

- ich innerlich und äußerlich unattraktiv wirke
- ich wenig Gelegenheit habe Frauen kennen zu lernen
- mir alles negativ ausgelegt wird
- ich keinerlei soziale Kontakte über die Arbeit hinaus habe
- ich bisher keine Beziehungen über drei Monate hinaus hatte
- alles was ich kenne Niederlagen sind und
- das einzige was ich wirklich gut kann ist, andere Menschen gegen mich aufzubringen?

Das soll kein Scherz sein, so sehe ich momentan mein Leben. Wenn es ein Videospiel wäre, dann wäre es vom Schwierigkeitsgrad Albtraum, kein speichern, bei jedem Fehler wieder zurück zum Start und das Leveldesign ist jedes Mal anders so dass du nicht weißt was du tun musst um es zu meistern.


Zitat von Löwenherz4:
Gibt es auch was positives zu berichten?


Dachte ich auch gerade.

Lieber Kron!

Schau mal, was Du geschrieben hast. Wenn das tatsächlich Deine Defizite sind, dann weißt Du ja, wo Deine Minuspunkte liegen. Du musst halt langsam aber sicher Deine Schwächen in Stärken verwandeln, denn genau die sind es, die Dich wohl hindern, an das Ziel zu gelangen.

Ich habe mir (ähnlich wie Du hier) daheim mal in Ruhe Gedanken gemacht und aufgeschrieben, was ich am Mann Schlaubi als Frau abtörnend finde und wie ich auf das andere Geschlecht wirke. Das gehe ich jetzt systematisch an und mal schauen, was 2019 passiert.

Vielleicht ist das eine Idee für Dich. Rumärgern, jammern etc. bringt Dir Mitgefühl und vielleicht auch Mitleid, aber ganz sicher keine Traumfrau vor Dein Antlitz. Gehe es an - wie ein Mann. Niederlagen gehören leider zum Leben, ich bin auch nicht begeistert und habe seit meiner gescheiterten Ehe leider auch keine erfolgreiche Beziehung ins Leben rufen können. Aber ich gebe nicht auf. Solltest Du auch nicht!

25.12.2018 21:05 • x 1 #4


A
Wieso hast du denn keine sozialen Kontakte und bringst angeblich dauernd Menschen gegen dich auf? Soziale Inkompetenz oder nur grad eine miese Phase?

25.12.2018 21:09 • x 1 #5


K
Zitat von Arnika:
Wieso hast du denn keine sozialen Kontakte und bringst angeblich dauernd Menschen gegen dich auf? Soziale Inkompetenz oder nur grad eine miese Phase?


Aus meiner Wahrnehmung ziemlich einfach, wenn ich nicht ständig den Leuten hinterher laufe, passiert da gar nichts. Solche Menschen sind wohl kaum als Freunde zu bezeichnen. Und aufgebracht habe ich mittlerweile meine ganze Familie gegen mich, ich versuch im elterlichen Betrieb zu retten was zu retten ist und hab immer versucht das mit ihnen abzustimmen. Reaktion war grundsätzlich: Wozu das denn? Bringt doch nichts. etc.. Wenn ich es dann allein gemacht hab, mit meinem Geld, waren sie sauer. Aber das nur am Rande.

Positives gibt es nicht zu berichten. Ich führ an drei Fronten Krieg und ich verliere.

Was das Thema soziale Kontakte angeht, als ich nach Hamburg gezogen bin, hab ich über Facebookgruppen versucht neue Freunde zu finden (Neu in HH-Stammtisch usw.), könnt ihr euch vorstellen wie das ist, wenn du dort mit niemanden ein Gespräch führen kannst? Wenn du da die ganze Zeit nur zuhörst und wenn du dich doch mal einmischt und versuchst mit anderen ein Gespräch anzufangen, das alles im Sande verläuft? Das ist mehr als unangenehm.

25.12.2018 21:37 • #6


E
Klingt traurig...
Du arbeitest also viel,wenn du versuchst den elterlichen Betrieb zu retten?
Gibt es Bereiche/ Themen, die dich interessieren, woraus man ein Hobby und somit Kontakte knüpfen kann?Wie groß war dieser Stammtisch,bei dem du warst?Warum empfindest du dich als so umfänglich hässlich?

25.12.2018 21:41 • #7


L
Zitat von Kron_HH:
könnt ihr euch vorstellen wie das ist, wenn du dort mit niemanden ein Gespräch führen kannst?

Ja, das kann ich.
Zitat von Kron_HH:
Ich führ an drei Fronten Krieg und ich verliere.

An drei Fronten kann kein Mensch kämpfen, ohne kaputt zu gehen.

Hast du Hobbys......Wünsche......oder fehlt dir da die Energie, wegen der drei Fronten?

25.12.2018 21:41 • #8


A
Naja, meine Erfahrung ist, wenn jemand in deinem Alter keine Freunde hat, dann hat das seinen Grund. Scheint ja offenbar nicht so viele Menschen zu geben, die dich sympathisch finden. Woran kann das liegen? Was hast du an dir, dass man dich offenbar eher zu meiden versucht? Das passiert ja nicht ohne Grund - und da sind nicht alle die anderen die Geisterfahrer. Oder bist du nur grad negativ drauf und übertreibst?

25.12.2018 21:58 • #9


K
Zitat von EchtJetzt:
Klingt traurig...
Du arbeitest also viel,wenn du versuchst den elterlichen Betrieb zu retten?
Gibt es Bereiche/ Themen, die dich interessieren, woraus man ein Hobby und somit Kontakte knüpfen kann?Wie groß war dieser Stammtisch,bei dem du warst?Warum empfindest du dich als so umfänglich hässlich?


Ich hab eine Sechs-Tage-Woche. Fünf in der Firma, ein Tag zuhause. Sonntags mach ich meinen schei.. Also eigentlich eher Sieben-Tage-Woche.

Es gibt nicht mehr viel was mich interessiert. Die Outdoor-Geschichten sind zu zeitintensiv und selbst wenn, wenn andere sagen wir Kite-surfen da wird das als cool empfunden, wenn ich das mache, dann eher als Was? Du machst sowas? OMG!.

Die Veranstaltungen waren von einer Handvoll Leuten bis 100 Leute. Spielte aber keine Rolle ging weder noch etwas.

Und unattraktiv ist relativ einfach zu begründen, mir laufen die Frauen nicht hinterher. Auf der Straße schauen sie aktiv weg, in meiner Disko-Zeit haben sie nie zurück gelächelt und wenn du mal beim Sport was gefragt hast, waren die Antworten eher kurz und knapp.
Zitat von Löwenherz4:
Ja, das kann ich.

An drei Fronten kann kein Mensch kämpfen, ohne kaputt zu gehen.

Hast du Hobbys......Wünsche......oder fehlt dir da die Energie, wegen der drei Fronten?


Nur unerfüllbare Wünsche. Normale Dinge kann ich mir erfüllen. Nur die Sachen, die mir jetzt wichtig wären nicht. Bei der Arbeit ein Thema finden, dass nicht sofort zu Staub zerbröselt, Freunde/Partnerin finden, zuhause wirtschaftlich mal vernünftig die Kurve kriegen und nicht nur in Microschritten über Jahre.

25.12.2018 22:04 • #10


L
Zitat von Kron_HH:
Und unattraktiv ist relativ einfach zu begründen

Papperlapp....... es geht nicht ums aussehen. Es geht um Ausstrahlung!
Zitat von Kron_HH:
Normale Dinge kann ich mir erfüllen.

Wandern, schwimmen, Lesungen, wegen mir auch tanzen, Sprachkurs, soziales.......Ehrenamt.
Ich weiß, du hast keine Zeit für so was. Mach es trotzdem.

25.12.2018 22:13 • #11


A
Zitat von Kron_HH:
Die Outdoor-Geschichten sind zu zeitintensiv und selbst wenn, wenn andere sagen wir Kite-surfen da wird das als cool empfunden, wenn ich das mache, dann eher als Was? Du machst sowas? OMG!.


Die gehen aber auch nicht Kite-Surfen, damit andere das cool finden, sondern weil es ihnen Spaß macht. Und das kommuniziert man dann auch ganz anders.

Und zu dem Konzert in deinem anderen Thread, du hast dich nicht um sie bemüht, ignoriert, als ein anderer sie abgegraben hat, allein Pogo getanzt (strahlt auch noch Aggressivität aus) und dich danach eine Woche nicht mehr gemeldet. Was hast du denn erwartet, wie frau reagiert? Ich vermute, du hast eine sehr unwirsche selbstbezogene Art, die dir selber noch nicht mal auffällt. Und wunderst dich, warum dir nicht die Herzen zufliegen. Kann mich natürlich irren, aber denk mal darüber nach.

25.12.2018 22:22 • #12


C
Wollte dir eigentlich jede Menge gute Ratschläge schreiben, habe meinen Text dann aber gelöscht, weil ich selber auch Probleme habe, eine Partnerin zu finden.

Und ich bin nicht unattraktiv.

Ich lerne zwar oft Frauen kennen, die was von mir wollen, aber ich tue mich dennoch schwer, mich auf die einzulassen.

Unser beider Problem ist, dass wir aus uns herauskommen müssen. Das bedeutet Quatschen und positiv eingestellt zu sein.

Diese beiden Dinge sind unser Problem, obwohl wir beide unterschiedlich sind.

25.12.2018 22:25 • #13


M
Es ist Deine innere Einstellung, Deine Unzufriedenheit, Unsicherheit. Du kennst Deine Schwächen, aber deine Stärken nicht. Oder?
Klingt so, als hast Du schon von Hause aus gelernt, dass Deine Meinung nicht zählt. Schlägt sich dann auch im elterlichen Betrieb nieder.
Du solltest komplett bei Dir aufräumen und das wird kein Zuckerschlecken und ist auch nicht an einem Wochenende zu schaffen. Setzt allerdings voraus, dass Du es möchtest.
Also frage Dich: wer bin ich? Wenn Du die Antwort ungefähr hast, und das dauert lange, dann fragst Du Dich, wer Du sein willst. Was Du im Leben eigentlich wirklich möchtest.
Sollte das ein funktionierendes Privatleben sein, kann es mit Deiner 6-Tage-Woche eher kaum glauben. Also wieder die Frage: was willst Du wirklich?

Viel Kraft!

25.12.2018 22:35 • x 2 #14


E
Zitat von Arnika:

Die gehen aber auch nicht Kite-Surfen, damit andere das cool finden, sondern weil es ihnen Spaß macht. Und das kommuniziert man dann auch ganz anders.

Und zu dem Konzert in deinem anderen Thread, du hast dich nicht um sie bemüht, ignoriert, als ein anderer sie abgegraben hat, allein Pogo getanzt (strahlt auch noch Aggressivität aus) und dich danach eine Woche nicht mehr gemeldet. Was hast du denn erwartet, wie frau reagiert? Ich vermute, du hast eine sehr unwirsche selbstbezogene Art, die dir selber noch nicht mal auffällt. Und wunderst dich, warum dir nicht die Herzen zufliegen. Kann mich natürlich irren, aber denk mal darüber nach.


Kann ich beiden Punkten nur zustimmen..

25.12.2018 22:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag