Es ist wie ein Albtraum

E
@

[glow=red,2,300]Na stimmt doch aber schau dich doch allein hier im Chat um,die Männer bleiben lange alleine,die Damen suchen sich schnell was zum Trösten.[/glow]

Etwas zum trösten, hier in diesem Forum oder Chat, hier an diesem heiligen Ort?

Niemals du Ketzer, du Verleumder, nein hier findet so etwas niemals statt. ;)

Ich denke, ich werde Henry bitten deinen Eintrag zu löschen, daß ist ja Rufschädigung. ;D

Ähm, und mit wem oder wat trösten die Frauen sich dann, wenn es nicht die Männer sind, schaffen die sich dann alle eine Katze an? ::)

Jeder Jeck ist anders und jeder lebt so, wie er kann, oder?

Gruß



20.12.2004 12:26 • #76


E
@

Zitat:
Na stimmt doch aber schau dich doch allein hier im Chat um,die Männer bleiben lange alleine,die Damen suchen sich schnell was zum Trösten.


Ich würde das weder den Männern noch den Frauen unterstellen.

Laß` lieber die Schubladen zu.

W.

20.12.2004 12:39 • #77


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


E
Hallo Wuppi!
Schubladen zulassen?
Na da sollte ich besser die Ohren zulassen,
krieg hier halt nur zuviel mit und kann lesen und hören ;D!
Ist schon ne lustige Plattform hier,seitdem ist mir nichts mehr fremd !
Bin ja lernfähig:!
Hier lernt man viel!

20.12.2004 12:58 • #78


E
@

Zitat:
Na da sollte ich besser die Ohren zulassen,
krieg hier halt nur zuviel mit und kann lesen und hören


Da halt ich mich raus. ;D


Zitat:
ich für meinen Teil trag die alte Kacke nicht in eine neue Beziehung,oder lüg mich selber an.


Sehe ich genauso.

Bin ich jetzt ein Mann weil Frauen nicht so denken? ;D


G.
Wuppi

20.12.2004 13:42 • #79


E
Hey music,

das ist doch alles nachvollziehbar und keiner reisst Dich in Stücke deswegen.

Meine Beziehung ist teilweise genauso abgelaufen wie Deine. Nur hab ich eben nicht Schluss gemacht, sondern er. Ich war noch dabei, rauszufinden, was nicht okay ist, hab oft gefragt und nie eine Antwort erhalten. Und wenn Du denn so mittendrin bist in Deiner Beziehungsarbeit und vor den Latz geknallt kriegst ich lieb dich eben nicht mehr, deshalb bin ich auf Distanz gegangen, aber ich kenn das ja schon aus meiner vorherigen Beziehung ist das schon hart zu verknusen und Du fragst Dich, wieso kommt der Doof da nicht mal mit rübergerückt, wenn er die Erfahrung schon mal gemacht hat und gesehen hat, wie dermassen fertig seine Ex das ganze Drama gemacht hat, dann bist Du schon geschockt und fragst Dich warum er das so einfach riskiert, dass es mir genauso ergeht? Nun haben wir keine gemeinsamen Kinder, somit ist das Druckmittel, welches seine Ex gegen ihn anwendet bei uns kein Thema und die Sache kann abgeschlossen werden und er ist nochmal mit einen blauem Auge davon gekommen.

Aber begreifen kann ich das immer noch nicht. Und erst recht nicht, weil ich mitbekomme, dass er genauso weitermacht. Er plant jetzt eine neue Familie - ohne begriffen zu haben, dass er am Verlauf einer Beziehung zu 50 % beteiligt ist und wenn er Kinder gezeugt hat, auch Verantwortung übernehmen muss.

Und das kann er nicht, weil er nichtmal die Verantwortung für sein eigenes Leben und Handeln übernimmt. Er lebt neben seiner jeweiligen Partnerin her, nimmt die Annehmlichkeiten gern an und wenn er gefordert ist, geht er sofort auf Distanz und ergreift später dann komplett die Flucht.

Da sehe ich schon Unterschiede zu Dir und Deiner Trennung.

Liebe Grüße
GIPI

20.12.2004 16:45 • #80


B
Hallo allezusammen,

ich führe mal meinen alten Beitrag weiter, weil inzwischen viel passiert ist und ich mir das mal von der Seele schreiben will und mal hören will, was Ihr dazu sagt.

Es sind jetzt etwa zweieinhalb Monate vergangen, seit der Horror-Trennung. Weihnachten war, wie ich das schon befürchtet hatte, ganz schrecklich. Der ganze Gefühlsmist kam wieder hoch, ich war total schlecht drauf und furchtbar leicht reizbar. Aber da musste ich wohl durch.
Und jetzt kommt folgendes: Kurz nach Weihnachten kam mal wieder eine SMS von ihr. Sie würde sehr oft an mich denken usw. Dann suchte sie immer häufiger Kontakt zu mir. Jeden Tag etwa zwei bis drei SMS. Immer irgendwelche Vorwände und immer hat sie geschrieben, dass sie oft an mich denkt. Silvester hat sie dann auch wieder drei mal geschrieben und sich auch bei einer Freundin von mir gemeldet. Ich habe aber nie geantwortet. Nach Mitternacht hat sie dann zwei mal angerufen. Ich bin nicht rangegangen. Und heute dann der Hammer. Wieder kamen zwei SMS von ihr. In der letzten schrieb sie, sie würde sofort alles rückgängig machen, wenn sie könnte. Und sie würde es sehr bereuen, was sie getan hat.
Ich habe daraufhin ihre Schwester angerufen, mit der ich noch Kontakt halte. Die sagte mir aber, dass sie mit ihrem Neuen noch zusammen sei.

Was geht in der Frau bloß vor? Die weiß, glaube ich, selber nicht, was sie will. Sehr glücklich scheint sie jedenfalls nicht zu sein, auch wenn ihre Schwester sagt, sie würde nach außen hin nur Friede, Freude, Eierkuchen vorspielen.

Ich wundere mich selber über meine Reaktionen. Irgendwie habe ich zur Zeit nur Mitleid für sie übrig. Auch wenn es nicht so scheint, so glaube ich, dass nicht ich, sondern sie die größeren Probleme hat. Und irgendwie, dass muss ich mir wohl eingestehen, ist es für mich auch eine große Genugtuung, dass ihr Neuer wohl doch nicht so ein toller Hecht ist.

Ich weiß jetzt auch nicht, wie es weitergehen soll. Irgendwie will ich sie gar nicht zurück, dafür hat sie mich viel zu schlecht behandelt. Ich lasse alles einfach auf mich zukommen und warte mal ab, was die Zeit bringt. Hoffentlich schaffe ich es, mich vor ihr zu schützen.

Ich wünsche Euch allen ein frohes und hoffentlich glücklicheres Jahr 2005.

02.01.2005 01:42 • #81


M
@ Bass

das ist ja wirklich der Hammer. Ich bewundere dich und deine Stärke. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!

Wie es ausieht, hat sie die Sache nun bereut. Sicher freut dich das sehr, und wie gesagt, Daumen hoch für dich, das du so durchhälst!
Es sind 2 Monate her und wie ich finde, hast du das alles relativ schnell und gut überstanden.Denke mal an Dein erstes Posting hier: Es ist wie ein Albtraum...und nun, wo du die Chance hast, bist du stark.
Am Anfang der Trennung hättest du sicher alles getan, das sie wieder zurück kommt , richtig? Und nun fühlst du dich so verletzt, das du mittlerweile überlegst, was das richtige wäre. Diese Entscheidung liegt natürlich jetzt ganz allein bei dir! Das kann dir keiner abnehmen.
Vielleicht ist es aber sinnvoll, sich nun doch mal mit ihr zusammen zu setzen und mal über alles zu reden?

Ich freue mich wirklich für dich, das es dir, wie es mir scheint, viel besser geht!


Ich wünsche dir alles alles gute. Auch für das neue Jahr!
Bleib weiterhin treu dir gegenüber! Das ist das wichtigste!


in diesem Sinne

...Die kleine Musicschnecki..... ::) ::) ::)

04.01.2005 00:55 • #82


B
Hallo Music, danke für Deine Antwort.

Naja, also so richtig überstanden hab ichs noch nicht. Vielleicht habe ich mich nur an dieses Sch**ßgefühl gewöhnt. Und ganz so stark bin ich auch nicht, aber Du hast schon Recht: so dreckig wie anfangs geht es mir nicht mehr, zum Glück.

Trotzdem bin ich noch lange nicht zu einem Gespräch mit ihr bereit, obwohl sie mich schon oft darum gebeten hat. Ich weiß nicht, was ich fühlen würde, wenn ich sie wieder sehen würde. Manchmal schaue ich mir Fotos von ihr an und stelle mir vor, sie würde jetzt mit mir reden. Es ist merkwürdig. Ich bin dann immer ganz leer. Keine Gefühle. Oder ich verdränge es. Ich weiß es nicht.

Ich glaube, wenn sie mich wirklich zurück haben wollte und darum kämpfen würde, würde ich wieder schwach werden. Aber das wird sie sowieso nicht tun. Das ist nicht ihre Art. Dann müsste sie sich ja mit ihren eigenen Gefühlen auseinandersetzen und das kann sie nicht. Sie geht immer den vermeintlich leichtesten Weg.

Sie tut mir Leid, weil ich schon lange weiß, dass sie ernste Probleme mit sich selbst hat. Und ich meine wirklich Ernste. Das weiß sie auch selber, aber sie gesteht es sich nicht ein. Auf jeden Fall wird sie niemals glücklich werden, wenn sie sich nicht grundlegend ändert. Da hilft auch ein Partnerwechsel nichts. Es fängt dann für sie nur alles wieder von vorne an. Ohne fremde Hilfe wird sie es nicht schaffen. Aber das ist nicht mehr meine Aufgabe. Ich muss jetzt an mich denken.

Trotzdem; ein Teil von mir will sie zurück. Und je öfter sie schreibt, dass sie alles bereut, umso größer wird dieser Teil. Leider. Mein Verstand sagt mir dass es nicht geht. Wie soll ich ihr denn jemals wieder vertrauen? Das geht nicht. Vertrauen kann man vom Verstand her nicht beeinflussen. Ich glaube, das ist irreparabel. Und das macht mich so traurig.

Ich weiß auch nicht, wie es jetzt weiter geht. Ich muss einfach abwarten. Ich werde jedenfalls nichts tun. Ich habe mir geschworen, dass ich nur reagieren, niemals aber agieren werde. Ich hoffe nur, ich reagiere richtig.

Grüße vom Bas.

04.01.2005 02:33 • #83


M
Hallo Bas,

ich weiss wie es dir geht, bei mir war es so ähnlich, nach 1,5 Jahren hat sie mit mir per SMS schluss gemacht.(war mitte Oktober 04)
Sie war so kalt zu mir, so habe ich sie noch nie gesehen, sie sagte das hätte ich doch merken müssen das etwas nicht stimmt.
Dazu sagte ich, ich habe gemerkt das gerade in unserer Beziehung ein down war, aber ich hätte nie gedacht das dies zum Ende führen würde.

:'( :'( :'(

Ich bekam als begründung zu hören, ich würde nicht zu ihr stehen und bei meiner Stiefmutter nicht durchsetzen können. ( zur Stiefmutter ist zu sagen das ich egal was ich mache oder sage immer von ihr einen auf den deckel bekam und das schon seit 12 Jahren-- irgendwann kann man nicht mehr !!)

Gestern hatte ich wieder ein Gespräch, da sie mir eine SMS schrieb in der Stand das ich meine Sachen bis ende Januar holen müsse. Und es ihr egal sei wo ich sie hin mache. ( dazu zu sagen ist, das ich seit sie schlussgemacht hat und mich vor die Tür gesetzt hat, bei einem Kollegen in einem Zimmer wohne und bis jetzt leider noch keine Wohnung habe).
Aus dieser SMS folgte, das ich extrem sauer wurde und zu ihr fuhr um dies zu regeln. Sie sagte das ich wie immer nicht zugehört habe, da sie in der SMS geschrieben hatte das wir uns nach ihren prüfungen treffen könnten zum reden.
Sie warf mir auch vor, das es in der Beziehung nur um mich ging und das ich kein wirkliches Interrese an ihr gezeigt habe. -- ALS ICH DAS HÖRT HABE ICH GEMEINT BEI MIR BRICHT ALLES ZUSAMMEN UND ES KAMEN AUCH EIN PAAR TRÄNEN !!!
:'(
Und als ich sagte warum sie mich wie dreck behandle, sagte sie da ich über sie nur Mist verzählen würde. Aber das habe ich nie gemacht.
Zumindest weiss ich nichts davon.-- Da weiss sie mehr wie ich!

Ich verstehe die WELT nicht mehr wie man jemanden soetwas an den Kopf werfen kann . ??? ??? ???

Und dann als sie fertig war, sagte sie wolle nicht mehr reden und sagte ich solle gehen, das ich dann auch tat.( klar habe ich auch etwas geredet, aber primär Sie ) --- für mich war alles für den Ar.!!

Du Siehst also es gibt viele Menschen, denen es ungefähr so geht wie dir ! SIEHE MICH

Und solcheine Behandlung das gehört sich einfach nicht !!!!

Liebe Grüße

Majowi

18.01.2005 12:26 • #84


B
Hallo Ihr,

hab mich etwas länger nicht gemeldet, jetzt will ich mal wieder etwas schreiben. Es geht mir im Moment überraschend gut, weil ich so langsam meine innere Ruhe wieder finde. Es ist zwar immer noch einiges im Argen, aber ich merke, dass ich damit fertig werde. Ich hoffe, dass es auch weiterhin bergauf geht.

Allerdings befürchte ich, dass da schon wieder ein Gewitter aufzieht. Seit etwa zwei Wochen schreibt mir meine Exfreundin immer öfter SMSse. (Anzurufen traut sie sich wohl nicht, ist aber auch besser so) Ich vermute, dass das mit ihrem Neuen wohl doch nicht so das Wahre ist. Sie schreibt immer, dass sie es sehr bereut, mit mir Schluss gemacht zu haben und dass sie einen großen Fehler gemacht hätte. Ich weiß aber um drei Ecken herum, dass sie mit ihrem Typen noch zusammen ist und allen anderen die heile Welt vorspielt.

Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie einen Brief an mich abgeschickt hat. Der müsste also morgen ankommen. Ich habe eine riesen Angst davor! Was wird da drin stehen? Bis vor Kurzem dachte ich noch, sie könne mir gar nichts schreiben, was ich nicht sowieso schon weiß. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Gerade jetzt, wo ich langsam wieder anfange, ich selbst zu sein, kommt soetwas. Und ich befürchte, es wird mich wieder ganz weit runter ziehen. Sch**ße!!!

Dabei weiß ich doch, dass das zwischen uns niiiiiieeee wieder was werden könnte. Ich könnte ihr nie wieder vertrauen, das schaff ich nicht. Und meinen Eltern könnte ich das schon gar nicht erklären, die sind stinksauer auf sie, nach allem was sie verzapft hat. Und auch bei meinen Freunden würde ich mich total zum Gespött machen.

Ich weiß, manche hier im Forum würden sich wahrscheinlich sehnlichst Reue und Bedauern von ihrem Expartner wünschen. Aber glaubt mir, so toll fühlt sich das gar nicht an. Im ersten Moment ist es natürlich eine große Genugtuung, keine Frage. Aber jetzt denke ich über die Gefahren nach, die das birgt. Ich will nicht wieder schwach werden. Denn dann würde alles wieder von vorne anfangen. UND WARUM IN ALLER WELT SOLL ICH MIR DAS ALLES DENN NOCHMAL ANTUN???

Viele Grüße an Euch alle.
Der Bas.

19.01.2005 19:01 • #85


C
Das ist ja echt heftig, sei froh das du die los bist und ich dachte mir gehts schlecht!

13.02.2014 13:32 • #86


Nippes
Zitat von Caro1985:
Das ist ja echt heftig, sei froh das du die los bist und ich dachte mir gehts schlecht!


ich denke ein jahrzehnt später wird er drüber wech sein. aber ich habe zuerst auch nicht auf das datum geachtet und dachte mir, warum menschen sowas machen. lassen einen zu sich ziehen, obwohl jemand anderes schon am start ist. und es ist komisch, nach einer trennung erkennt man den wahren menschen, meistens erschreckend...

13.02.2014 13:44 • #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag