33

Partnersuche Schwierigskeitsgrad "Albtraum"

A
Zitat von Kron_HH:
Und aufgebracht habe ich mittlerweile meine ganze Familie gegen mich, ich versuch im elterlichen Betrieb zu retten was zu retten ist und hab immer versucht das mit ihnen abzustimmen. Reaktion war grundsätzlich: Wozu das denn? Bringt doch nichts. etc.. Wenn ich es dann allein gemacht hab, mit meinem Geld, waren sie sauer. Aber das nur am Rande.


Was hält Dich noch in dieser frustrierenden Arbeits-Situation?

25.12.2018 23:30 • x 1 #16


K
Zitat von Arnika:

Die gehen aber auch nicht Kite-Surfen, damit andere das cool finden, sondern weil es ihnen Spaß macht. Und das kommuniziert man dann auch ganz anders.

Und zu dem Konzert in deinem anderen Thread, du hast dich nicht um sie bemüht, ignoriert, als ein anderer sie abgegraben hat, allein Pogo getanzt (strahlt auch noch Aggressivität aus) und dich danach eine Woche nicht mehr gemeldet. Was hast du denn erwartet, wie frau reagiert? Ich vermute, du hast eine sehr unwirsche selbstbezogene Art, die dir selber noch nicht mal auffällt. Und wunderst dich, warum dir nicht die Herzen zufliegen. Kann mich natürlich irren, aber denk mal darüber nach.


Hinsichtlich Konzert fehlt da leider die Hälfte. Sie ist schon drei Wochen vorher auf Abstand gegangen. Ich hab gefragt, woran es liegt und nur ausweichende Antworten erhalten. In dieser Zeit ist der Nachrichtenfluß von den ganzen Tag über auf wenige am Abend zurück gegangen. Ich hab´s als Kein Interesse mehr interpretiert. Warum hätte ich mich also noch bemühen sollen? Den Fehler den ich hier bei mir sehe, war ihr nicht noch mal die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben, was nun Sache ist. Davor und nach dem Konzert. Das hätte vieles geregelt.
Zitat von EchtJetzt:



Das ich einerseits keine Lust habe zu sehen, wie Familienbesitz aus Generationen verlustig geht und andererseits es so etwas wie Unterhaltspflicht gegenüber Eltern gibt. Ich will nicht mein schwer verdientes Geld als Unterhalt ausgeben solang es sich vermeiden lässt. Wenn du dich da mal einliest, dann wird dir schlecht was du da abdrücken musst.

26.12.2018 09:18 • #17


A


Partnersuche Schwierigskeitsgrad "Albtraum"

x 3


J
Na ja, also ich kenne auch so einen, der zum Glück nicht mehr bei mir auftaucht. Der Typ ist Ende 40 und hängt nur noch bei der fast 80 jährigen Mutter.

In der Jugend und auch noch später hatte er starke Stalker-Tendenzen und sehr gehemmt und verklemmt Frauen gegenüber.
WENN sich überhaupt mal eine auf ihn einließ, brach die Frau das nach kurzer Zeit wieder ab. Ich denke auch aus S. Gründen.

Der Typ ist Mamis Sohn und im Alter ab 30 fing er wieder an nur bei Mami zu hocken...sein einziger Kontakt, der ja kein sozialer Kontakt ist, da Verwandtschaft.
Er füllt ihre Lücke aus (keinen Ehemann), sie füllt seine Lücke aus (keine Frauen/Freundin).

Mit finanziellen Geldgeschenken lockt sie ihn Wochenende für Wochenende, alle Feiertage des Jahres zu sich, wo sie umsonst für ihn kocht und er sich durchfrißt. Wenn seine Waschmaschine kaputt ist, kauft sie ihm sofort eine neue.
Sie hockt am Stadtrand in einem Einfamilienhaus. Er wartet auf ihren Tod um sich da reinsetzen zu können.

Am Ende wird er alles verlieren, weil er starker Alk. ist und unfähig, irgendwas im Leben selbst zu bewerkstelligen.
Stirbt die Alte, ist die einzige Frau in seinem jämmerlichen Dasein auch noch weg.
Er ist jetzt schon hochgradig depressiv. Sein Gesicht ist verzerrt und kreidebleich. Gelacht hat der wahrscheinlich die letzten Jahre schon nicht mehr. Verbittert und enttäuscht vom Leben, S. und voller Haß auf die Frauen der Welt, säuft er sich in den Untergang.

Sein Leben ist bestimmt durch die Ablehnung von Frauen. Er ist häßlich, in jeder Beziehung und hat es so gewollt. Er hat sein Leben verwirkt und läuft jeden Tag sinnlos durch die Straßen, wenn er nicht bei Mutti hängt.

26.12.2018 09:55 • #18


WillyWichtig
So wird das nix!

Deine Ausstrahlung muss stimmen.
Das ist der Hauptgrund.
Körperpflege, keine dreckigen Klamotten usw. setze ich mal voraus.

Und dann musst Du raus!
Stammtische zu irgendwelchen Themen gibts in jeder Stadt. VHS Kurse und und und....

Und wichtig: Beim ersten Gespräch nicht jammern, sich nicht selbst runter machen, nicht über 6 sprechen und nicht drängen.

Gruß Willy

26.12.2018 10:12 • #19


E
Ich bezog mich nicht auf die Firma sondern auf das Konzert und das Mädel,was sich zu Beginn doch wohl sehr um dich bemüht hat und beim Lesen kam mir stellenweise Sheldon in den Kopf - es macht einen wirklich etwas unwirschen Eindruck,ohne es selbst zu merken.
Auch wäre es für mich problematisch, jemanden an meiner Seite zu haben, der selbst sagt,er hätte keine wirklichen Interessen.
Ich weiß auch nicht, wie es sonst ist, ich kann ja nur beurteilen, wie du hier rüberkommt und du machst leider einen wenig positiven Eindruck,vielleicht strahlst du es auch aus?
Ich glaube, dass deine Schritte nicht die Partnersuche sein sollte,sondern die Suche nach dir.Was sind deine Interessen,was macht dich aus, was macht dich stolz auf dich.Es holt dich leider niemand ab,wenn du dich selbst runterputzt.Über ein Hobby könntest du Anschluss finden und hättest auch keine Probleme, Gespächsthemen zu finden.
Es macht auf mich den Eindruck,als ob du dich sehr darauf focussierst,wo deine negative Sicht auf dich selbst bestätigt wird.Du kannst gegen Alles jetzt anargumentieren,ich meine nichts davon als Kritik,versuche nur zu helfen,was du da für dich rausziehst und worüber du nachdenken möchtest ,bleib dir überlassen.

26.12.2018 10:42 • x 1 #20


Pantaray
Wenn du in Hamburg lebst, wäre vielleicht mal ein Seminar bei Nina Deißler ein Anfang. Wenn Geld da ist, das du in den elterlichen Betrieb stecken kannst, nagst du vermutlich nicht am Hungertuch. Dann investiere es lieber mal in dich selbst und lass dich coachen.

Und überlege Dir vielleicht auch, ob du dir all die Hüte aufsetzen musst und überall zuständig /verantwortlich bist.
Selbst wenn du eine Frau kennenlernen solltest - wie soll das denn realistisch klappen mit all deinen Baustellen, deiner 7-Tage-Woche usw?

Ich denke ein Schritt wäre schon mal auch den PLATZ in meinem Leben zu schaffen für eine andere Person.

Alles Schritt für Schritt

26.12.2018 10:53 • x 2 #21


K
Zitat von EchtJetzt:
Auch wäre es für mich problematisch, jemanden an meiner Seite zu haben, der selbst sagt, er hätte keine wirklichen Interessen.


Das habe ich so nie gesagt. Ich habe Interessen, die teilt nur so gut wie niemand. Und mal ganz ehrlich, was die Frauen, die ich so kennen gelernt habe für Interessen hatten, da fällst du vom Glauben ab. Das ist Farbe beim trocknen zuschauen interessanter. Nichtsdestotrotz habe ich versucht darauf einzugehen und ihnen nicht das Gefühl zu geben, das dass was sie mögen ätzend ist. Andersherum wurde mir jedes Mal unter die Nase gerieben, das meine Interessen langweilig sind und sie darauf überhaupt keine Lust haben. Was soll ich dazu nun sagen?

Und was mich angeht, ich weiß wer ich bin, ich weiß was ich will. Nur fehlt mir Kenntnis und Handwerkszeug und das frustriert mich. Im Grunde genommen ist es doch ein einfacher Teufelskreis, frustriert weil keinen Partner, keinen Partner weil frustriert. Ich denke mittlerweile, ohne verschreibungspflichtige Mir-ist-alles-sch.gal-Medikamente ist das nicht mehr zu lösen.

Zitat von Pantaray:
Wenn du in Hamburg lebst, wäre vielleicht mal ein Seminar bei Nina Deißler ein Anfang. Wenn Geld da ist, das du in den elterlichen Betrieb stecken kannst, nagst du vermutlich nicht am Hungertuch. Dann investiere es lieber mal in dich selbst und lass dich coachen.


Hab vor Jahren schon mal drüber nachgedacht und deshalb nicht gemacht weil ich das Gefühl hab, dort keinen entsprechenden Gegenwert zu erhalten. Du zahlst 500 Euro und bekommst ein paar billige Allgemeinplätze serviert.

27.12.2018 16:49 • #22


W
Negativ, negativ, negativ. Lies mal nur Deinen letzten Beitrag bitte. Die Spirale ist nicht: frustiert weil kein Partner, kein Partner weil frustiert. Ich glaube auch eine Partnerin würde Dich nicht lange aufbauen. Dann wärste wieder frustiert weil irgendwas nicht passt. Aus so ner negativen Art kann man sich nur selbst befreien. Dass Du nur ätzende Frauen kennenlernst, liegt daran, dass man anzieht was man denkt. Fang bei Dir an! Und wenn Du darüber nachgedacht hast zum Coaching zu gehen, aber dort nur billige Allgemeinplätze sind, was hinderte Dich daran, Dir ein besseres Angebot zu suchen? Vom darüber nachdenken und darüber meckern ist es nicht besser geworden bisher

27.12.2018 17:05 • x 3 #23


J
Hi TE....Film Herbertanschauen mit Peter Kurth.
Dann weißte was Leid ist. Und Dein sinnloses Gequatsche zwecks Partnerin wird Dir selbst peinlich sein.
Oder gehst gleich in live in eine Einrichtung und kuckst mal....

Oder fährst in den Gaza-Streifen oder läufst nachts durch U Bahnschächte....toller Anblick, all die Obdachlosen. Muß ja nicht gleich London sein, nicht dass der TE noch einen Infarkt vor lauter Schreck kriegt.

27.12.2018 17:21 • #24


D
Du willst unbedingt eine Partnerin (warum eigentlich? Geht hervorragend ohne), dann kommst Du ohne einen Mindest-Invest von Zeit und Geld auf keinen grünen Zweig.
Klamotten, Pflege, tiptop Zähne und passende Frisur. Das ist halt der berühmte erste Eindruck.
Wenn Du gerne Schach spielst, 2 Abende ab in den Schachclub.
Nimm ein paar Gesangs-Stunden und geh in einen Chor, lerne indonesisch kochen und tackere Gesuche nach einer Laufgruppe an jeden Baum.
Geh online und lerne, Bratzen von lieben Frauen zu unterscheiden.
Und höre um Gotteswillen auf, zuzuhören, wenn Dein Gegenüber hohl ist.

Du kannst aber auch beginnen, Deine Lebensweise einfach zu lieben?
Echte Misantropen, also wahrhaft überzeugte, nicht durchs Leben verbitterte, leben durchaus sehr zufrieden, wenn sie Menschen konsequent meiden, wo es nur geht.

27.12.2018 17:39 • x 3 #25


A
Ätzende Frauen, dumme Familie, sch. Freunde, unfähige Coaches. . . Da fällt mir irgendwie der Satz ein:

Ohne die anderen wäre ich an allem selber Schuld.

27.12.2018 17:45 • x 5 #26


A
Ich finde dich nicht negativ, sondern nur ehrlich.
Du hast ein paar arrogante Leute getroffen (in HH nicht so selten) und du hast eine Menge Baustellen. Die Frauen, die du triffst, sind öde. Diese Meinung teilst du übrigens mit einigen Freunden, die Ähnliches berichten. Interesse an Politik, an Kultur? Fehlanzeige. Ein befreundeter Biochemiker hatte vor kurzem ein Date mit einer süßen Frau, er ist aber geflüchtet, als sie von Nageldesign quatschte.
Mach dich also locker. Und leg dir statt einem überteuerten Seminar eher eine LMAA Attitüde zu.
So in die Richtung, wer dich nicht will, hat schon was versäumt. Und wenn du nicht der Typ für Gesäusel bist, dann lass es.

Das wird schon.

27.12.2018 18:10 • x 2 #27


W
Zitat von Kron_HH:
Ich habe Interessen, die teilt nur so gut wie niemand.

Das würde mich jetzt aber doch interessieren, was das ist.

Ansonsten kann ich @willan nur zustimmen. Wenn man jemanden kennenlernt, der so negativ sich selbst und -wie es beim Lesen scheint- auch allem anderen gegenüber eingestellt ist würde ich auch die Beine in die Hand nehmen. Der nörgelt doch an allem und dann wahrscheinlich irgendwann auch an mir rum. Da wäre mir meine Zeit zu schade.

Ich frag jetzt mal anders herum:
was macht Dir Spaß? Oder was hat Dir früher mal Spaß gemacht? Was machst Du gerne? Was kannst Du gut?

27.12.2018 18:30 • x 2 #28


Kopflos
Klingt verbittert, aber nicht aussichtslos
Du arbeitest viel, ok. Aber auch du arbeitst keine 20std tgl.
Ist eine Frage der Priorität was du in deiner Freizeit anfängst.
Die Interessen der Frauen die du kennengelernt hast gefallen dir nicht?
Dann probier neue Menschen kennen zu lernen.

Du sagst du hast wenig zeit, bisz aber enttäuscht wenn man manchen freunden auch mal hinterher telefoniert..
Wenn dir etwas an der Person liegt dann kauf nen sixpack und steh vor der Tür...
Es muss doch nicht immer ein event sein.
Sei mal nicht so negativ.
Vlg

27.12.2018 19:08 • x 1 #29


K
Da das hier grad ein wenig eskaliert, möchte ich einiges klarstellen. Ich laufe nicht den ganzen Tag rum und nörgele vor mich hin. Jedenfalls nicht mehr als andere auch. Ich arbeite in einem People-Business und da wär ich ganz schnell weg vom Fenster, wenn ich mich so geben würde. Natürlich habe ich eine andere Grundeinstellung als Optimisten und Menschen die für jeden sch. zu begeistern sind. Ich bin da eben down-to-Earth und lasse auf der Arbeit auch mal Luftschlösser platzen, weil es ganz einfach mein *beep* Job ist. Was Dating angeht, wenn das Thema auf negative Erfahrungen im Dating geht, soll ich dann Lügen oder sagen, danke darüber möchte ich nicht sprechen? Ich bringe so etwas vorsichtig dosiert aufs Tablett. Wenn mein Gegenüber das nicht aushalten kann, was soll ich dann mit dem? Wie wird das denn sein, wenn es mal richtig ätzend im Leben wird? Wird sie das dann aushalten? Ich glaube nicht. Denn vor kleinen Problemen weglaufen hab ich schon viele gesehen.

Das Frau Deisler unfähig sein soll habe ich mit keiner Silbe gesagt. Ich sehe bloß das Ganze. Die Frau will Geld verdienen und muss damit ein breites Publikum erreichen und wenn ich mir die Agenda Ihrer Workshops anschaue, dann sind die ziemlich vollgepackt und somit kann es rein zeitlich nicht in die Tiefe gehen. Ich hatte auf der Arbeit Coachings im Rahmen der Mitarbeiterentwicklung die auch vollgestopft waren und somit nur an der Oberfläche gekratzt haben. Also habe ich damit ein wenig Erfahrung und bin da einfach skeptisch. Wenn ich Geld ausgebe, dann will ich Gegenwert. Ganz einfach. Um Mal ein Beispiel zu nennen, was Mehrwert liefern könnte, wie geht man damit um wenn Frau einen Termin absagt mit der Begründung Bin krank.. Das ist quasi unwiderlegbar und es gibt folgende Möglichkeiten: sie ist wirklich krank, du wünscht gute Besserung - alles richtig gemacht. Sie ist nicht krank und hat einfach keine Lust, du wünscht gute Besserung und sie denkt haha, Kopf aus der Schlinge gezogen, was für ein Noob, hat es nicht gecheckt. Du unterstellst ihr sie ist nicht krank - ist sie allerdings doch - Kacke am dampfen, du hast sie als Lügnerin dargestellt - Nicht gut und vermutlich Ende Gelände. Du unterstellst ihr sie ist nicht krank - ist sie auch nicht - zack haste Streit - Nicht gut und vermutlich auch Ende Gelände.

Was die Interessen der Damen angeht, was würdet Ihr denn sagen, wenn sich die Interessen auf z.B. in die Kirche gehen oder Nähen oder Lesen beschränken? Da bin ich ja mit meinen Interessen wie z.B. Wirtschaft und Politik, Gartenbau, Gaming, Konzertbesuche, Kino, Fußball, Allgemeines Weltgeschehen, unnützes Wissen und noch weiteres ein Quell der Unterhaltung.

Zitat von Jenß:
Hi TE....Film Herbertanschauen mit Peter Kurth.
Dann weißte was Leid ist. Und Dein sinnloses Gequatsche zwecks Partnerin wird Dir selbst peinlich sein.
Oder gehst gleich in live in eine Einrichtung und kuckst mal....

Oder fährst in den Gaza-Streifen oder läufst nachts durch U Bahnschächte....toller Anblick, all die Obdachlosen. Muß ja nicht gleich London sein, nicht dass der TE noch einen Infarkt vor lauter Schreck kriegt.


Man vergleicht sich immer mit seiner Peer-Group. Dieser Vergleich ist so sinnlos wie unseren Lebensstandard mit denen von unentdeckten Eingeborenen im Amazonas zu vergleichen. Für die sind wir Gottkönige und die für uns primitive Wilde.

27.12.2018 19:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag