[glow=red,2,300]Guten Morgen sonnenschein[/glow]
also zu Sonnenschein gibts natürlich keine rechtliche
Auskunft, da der Begriff im Beleidigungskatalog nicht vorliegt
[glow=red,2,300] Na, du und ich, wir können die Dinge der Ex-Partner so entsorgen, aber viele andere hier hängen teilweise noch an diesen Dingen.
Aber mal ganz ehrlich, wie ist eigentlich die rechtliche Lage?
Wie lange muß ich fremdes Eigentum aufbewahren und was ist mit der Sorgsamskeitspflicht?
[/glow]
fremdes Eigentum wäre wohl Kategorie Diebstahl oder Unterschlagung
[glow=red,2,300] Und was ist mit Stringtangas, welche irrtümlich in einem Karton lagen, muß ich die auch waschen, bügeln und dann an die Eigentümerin zurück schicken?
[/glow]
ist der Ureigentümer denn noch feststellbar
und weißt du überhaupt was das ist ?
was willste denn da bügeln ?

)
" er " hatte ein paar schuhe vergessen, die habe ich ordnungsgemäß zu guten händen entsorgt
[glow=red,2,300] Und wie ist die Rechtslage, wenn in dem String Größe 36 steht, ich aber aus zuverlässiger Quelle weis, daß die besagte Person jetzt mindestens Konfektionsgröße 46 hat, bin ich dann auch zur Rückgabe verpflichtet, obwohl die besagte Person diesen String nicht mehr tragen kann (darf)?
[/glow]
Eigentum bleibt Eigentum , obs passt oder nicht
es gibt genug Personen die Konfektionsgröße 46 haben und sich mit der Revolution "" Stretch " behelfen
[glow=red,2,300] Und darf ich diesen String bei Ebay versteigern und den Erlös einer sozialen Einrichtung vermachen?
Muß ich Steuern auf den Erlös zahlen oder bin ich dann ein Heller, weil ich besseren Wissens eine Ware veräussert habe, von der ich nicht der Eigentümer sondern nur der Besitzer bin? [/glow]
Du verkaufst Diebesgut ? nana
steuerlich gesehen wärest du der derzeitige wirtschaftliche Eigentümer. Wenn du denn String schon lämger als 2 Jahre hast, fällt keine Steuer an, die Spekulationsfrist für Veräußerungen Privatvermögen wäre abgelaufen.
Solltest du allerdinge einen größeren Handel betreiben dürfte
steuerlich ein Gewerbebetrieb vorliegen.
Umsatzsteuer müßtest du erst ab min ca 17.000 € jahresumsatz ans Finanzamt abführen.
Wieviele Strings hast du denn im Warenlager ?
Denk dran 31.12 Inventur
und die Spendenbescheinigungen aufbewahren !!!
[glow=red,2,300] Und bin ich nach 10 Jahren Aufbewahrungspflicht dazu verpflichtet Liebesbriefe rauszugeben, da der Inhalt dieser Briefe den Umständen und dem Empfinden der besagten Person nicht mehr entspricht?
[/glow]
Da Liebesbriefe noch nicht zu den aufbewahrungspflichtigen
Handelsbüchern gehören
endweder in Schuhkarton zu alten Fussballeintrittskarten
oder
da Papier noch im großen Stil entsorgt wird : Container
[glow=red,2,300] Darf ich solche Briefe im Internet oder sonstwo veröffentlichen oder fallen solche Briefe unter das Datenschutzgesetzt?
Sind Liebesbriefe und dessen Inhalt mein geistiges Eigentum oder dass der Verfasserin?
[/glow]
Rechtsfragen ? mußte einen Rechtsanwalt fragen
das würde unter Zivilrecht fallen
wenn du Glück hast, bei erwischen, vereinfachtes Schiedverfahren
glow]
guckse mal ich kann Glühen

)
aachen verloren, ein platz wieder hinab
schönen samstag noch l