Es ist wie ein Albtraum

B
Hallo,das ist das erste mal, dass ich in einem Forum über so etwas schreibe, aber ich hoffe, dass ich das Ganze so etwas besser verarbeiten kann.Ich bin 25 Jahre alt und Student. Vor 2 Tagen hat sich meine Freundin, mit der ich 2 Jahre zusammen war, von mir getrennt. Klar, sowas passiert wohl jedem mal. Aber die besonderen Umstände der Trennung machen es, dass ich völlig unter Schock stehe.Unsere Beziehung war nicht immer einfach, aber es war die beste und intensivste, die ich je hatte. Und es war die erste Beziehung überhaupt für mich, die ich kompromisslos ernst genommen habe. Ich habe all meine Energie da rein gesteckt. Deshalb bin ich auch, nachdem ich drei Jahre in einer WG gelebt habe, vor drei Wochen in ihre Wohnung gezogen. Ich habe mir das sehr gut und lange überlegt. Doch dann habe ich es einfach gemacht und es lief auch alles perfekt. Ich war wirklich glücklich damit. Sie hatte mich auch immer wieder darauf gedrängt, zu ihr zu ziehen.Und jetzt vor zwei Tagen kommt sie abends von der Arbeit zurück und sagt mir einfach so: Ich will die Bezeihung nicht mehr, ich habe einen Anderen. Bitte zieh so schnell wie möglich aus. Sie sagte das mit einer Eiseskälte, die ich vorher bei ihr noch nie gesehen habe. Ich war wie gelähmt. Sie hat mich wie Dreck behandelt. Es war, als stehe ein anderer Mensch vor mir. Ich habe sie wirklich nicht wieder erkannt. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Es hat mir von einer auf die andere Sekunde den Boden unter den Füßen weggezogen. Als ich nachgehakt habe, was los sei, sagte sie nur, ich solle sie in Ruhe lassen, sonst würde ER kommen und sie abholen.Ich habe in der Zeit davor nichts gemerkt. Höchstens, dass sie immer etwas gereizt und schlecht drauf war. Ich dachte, sie hat einfach eine schlechte Phase, so wie jeder mal schlecht drauf ist, aber ich hätte nie gedacht, dass es etwas mit mir und unserer Beziehung zu tun haben könnte. Sie hat immer betont, dass sie glücklich mit mir sei. Sie war es auch immer, die über Sachen wie Hochzeit oder Kinder geredet hat. Ich musste sie bei sowas immer bremsen. Ich hätte mir Heirat und Kinder mit ihr wirklich ernsthaft vorstellen können, aber erst in einigen Jahren. Während meines Studiums geht das einfach nicht und ich fühlte mich auch noch zu unreif dafür.Das alles macht es jetzt aber so schwer für mich. Sie behandelt mich mit einer Eiseskälte und ist gestern auch über nacht bei ihm geblieben. Der Gedanke daran tötet mich. Ich werde noch verrückt. Ich liebe sie immer noch und es gibt so viele Dinge, die ich nicht verstehe. Wieso tut sie mir das an? Ich war immer gut zu ihr und habe alles für sie getan. Warum lässt sie mich noch drei Wochen vorher bei ihr einziehen? Ich kann das nicht verstehen. Warum hat sie mir nie gesagt, dass sie unglücklich ist?Ich hatte auch Phasen in der Beziehung, wo ich unglücklich war und hatte auch Trennungsgedanken. Aber ich bin in mich gegangen und habe überlegt, was mir wichtig ist. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie mir am wichtigsten ist. Warum hat sie sich nicht auch die Zeit genommen? Ich habe ihr immer grenzenlos vertraut. Sie konnte alleine weggehen sooft sie wollte. Und jetzt erfahre ich, dass sie mein Vertrauen nur ausgenutzt hat. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ihr je ernst mit mir gewesen ist, wenn sie mich jetzt so behandelt.Es ist so erschreckend, zu sehen, wie sich ein Mensch, von dem man dachte, ihn in und auswendig zu kennen, in kürzester Zeit so verändern kann. Ich habe seit zwei Tagen nichts mehr gegessen. Es geht einfach nicht. Ich bin so am Boden wie noch nie. Am schlimmsten sind die Nächte. Ich kann einfach nicht schlafen und denke nur an sie. Es ist wirklich die Hölle. Zum Glück habe ich super Eltern (bei denen ich jetzt erstmal wieder wohne) und Freunde, die mir helfen. Aber es nützt alles nichts. Es ist mir noch nie so schlecht gegangen. Ich habe, das hier nochmal alles geschrieben, weil ich hoffe, dass es mir hilft. Ich bin für jeden Ratschlag, Zuspruch oder Erfahrungsaustausch dankbar.Grüße vom Bas.

17.10.2004 17:45 • #1


H
Hallo Bas,

es tut mir sehr leid für dich, was du grade erleben musst und es wird kaum etwas geben, das dich jetzt trösten wird.

Deine Fragen nach dem Warum kenne ich sehr gut. Leider ist es so, dass man darauf meistens keine Antworten findet. Vielleicht kann der sich trennende Partner selbst keine geben.

Wie gut, dass du jetzt nicht ganz alleine bist und Eltern und Freunde hast, die dir zur Seite stehen. Das braucht man nämlich in dieser Zeit sehr.

Ich kann dir keine Ratschläge geben, es ist doch alles noch viel zu frisch. Das schreiben hier wird dir helfen, weil du erleben kannst, dass du nicht alleine bist, dass es Menschen gibt, die dich ganz genau verstehen, weil sie es selbst erlebt haben. So wie ich auch.

Ich wünsche dir viel Kraft

Renate

17.10.2004 18:55 • #2


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


E
Hallo bas,

was Dir passiert ist, ist grausam und unmenschlich...so geht man nicht mit einem Menschen um mit dem man 2 Jahre befreundet war. Ich sehe sehr wohl Deinen Schmerz, aber wo ist Deine Wut darüber was sie dir angetan hat?

Im Moment werden Dir Leute am ehesten helfen können, die in deiner Nähe sind, die einfach bei Dir sind und Dir zuhören.
Für die Ursachenforschung ist es noch zu viel früh...du musst erstmal wieder Boden unter den Füssen bekommen...
Schreiben hilft wohl, aber Reden ist viel besser...man hat einen viel direkteren Zugang zu seinen Gefühlen und wenn man Glück hat ist sogar jemand da der einen auffängt.

Ich weiss genau wie Du dich fühlst...denn mir ist vor ca 2 Wochen etwas ähnliches passiert, zwar nicht ganz so grausam, aber nicht minder schmerzhaft...mein Freund mit dem ich seit einem Jahr zusammenlebe, will demnächst ausziehn um sich selbst zufinden, er sagte er hat seine Gefuühle und seine Liebe verloren...Wir wollten heiraten, vieleicht ein Kind ...alles Träume sind zerplatzt...ich bin 37 und kann mir keinen anderen mehr vorstellen, denn er ist der Mann meines Lebens.

Ich weiss das es kein großer Trost für Dich sein kenn, denn verlassen werden ist das Schlimmste was einem liebenden Menschen passieren kann...Aber, schau mal Du bist jetzt 25 Jahre alt, alle Welt steht Dir noch offen..Du kannst noch etwas aus Deinem Leben machen. Du wirst darüber hinwegkommen und hoffentlich eine Frau finden die Deiner Liebe und Freundschaft auch wert ist.

ganz lieber Gruß vom regentropfen

17.10.2004 19:34 • #3


B
Tja, wo ist meine Wut? Ich weiß es auch nicht. Es wundert mich selber, dass ich nicht wütend auf sie bin.Ich weiß nicht warum ich sie noch noch liebe, aber es ist wohl so. Ich weiß aber auch nicht, ob ich sie zurücknehmen wollte, wenn es möglich wäre. Irgendwie will ich nur die Zeit zurückdrehen und mein altes Leben wieder haben. Diese Hilflosigkeit und Ohnmacht macht mich so fertig. Ich würde, alles dafür tun, dass es wieder so wird wie früher. Aber es gibt absolut nichts, was ich tun kann. Das ist glaube ich das schlimmste daran. Ich würde so gerne mit ihr reden, aber ich habe mir geschworen sie nicht anzurufen. Es würde sowieso nichts bringen und alles noch schlimmer machen.

17.10.2004 20:21 • #4


E
Lieber Bas,

das ist wirklich eine harte Geschichte. Und ehrlich gesagt verstehe ich sie - sowohl die Geschichte als auch deine Freundin - auch nicht, kein bißchen. Zwei Jahre seid ihr in zwei Wohnungen glücklich zusammen, dann drei Wochen in einer und aus? Was ist mit ihr los? Die Reaktion gerade in der von dir berichteten Eiseskälte ruft wirklich unmittelbar Wut hervor, zumindest bei mir, deshalb kann ich mich dem Regentropfen nur anschließen. Aber es dauert natürlich oft, bis einem als Betroffenem dieses Gefühl zugänglich wird. Wahrscheinlich bist du noch ganz betäubt von ihrer Härte, und der Unerwartetheit des Ganzen.

Unmenschlich ist in diesem Zusammenhang auch ein gutes Wort, so geht man wirklich nicht mit jemandem um. Widerlich. Es tut mir sehr leid für dich. Ein Glück, daß du wenigstens zu den Eltern konntest. So wie Heimat hoffe ich, daß du Menschen findest, die dir in dieser üblen Zeit beistehen. Du wirst wenig anderes tun können als abwarten und aushalten, bis die schon genannte Wut kommt und dir ermöglicht, Abstand zu deiner Freundin herzustellen.

Alles Gute und viel Kraft,

Siron

17.10.2004 20:33 • #5


D
Hallo bas,

mache dir keine gedanken um die wut, sie kommt noch früh genug.

Jetzt stehst du erst einmal unter einem schweren schock, auch körperlich !

Bitte nimm deine jetzige situation ernst und nimm jede hilfe an, die dir geboten wird, ziehe dich nicht zurück, auch, wenn du meinst, dass es unerträglich sei, dich in gesellschaft zusammenreissen zu müssen.

Wenn jemand, der sich noch gestern so verhielt, und heute ein ganz ganz anderer jemand ist als der, den man geliebt hat, so wie er gestern war, ich kenne das gefühl, es ist wie in einem schlechten film.

Nein, es ist ein schlechter film, der einem geboten wird!

Man vermag dinge nicht mehr einzuordnen und kann plötzlich real von skurril nicht mehr unterscheiden, weil die welt plötzlich für einen auf links gedreht wurde.

Du stehst unter schock und kannst noch nicht von dir verlangen, klar und strukturiert zu denken. Wie auch? Jetzt ist es wirklich erst einmal wichtig, an deinen körper zu denken, um den schock zu verarbeiten, nicht die trennung, das kannst du später noch tun.

Sei so oft wie möglich mit deinen eltern zusammen, ich habe die erfahrung gemacht, alleine konnte ich nicht essen, in gesellschaft schon. habe teilweise erst IM CHAT essen können, so seltsam war ich drauf.

Ich kann es noch so gut nachempfinden, gerade heute, auch wenn es bei mir 10 wochen her ist. Jetzt ist dein schmerz ein messer in der brust, und du reagierst auch genauso, wie jemand reagieren würde, der mit einem messer in der brust rumläuft: traumatisiert und verwirrt...

später wird der schmerz kompakter, aber besser auszzuhalten, aber alles hat seine zeit.

Für dich ist nun die schlimmste zeit IRGENDWIE rumzukriegen, darum geht es, es muss nicht sinnvolles sein, das du tust, hauptsache, du TUST IRGEND ETWAS. Reden, laufen, bewegen, raus gehen, nicht ins nachdenken geraten.

Ich wünsche dir viel viel kraft für die nächsten tage, geh viel in den chat, rede dich um kopf und kragen, verstumme nicht und zieh dich nicht zurück.

Geh nach vorn, auch wenn du zunächst auf den boden schaust. Bald wirst du wieder vorsichtig gucken, wo der weg hingehen könnte.

Versprochen ! ))))))

Dark-Soul

17.10.2004 20:34 • #6


E
Hallo Bas
Genau das,was du heute erlebt hast,habe ich vor 2 monaten erlebt.
Ist echt fast die gleiche Story,nur das ich 23 bin und sie 21 ist.
und wir waren fast 5 Jahre zusammen.
Alles lief wunderbar,dachte ich zumindest.Meine ganze Beziehung hier niederzuschreiben würden die Ausmaße eines Romans füllen, deswegen versuche ich mich knapp zu fassen.
Es war die intimste Beziehung die ich jemals zu einem menschen aufgebaut habe.Es war die Liebe auf den ersten Blick.
Nach 2 Jahren kam der erste Bruch.
Von einem auf den anderen Tag machte sie damals schluss.
Sie würde mich nicht mehr lieben hieß es damals.
Seltsam war,wie relativ gut ich damals damit umgehen konnte.
Zwar habe ich ihr ca 2 wochen lang hinterhertel und sms geschrieben aber dann war es gut. Wir hatten keinen Kontakt mehr. Habe sie dann 3 Monate später durch zufall getroffen.
Haben uns nochmal verabredet. Das Ende war dann,dass wir ins Kino sind.Anschließend durch die gegend gefahren sind und auf nem parkplatz angehalten haben.Haben auf diesem Parkplatz von
etwa 24uhr bis 05uhr im auto miteinander gequatscht und uns wieder ineinander verliebt.Es war als wäre es das erstemal.
Die BEziehung wurde von da an immer tiefer und inniger.
Sicher gab es streitereien aber nichts weltbewegendes. Selbst die Zeit wo ich zum Bund musste und wir uns 9 monate nur am we gesehen haben hat alles nur bestärkt. Bis ende Juli diesen Jahres habe ich geglaubt,dass ich in Ihr die grosse Liebe gefunden hätte. Hatten auch über gemeinsame Zukunftspläne gesprochen etc. Die Beziehung hatte fast ehecharacter. Haben fast jede Nacht miteinander verbracht.
Naja,sie war dann ne woche in urlaub mit ner Freundin von ihr.
(die mich auf den Tod nicht ausstehen konnte)
Wie gesagt,sie kam dann eines abends zurück aus dem Urlaub.
Hatte das Zimmer nett zurecht gemacht.Nen haufen teelichter angezündet,ein paar Rosen hingelegt und nen Zettel aufs Kissen gelegt,worauf stand,dass ich sie über alles auf der Welt lieben würde.(schließlich haben wir uns ne woche nicht gesehen und das spiegelte sich auch in meinem Hormonhaushalt als Mann wieder*g*)
Sie kam dann irgendwann. Die Begrüssung war schon schei..
Sie war so kalt.
Und dann kam das wovor ich mich gefürchtet habe seitdem wir wieder zusammen waren.
Sie sagte:Ich komm mit der Situation nicht mehr zurecht.
Dann ist sie gefahren.
Diesen Moment würde ich als den emotional schlimmsten Moment meines Lebens einstufen.
Habe versucht mit ihr zu reden,aber nix.Dauernd nur: Ich will die Beziehung nicht mehr
Wie du sagtest,als wenn ein ganz anderer Mensch vor dir steht.
Eine Eiseskälte von dem Menschen,der dir sonst die Wärme gegeben hat,die man zum leben braucht.
Habe mal mit ner anderen Freundin von ihr gesprochen,und jetzt kommts*g*
Sie sagte mir,dass sie auf keinen fall nen anderen hätte.
(Ist ja schonmal was,dachte ich)
Nur: Sie würde kein Wort mit niemanden über die trennung verlieren,geschweigedenn von mir.
Würde sie man drauf ansprechen,würde sie völlig abblocken und streitsüchtig werden.
Überhaupt würde man sie nicht wiedererkennen,so sagt man mir.
Aus einem vertrauensvollen, rücksichtigen, herzlichen, sensibelen, verständnissvollen
zärtlichen Menschen ist das komplette Gegenteil entstanden.
Egoismus,streitsucht,unausgeglichenheit wären jetzt die dinge die sie ausmachen.
Hab sie kurz nach der Trennung erstmal völlig in Ruhe gelassen.
nach ca 2 Wochen habe ich (versucht) mit ihr zu telefonieren.
Aber es kam nur mist raus.Dauernd nur,sie habe keine lust mehr mit mir zu diskutieren warum und weshalb. Sie liebe mich nicht mehr und das wärs. Habe dann nichts mehr von mir hören lassen.
bis ich ihr vor etwa 2 Wochen ab und zu gesimst habe.
Und weisst du was? Meinst du ,sie hätte ein einziges mal zurückgeschrieben? Nein,gar nichts! Sie ignoriert mich,als ob es mich nicht geben würde.
Die Freundin sagte mir dann,dass sie seit der Trennung bis heute
kein wort über alles verloren hätte. Als ob es nie was gegeben hätte. Sie hätte auch keinen anderen oder so.
Einfach so nach fast 5 Jahren wird man so abgeworfen.

Wie gesagt,raffst jetzt wahrscheinlich nur die Hälfte.*g*

Gehe jetzt auch seit über 2 monaten auf dem zahnfleisch.HAb 5 kilo abgenommen.Schlafe fst nie durch.Rauche soviel wie noch nie.

der mensch,der mit dir durch alles gegangen ist,der dir ewige liebe geschworen hat,der dich um eine 2. chance gebeten hat,etc. ist nun von jetzt auf gleich weg. Wir hatten auch soviele probleme,für die wir nichts konnten,haben aber immer zueinander gehalten.

Scheinen ne relativ ähnliche geschichte zu haben.
Nur,dass deine schon bei nem anderen ist,ist noch was krasser.

Nun,was willst du nun?
Sie zurück? Dann musst du sie völlig in ruhe lassen. Ruf sie nicht an! und wenn du ne sms schreibst,schick sie zu dir selbst!
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Wenn die Wurzeln tief genug sind,braucht man den sturm nicht zu fürchten.
NUR: Vergiss nicht,dass sie vielleicht just in diesem Augenblick irgend nem Kerl das ins Ohr säuselt was sie dir sonst gesagt hat.
Will damit nur sagen,ob es wirklich Liebe sein kann,wenn sie bei nem anderen schläft.

Ich kenn diesen ganzen schei. mein Freund. Es ist so unfair. Man kann nix dagegen machen.Ich wünsche diesen Mist nicht mal meinem ärgsten Feind.

Wie gesagt,bei mir sind es nun etwa gutre 2 monate her.
Ich bin nicht drüber weg! Das wird noch ewig dauern.
Ich lebe im mom damit. Hab mich sozusagen an diese schei. gewöhnt. Wie absurd das auch klingt. Bei Gott was würde ich drum geben wenn sie anrufen würde und mir sagen würde,dass sie einen schrecklichen Fehler gemacht habe.
Aber vergiss das alles. Hör dir songs an,die dich an sie erinnern und heul los. Heul nicht,es macht keinen unterschied.
Es ist alles hart was ich sage,ich weiss. Aber es ist die realität.
Es gibt nx auf der Welt,was dir im mom helfen kann!
Ich stehe genauso dar wie du,deshalb habe ich das verdammte recht hier so zu schreiben.
Der Schmerz lässt langsam nach und an seine Stelle tritt die Trauer.
Wir müssen da durch! Ich habe dir hiermit nicht sehr geholfen,ich weiss das.
Nur,du musst wisssen,du bist nicht alleine,dem es so geht. und ich bin froh deinen beitrag gelesen zu haben. Auch du hast mir damit schon wieder ein stück geholfen.
viellecit sollten wir mal kontakt aufnehmen und können uns ein wenig austauschen.
Müssen beide jetzt wieder alleine ins bett gehen aber wir schaffen das,auch wenn wir noch immer haare von ihr im bett finden und das kissen nach ihrr riecht.
Gute nacht mein Freund

17.10.2004 21:31 • #7


B
Es wird immer schlimmer, bin langsam auch körperlich am Ende. Vorgestern war es besonders schlimm. Da wären wir genau 2 Jahre zusammen gewesen. Ich musste bei der Arbeit mindestens hundert mal dieses verdammte Datum schreiben. Das war jedes mal ein Stich ins Herz.

Da ich es einfach noch nicht schaffe, all meine Sachen auf einmal aus ihrer Wohnung zu holen, muss ich ab und zu da hin, um etwas zu holen. Ich hoffe jedes mal, dass sie nicht da ist. Auf gar keinen Fall will ich ihrem neuen Typen über den Weg laufen. Ich kann da nicht sein, alles riecht nach ihr.
Gestern bin ich dann mit einem Freund in ihre Wohnung gefahren, um ein paar größere Sachen zu holen. Ich habe ihr eine SMS geschrieben, dass ich mit einem Freund komme. Sie war auch da. Hat verheult die Tür geöffnet. Warum heult die denn??? Müsste ich nicht eigentlich heulen? Dann hat sie mir vor meinem Kumpel eine riesen Szene gemacht. Ich war über mich selbst erstaunt, dass ich so ruhig geblieben bin. Sie wollte, dass ich meine Sachen alle auf einmal hole. Sonst würde sie das Schloss austauschen lassen. Ich kann aber alles erst nächste Woche holen. Es geht nicht früher. Dann hat sie mich die ganze Zeit beleidigt. Und sie hat betont, wie gut es ihr ginge. Aber warum dreht sie dann so durch? Ich habe doch gar nicht versucht, mit ihr zu reden, oder ähnliches. Man muss glaube ich nicht Psychologie studiert haben, um zu merken, dass da was nicht stimmt. Als wir weg waren, schrieb sie mir noch eine SMS, wie arm dran ich doch sei und wie erbärmlich es wäre, dass ich jetzt wieder bei meinen Eltern wohne.
Warum will sie mich bloß so am Boden sehen? Wo nimmt die Frau ihren Hass auf mich her? Ich kann nur immer wieder sagen: Ich war immer gut zu ihr, habe alles für sie getan. Ich hab sie sogar in der selben Woche, bevor sie Schluss gemacht hat, jeden Morgen um 5 Uhr früh zur Arbeit gefahren, obwohl ich erst um 8 Uhr hätte aufstehen müssen. Bei mir kommen immer wieder diese Selbstvorwürfe hoch. Was habe ich bloß falsch gemacht? Wieso konnte ich sie nicht glücklich machen? Und ich bin immer noch nicht wütend auf sie. Wieso nur?

20.10.2004 11:56 • #8


B
@BonoVox

Das Verhalten Deiner Ex ist auch extrem unverständlich. Ich verstehe Dich gut. Sei froh, wenn Du aus dieser Phase der Verzweiflung und der Ohnmachtsgefühle raus bist. Ich bin noch mitten drin. Aber ich habe mir geschworen, dass ich mich unter keinen Umständen bei ihr melden werde. Nur wenn ich Sachen holen muss lässt es sich manchmal nicht vermeiden. Wir haben auch einige Verträge zusammen abgeschlossen. Telefon, Internet usw. Ich habe Angst, dass sie jetzt noch eine Schlammschlacht um die Kohle anzettelt. Sie schuldet mir noch ein bisschen was, will es mir aber nicht geben. Ich wills auch nicht wieder haben. Ich will bloß mein Leben so schnell wie möglich wieder auf die Reihe kriegen.

Also, Kopf hoch, Alter...

20.10.2004 12:09 • #9


E
Hallo bas, hab grade gedacht, das sie genau das fühlt und ausdrückt was du nicht fühlst...seltsam...
sicher läuft da was falsch...aber das zu deuten könnte wohl wirklich nur ein psycho...
wichig ist das Du bei Dir bleibst und dich nicht von ihr runterziehen lässt, die Frau ist eine ganz armer Mensch wenn sie es nötig hat sich auch noch an Dir abzureagieren...
Das du immer zu lieb warst, kommt mir bekannt vor...ich bin genauso...und ich kann dir nur sagen, wir können dadurch nicht bewirken das uns jemand liebt, im Gegenteil wir werden noch als schwach und abhängig hingestellt.
Du bist bestimmt ein sehr sensibler Typ, der auch eher an andere denkt als an sich selber. Daran solltest du unbedingt etwas ändern, eine gesunder Egoismus schützt die Seele vor solchen Verletzungen.
Ich stricke auch noch an meinem Winterfell, es geht nicht das man sich für andere fertig macht und man bleibt auf der Strecke...deswegen mach was für Dich !
Dann wirst Du auch irgendwann wieder Zugang zu Deinen Gefühlen finden und den nächsten Schritt gehen können, deine Ex zu sehen wie sie wirklich ist und auch deine Wut finden ..sie ist da...nur leider nicht bei der richtigen Person...
lieber Gruß und alles Gute dir !
regentropfen

20.10.2004 12:17 • #10


B
In meinen starken Momenten denke ich auch: Sei froh, dass Du sie los bist.. Das ist auch das was meine Freunde so ziemlich alle sagen. Ich sage es mir zwar, aber ich kann und will es noch nicht wirklich meinen. Manchmal stelle ich mir auch vor, was wäre, wenn mir jetzt die wirklich Richtige begegnen würde. Aber das geht im Moment auch nicht. Ich würde sie einfach übersehen.Was mich im Moment am meisten beschäftigt, ist ihr absolut nicht nachzuvollziehendes Verhalten. Was will sie damit ausdrücken. In einem bin ich mir aber sicher. Als ich gestern bei ihr war und sie so durchgedreht ist, da stand kein glücklicher Mensch vor mir. Mein Kumpel hat das auch so empfunden. Ich versuche mich dann in ihre Lage zu versetzen. Wenn alles genau umgekehrt wäre. Wenn ich frisch verliebt bin, dann kann mich doch nichts so auf die Palme bringen. Nichtmal eine Ex-Freundin. Und schon gar nicht, wenn ich selber Schluss gemacht habe. Warum hat sie nicht einfach zugesehen, wie ich mit meinem Kumpel die Sachen raustrage? Nach fünf Minuten hätte sie wieder ihre Ruhe gehabt. Sie hat uns aber sogar den Weg versperrt und wollte hysterisch mit mir diskutieren, obwohl ich gesagt habe, dass sie mich in Ruhe lassen soll, und weg wollte. Ich sehe da einfach keinen Zusammenhang. Das will mir nicht in die Birne rein. Ich will damit auf keinen Fall ausdrücken, dass ich mir noch irgendwie Hoffnungen bei ihr mache, wirklich nicht, (Vielleicht im Unterbewusstsein schon, aber ich habe es unter Kontrolle) aber ich hatte für einen kurzen Moment das Gefühl, als ob sie mich nicht gehen lassen wollte. Es war das gleiche Verhalten, dass sie früher, wenn wir mal Streit hatten, immer an den Tag legte, um Zuneigung von mir zu bekommen.Ich werde daraus nicht schlau.Nach alldem mache ich mir aber - so blöd das jetzt klingt - Sorgen um sie. Da kann doch was nicht stimmen. Sie war psychisch schon immer etwas labil, aber so extrem wie jetzt, noch nie. Glücklich sah sie jedenfalls nicht aus.

20.10.2004 12:57 • #11


J
hi bas,

kann deine gefühle gut nachvollziehen. ich merke du machst dir schon die richtigen gedanken.

In meinen starken Momenten denke ich auch: Sei froh, dass Du sie los bist.. Das ist auch das was meine Freunde so ziemlich alle sagen. Ich sage es mir zwar, aber ich kann und will es noch nicht wirklich meinen. Manchmal stelle ich mir auch vor, was wäre, wenn mir jetzt die wirklich Richtige begegnen würde. Aber das geht im Moment auch nicht. Ich würde sie einfach übersehen.

du hast auch mal geschrieben, das du dir selber mal gedanken über eine trennung von ihr gemacht hast. versuch doch mal diese gedanken wieder zu holen und frag dich warum du damals so gedacht hast, irgendetwas muß dich ja gestört haben. das du dich dann trotzdem für sie entschieden hast ist ja in ordnung, aber da war ja ein gefühl. dieses gefühl hatte sie jetzt wahrscheinlich auch, doch sie hat wahrscheinlich nicht den Ar. zusammengekniffen und sich gesagt: nein, er ist doch der richtige. mich verwirrt das auch, weil ich vor einem jahr selbst solche gedanken hatte und tatsächlich im internet nach webseiten gesucht habe, in den ich eine gute methode finden würde eine trennung durchzuziehen ohne dem partner zu sehr weh zu tun, habe mich aber dann richtig auf sie eingelassen und was ich jetzt davon habe, hast du sicherlich mal gelesen. doch glaube mir, ich kann dich gut verstehen, erst zusammenziehen, sogar darauf drängen und dann auf einmal ist da schon ein neuer und es kann ihr nicht schnell genug gehen mit dem auszug, dann stellt sie sich dir noch beim auszug in den weg und will diskutieren. also irgendetwas ist doch sicherlich vorgefallen. doch sie im moment danach zu fragen, wird dir keine ehrliche antwort bringen. das mit dem auszug finde ich gut, doch bitte tue dir selbst einen gefallen. alles raus so schnell wie möglich. laß dich nicht von ihr unterkriegen, zieh den schmerz nicht unnötig in die länge.

und das mit dem glücklich aussehen oder nicht, daß läßt sich meiner meinung nach sowieso nicht erklären. vielleicht ist sie unglücklich, dann wird sie dir es bestimmt nicht auf die nase binden. den ausdruck der kälte, den sie dir rüberbringen will, kenne ich und ich glaube es ist auch eine art schutz-funktion von ihr aus. meine ex, sah gestern auch nicht gerade glücklich aus, doch ich werde jetzt nicht spekulieren, ob sie wirklich glücklich ist oder nicht, bringt uns beide im moment sowieso nicht weiter, oder???

das zurück schauen, ist immer das schlimmste, mir gelingt es auch nicht immer nur nach vorne zu sehen, weil viele kleinigkeiten einen an alte zeiten erinnern, doch jedesmal wenn ich einen tiefschlag bekommen habe, ging es mir ein wenig besser.



gruß

joker


20.10.2004 13:37 • #12


E
Sehr seltsam,BasIch meine das mit dem Unglücklich aussehen.Genau das ist es,was ich von ner Freundin meiner Ex auch gehört habe. Ne Veränderung ihrer Persönlichkeit. Mit dem Heulen,als du die sachen geholt hast, nun egal was jetzt mit der los ist,aus langeweile wird sie damals auch nicht mit dir zusammengekommen sein. Und 2 JAhre sind 2 Jahre. Auch sie wird daran zumindest ein wenig zu knabbern haben.Und noch etwas, ist es 100%ig sicher,dass sie nen anderen hat?Hab schon von Geschichten gehört,wo das einfach ein Vorwand war,um allen Bemühungen seitens des Verlassenen von vorneherein aus dem weg zu gehen und ein schnelles Ende zu finden.Frauen können so unlogisch handeln,wie man es sich nicht vorstellen kann. Und Deine scheint da ja auch so eine kleine Extrema zu sein wie meine. Kann mich auch an erlebnisse erinnern,wo ich nicht schlau aus ihr wurde,egal wie sehr ich mich auch bemüht habe,sie zu verstehen.Aber: Männer und Frauen sind nun einmal völlig verschieden. Das muss man einfach akzeptieren,wenn man ne langlebige Beziehung führen will.Genau wie Du habe ich mir auch ab und zu überlegt mich von Ihr zu trennen.Aber auch wie Du habe ich Prioritäten gesetzt. Diese waren eben diejenigen,dass ich auf manche Dinge verzichtet habe,weil mir die Beziehung mehr gegeben hat,als sie mir genommen hat. Und jedesmal war ich froh darüber,dass ich mich nicht getrennt habe. Und eines steht fest:Liebe heisst nicht,mit den Fehlern des anderen leben zu KÖNNEN, sondern das zu WOLLEN.Achja,ich bin auch nicht aus dieser schei. Phase heraus,ich habe mich an sie gewöhnt. Ich liebe sie immer noch aus tiefsten Herzen,weiss aber ,dass mir das nichts bringt.Es ist,als wäre sie gestorben. Und irgendwie scheint da auch was dran zu sein. Den Menschen,den ich über alles erhoben habe und völlig blind vertraut habe,den gibt es einfach nicht mehr.Ich weiss auch,wie es ist,wenn man drüber nachdenkt,was man alles für sie getan hat. Man hat das aud Freude für sie gemacht, um ihr einen gefallen zu machen,um ihr zu helfen,um ihr zu zeigen  wie wichtig sie einem ist.UND: man hat gedacht,dass so etwas eine Beziehung festigt und vertrauen schafft.Habe immer gedacht,man baut sich doch irgendwie etwas gemeinsam auf,oder? Und plötzlich werden Jahre innerhalb von Minuten total entwertetund für nichtig erklärt.Habe auch so vieles mit ihr durchgemacht.Hat mir immer von ihrer Kindheit erzählt,die wirklich nicht die beste war,gerade was sie von der Beziehung ihrer Eltern mitbekommen hat.Deswegen habe ich auch manchmal totale Rücksicht genommen,wenn sie mal ihre 5 Minuten hatte. Aber wie gesagt,niemand trennt sich aus langeweile von jemanden.Vielleicht waren wir auch zu gut zu ihnen. Schau dich mal in deinem Umfeld um,vielleichtkannst du das erkennen,was ich manchmal sehe.Es gibt Frauen,da denkste,dass dir die augen ausfallen. Und dann siehst du sie zusammen mit Kerlen wo dir nix mehr einfällt.Oder auch in meinem Bekanntenkreis kann ich mich an Mädels erinnern,die wirklich süss,nett und intelligent (soll es ja auch geben*g*) sind und dann mit Mackern zusammen sind,die sie wie dreck behandlen. Unvorstellbar!Mache mir nun seit über 2 monaten gedanken über gründe und komme nicht wirklich weiter. Bringt vielleicht auch nichts.Weiss nur dass mir dieser Mensch von früher so sehr fehlt. Weiss auch nicht,wann dieser Schmerz mal aufhört.Unternehme relativ viel in letzter Zeit,aber nicht macht wirklich spass.Spätestens wenn du abends zu hause bist...Und dann kommt jedesmal genau die frage in mir hoch,die ich mir stellte,als ich über eine beendigung der beziehung nachgedacht habe.Ist Dein Leben mit Ihr erfüllter,ja oder Nein?Meine Antwort ist leider immer noch diejenige von früher.Ja,alle Unternehmungen,Sonntage,Nächte,Feiern,alles war mit Ihr noch schöner.

20.10.2004 17:13 • #13


E
Ach ja*g*


Zum Thema Geld,ich bekomme auch noch 500 Euronen von Ihr.
Aber: Ich schei. auch aufs Geld und will einfach nur meinen inneren Frieden und meine Ruhe,sowie die Freude am Leben wieder haben. Dafür würde ich sogar noch draufzahlen um das alles vergessen zu können.

20.10.2004 17:17 • #14


B
Hallo, heut melde ich mich mal wieder,
gestern hatte ich zum ersten mal das Gefühl, dass ich irgendwann über meinen Schmerz hinweg kommen kann. Das macht mir schon ein wenig Hoffnung.
Donnerstag gabs allerdings einen weiteren Tiefschlag für mich. Ich hatte unverschuldet einen Autounfall. Mir ist ein anderes Auto hinten drauf gefahren. Das hat mir gerade noch gefehlt. Mein alter Golf II ist jetzt Schrott. Wirtschaftlicher Totalschaden. Das heißt, ich bekomme nur den Zeitwert ausgezahlt und der geht, wie der Mathematiker sagt, gegen Null. Ich hab jetzt also innerhalb von sechs Tagen die Freundin, die Wohnung und das Auto verloren. Eigentlich kann es jetzt ja nur noch bergauf gehen. Allerdings hab ich im Moment irgendwie überhaupt keine Energie, um mich auch noch um diesen Versicherungskram zu kümmern.

24.10.2004 12:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag