Es ist wie ein Albtraum

E
Hallo Music!
Lass ihn einfach in Ruhe,du weckst nur falsche Hoffnungen in ihm!
Dein schlechtes Gewissen ist gestillt und ihm geht es hinterher noch dreckiger.
Mich wundert hier auch immer unwahrscheinlich das kurz nach Trennungen grad bei Frauen immer wieder mehr als schnell neue Supermänner auftauchen,die gar so toll sind,aber wir Männer verstehen Frauen eben nicht,bzw. solche Wunder passieren uns seltenst.

19.12.2004 13:40 • #61


E
Music,
mein Ex hat mich vor etwas über 2 Wochen in die Umlaufbahn geschossen und  er redete genau wie Du von Freundschaft...blabla...keine Ahnung wie die aussehen soll...
Das letzte was ich mir wünsche ist das er aus Mitleid mit mir Weihnachten feiert !
Da bleib ich lieber allein und vergrab mich hier im chat.
Lass Deinen EX lieber auch in Ruhe, Du quälst ihn nur mit Deiner Nettigkeit ! :(
SChön für Dich das Du schon so kurz nach der Trennung jemanden gefunden hast der Dich auffängt.
Bei mir war es aber  VOR der Trennung  das er eine andere Bekannte hatte, mit der er über UNS geredet hat und warscheinlich wird er mit diesem Geier  Weihnachten feiern,
und wisst ihr was? Ich gönne es ihm nicht ! :(
Er hat es sich verdammt leicht gemacht, er wollte nicht der Ar. sein, aber sorry, für mich ist er das, wie das Ende abgelaufen ist, das war das allerletzte ...

19.12.2004 14:42 • #62


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


B
Hallo Ihr,

ich gehe jetzt mal nicht im speziellen auf die einzelnen Beiträge ein, sondern antworte nur mal auf die allgemeine Diskussion (die übrigens sehr interessant und konstruktiv ist, finde ich).

Auch wenn es im Moment nicht so offensichtlich ist, so halte ich mich immer noch für eine sehr selbstbewusste und charakterlich gefestigte Persönlichkeit, die auch mal Rückschläge, Ungerechtigkeiten und Ablehnung wegstecken kann. Und deshalb frage ich mich: Möchte ich mit einer Person befreundet sein, die mir zwei Jahre lang etwas von der Liebe ihres Lebens erzählt hat, die mich dazu gebracht hat, zu ihr zu ziehen, die für mich ein großer Teil meines Lebens, ja meines ichs war, die dann in der Disko einen Typen kennenlernt, sich verliebt, sich danach noch von mir ihr neues (und nicht billiges) Sofa bezahlen lässt, sich danach noch jeden Morgen um 5:00Uhr zur Arbeit fahren lässt (obwohl ich erst um 7:30 aufstehen müsste), sich von mir danach noch ihre halbe Küche umbauen lässt, weil es ihr so nicht mehr gefiel, und sie sich gleichzeitig heimlich mit ihrem neuen Macker trifft???? Möchte ich mit einer Person befreundet sein, die während sie mir sagt, dass es aus ist, sich nicht das Grinsen verkneifen kann, die während ich Mühe hatte, mich auf den Beinen zu halten, das Telefon nimmt und ihren neuen Typen anruft, die dann zu mir sagt, ich soll sie nicht nach den Gründen fragen, sonst würde ihr Neuer sie abholen, die mich, als ich dann plötzlich anfangen musste zu heulen, als Verlierer beschimpft???? Und dieselbe Person schreibt mir jetzt, dass sie sich eine Freundschaft mit mir wünscht???? Ich frage euch, auch Dich : KANN DAS JEMAND NACHVOLLZIEHEN? Hat sie vielleicht einfach vergessen, was sie gemacht hat? Ich werde es jedenfalls nie vergessen können. Und, lieber : ist es nicht legitim und verständlich, dass man da wütend wird? Dass man so ein ambivalentes Verhalten nicht akzeptieren kann? Ich glaube, , Du schätzt mich etwas falsch ein. Ich will sie auf keinen Fall zurück und ich bete, dass sie nicht zu mir zurück kommt, weil ich wahrscheinlich schwach werden würde. Ich lege einfach wert darauf, dass ein erwachsener Mensch die Konsequenzen seines Handelns in einem gewissen Rahmen voraussehen kann und auch bereit ist, diese Konsequenzen zu tragen. Und wenn sie mich in der beschriebenen Weise mies behandelt, so sollte ihr klar sein, dass da mit Freundschaft nichts mehr laufen kann. Das meine ich mit Realitätsverlust.

@ music

Ich finde es grundsätzlich legitim, eine Beziehung zu beenden. Niemand kann gezwungen werden, jemanden zu lieben. Jedoch kann man ja wohl von jedem gesunden, erwachsenen Menschen eine gewisse soziale Kompetenz erwarten, so dass die Trennung mit Stil abläuft. Es ist immer hart für den Verlassenen und oft auch für den Verlassenden. Aber es muss nicht unter die Gürtellinie gehen.
Noch was: (bitte bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur so durch den Kopf gegangen) Wie kommt es eigentlich, dass eine frisch Getrennte, der es nach eigener Aussage sehr gut geht, ein Forum über Trennungsschmerzen aufsucht? Ich habe auch einmal eine Beziehung beendet und kurze Zeit später eine neue Frau kennen und lieben gelernt. Damals wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, im Internet nach diesem Forum zu suchen. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Es ist auch interessant, mal die Meinung einer bösen Verlasserin zu hören. ;)

So, das war erstmal, melde mich wieder.
Grüße vom Bas.

19.12.2004 16:12 • #63


E
@Music

Wie gesagt,ist die ganze Sache auch nicht einfach für mich.Gerade jetzt in der Weihnachtszeit macht einen alles so traurig.Ich überlege sogar manchmal, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe.Aber im gleichen Moment bin ich wieder überzeugt, das es nicht so ist.

[glow=red,2,300]Aber Zweifel und Überlegungen sind doch wohl normal und erlaubt in so einer Situation, oder? Warum sollte man keinen Zweifel an einer Entscheidung haben? Nur weil der Entscheidungsgrund Trennung lautet? Nee, auch da darf man zweifeln und sich hinterfragen. [/glow]

Ich bin auch immer noch überrascht,wie gut er das eigentlich auffasst.Aber ich denke mal, er hat es noch gar nicht richtig setzen lassen und hat Hoffnungen auf ein baldiges zurück kommen meinerseits.Aber ich habe es ihm mehrmals klar und deutlich gesagt, das es dazu nicht kommen wird.Vielleicht geniest er auch einfach nur diese Momente mit mir.Mir liegt sehr viel an einer Freundschaft zu ihm,aber habe auch gleichzeitig das Gefühl, das, wenn er es so richtig registriert hat, dann eine Wut-Phase kommt und er eventuell den Kontakt zu mir abbrechen möchte.

[glow=red,2,300]Auch daran kann ich nichts verwerfliches sehen. Wenn er damit klar kommt und es dich nicht belastet, dann kann so eine Freundschaft doch für beide Seiten förderlich sein. Aber auch mit dieser Sichtweise wird es wohl nicht viele Menschen geben, welche so denken und handeln. Viele verstecken sich hinter dieser Freundschaft und erhoffen sich, daß es dann doch wieder zu einer Beziehung kommt. Für mich persönlich ist ein Freund, ein Mensch, dem ich Dinge anvertraue, dich ich nicht jedem anvertrauen würde. Wenn du solch ein Vertrauensverhältnis zu deinem EX hast, dann kann so eine Freundschaft sehr wohl funktionieren. Wenn dein Ex aber diese Freundschaft als eine neue Chance sieht, dann würde ich an deiner Stelle die Freundschaft zum richtigen Zeitpunkt beenden. Sicherlich ist es schmerzhaft, aber auch sehr ehrlich. [/glow]

Nun ist es auch noch so, das ich jemanden kennen gelernt habe. Das kuriose ist, ich habe mit meinem EX schluss gemacht und eine Woche später, lerne ich einen Mann kennen. Alle Welt unterstellt mir jetzt natürlich, das ich diesen Mann schon länger kenne und nur wegen Ihm die Trennung vollzogen habe.

[glow=red,2,300]Ach, über solche Dummschwätzer würde ich doch drüberstehen. Seit wann muß man Rechenschaft ablegen, wenn man wo, wieso, warum liebt? Genauer hinschauen würde ich jedoch, bei der Freundschaft zu deinem EX und da würde ich mir dann gut überlegen, ob es nicht dann doch schmerzhaft für ihn sein könnte, wenn er jetzt dann noch Kontakt zu dir hat und ob er deine neue Beziehung, welche ja noch in der Entwicklung ist auch so sieht und akzeptiert, wie die Umstände zur Zeit sind.[/glow]

Aber so ist es nicht. Ich habe sicher in meiner letzten Beziehung auch Fehler gemacht.Aber wenn ich eins war ,dann 1000% ig TROY!

[glow=red,2,300]Wow, dann bist du eine der wenigen, die auch zugibt, daß sie Fehler gemacht hat. Hier in diesem Forum liest es sich immer so, als ob es nur perfekte Menschen gibt, welche keine Fehler gemacht haben. ::) ;D[/glow]

Dieser Mann, den ich nun kennen gelernt habe, ist einfach nur der Hammer.Wir haben keine Beziehung.Weil auch er erst vor kurzem seine letzte Beziehung beendet hat.Wir fühlen uns einfach noch nicht bereit für was neues.Gestern Abend,als ich bei ihm war,haben wir ein richtig gutes Gespräch gehabt.Beide sind wir zu dem Entschluss gekommen, das unsere *Beziehung* was ganz besonderes ist. Wir mögen uns. Sogar sehr.Führen eigentlich schon sowas wie eine Beziehung, nur das der S. und die dazugehöhrigen Küsse fehlen.Aber es fehlt uns nicht in dem Sinne. Aber er tut mir gut. Ich kann mit ihm reden und er versteht mich, weil er auch der jenige war, der verlassen hat.

[glow=red,2,300]Tja, junge Pflänzchen benötigen viel Pfllege und Zeit, damit sie wachsen können. Wichtig ist doch, daß ihr beide es so seht und euch Zeit dabei laßt. Wann interessieren die Aussenstehenden? Willst du dein Leben mit Freunden, Verwandten und Familie leben oder mit dem Menschen, welcher dir wichtig ist und dir gut tut? Die Leute reden doch immer, so oder so. Tja, und Neider wird es auch immer geben und die finden auch immer gute Gründe, warum man keine Beziehung nach so einer kurzen Zeit führen kann. Aber diese Aussagen und Einstellungen gelten natürlich nur für dich, oder mich, oder für Leute die in einer ähnlichen Situation sind. Jedoch nie, für die Leute, die solche Aussagen machen, da ist es dann genau umgekehrt. ;D[/glow]

Was ich damit sagen will:

es ist unwahrscheinlich viel Wert, zu reden und dann auch noch verstanden zu werden.

[glow=red,2,300]Schön geschrieben, aber schaue dann auch mal zurück und denke mal darüber nach, wie oft du in der Vergangenheit nicht über Dinge mit deinem Ex gesprochen hast, oder er nicht mit dir darüber gesprochen. Neue Besen kehren bekanntlich gut und man sollte hin und wieder auch mal in die Vergangenheit schauen, um nicht wieder in das selbe Verhaltesmuster zu verfallen. Sich ändern, geht nämlich gar nicht so einfach. ;)[/glow]

Ich möchte es nochmal schreiben.Auch für mich ist diese Zeit nicht einfach.Wahscheinlich auch deshalb,weil ich ein ziemlich mitfühlender Mensch bin. Mein Ex tut mir teilweise so leid.Wenn ich daran denke, wie er allein in der Wohnung sitzt und über alte Zeiten nachdenkt, könnte ich auch losheulen. Aber auch aus Mitleid wieder zu ihm zurück zu gehen,würde die Sache sicherlich auch nicht besser machen.Ich überlege manchmal ob ich ihn an Heilig Abend zu mir einladen soll,einfach nur ,das er nicht allein ist.Aber sieht er das dann wieder als was anderes als ich? Sicher. Oder was meint ihr denn?

[glow=red,2,300]Besser wird es dadurch auch nicht, wenn du dich zu ihm setzt und sein Händchen hältst. Na, die Idee mit Weihnachten, finde ich dann nicht so prickelnd. Erstens würde ich gerne wissen, wo dein neuer Partner zu dem Zeitpunkt ist und wenn dein Ex es dir nicht glaubhaft vermitteln kann, daß er es wirklich nur als eine nette Geste sieht, dann würde ich die Finger davon lassen. [/glow]

Gruß



19.12.2004 17:53 • #64


E
@

Lass ihn einfach in Ruhe,du weckst nur falsche Hoffnungen in ihm!
Dein schlechtes Gewissen ist gestillt und ihm geht es hinterher noch dreckiger.

[glow=red,2,300]Erfindest du gerade das Rad neu, nur für dich? ::) Das liest sich so, als ob der Blinde dem Tauben Struwwelpeter vorliest, du bist mir ein Herzen. ;D[/glow]

Mich wundert hier auch immer unwahrscheinlich das kurz nach Trennungen grad bei Frauen immer wieder mehr als schnell neue Supermänner auftauchen,die gar so toll sind,aber wir Männer verstehen Frauen eben nicht,bzw. solche Wunder passieren uns seltenst.

[glow=red,2,300]Und mich wundert es, daß es Männer gibt, die so etwas schreiben. ;D Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte, oder? Ich denke mir nur noch meinen Teil.[/glow]

Gruß

19.12.2004 17:58 • #65


E
@Tropfen

mein Ex hat mich vor etwas über 2 Wochen in die Umlaufbahn geschossen und  er redete genau wie Du von Freundschaft...blabla...keine Ahnung wie die aussehen soll...

[glow=red,2,300]Komisch, in einer KN von dir an mich, liest es sich aber ganz anders. Wie sich doch die Zeiten ändern. Oder war es nie eine Freundschaft? ::)[/glow]

Gruß

19.12.2004 18:03 • #66


E
@Bas


Auch wenn es im Moment nicht so offensichtlich ist, so halte ich mich immer noch für eine sehr selbstbewusste und charakterlich gefestigte Persönlichkeit, die auch mal Rückschläge, Ungerechtigkeiten und Ablehnung wegstecken kann. Und deshalb frage ich mich: Möchte ich mit einer Person befreundet sein, die mir zwei Jahre lang etwas von der Liebe ihres Lebens erzählt hat, die mich dazu gebracht hat, zu ihr zu ziehen, die für mich ein großer Teil meines Lebens, ja meines ichs war, die dann in der Disko einen Typen kennenlernt, sich verliebt, sich danach noch von mir ihr neues (und nicht billiges) Sofa bezahlen lässt, sich danach noch jeden Morgen um 5:00Uhr zur Arbeit fahren lässt (obwohl ich erst um 7:30 aufstehen müsste), sich von mir danach noch ihre halbe Küche umbauen lässt, weil es ihr so nicht mehr gefiel, und sie sich gleichzeitig heimlich mit ihrem neuen Macker trifft????

[glow=red,2,300]Dann frage dich doch mal ganz ehrlich warum du es getan hast, aus Liebe oder aus Freundschaft oder bist du die männliche Mutter Theresa? Du hast gegeben und sie hat genommen. Kann doch sein, daß du und ich ein anderes Wertegefühl haben, aber die Wahrheit liegt doch auch hier in der Mitte oder? Du hast eine Erwartungshaltung an sie gehabt und sie hat diese nicht erfüllt und nun bist du von diesem Menschen enttäuscht. Da kann ich nur schreiben, daß du beim nächstenmal vorsichtiger sein solltest und deine Erwartungshaltung reduzieren solltest. Bei mir ist es da anders, entweder ich gebe oder aber ich lasse es bleiben. Es gibt sogar Kreise, da haben die Leute mehr Geld als du und ich und dort werden auch Brillantringe verschenkt, als Zeichen der Liebe und Anerkennung, nur um jemanden zu Beeindrucken und dann nimmt jemand den schönen Ring und sagt auf Wiedersehen. ;)[/glow]

Möchte ich mit einer Person befreundet sein, die während sie mir sagt, dass es aus ist, sich nicht das Grinsen verkneifen kann, die während ich Mühe hatte, mich auf den Beinen zu halten, das Telefon nimmt und ihren neuen Typen anruft, die dann zu mir sagt, ich soll sie nicht nach den Gründen fragen, sonst würde ihr Neuer sie abholen, die mich, als ich dann plötzlich anfangen musste zu heulen, als Verlierer beschimpft???? Und dieselbe Person schreibt mir jetzt, dass sie sich eine Freundschaft mit mir wünscht???? Ich frage euch, auch Dich : KANN DAS JEMAND NACHVOLLZIEHEN?

[glow=red,2,300]Wer zu nah ans Feuer geht, der läuft Gefahr sich zu verbrennen. Wo steht geschrieben, daß du sie anrufen mußt oder du den Kontakt zu ihr suchen mußt? Verstehen muß ich noch lange nicht alles, aber ich muß mir auch nicht die Ohrfeigen abholen und dann noch artig danke sagen, oder? Es liegt an dir, ob du gesundes, aber deine Neugierde so wirkt es auf mich, ist größer als deine Disziplin. Tja, dann muß du auch damit leben, diese schmerzhaften Erfahrungen zu machen. Warum meidest du diese Situationen und Orte nicht? Nein, du willst es sehen und fühlen und du willst wissen, was sie macht und wenn du dann hörst und siehst, was sie macht und wie sie lebt, dann gefällt dir nicht, was du siehst und hörst. Fühle dich nicht angegriffen, es ist nur meine Sichtweise und Erfahrung, auch ich war mal so dumm. ;)[/glow]

Hat sie vielleicht einfach vergessen, was sie gemacht hat? Ich werde es jedenfalls nie vergessen können. Und, lieber : ist es nicht legitim und verständlich, dass man da wütend wird? Dass man so ein ambivalentes Verhalten nicht akzeptieren kann?

[glow=red,2,300]Klar kann man wütend sein und die Dinge hinterfragen aber wie lange und wann willst du aufhören mit dem Hinterfragen? Aber du kannst auch in hundert Jahren, wenn du schon alt und grau bist diese Frau noch verteufeln. Aber bis dahin wird es eine neue Frau in deinem Leben geben und was hier geschrieben wurde, ist dann schon längst vergessen.[/glow] ;)

Ich glaube, , Du schätzt mich etwas falsch ein.

[glow=red,2,300]Du darfst so bleiben, wie du bist, ich bekomme kein Geld dafür, wenn ich hier meine Sichtweise niederschreibe. [/glow] :)

Ich will sie auf keinen Fall zurück und ich bete, dass sie nicht zu mir zurück kommt, weil ich wahrscheinlich schwach werden würde.

[glow=red,2,300]Habe ich ja schon geschrieben, halb zog sie ihn, halb sank er hin. Es ist doch vollkommen normal. Heute bist du wütend auf sie und du verteufelst sie und wenn sie morgen vor deiner Türe stehen würde mit ihrem schönsten Lächeln, dich in den Arm nehmen und küssen würde, dann wäre alles für den Moment vergessen. ;)[/glow]

Ich lege einfach wert darauf, dass ein erwachsener Mensch die Konsequenzen seines Handelns in einem gewissen Rahmen voraussehen kann und auch bereit ist, diese Konsequenzen zu tragen. Und wenn sie mich in der beschriebenen Weise mies behandelt, so sollte ihr klar sein, dass da mit Freundschaft nichts mehr laufen kann. Das meine ich mit Realitätsverlust.

[glow=red,2,300]Ach so, du hast doch schon wieder eine Erwartungshaltung. Hübscher Gedanke, aber Menschen sind keine Knetfiguren und du hast keinen Anspruch auf diese Haltung. Ich wiederhole mich nur ungerne, aber es liegt nur an dir. Aber dir scheint es wichtiger zu sein, daß dieser Mensch so handelt und funktioniert, wie du es dir wünschst, auch in der Trennung. Verstehst du es nicht, sie will es nicht merken oder sie kann es nicht merken. Sie ist, oder glaubt, daß sie wieder glücklich ist, da ist kein Platz mehr für deine Interessen oder Gefühle. Du kannst es ihr auch schreiben, sie anschreien, sie anflehen, daß sie dich doch bitte anders behandeln mag aber es ändert nichts an dem Umstand. [/glow]

Ich finde es grundsätzlich legitim, eine Beziehung zu beenden. Niemand kann gezwungen werden, jemanden zu lieben. Jedoch kann man ja wohl von jedem gesunden, erwachsenen Menschen eine gewisse soziale Kompetenz erwarten, so dass die Trennung mit Stil abläuft.

[glow=red,2,300]Jeder hat seine Meinung und Einsicht und du hast eben deine. Ich wünsche dir, daß du es wirklich bald packst und erkennst, daß diese Sichtweise nicht hilfreich ist. [/glow]

Es ist immer hart für den Verlassenen und oft auch für den Verlassenden. Aber es muss nicht unter die Gürtellinie gehen.
Noch was: (bitte bitte nicht persönlich nehmen, ist mir nur so durch den Kopf gegangen) Wie kommt es eigentlich, dass eine frisch Getrennte, der es nach eigener Aussage sehr gut geht, ein Forum über Trennungsschmerzen aufsucht? Ich habe auch einmal eine Beziehung beendet und kurze Zeit später eine neue Frau kennen und lieben gelernt. Damals wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, im Internet nach diesem Forum zu suchen. Wie gesagt, nicht persönlich nehmen. Es ist auch interessant, mal die Meinung einer bösen Verlasserin zu hören.  ;)

[glow=red,2,300]Böse Verlasserin? Na, aber du bist ja auch ein böser Mensch, da du auch mal verlassen hast. ;) Mich würde ja mal interessieren, ob du dich damals auch so um deine Ex-Partnerin gekümmert hast, als du verlassen hast. Aber da warst du dann mit der neuen Liebe zu beschäftigt, als dich um den Schmerz deiner EX zu kümmern, hm? ;) Sorry, aber diesen ironischen Schuss konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)[/glow]


Wünsche dir aber denoch alles Gute.

Gruß


19.12.2004 18:33 • #67


E
@music

mann, du hörst dich an wie meine ex-freundin. aus der sicht eines verlassenen kann ich dir sagen lass deinen ex-freund einfach in ruhe. du hast ihm mit sicherheit schon genug schmerzen bereitet. (ohne dich anzugreifen) aber er wird so denken, und er hat hoffnung. mit sicherheit. er wünscht es sich so sehr dich in seinen armen zu halten, aber du erwiederst das ganze nicht. deswegen mach ihm keine hoffnungen, lass ihn.
zu dem neuen: ich denke es ist immer sehr einfach in so einer situation jemanden zu haben der auch diesen schritt gewagt hat, aber hat sowas auf dauer bestand ? ausserdem wie makaber ist das denn? die armen leute die ihren freund oder ihre freundin gekickt haben verstehen beweinen diese situation? komische situation für mich da mich allein der gedanke, meine ex freundin könnte einen anderen haben in den wahnsinn treibt. aber natürlich muss man sowas auch verstehen... ich kann es aber nicht, sorry.... zumindest nicht jetzt

19.12.2004 18:53 • #68


E
[quote author=rancid link=board=allgemeines;num=1098027949;start=63#67 date=12/19/04 um 17:53:komische situation für mich da mich allein der gedanke, meine ex freundin könnte einen anderen haben in den wahnsinn treibt. aber natürlich muss man sowas auch verstehen... ich kann es aber nicht, sorry.... zumindest nicht jetzt[/quote]

geht mir genauso, eigtl. unfair, aber naja vielleicht irgendwann... mal sehn

19.12.2004 22:14 • #69


E
@,

Bob Dylan
the times they are a-changin'

Come gather 'round people
Wherever you roam
And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You'll be drenched to the bone
If your time to you is worth savin'
Then you better start swimmin'
Or you'll sink like a stone
For the times they are a-changin'

Come writers and critics
Who prophecise with your pen
And keep your eyes wide
The chance won't come again
And don't speak too soon
For the wheel's still in spin
And there's no tellin' who that it's namin'
For the loser now
Will be later to win
For the times they are a-changin'

Come senators, congressmen
Please heed the call
Don't stand in the doorways
Don't block up the hall
For he that gets hurt
Will be he that has stalled
The battle outside ragin'
We'll soon shake your windows
And rattle your walls
For the times they are a-changin'

Come mothers and fathers
All over the land
And don't criticize
What you can't understand
Your sons and your daughters
Are beyond your command
Your old road is rapidly agin'
Please get out of the new one
If you can't lend your hand
For the times they are a-changin'

The line it is drawn
The curse it is cast
The slow one now
Will later be fast
And the present now
Will later be past
The order is rapidly fadin'
The first one now
Will later be last
For the times they are a-changin'
For the times they are a-changin'


Übersetzung
Kommt, versammelt euch, Leute
Wo auch immer ihr umherstreift
Und gebt zu, dass das Wasser
Um euch herum angestiegen ist
Und erkennt es an, dass ihr bald
Bis auf die Knochen durchnässt sein werdet
Wenn euch eure Zeit zu retten wert ist
Dann beginnt ihr besser zu schwimmen
Oder ihr werdet wie ein Stein untergehen
Denn die Zeiten, sie ändern sich

Kommt, Autoren und Kritiker
Die ihr mit eurem Stift Prophezeiungen macht
Und haltet eure Augen weit offen
Die Gelegenheit wird nicht wieder kommen
Und sprecht nicht zu früh
Denn das Rad dreht sich immer noch
Und man kann nicht von jenem erzählen, den es nennt
Denn der jetzige Verlierer
Wird später gewinnen
Denn die Zeiten, sie ändern sich

Kommt, Senatoren, Kongressabgeordnete
Bitte beherzigt den Aufruf
Steht nicht in den Eingängen herum
Versperrt nicht den Saal
Denn er, der verletzt wird
Wird derjenige sein, der ausgewichen ist
Der Kampf draußen tobt
Wir werden bald eure Fenster erschüttern
Und an euren Wänden rütteln
Denn die Zeiten, sie ändern sich

Kommt, Mütter und Väter
Überall im Land
Und kritisiert nicht
Was ihr nicht verstehen könnt
Eure Söhne und Töchter
Sind jenseits eures Befehls
Eure alte Straße kommt rasch in die Jahre
Bitte geht von der neuen herunter
Wenn ihr eure Hand nicht leihen könnt
Denn die Zeiten, sie ändern sich

Der Strich, er ist gezogen
Der Fluch, er ist ausgesprochen
Derjenige, der jetzt langsam ist
Wird später schnell sein
Und die Gegenwart jetzt
Wird später Vergangenheit sein
Die Ordnung verblasst rasch
Derjenige, der jetzt Erster ist
Wird später Letzter sein
Denn die Zeiten, sie ändern sich
Denn die Zeiten, sie ändern sich

19.12.2004 22:16 • #70


E
@Tropfen

[glow=red,2,300]Bob Dylan
the times they are a-changin'
[/glow]

Nun ja, wenn du in einem oder zwei Jahren gelernt hast, so zu leben, wie der gute alte Dylan es in diesem Lied besingt, dann glaube ich dir, daß du diesen Song nicht nur verstanden hast, sondern auch ein wenig danach lebst.

Bis dahin gilt für mich jedoch, auf die Leute, die in deiner Situation stecken, folgender Text.


Alptraum eines Opportunisten

Ich kohm ahn ne Buhrehoff un ich wohr unwahrscheinlich mööt. Ich daach: He hällste eez ahn, fröchs dä Buhr he noh nem Bett. Ich roofen: He, do drinne, ess do irjendeiner doheim? Dobei stund ich op dä Trapp, un ich hatt ihßekahle Bein. Do kohm dä Buhr eruss, un ich daach, ich weed beklopp, denn dä Kääl, dä hatt en Scheeß, die heelt mir vüür minge Kopp. Ich fallen op de Knee un benn am ziddere vüür Angs un saare: Buhre fing ich joot, öm Jotteswille, leeve Mann! Do entsichert dä sing Scheeß un fäng laut ze brülle ahn: Vun IX-Ypsilon weiß ich, dat mer keinem traue kann. Ich saare: Leeve Mann, mir künnt ihr traue. Ich söök nur e Bett. Usserdämm studier ich Jura op der Universität. Dann kohm sing Dochter russ un säht: Gestatten, heiße Rita. Ich kräht direk ruude Uhre vun wäjen Dolce vita, denn su ne Schoß hatt ich he bei dä Kappesbuhre nit erwaat. Och dä Vatter vun dämm Mädche wohr üvverhaupt nit staaz. Für mich enzeschmeicheln, säät ich: Levve Mann, ihr sidd op Zack. Üch mäht keiner flöck jet vüür vun dämm janze Rattepack. En der Jungen Union benn ich - do luhrte intressiert. Dadropp hann ich met dämm Buhr en Veedelstund politisiert. Ich säät: Farbentragen bring et, Mensuren schlagen och! Koot jesaat, ich kräät dat Bett, nur versprechen moot ich noch, dat sing Dochter für mich Luff wöhr, sons kräht ich met ihm Zoff, denn schließlich hieroht dat dä Mattes, dämm jehührt dä Nachbarhoff. Un sing Köh sollt ich melke nächste Morje koot noh vier. Ich säät: Affjemaht, levve Buhr, ich versprech et dir. Alles klar, mer jinge penne un et woor ald koot vüür zehn, do kohm et Rita ahn ming Bett un säht: Ich möchte mit dir gehn! Nimm mich mit, zeig mir die Welt und ich zeige dir dafür, wat alles unger mingem Naachthemp loss ess. - ich kunnt nix dofür. Ich denke: schei., flöck eruss he! Zoröck hielt mich dann nur dä jottverdammte zweite Teil vun dämm beknackte Schwur. Denn dämm sing Köh ze melke hatt ich ihm versproche vüür zwei Stund, denn do kunnt ich noch nit wesse, wie jetzt et Rita vüür mir stund: Huhe Affsätz, Strappse, Netzströmp, transparentes Negligé. Levve Herrjott, loss dä Buhr nix merke, bitte hör mein Flehe! Doch dat woor nix met dämm Bedde, denn op eimohl woot et hell un minge Buhr stund en der Düür un säht: Dat ess he kei Hotel! Un dat Flittschen - Rita meinte - sick wann ess dat ald bei dir? Öm en affzelenke, säht ich: Kohl ess Kappes, Strauß e Dier, Alfred Dregger ne Verbrecher un dä Löwental en Sau. Levve Buhr, maach keine Wind, schließlich ess dat Kind en Frau! Besser hätt ich dat jelosse, dann wöhr alles nit passiert, denn ming Ablenkungsmanöver woor doch ärsch improvisiert. En dä Eile hatt ich mich verdonn un alles falsch gemaht, ävver klevver wie ich woor, hann ich dann noch flöck jesaht: Meister Proper fing ich prima! Adenauer, dä hatt rääsch! Inge Meisel an die Macht! Dobei woot et mir dann schlääsch. Un schon fing ich ahn ze kozze. Dobei hann ich noch erwähnt, dat ich Leutnant der Reserve wöör em Garderegiment. GSG 9 heeß dä Laade, un do köhm nur dä erenn, dä ne echte deutsche Kääl ess, wie ich ess eine benn. Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, wä ne Windhund övverhöllt, un wä blond ess, blaue Aure hätt, hann ich dämm Buhr verzällt. Wenn dat su ess, säht dä Buhr, Jung, dann will ich nit esu sinn: Nächste Sonndaach weet jehieroot, sulang blievs do he drinn. Un su woot et och jemaht. Sick dämm liej' ich ahn der Kett, un et Rita ess ming Frau, un dä Buhr, dä ess jetz nett. Ich bin Schützenkönig, Bürjermeister, Kirch-Chor-Dirigent, un dat alles nur, weil unsereins nit jähn em Freie pennt!

Übersetzung ins hochdeutsche. ;)

Ich kam an einen Bauernhof und ich war unwahrscheinlich müde. Ich dachte: Hier hältst du erst mal an, fragst den Bauern nach einem Bett. Ich rief: Hey, da drinnen, ist da irgendeiner daheim? Dabei stand ich auf der Treppe, und ich hatte eiskalte Beine. Da kam der Bauer heraus, und ich dachte, ich werde bekloppt, denn der Kerl, der hatte ein Schießgewehr, das hielt er mir vor meinen Kopf. Ich falle auf die Knie und bin am Zittern vor Angst und sage: Bauern finde ich gut, um Gotteswillen, lieber Mann! Da entsichert der sein Schießgewehr und fängt laut zu brüllen an: Von XY weiß ich, daß man keinem trauen kann. Ich sage: Lieber Mann, mir könnt ihr trauen. Ich suche nur ein Bett. Außerdem studiere ich Jura auf der Universität. Dann kam seine Tochter heraus und sagte: Gestatten, heiße Rita. Ich kriegte direkt rote Ohren von wegen Dolce vita, denn so einen Schoß (sehr hübsche Frau) hatte ich hier bei den Kappesbauern nicht erwartet. Auch der Vater von dem Mädchen war überhaupt nicht stattlich. Um mich einzuschmeicheln, sagte ich: Lieber Mann, ihr seid auf Zack. Euch macht keiner schnell etwas vor von dem ganzen Rattenpack. In der Jungen Union bin ich - da schaute er interessiert. Darauf habe ich mit dem Bauern eine Viertelstunde politisiert. Ich sagte: Farbentragen bringt es, Mensuren schlagen auch! Kurz gesagt, ich kriegte das Bett, nur versprechen mußte ich noch, daß seine Tochter für mich Luft wäre, sonst kriegte ich mit ihm Zoff, denn schließlich heiratet die den Mattes, dem gehört der Nachbarhof. Und seine Kühe sollte ich melken am nächsten Morgen kurz nach vier. Ich sagte: Abgemacht, lieber Bauer, ich verspreche es dir. Alles klar, wir gingen pennen und es war schon kurz vor zehn, da kam die Rita an mein Bett und sagte: Ich möchte mit dir gehen! Nimm mich mit, zeig mir die Welt und ich zeige dir dafür, was alles unter meinem Nachthemd los ist. - ich konnte nichts dafür. Ich denke: schei., schnell heraus hier! Zurück hielt mich dann nur der gottverdammte zweite Teil von dem beknackten Schwur. Denn dem seine Kühe zu melken hatte ich ihm versprochen vor zwei Stunden, denn da konnte ich noch nicht wissen, wie jetzt die Rita vor mir stand: Hohe Absätze, Strümpfe, Netzstrümpfe, transparentes Negligé. Lieber Herrgott, laß den Bauer nichts merken, bitte höre mein Flehen! Doch das war nichts mit dem Beten, denn auf einmal wurde es hell und mein Bauer stand in der Türe und sagte: Das ist hier kein Hotel! Und das *beep* - Rita meinte er - seit wann ist das schon bei dir? Um ihn abzulenken, sagte ich: Kohl ist Kappes, Strauß ein Tier, Alfred Dregger ein Verbrecher und der Löwental eine Sau. Lieber Bauer, mach keinen Wind, schließlich ist das Kind eine Frau! Besser hätte ich das gelassen, dann wäre alles nicht passiert, denn mein Ablenkungsmanöver war doch arg improvisiert. In der Eile hatte ich mich vertan und alles falsch gemacht, aber clever wie ich war, habe ich dann noch schnell gesagt: Meister Proper finde ich prima! Adenauer, der hat recht! Inge Meisel an die Macht! Dabei wurde es mir dann schlecht. Und schon fing ich an zu kotzen. Dabei habe ich noch erwähnt, daß ich Leutnant der Reserve wäre im Garderegiment. GSG 9 hieße der Laden, und da käme nur der herein, der ein echter deutscher Kerl ist, wie ich es einer bin. Zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl, wer einen Windhund überholt, und wer blond ist, blaue Augen hat, habe ich dem Bauer erzählt. Wenn das so ist, sagte der Bauer, Junge, dann will ich nicht so sein: Nächsten Sonntag wird geheiratet, solange bleibst du hier drin. Und so wurde es auch gemacht. Seit dem liege ich an der Kette, und die Rita ist meine Frau, und der Bauer, der ist jetzt nett. Ich bin Schützenkönig, Bürgermeister, Kirchenchordirigent, und das alles nur, weil unsereins nicht gerne im Freien pennt!

Von der Firma Bap

Von der LP Niedecken's BAP rockt andere kölsche Leeder, 1979







19.12.2004 23:16 • #71


M
Hallo Ihr Lieben.

Ok. Ich habe mir fast gedacht, das solche Reaktionen hier auftauchen.

@Bass

Warum ich hier bin?
Warum gehst du denn davon aus,das ich keine Schmerzen habe? Wie gesagt, dieser Mann war sieben Jahre ein Teil meines Lebens!! Ich habe Ihn mal geliebt,und das, mit all meinen Sinnen!
Wir hatten auch wunderschöne Zeiten.Auch an diese erinnere ich mich sehr gerne.Meinst du ,ich schmeise das einfach weg? Das geht nun wirklich nicht. Das ich ihn nicht mehr liebe, hat auch Gründe, die ich eigentlich nicht so sehr in die Länge ziehen wollte, aber wohl nun doch mal ausführlich hier erklären muss!
Ich habe fast zwei Jahre um diese Beziehung gekämpft. Habe versucht zu reden. Gemeinsame Unternehmungen haben nichts gebracht. Das kommt nicht von heute auf morgen, wie schon sagte: Morgens aufwachen und mal eben die Beziehung zu beenden! Ich habe lange darüber nachgedacht.Es im Prinzip immer nur wieder rausgezögert und auf bessere Zeiten gehofft.Gehofft, das es nur so eine PHASE ist, die ja wieder vorbei geht!Aber irgendwann bist du es leid zu kämpfen.Ins NICHTS zu reden. Nicht angehört zu werden.Und irgendwann ist die Liebe einfach weg.Du fragst dich, was machst du hier.Klar kamen dann wieder 2-3 Wochen ,wo alles wieder mal kurz super gelaufen ist! Und dann *Pu.* alles wieder im Eimer! Seine versprechen, mir zuzuhören, auf meine Wünsche einzugehen, waren nichts mehr, als einfach nur daher Gelabbere! Seine Eifersucht, die ich am Anfang super schön fand, weil du weisst, da ist jemand der dich nicht verlieren will. Aber dann bekommst du vorgehalten, das du mit jedem männlichen Bekannten ja schon in der Kiste warst! Irgendwann ist genug. Du fragst dich, wofür? Warum muss ich immer wieder Rechenschaft ablegen, für Dinge , die ich nie getan habe!!
ICH WILL MEIN LEBEN ZURÜCK!
Nochmal, der Mann ist mir nicht egal! Mir tat diese Trennung auch weh und tut es auch noch teilweise. Aber mir geht es gut! Ich lebe wieder für mich! Klingt egoistisch, ich weiss. Aber wer denkt denn an mich? Er hat es nicht getan!

Du fragst, wie es kommt, das *WIR Frauen* immer gleich jemand anderes kennen lernen?
Du, des kann ich dir auch nicht beantworten. Ich bin das erste mal alleine bei uns zur Kirmes und BUMM ,da war er da.
Wer bist du, warum allein hier? Und schon hat man das gleiche Thema.Und dann kommt eins ins andere. Wie gesagt, ich habe keine neue Beziehung.Wir sehen uns ab und wann und reden einfach nur.Sitzen auf einem Sofa und schauen fern! Mehr ist da nicht! Er ist einfach nur da für mich. Er hört mir zu.Er ist das, was der EX nicht war! Aber wie haben keine Beziehung, und wollen das auch erstmal nicht!

Er ist auch nicht an Weihnachten bei mir oder ich bei ihm.
Aber ich denke, ihr habt recht, das ich meinen Ex nicht diese Hoffnung machen sollte! Also erstmal danke dafür!
Mein Ex weiß auch nichts von dem *anderen*. Und wenn, wäre es auch egal. In seinen Augen habe ich ihn ja verlassen, weil ich einen anderen habe und immer andere hatte! Also wäre es ja doch nur ein unnötiges Streitthema.

Mit diesen Zeilen bemerke ich gerade, das ich richtige Wut auf meinen Ex habe sollte? Warum tut ichs dann nicht?
Naja versteht einer die Frauen !

Mir fallen gerade keine passenden Abschlussworte ein. Ich bin aber sehr dankbar, das ich meine Meinung hier äußern darf.Obwohl ich ja eine von den BÖSEN :( bin! smile.
Aber ich denke, das meine Sicht jetzt besser nachzuvollziehen ist.
Nach einer beendeten Beziehung fallen sooft Wörter ,die man im nachhinein bereut. Leider geht es meist nicht ohne *Rosenkrieg* auseinander. Ich hoffe deshalb, das ich die *Freundschaft* zu meinem Ex halten kann, denn er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben.

In diesem Sinne

Music

20.12.2004 10:08 • #72


D
Hallo @music,

auch ich habe verlassen.
Es geht mir besser (eigentlich gut), aber auch ich leide.

Jeden Tag ein wenig mehr. Bei uns waren es 5 Jahre.
Auch ich möchte wissen wie es ihm geht, antworte aber nicht auf SMS, weil ich befürchte, er versteht es falsch.
Am Samstag haben wir telefoniert und dann doch bloß gestritten. Also ist Kontaktsperre wohl doch besser. Ist aber nicht einfach.

Freundschaft - ich weiß nicht mehr genau, ob ich das noch möchte. Vielleicht in einiger Zeit ?
Weiß ich nicht.
Ich weiß aber inzwischen, mein Entschluß diesen Kampf zu beenden war richtig.

Liebe Grüsse
Monika

20.12.2004 10:37 • #73


E
Hi music,

willkommen im Club der Bösen. Nur weil man sich trennt heißt das noch lange nicht das es einem nicht weh tut, und tief in mir liebe ich meinen EX noch.
Obwohl er im nachhinein behauptet, er hätte sich getrennt weil er ausgezogen ist, kann er mir meine Entscheidung nicht verzeihen. Wir wollten uns im guten trennen und nun herrscht extrem Rosenkrieg.
Mitlerweile bedauern ihn alle und ich bin die Böse. Ich bereue es aber nicht diesen Weg gegangen zu sein. Sei froh, das Du es rechtzeitig getan hast. Wir sind 27 Jahre verheiratet und ich hätte nicht so lange warten sollen, denn seine Liebe war schon lange gestorben.
Genieße die Zeit mit Deinem neuen Freund. Leider sind viele Männer nur auf der Suche nach einer festen Beziehung. Ich habe nur Frauen mit denen ich mich austauschen kann, und manchmal fehlt mir die männliche Sichtweise.
Ich wünsche Dir, dass Dein Ex und Du das mir der Freundschaft durchziehen könnt, und Du Dein Leben so leben kannst wie Du es Dir wünschst.

L.G.

Wuppi

20.12.2004 11:15 • #74


E
Hallo Bas!
Dir sag ich kurz nur was,nimm nicht alles so ernst,Trennungen sind eben Ausnahmesituationen in denen keiner wirklich rationell handelt,von daher sollte man sich nicht den Kopf zu sehr zerbrechen über getanes und gesagtes!

Hallo Music!
Na jetzt wartse etwas ausführlicher,kann dich jetzt gut verstehn,hab auch bei meiner lange probiert mit ihr einen Konsenz zu finden,etwas zu ändern,sie war nicht bereit dazu,wollte nicht reden und ich hatte auch irgendwann resigniert,trotz Liebe.

Echte Freundschaft denk ich ist eh erst möglich wenn beide miteinander abgeschlossen haben und das dauert lange,nach einer Trennung kann das nie funktionieren,einer bleibt dabei emotionall immer auf der Strecke.

Hallo !
Na stimmt doch aber schau dich doch allein hier im Chat um,die Männer bleiben lange alleine,die Damen suchen sich schnell was zum Trösten.Ist doch so,muß eben jeder seinen Weg gehn,ich für meinen Teil trag die alte Kacke nicht in eine neue Beziehung,oder lüg mich selber an.
Flucht nach vorne bringt einem doch nicht weiter.Ach und im Kern ist es doch egal,ob es stimmt oder nicht,es geht jeder seinen Weg.



20.12.2004 11:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag