Es ist wie ein Albtraum

B
Hallo,

muss mal wieder was schreiben. Mir geht es immer noch schlecht, aber ich glaube, ich bin über den Berg. Ich habe wieder die Kraft, mich um andere Dinge zu kümmern und für eine gewisse Zeit, diesen blöden Trennungskram zu vergessen und nicht an SIE zu denken. Heute Nacht hatte ich allerdings mal wieder so einen Traum, dass es mir heute morgen echt zum kotzen ging. Hab von ihr geträumt, wie sie mich mit ihrem neuen Typen zusammen auslacht und so'n Mist. War nicht so schön.

Noch was anderes. Am Wochenende hab ich Bockmist gebaut. Ich war mit ein paar Freunden in einer Kneipe. Ein bisschen Billard spielen und so. Bin dann mit einem Mädchen, das ich flüchtig kannte, etwas abgestürzt. Im Bett ist aber nichts gelaufen. (Zum Glück!!!) Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Wahrscheinlich nur Bestätigung kriegen. Mir zu beweisen, dass es doch noch Frauen gibt, die etwas von mir wollen und mich attraktiv finden. Habe sie am nächsten Tag gleich angerufen und ihr gesagt, wie es ist, dass ich mich zur Zeit auf soetwas nicht einlassen kann usw. Wahrscheinlich habe ich ihr weh getan, aber besser gleich alles klar gestellt, als dass noch schlimmeres passiert.
Auf jeden Fall hat das ganze mir gezeigt, wo ich stehe. Dass ich noch einiges zu verarbeiten habe. Leider. Dazu kommt, dass ein guter Freund, der an dem Abend auch dabei war, schon länger ein Auge auf das Mädel geworfen hatte. Das wusste ich aber nicht. Das tut mir eigentlich noch mehr Leid. Er sagt, dass er mir nicht böse sei. Ich hoffe das ist auch so...

@BonoVox

Hallo, Bono,

habe in diesem Forum ein Thema gefunden, das Dich vielleicht auch interessieren könnte. Es wurde vor über einem Jahr eröffnet, aber für mich ist es topaktuell. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, als ob ich mich, meine Ex und unsere Beziehung im Spiegel sehen würde. Zu 99% ist es genau meine Geschichte. Und die Schreiber haben sich echt Gedanken darüber gemacht. Mir ist dadurch jedenfalls einiges klar geworden und vieles hat mir sehr geholfen. Schau da auf jeden Fall mal rein. Vielleicht kannst Du da für Dich ja auch etwas rausziehen, was Dir hilft. Ich auf jeden Fall, saß teilweise da mit offenem Mund und konnte nicht fassen, wie viele Parallelen es zu meiner Geschichte gab. Der Thema-Eröffner (und noch einige andere Schreiber) hatten es anscheinend mit genau dem gleichen Typ Frau zu tun, wie ich. Selbst der biografische Hintergrund (schwere Kindheit, Missbrauch usw.) ist identisch. Mir hat das Lesen jedenfalls in vielen Bereichen die Augen geöffnet. So, genug geschwafelt, hier ist der Link:

http://;num=1064321297

Falls der Link nicht funktioniert, das Thema ist irgendwo auf Seite 6 und heißt Endstation Sehnsucht

Würd mich interessieren, was Du darüber denkst.

Viele Grüße, Bas.

18.11.2004 21:36 • #31


E
Hallo Bas
Endlich durchgelesen
Eigentlich habe ich da gar nichts zu sagen,ist ja alles im detail aufgeführt ;D
Kann einem schon wirklich Angst machen,was man da so liest.
Besonders schlimm ist die tatsache,dass sowas kein Einzelfall zu sein scheint.
Auch ich kann dort etliche Parallelen ziehen. Ich meine,soweit zu gehen und dieses Bordeline Syndrom auf sie zu münzen,kann ich bei mir nicht machen.Das wäre eine zu harsche Spekulation,obwohl ich doch relativ viele Erscheinungen wiedererkenne.

Vor allem,langsam habe ich Abstand gewonnen und kann wieder wirklich klare gedanken führen.
Gerade was dieses Himmel-Hölle verhalten betrifft.
Sie hat 2 ältere Schwestern. Die Älteste ist 32. Führt mittlerweile eine Ehe,wie ich sie nie führen will.
Kurz Vorweg: Leben hier in einer Gegend,wo Du viele kleinere Dörfer findest. So.
Die Älteste brachte ein Kind mit in die Ehe,wurde dann von ihrem jetzigen Mann schwanger. Beide Kinder in meinen Augen total verzogen.Das meine ich ohen Quatsch.Dann der arme Ehemann.
Vielleicht aus Liebe mit ihr zusammengekommen. Aber niemals aus Liebe geheiratet.Ich habe ziemlich viel mitbekommen.Zum einen hat meine Ex mir viel über das Leben ihrer ältesten Schwester erzählt. Und war darüber selbst völlig enttäuscht ::)
Zum anderen hat mit die Mutter auch so ein paar Geschichten erzählt,dass mir glatt die Schuhe weggeflogen sind.
Auch auf Familienfeiern,man merkte so richtig dieses geheuchelte Vorspielen der perfekten Ehe.( Ach nicht wahr mein Schatz...)
Also wirklich ziemlich desolat.
Dann die andere Schwester. Nach einer etwa 3 jährigen Beziehung wird sie verlassen. Auch sie sehr hübsch,mehr aber auch nicht. Dann neuen kennengelernt. Alles wunderbar zunächst. (hab das alles mitbekommen,da ich mehr im Hause meiner Freundin war,als bei mir ;D)
Sitzen dann zb zu dritt (Ich,EX ,schwester) in der Küche,handy von schwester klingelt,display zeigt neuen macker. Schwester:
Ach,ne auf den hab ich jetzt gar keinen Bock Und geht nicht ran!
3std später dann sagt sie zu ihm: ach schatz,hab dich so sehr vermisst
Das sind wirklich allles nur kleine Auszüge
Hab oft mit meiner EX darüber gesprochen und sie hat zum Thema Beziehnungen auch eher ne negative Meinung ihrer Schwestern gegenüber gehabt.
ICh dachte dabei immer,ein Glück,dass ich die richtige von den 3 habe ;D

Nun,ich musste feststellen,dass Die Gute ihren lieben Schwestern
immer ähnlicher geworden ist.
Selbst die Ma sagte mir das,die ich letztens beim Einkaufen getroffen habe. Sie würde ihr eigene Tochter nicht mehr wiedererkennen. Sie wäre von einem verantwortungsvollen, liebevollen Menschen zu einem Egoisten mutiert,für den jeder Gefallen zu viel wäre. Und alle ihre 3 Töcher wären zu ihrem Leidwesen emotional zu einer Kopie ihres Vaters geworden.
Und da mir die Mutter so einiges aus ihren jungen Ehejahren erzählte,muss ich froh sein,sie quitt zu sein.

Aber wie auch oft in dem von dir angesprochenen Thread gibt es ja dieses Helfersyndrom. Man entschuldigt all diese miesen dinge,die sie uns angetan hat aus rücksicht und verständnis.

Ich danke dir,dass du diesen Thread gefunden hast. Auch mir hat er mehr als 2 Augen geöffnet.Mir geht es gerade so gut wie ewig nicht mehr. Auch wenn ich noch unendlich traurig bin. Aber ich bete zu Gott,dass ich sie nie wieder sehen werde,auch wenn das in meiner Gegend eher unwahrscheinlich ist. Wie angesprochen,sie ist wie eine Dro.. Das ist echt der treffendste Ausdruck für solche menschen.

Tut mir leid,habe nicht viel zeit,deswegen das Chaos in dem beitrag. Werden da sicher noch häufiger drüber reden.Bis bald.
Gruss Bono

19.11.2004 14:20 • #32


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


B
Hallo,

hey, Bono, es freut mich echt, dass es Dir wieder besser geht. Und es wird auch noch besser, wirst schon sehen. Ich hab mir jetzt mal ein paar von diesen Beziehungs-Psycho-Büchern bestellt. Hab sowas noch nie gelesen, weil ich es immer für Psychologen-Quatsch gehalten hab. Aber ich werd mich da jetzt mal reinlesen, in der Hoffnung, dass es mir hilft.

Heute gehts mir wieder echt dreckig. Musste eben sogar mal wieder flennen *peinlich* *g* Der Grund dafür: Sie hat sich heute morgen plötzlich bei mir gemeldet. Eine relativ lange SMS. Sie erkundigt sich, wie es mir geht, und schrieb, dass sie gerne mit mir reden wolle, wenn ich so weit sei. Und sie schrieb, dass sie sehr oft an mich denken müsse und sich für die Zukunft eine Freundschaft mit mir wünscht. Sie wüsste, dass sie alles falsch gemacht hätte, was man falsch machen könne und hofft, dass ich ihr irgendwann verzeihen könne. Dann schrieb sie noch, dass ich ihr glauben solle, dass sie mich nie betrogen hätte. (Sie weiß, dass ich das vermute, und ich vermute das auch immer noch, denn was bitte soll ich ihr denn nach all dem noch glauben?)
Tja, eigentlich klang alles sehr lieb und gefasst. Da hab ich auch wieder gemerkt, wie unendlich stark ich sie vermisse. Ich hatte das die letzten zwei Wochen schon ganz gut im Griff. Aber jetzt fühle ich wieder so richtig, wie sehr sie mir fehlt. Es ist zum kotzen! Andererseits denke ich auch, dass das mal wieder nur eine ihrer Ego-Nummern war. Einfach um ihr Gewissen zu erleichtern und um zu hören, wie's mir geht. Eine freundschaftliche Beziehung wäre für sie ja auch die perfekte Lösung. Sie kann in Ruhe mit ihrem neuen Macker rummachen und muss noch nicht mal ein schlechtes Gewissen haben, weil ja wieder alles in Ordnung ist und es mir ja auch wieder gut ginge. Das ist typisch für sie. Wie es anderen geht, ist ihr egal. Hauptsache für sie ist alles möglichst einfach.
Nun denke ich den ganzen Tag darüber nach, wie ich reagieren soll, ob ich überhaupt reagieren soll. Ich weiß, das beste wäre wohl, gar nicht zu antworten. Aber warum fällt mir das denn so schwer? Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass es zwischen uns keine Freundschaft geben kann. Niemals. Und ich würde ihr gerne schreiben, wie sehr sie mich verletzt hat und wie dreckig es mir geht. Aber da würde ich mich ja selber wieder abwerten. Und ehrlich gesagt würde ich ihr auch gerne schreiben, dass sie mir unendlich fehlt.
Ich stelle heute zu meinem eigenen Entsetzen fest, dass ich sie trotz allem zurück haben möchte. Ich weiß echt nicht, was mit mir los ist. Wie soll ich bloß reagieren. Was ist das beste?

Lieben Gruß an alle,
Bas.

24.11.2004 17:18 • #33


E
Hi Bas,

Du hast die Antwort eigentlich schon direkt mitgeliefert: Dir gings in den letzten zwei Wochen einigermassen gut und jetzt nach der SMS wieder total mies. Du traust ihr nicht und vermutest dahinter, dass sie ihr Gewissen erleichtern möchte.

Ich meine nicht, dass Du Dir das antun solltest. Mach Dich nicht zum Spielball ihrer Launen, ihres Gewissens oder sonstwas.

Liebe Grüße
GIPI

25.11.2004 10:54 • #34


B
Ja, am besten, wäre wohl, einfach nicht zu antworten. Aber es ist sooo schwer. Seit gestern früh denke ich jetzt darüber nach, was ich ihr sagen will. Gestern Abend habe ich ihr schon eine lange e-Mail geschrieben, sie aber noch nicht abgeschickt. Ich weiß nicht, ob ichs tun soll. Ich lese mir das selbst immer wieder durch und finde, es drückt meine derzeitigen Gefühle genau aus. Aber ich weiß auch hundertprozentig, dass sie dass sowieso nicht verstehen kann, weil sie sich noch nie in andere Menschen hineinversetzen konnte. Die Gabe fehlt ihr irgendwie.

-------------

Irgendwo hier im Forum steht sinngemäß:

Sie ist wie eine harte Dro.. Der Rausch ist überwältigend, aber der Entzug ist umso grausamer. Und es reicht schon eine winzige Menge, um wieder voll drauf zu sein.

Genauso gehts mir im Moment. Eine einzige SMS hat meine Fortschritte der letzten zwei Wochen zunichte gemacht. Ich bin ein richtiges Sensibelchen geworden. Schrecklich.


Liebe Grüße vom Bas.

25.11.2004 17:08 • #35


B
Du, das hat mich Sensibelchen nix zu tun... ich glaub, den meisten von uns ist es schon so gegangen. Man fängt an zu denken, daß man langsam die Kurve kriegt und dann passiert eine Kleinigkeit (eine SMS vom EX, ein Foto, daß man beim Aufräumen findet, ein Lied im Radio, das eine besondere Bedeutung hatte....) und - päng - schon geht die Achterbahn wieder nach unten.

Du bist seit etwas über einen Monat getrennt, oder? Hey, das ist noch so frisch... geb dir Zeit und - tu dir selbst den Gefallen - brech den Kontakt ab. Ich fand es auch schrecklich, erkennen zu müssen, daß ich keine Rolle mehr im Leben meines Ex spielte - wobei da ER derjenige war, der keinen Kontakt wollte (jaja.... ER musste das ganze verarbeiten, wobei ihm seine Neue bestimmt sehr hilfreich war ). Im Nachhinein kann ich nur sagen: was besseres, als der Kontaktabbruch konnte mir nicht passieren!

Und ich glaube, du merkst das gleiche für dich auch, oder? Es tut dir und deiner verletzten Seele nicht gut, von ihr zu hören, also - sag ihr das, kotz dich ein mal ruhig richtig aus, wenns dir gut tut. Warum wertet es dich ab, wenn du ihr sagst, daß es dir schei. geht? Find ich nicht.... Ich finde, es ist sogar ein Zeichen von Stärke, das zuzugeben. Hau ihr ruhig um die Ohren, wie mies sie sich verhalten hat und beruhige nicht ihr Gewissen, indem du so tust, als wär alles im grünen Bereich. Und sag ihr ruhig, daß sie sich nicht melden soll, weil dir das einfach nicht hilft, das Ganze zu verarbeiten. Schau, dich hat diese EINE BLÖDE Sms aus der Bahn geworfen (da bekomme ich glatt Déja vus) also tu was für dich und sorg dafür, daß der Zug wieder aufs Gleis kommt.

Ich wünsch dir viel Kraft.

Bansh

PS: Ich hab auch nach Monaten noch Anwandlungen von Ich hätt ihn so gern zurück gehabt... Hat der liebe Gott zum Glück nicht erhört! Und jetzt hab ich einen 1000x lieberen Menschen gefunden - schwacher Trost für dich, sicherlich - aber vielleicht doch ne Perspektive für irgendwann mal.....

25.11.2004 17:45 • #36


E
Moin Bas,

das ist gut: schreib alles auf, was Dich belastet. Aber schick es nicht ab!!!!!!!!!! Schreibs für Dich oder poste es hier. Aber schick es nicht an sie!!!!!!!

Du sagst selbst, sie würde es nicht verstehen! Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine ganze Verletztheit in dem Brief offensichtlich wird. Gönn ihr nicht diese Genugtuung.

Ich hab diese Phase damals überwunden, indem ich Briefe formuliert und immer wieder überarbeitet habe. Gesagt hab ich mir: okay, ich warte ca. 3 Monate ab (bis er mit seiner Neuen wahrscheinlich den ersten Stress hat - ha ha ha) und dann hau ich ihm meine Worte um die Ohren! Mit jeder Überarbeitung klang der Brief ganz bißchen lockerer und freier - trotzdem noch ziemlich verbittert.

Und ich gestehe es, ich hab ihm dann nach über 3 Monaten genau 4 Zeilen geschickt (hatte einen Vorwand - musste ihm eine Unterlage zukommen lassen) von denen ich annehme (ich kenn ihn ja), dass die dann gesessen haben. Das war nicht astrein, aber ich bereue es nicht.

Liebe Grüße
GIPI

Mach Du es besser und schick nichts ab.... DAS ist Deine Rache ;D

26.11.2004 09:45 • #37


E
Moin Bas,altes Haus

...mit dem Vergleich der Dro.,wollte ich dir mal kurz einen Song der besten Band der Welt posten

Like a desert needs rain
Like a town needs a name
I need your love


Like a drifter needs a room
Hawkmoon
I need your love
I need your love


Like a rhythm unbroken
Like drums in the night
Like sweet soul music
Like sunlight
I need your love


Like coming home
And you don't know where you've been
Like black coffee
Like nicotine
I need your love (I need your love)
I need your love (I need your love)
I need your love (I need your love)


When the night has no end
And the day yet to begin
As the room spins around
I need your love
I need your love


Like a Phoenix rising needs a holy tree
Like the sweet revenge of a bitter enemy
I need your love


Like the heiß needs the sun
Like honey on her tongue
Like the muzzle of a gun
Like oxygen
I need your love (I need your love)
I need your love (I need your love)
I need your love (I need your love)


When the night has no end
And the day yet to begin
As the room spins around
I need your love


I need your love...
[Repeat 9 times]


Like thunder needs rain
Like a preacher needs pain
Like tongues of flame
Like a sheet stained
I need your love
I need your love


Like a needle needs a vein
Like someone to blame
Like a thought unchained
Like a runaway train
I need your love


I need your love...
[Repeat 7 times]


Like faith needs a doubt
Like a freeway out
I need your love


Like powder needs a spark
Like lies need the dark
I need your love


In the heart of the heat of the love
In the heart of the heat of the love...

...denke,passt ziemlich genau,oder?

Nun,wie gehts dir?
Ich kenn das gut,hab ihr auch so unzählige Briefe geschrieben und zum Glück niemlas abgeschickt. Es bewirkt doch sowieso nix.
Es gibt da so ein Sprichwort,Reisende soll man nicht aufhalten.
Weisst Du,ich glaube,es liegt einfach alles mehr oder weniger an der Tatsache des mentalen Alters.
Man stellt sich ja öfters die Frage,was will ich eigentlich?
Und unsere beiden Ms Exen wollen sich anscheinend noch was ungebunden austoben.
Nun ja,jeder muss das tun was er für richtig hält.
Hänge gerade auch wieder im Loch und fühle mich nur einsam.
Es ist nun das erstemal,dass wir länger als 10 Tage überhaupt keinen Kontakt hatten und das seit 5 Jahren. Seltsamer Gedanke.
Nur eines weiss ich sicherlich:
Wir sind diejenigen die später die Stärkeren sind.
Auf die Schnauze fallen ist keine Schande,nur wer liegen bleibt hat verloren. Wir müssen aufstehen.
Wir lesen uns.
Bis dato
Bono

27.11.2004 10:36 • #38


B
Tag Nr. 54 ohne sie. Manchmal denke ich, ich habs überstanden. Und dann, wie aus heiterem Himmel, ohne irgendeinen Grund plötzlich wieder ein Zusammenbruch. Woran liegt das nur? Ich hatte vorher keinerlei Erfahrungen mit soetwas. Ich habe manchmal Schmerzen, die ich vorher nicht gekannt habe. Es ist gruselig. Aber es wird schon. Manchmal bin ich sogar richtig gleichgültig, wenn ich an sie denke. Dann empfinde ich nichts. Weder Liebe, noch Hass, noch Eifersucht, noch Trauer, oder sonst irgendwas. Das kann sehr entspannend sein. Aber es hält nicht lange an. Leider.

Aber es gibt auch gute Nachrichten. Ich habe, nachdem ich ja bei ihr ausziehen musste und erstmal bei meinen Eltern untergekommen bin, endlich eine neue Wohnung gefunden. NÄCHSTE WOCHE ZIEHE ICH UM!!! ;D ;D ;D Mitten in die Stadt. Zentraler gehts nicht. Oh, ich freu mich so. Seit ich darüber nachdenken kann, wie ich die Wohnung einrichte usw., habe ich endlich etwas, was mich von den Gedanken an SIE ablenkt. Und es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für mich. Jedenfalls empfinde ich das so. Hoffentlich stecke ich nicht zu viele Erwartungen da rein. Aber im Moment bin ich (zwischen meinen Depri-Phasen) voller Vorfreude.

Dann noch was: Heute morgen hat sie mir unter einem Vorwand eine SMS geschrieben, in der sie dann auch erwähnte, dass sie mir gerne einen Brief schreiben möchte, aber Angst hat, ich könne ihn falsch verstehen...

Ich kann das einfach nicht richtig deuten. Was will sie mir damit sagen? Was kann ich falsch verstehen? Wenn sie mir vernünftig strukturiert erklärt, was sie denkt, kann ich doch nichts falsch verstehen. Gut, ich werde es wahrscheinlich nicht verstehen (sprich: kapieren) können, was sie schreibt, aber ich muss es doch sowieso so hinnehmen wie es ist. Außerdem, noch schlimmer machen, als es sowieso schon ist, kann sie es auf keinen Fall.
Ich verstehe nicht, warum sie mir die SMS geschrieben hat. Entweder schreibt sie mir einen Brief, oder sie lässt es eben bleiben. Das muss sie doch nicht vorher ankündigen.

Bin schon wieder ratlos...

Viele Grüße, Euer Bas.

08.12.2004 18:18 • #39


E
Hi Bas,

glückwunsch zu deiner Wohnung, so mitten in der Stadt.

Nutz das aus, geh viel in Bars etc. triff dich dort mit Freunden, das lenkt ab. Und vlt. lernst du ja auch neue Menschen kennen

das lenkt ab, gibt neuen Lebensmut

08.12.2004 18:51 • #40


M
Hi Bas,

ich denke mal, sie will die Leine wieder kürzer ziehen, und sich an Dich ranpirschen. Sie möchte sicher dann wissen, wie Du über den Brief denkst etc. Sie will sicher wissen, wie sehr Du noch an ihr hängst, etc.
Schon komisch, dass sie einen Brief per sms ankündigt, sehe ich wie Du.
Ich sehe das schon als eine Art Taktik Spiel von ihrer Seite aus, ich wäre vorsichtig, und würde auf den Brief erstmal nichts geben.
Worte zählen nicht, nur Taten !

Liebe Grüße und Kopf hoch
Mirjam

08.12.2004 18:55 • #41


E
[glow=red,2,300]aber Angst hat, ich könne ihn falsch verstehen...
[/glow]

He Bas,

auch wenn ich nur ungerne spekuliere, aber wenn ich mir so einige Einträge hier im Forum durchlese, wenn es um das Thema SMS, Mail oder Briefe geht, dann interpretieren doch viele etwas in so eine Nachricht hinein, obwohl der Absender es so gar nicht gemeint hat.

Warum sollte sie nicht das Verlangen haben, dir eine Erklärung zu schicken, auf einige deiner Fragen, ohne daß du dir gleich wieder Hoffnung machst.

Für mich ist diese Unsicherheit ihrerseits sehr verständlich und nachvollziehbar.

Schreibt sie dir keinen Brief, dann wird sie dir sicherlich nie das schreiben können, was sie dir schreiben wollte. Schreibt sie ihn jedoch, läuft sie Gefahr, daß du dir wieder Hoffnung machst, was widerum verständlich ist in deiner Situation.

Weißt du, hier ist schon soviel über Kontaktsperre und solche Dinge geschrieben worden, aber wenn viele hier mal ehrlich wären, dann hätten sie sich trotz der Kontaktsperre auch mal über einen Brief oder eine Nachricht gefreut.

Die warum Fragen werden damit sicherlich nicht gelöst werden, aber man kann vestehen, wenn man verstehen will.

Na, wir werden ja sicherlich erfahren was in diesem Brief steht, wenn sie ihn dir schreiben sollte.

Aber einfacher wäre natürlich, sie zu fragen, was sie dir schreiben möchte und dann wirst du schon lesen, ob du schon stark genug für so einen Brief bist.

Aber an deiner Stelle würde ich mir sicher sein, ob ich wirklich schon stark genug für so einen Brief bin. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß er sehr schmerzhaft sein kann.

Gruß





08.12.2004 19:21 • #42


B
[quote author=Verlassener Gast link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#39 date=12/08/04 um 17:51:37]Hi Bas,

glückwunsch zu deiner Wohnung, so mitten in der Stadt.

Nutz das aus, geh viel in Bars etc. triff dich dort mit Freunden, das lenkt ab. Und vlt. lernst du ja auch neue Menschen kennen

das lenkt ab, gibt neuen Lebensmut[/quote]

Ja, das mach ich auch. Und es hilft auch, wenn auch meistens nur zeitweilig.



[quote author=Mirjam link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#40 date=12/08/04 um 17:55:30]Hi Bas,

ich denke mal, sie will die Leine wieder kürzer ziehen, und sich an Dich ranpirschen. Sie möchte sicher dann wissen, wie Du über den Brief denkst etc. Sie will sicher wissen, wie sehr Du noch an ihr hängst, etc.
Schon komisch, dass sie einen Brief per sms ankündigt, sehe ich wie Du.
Ich sehe das schon als eine Art Taktik Spiel von ihrer Seite aus, ich wäre vorsichtig, und würde auf den Brief erstmal nichts geben.
Worte zählen nicht, nur Taten !

Liebe Grüße und Kopf hoch
Mirjam[/quote]

Ich vermute da auch irgend ein Spiel von ihr dahinter. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie das nicht absichtlich macht. Dazu ist sie nicht abgeklärt genug. Sie handelt immer nur aus dem Bauch heraus. Ich glaube, sie kann nicht anders. Kurz nach unserer Trennung hatte sie schon einmal angekündigt, sie wolle mir in einem Brief alles erklären. Bis heute ist aber nichts gekommen. Vielleicht ist es auch nur so eine Art Versuch, um sicher zu gehen, dass ich auch ja an sie denke. Denn ehrlich gesagt, bezweifle ich, dass sie mir tatsächlich etwas schreibt. Sie hatte schon immer Probleme damit, ihre Gefühle präzise in Worte zu fassen. Für sie gab es immer nur die absolute unendliche Liebe oder den totalen abgrundtiefen Hass. Dazwischen war nichts. Absolut extrem. Deshalb erwarte ich von einem eventuellen Brief eigentlich nicht allzuviel.



[quote author= link=board=allgemeines;num=1098027949;start=35#41 date=12/08/04 um 18:21:17][glow=red,2,300]aber Angst hat, ich könne ihn falsch verstehen...
[/glow]

He Bas,

auch wenn ich nur ungerne spekuliere, aber wenn ich mir so einige Einträge hier im Forum durchlese, wenn es um das Thema SMS, Mail oder Briefe geht, dann interpretieren doch viele etwas in so eine Nachricht hinein, obwohl der Absender es so gar nicht gemeint hat.
[/quote]

Klar interpretiere ich immer sehr viel, vielleicht zu viel, in so eine kleine Nachricht hinein. Aber wenn man es einfach so nimmt, wie es da steht, ergibt es für mich keinen Sinn. Wieso hat sie Angst, dass ich es falsch verstehen könnte? Ich habe momentan ohnehin keine besonders hohe Meinung von ihr. (Sehr milde ausgedrückt.) Und wenn ich mir wieder Hoffnungen machen würde (was ich nicht tue, da sei Gott vor), hätte sie bestimmt nichts dagegen. Obwohl sie einen Neuen hat. Sowas hat sie immer sehr genossen, weil sie so absolute Macht über jemanden hat, ganz egal über wen.


Zitat:
Warum sollte sie nicht das Verlangen haben, dir eine Erklärung zu schicken, auf einige deiner Fragen, ohne daß du dir gleich wieder Hoffnung machst.


Vielleicht will sie auch nur ihr Gewissen beruhigen. Sie hat immer wert darauf gelegt, fehlerfrei zu sein. Sie war immer das Opfer und ich immer der böse Täter. Doch in diesem Fall kann selbst sie es nicht so hindrehen. Wie sie sich getrennt hat war einfach unter aller Sau. Das weiß sie selbst. Und das passt nicht in ihr Selbstverständnis einer fehlerfreien Persönlichkeit.
Das klingt jetzt alles sehr psychologisch oder sehr weit hergeholt, aber ich kenne sie wirklich sehr gut, was das angeht. Trotzdem, letztendlich kann auch ich nur mutmaßen...

Zitat:
Weißt du, hier ist schon soviel über Kontaktsperre und solche Dinge geschrieben worden, aber wenn viele hier mal ehrlich wären, dann hätten sie sich trotz der Kontaktsperre auch mal über einen Brief oder eine Nachricht gefreut.


Ja, das muss ich mir natürlich eingestehen. Im Unterbewusstsein wünsche ich mir ständig etwas von ihr zu hören, obwohl ich weiß, dass es nicht gut für mich ist.


Zitat:
Na, wir werden ja sicherlich erfahren was in diesem Brief steht, wenn sie ihn dir schreiben sollte.


Davon kannst Du ausgehen...


Zitat:
Aber an deiner Stelle würde ich mir sicher sein, ob ich wirklich schon stark genug für so einen Brief bin. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, daß er sehr schmerzhaft sein kann.


Das befürchte ich auch, und ich habe auch ein bisschen Angst davor. Aber ich würde es darauf ankommen lassen.


Viele Grüße vom Bas.

08.12.2004 21:31 • #43


E
Hi Bas,

ohne Deiner Ex was unterstellen zu wollen (ich kenn sie ja nicht): ich kenne einige Leute, die zwar verlassen haben, aber es trotzdem schlecht verknusen können, wenn sie im Leben des Ex-Partners nicht mehr die Nr. 1 sind. Und um sich dieser Position sicher zu sein, nehmen sie immer wieder Kontakt auf, geben sich nett und verständnisvoll, was aber reiner Eigennutz ist.

Es ist gar nicht so viel anders, als bei uns Verlassenen auch, wir sind nicht mehr die Nr. 1 - bloss eben nicht freiwillig.

Ich sehe das mit der Kontaktsperre büschen anders. Ich meine eher, das einige einen Brief oder eine Nachricht vom Ex gern hätten, weil sie hoffen, dass der Partner zurückkommt und bereut. Bei wem hier würde nicht das Herz hüpfen und sofort der Gedanke ha, er/sie vermisst mich!!! da sein?

Ich für mich möchte das nicht. Obwohl ich mich noch viel zu sehr damit beschäftige, wünsche ich mir, dass ich das Kapitel endlich abschließen kann. Mein Ex kann MIR sowieso nichts mitteilen, was ich nicht schon längst weiß. Und leider muss ich sagen, dass je mehr Zeit verstreicht, mein Schamgefühl größer wird, mit einem solchen Idioten zusammengewesen zu sein, mein Zukunft auf ihn ausgerichtet zu haben und so dermassen zusammengebrochen zu sein, wie es passiert ist. Da ich zwangsläufig häppchenweise mitkriege, wie er sich verhält und sein Leben mal wieder so einrichtet, dass es nur in die Hose gehen kann, dann bin ich fassungslos und auch froh, dass wir keinerlei Berühungspunkte mehr haben.

Ich will, dass mein Leben gut wird und dafür sind nicht Andere verantwortlich sondern ich selbst.

Soll er doch machen! Ich machs besser!!!

Liebe Grüße
GIPI

09.12.2004 09:49 • #44


K
Hi!

Bei mir ist es genau anders. Ich hab das Gefühl, mein Leben nicht in die Hand nehmen zu können, aber er und sein Leben funktionieren wunderbar.
Er hat nunmal jemanden, der jetzt für ihn da ist und ihnm unterstützt, aber ich muß alle Konsequenzen unserer Trennung ganz alleine tragen und er muß nur abwarten, bis ich endlich aus seinem Leben verschwunden bin.
Aber dadurch, dass er mir doch seine Freundschaft angeboten hat, legitimiert er sich doch vortrefflich!
Hoffentlich habe ich auch bald eine Wohnung, auf die ich mich freuen kann.
Aber momentan freut mich nix........garnix!

Liebe leidende Grüße!

Kiki

09.12.2004 12:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag