Es ist wie ein Albtraum

E
Liebe Kiki,

das wird schon wieder. Du kriegst die Kurve früher oder später. Im Moment ist es furchtbar, das verstehe ich - war bei mir nicht anders.

Hab in einem anderen Thread etwas mehr von Deiner Geschichte gelesen und Parallelen entdeckt in Bezug auf nicht reden, jedem Konflikt aus dem Weg gehen und dann darauf warten, bis die Krücke ins Leben tritt, die alles besser macht.

Du trägst die Konsequenzen für Dich. Er wird seine ebenfalls tragen müssen - das sieht vielleicht im Moment für Dich nicht so aus, aber sein Verhaltensmuster holt ihn wieder ein, wenn er das nicht ändert.

Ich wünsch Dir alles Gute
GIPI

09.12.2004 14:34 • #46


E
[glow=red,2,300]Er wird seine ebenfalls tragen müssen - das sieht vielleicht im Moment für Dich nicht so aus, aber sein Verhaltensmuster holt ihn wieder ein, wenn er das nicht ändert.
[/glow]

He Gipi,

wie soll daß bitte schön funktionieren?

Es wird immer solche Männer geben und es wird auch immer Frauen geben, die solchen Männern das Leben so herrlich bequem und einfach machen.

Ist schon lustig zu lesen, wenn einige schreiben, daß die EX oder Exen alles wieder zurück bekommen und auch später mal leiden werden.

Blöd daran ist nur, daß man es selber nie erfahren wird oder es einem dann nicht mehr interessiert.

Ich glaube aber daß es für einige schlimmer ist, wenn sie es nie erfahren werden, ob der Ex oder die Exe jemals gelitten haben oder einfach so von einer Beziehung in die andere gesprungen sind.

Vielleicht sollte man vorher mal überlegen, was für einen Menschen man da vor sich hat und was er für ein Vorleben geführt hat. Aber glaube mir, auf eine ehrliche Antwort darf man dann sicherlich auch nicht hoffen. ;)

Sicherlich darf man leiden und Schmerzen verspüren aber irgendwann sollte man auch mal kritisch mit sich selbst sein und sich fragen, was an einem anders ist, da man verlassen wird.

Die Wahrheit ist dann schon sehr verblüffend aber hören oder lesen wollen die wenigsten sie. ;)

Gruß



Bap hat es damals schon recht gut auf den Punkt gebracht. ;D

Saach wat is bloss passiert?

Gib‘ dir keine Mühe, du bist längst durchschaut. Du übertreibst, du lachst zu laut. Deine Hände sind kalt und du transpirierst. Du wirkst nervös, wirkst deplaziert. Ich weiß, wie du neuerdings auf mich heruntersiehst und wie du hinter meinem Rücken sprichst. Ich kenne die Scene, in der du jetzt verkehrst und auch den Komiker, der dich in Papa‘s Cabrio herumfährt. Sag, ist das wirklich dein Ernst, daß du mit so einer Luftpumpe pennst, mit so einem Weichei von einem Stenz? Ich dachte, du hättest es längst kapiert, was echt ist und was imitiert. Sag, was ist bloß passiert? Auf deiner Tasche steht M.C.M.. Läufst du demnächst mit einem Pudel herum, im Jäckchenkleid wie eine Lottofee, mit Bussi da und Bussi hier? An was für Köpfen hast du jetzt Spaß? Stimmt, die hättest du mit mir verpaßt. O.K., von mir aus Fräulein von und zu, ich wünsche dir eine schöne Saison mit deinem Gigolo. Unfaßbar, du als Beistellfrau! In baby-rosa, himmelblau, Angora, Kaschmir und Mohair!! Was ist das eigentlich für eine Figur? Was ist das für eine Karikatur? Wo kriegt man so eine Erscheinung her? ..mit so einem wichtigen Telephon. Sag, ist der irgend etwas außer Sohn? Sag, nimmst du den im Ernst für voll? Ich dachte, du wärst irgendwo Ästhet und wüßtest, daß so ein Typ nicht geht. Kannst du mir mal sagen, was das soll?! Sag, ist das wirklich dein Ernst, daß du mit so einer Null herumrennst? Ich dachte, du hättest irgend etwas kapiert. Sag, was ist bloß passiert?


09.12.2004 15:05 • #47


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


E
Hi ,

da mach ich mir keine allzu großen Sorgen, dass wird schon funktionieren. Beeinflussen kann ich das eh nicht.

Klar finden die immer wieder Jemanden, der das Leben bequem macht. Aber wie lange hält das an, bis der ganze Beziehungsmist wieder von vorn losgeht? Ich glaub doch nicht im Ernst, dass die vergangenen 5 Jahre für ihn ein Zuckerschlecken waren. Der hat gebraucht und sich gewunden, bis er Schluss gemacht hat. Nach seinen Worten 1,5 Jahre. Und? Waren die wohl super für ihn? Sicher nicht.
Der hat schon gelitten - und mit mir nicht das erste Mal! Zusammengerechnet kommen da auf jeden Fall mehr Jahre zusammen, als es bei mir jetzt Monate sind. Er leidet Monat für Monat darunter, dass er für seine Ex-Frau Unterhalt zahlen muss und das wird sich nicht ändern, das hat er anwaltlich bestätigt bekommen. Das ist ein Schatten, der unsere Beziehung 5 Jahre überlagert hat. Und seine Ex weiß schließlich, wie nahe ihm materielle Dinge gehen.

Die Geschichte mit seinem Sohn mal ganz außen vor gelassen, da stehen einem ebenfalls die Haare zu Berge.

Und die Geschichte seiner Kindheit auch mal ganz außen vor gelassen, die ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.

Das doofe an der ganzen Story ist, dass ER sich diese Zusammenhänge und Erfahrungen nicht bewußt macht. Er sagt so ist das eben und fertig, wenn er überhaupt was sagt. Er schluckt, verdrängt, ignoriert und geht genau so seinen Weg weiter, wie er es kennt. Gefühlskälte, Distanziertheit und Flucht.

Da ist es egal ob ICh seine Partnerin bin oder irgendeine Andere! Anfangs genießt er Schmetterlinge und dann kommt der Alltag...

Aber Du hast absolut Recht, ich hätte besser gucken sollen. Ich hab die Möglichkeit dazu gehabt! Trotzdem ist an mir nichts anders.

Er hat mich gewählt, weil ich so normal bin. Na ja zugegeben, für son kaputten Typen eben. Wahrscheinlich stimmt das gar nicht...

Und ich habe ihn gewählt, weil mir nach aufregenden und aufreibenden Jahren seine enorme Langweiligkeit so erholsam erschien. Was sich dahinter noch alles verborgen hat, konnte ich nicht sehen. Du weißt doch, Liebe macht blind.

Keine Sorge, ich bemühe mich schon um Selbstkritik. Aber eigenartig ist schon, dass die Menschen, die mir mal nahe waren, auch nach Jahren noch gern Kontakt mit mir haben möchten. Irgendwie vermissen sie mich.

Und da ist wahrscheinlich der Punkt, wo ich mal ansetzen sollte. Wieso können sie nicht mit mir, aber auch nicht ohne mich? Ich scheine Beziehungen wesentlich mehr zu beeinflussen, als mir bisher klar war.

Nachher bin ich noch die Kaputte und die Typen alle Klasse! Na bravo, ich geh jetzt nach Hause...

Lieben Gruß
GIPI

09.12.2004 17:01 • #48


B
Ich hebe meinen Beitrag mal wieder aus der Versenkung, weil ich mal wieder Rat brauche. Meine Exfreundin meldet sich in den letzten Tagen wieder häufiger, obwohl ich (fast) nie antworte. Gestern kam eine merkwürdige SMS. Sie schrieb, dass noch Post für mich zu ihr gekommen sei und sie wollte wissen, wo sie die hinschicken soll.
Dabei hat sie ja die Adresse von meinen Eltern. Ich habe ihr nicht mitgeteilt, dass ich wieder eine eigene Wohnung habe. Also habe ich gedacht, entweder hat ihr jemand gesteckt, dass ich wieder ausgezogen bin, oder sie wollte einfach mal abchecken, ob ich immer noch oben bei Mutti wohne. Trotzdem fand ich es schon sehr merkwürdig, warum sie mich fragt, wo sie meine Post hinschicken soll...
Ich habe ihr dann nach längerem Überlegen ganz trocken meine neue Adresse geschickt und auch noch geschrieben, dass sie ein paar Sachen, die ich bei ihr vergessen habe zusammenpacken soll, und ein Freund diese abholen würde. Ich selber wolle es nicht machen.
Ich habe die Nachricht bewusst etwas unfreundlich und unpersönlich gehalten. Ein paar Stunden später kam dann von ihr eine Antwort, die mich einerseits irritiert, andererseits aber auch etwas wütend gemacht hat. Sie fragt nur, ob ich alleine wohne oder wieder in einer WG, seit wann ich da wohnen würde und wie groß die Wohnung denn sei. ??? ??? ???
Alles irgendwie schei. und so, als ob alles Friede, Freude, Eierkuchen sei.
Leidet die Frau eigentlich an Realitätsverlust? Wieso sollte ich so tun als ob nichts gewesen sei? Was geht die das an, wie und wo ich jetzt wohne? SIE hat mich aus ihrem Leben geschmissen. ICH habe mir das nicht ausgesucht. Und jetzt will sie an meinem neuen Leben teilhaben? Ich finde das so dreist und unverschämt! Ich weiß wirklich nicht, was in der Frau vorgeht. Vielleicht wollte sie ja einfach nur freundlich sein, aber dann hätte sie ja auch schreiben können, dass sie sich für mich freue, dass ich eine neue Wohnung habe. Und ihre blöden Fragen hätte sie sich dann ja auch sparen können.
Ich habe kein Interesse daran, ihr zu erzählen, wie es mir jetzt so geht, was ich mache und wie ich lebe. Das geht sie nichts mehr an. Es war ihre Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, nicht meine. Warum will denn ausgerechnet sie jetzt einen auf Freundschaft machen?

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Vielleicht gibt mir ja jemand einen Denkanstoß, ich würde mich freuen.

Viele Grüße vom Bas.

17.12.2004 23:33 • #49


E
Hi Bas,
nun ich wurde zwar verlassen, aber irgendwie möchte ich immer noch an dem Leben meiner Freundin teilhaben wie du es nennst, also ich bin verdammt neugierig, was sie so macht und so... ok ich lasse es sie anzurufen aber nun zurück zu dir.

Sie war mir sehr wichtig, ist es wohl immer noch und es gab eine Zeit, etwa in der Mitte unserer Beziehung, als ich mich von ihr trennen wollte, bzw. mit dem Gedanken gespielt habe und ich hätte mich weiterhin für ihr Leben interessiert auch wenn ich mich getrennt hätte...

Also aus meiner Sicht würde ich sagen, es ist Neugierde und vlt. ist sie auch ein bisschen eifersüchtig darauf, dass du dein Leben wieder in den Griff bekommst und ich denke auch das es sie ziemlich wurmen würde, wenn du jetzt sogar wen neuen hättest, (also bitte nicht als aufforderung verstehn ich will dir nur sagen was ich dazu meine)
weil es für sie, wie hier oft beschrieben so eine Art selbstbestätigung ist zu wissen, dass du noch da bist, an sie denkst, leidest und sie dich wiederhaben könnte wenn sie wollte.

Vielleicht gehört sie auch nur zu dem Typ, der sich für dich freut?

Ich weiß es nicht aber in jedem Fall würd ich nicht oder nur neutral antworten auf die SMS.
Halt sie auf Distanz und zeig ihr das auch, dass du kein Interesse mehr hast

17.12.2004 23:49 • #50


B
Naja, klar bin ich irgendwie auch daran interessiert, wie es ihr geht, was sie macht usw.
Aber sie hat mich nach zwei Jahren sehr intensiver Beziehung (inkl. Heiratsplänen etc.), zwei Wochen nachdem ich zu ihr gezogen bin, von heute auf morgen für einen Anderen Typen verlassen und will mich nun trotzdem nicht vollständig verlieren. Das finde ich unerhört. Sie ist sich anscheinend gar nicht im Klaren darüber, was sie da eigentlich gemacht hat. Mir ist noch nie etwas vergleichbar schlimmes passiert. Es ging mir so schlecht, wie nie zuvor in meinem Leben. Und für sie scheint die Trennung echt keine große Sache gewesen zu sein. Ich glaube, sie ist immer noch der Meinung, dass wir irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis haben könnten. Ne danke, kein Bedarf. Ich habe ihr das auch schon klipp und klar geschrieben, aber sie scheint es nicht zu kapieren.
Ich werde aber wahrscheinlich (oder hoffentlich) einfach nicht antworten. Aber es ist so schwer...

18.12.2004 00:54 • #51


E
Hallo Bas!

Ich hebe meinen Beitrag mal wieder aus der Versenkung, weil ich mal wieder Rat brauche. Meine Exfreundin meldet sich in den letzten Tagen wieder häufiger, obwohl ich (fast) nie antworte. Gestern kam eine merkwürdige SMS. Sie schrieb, dass noch Post für mich zu ihr gekommen sei und sie wollte wissen, wo sie die hinschicken soll.

[glow=red,2,300]Na mal ehrlich,wo soll sie den Krempel sonst hinschicken? Dir war er doch gar nicht so wichtig, sonst hättest du ihn dir doch schon längst geholt, oder?[/glow]

Dabei hat sie ja die Adresse von meinen Eltern. Ich habe ihr nicht mitgeteilt, dass ich wieder eine eigene Wohnung habe.

[glow=red,2,300]Tja, die weibliche Neugierde und das verletzte Ego eines Mannes passen da wohl überhaupt nicth zusammen. [/glow]

Also habe ich gedacht, entweder hat ihr jemand gesteckt, dass ich wieder ausgezogen bin, oder sie wollte einfach mal abchecken, ob ich immer noch oben bei Mutti wohne. Trotzdem fand ich es schon sehr merkwürdig, warum sie mich fragt, wo sie meine Post hinschicken soll...
Ich habe ihr dann nach längerem Überlegen ganz trocken meine neue Adresse geschickt und auch noch geschrieben, dass sie ein paar Sachen, die ich bei ihr vergessen habe zusammenpacken soll, und ein Freund diese abholen würde. Ich selber wolle es nicht machen.

[glow=red,2,300]Hm, da frage ich mich doch, warum du ihr nun die Adresse dann doch gegeben hast, wenn dein Freund die Sachen doch abholen soll. Wenn du ehrlich bist, dann wolltest du doch auch, daß sie es weiß, oder? Zudem, wenn man gute Beziehung zu Ämtern hat, dann bekommt man auch ohne Telefonbucheintrag so eine neue Adresse raus. ;D[/glow]

Ich habe die Nachricht bewusst etwas unfreundlich und unpersönlich gehalten. Ein paar Stunden später kam dann von ihr eine Antwort, die mich einerseits irritiert, andererseits aber auch etwas wütend gemacht hat. Sie fragt nur, ob ich alleine wohne oder wieder in einer WG, seit wann ich da wohnen würde und wie groß die Wohnung denn sei.
Alles irgendwie schei. und so, als ob alles Friede, Freude, Eierkuchen sei.

[glow=red,2,300]Eine Reaktion ruft doch meistens eine Gegenreaktion hervor, oder? Du beschreibst hier mal wieder ein wunderbares Beispiel, wie es ist, wenn zwei Menschen ihre Trennung schon unterschiedlich verarbeitet haben. Frage dich doch mal, warum sie dich hassen sollte? Es ist alles nur eine Frage der Sichtweise.[/glow]

Leidet die Frau eigentlich an Realitätsverlust? Wieso sollte ich so tun als ob nichts gewesen sei? Was geht die das an, wie und wo ich jetzt wohne? SIE hat mich aus ihrem Leben geschmissen. ICH habe mir das nicht ausgesucht. Und jetzt will sie an meinem neuen Leben teilhaben? Ich finde das so dreist und unverschämt! Ich weiß wirklich nicht, was in der Frau vorgeht. Vielleicht wollte sie ja einfach nur freundlich sein, aber dann hätte sie ja auch schreiben können, dass sie sich für mich freue, dass ich eine neue Wohnung habe. Und ihre blöden Fragen hätte sie sich dann ja auch sparen können.
Ich habe kein Interesse daran, ihr zu erzählen, wie es mir jetzt so geht, was ich mache und wie ich lebe. Das geht sie nichts mehr an. Es war ihre Entscheidung, getrennte Wege zu gehen, nicht meine. Warum will denn ausgerechnet sie jetzt einen auf Freundschaft machen?

[glow=red,2,300]Na, sie schreibt so, wie sie empfindet und aus meiner Sicht interpretierst du mehr in diese SMS hinein, als dort wirklich steht. Aber es ist irgendwie schön zu lesen, daß sie dich wütend macht. Du bist jetzt wütend und du gibst ihr die Schuld daran? Komisches Verhalten! Und wo steht geschrieben, daß sie Anteilnahme an deinem Leben haben will, sie hat doch nur eine Frage gestellt. Es geht nur um dein verletztes Ego und in dieser Phase schlägst du nur wild um dich und triffst damit alles und jeden. Lerne mal Gelassenheit und versuche die Dinge mal so zu sehen, wie sie dort stehen und auch sind. [/glow]

Naja, klar bin ich irgendwie auch daran interessiert, wie es ihr geht, was sie macht usw.

[glow=red,2,300]Na ja und sie darf nicht fragen, oder neugierig sein, oder? Sie ist eine Frau und viele Frauen sind einfach so. ;)[/glow]

Aber sie hat mich nach zwei Jahren sehr intensiver Beziehung (inkl. Heiratsplänen etc.), zwei Wochen nachdem ich zu ihr gezogen bin, von heute auf morgen für einen Anderen Typen verlassen und will mich nun trotzdem nicht vollständig verlieren. Das finde ich unerhört. Sie ist sich anscheinend gar nicht im Klaren darüber, was sie da eigentlich gemacht hat. Mir ist noch nie etwas vergleichbar schlimmes passiert. Es ging mir so schlecht, wie nie zuvor in meinem Leben. Und für sie scheint die Trennung echt keine große Sache gewesen zu sein. Ich glaube, sie ist immer noch der Meinung, dass wir irgendwann ein freundschaftliches Verhältnis haben könnten.

[glow=red,2,300]Na, du spekulierst und weißt es aber nicht so genau. Woher willst du wissen, was in ihr vorgeht, wie sie denkt und fühlt? Würde sie gar nichts von dir hören lassen und wäre sie mit deinen sieben Sachen einfach so unbekannt verzogen, dann wärst du genau so wütend. Hättest du deine Sachen zeitig bei ihr abgeholt und dir eine neue Handynummer zugelegt, dann hätte man es umgehen können. Aber tröste dich, ich habe auch noch über zwei Jahren ein Päkchen von meiner Ex in die Firma geschickt bekommen, mit Anleitungen von Elektrogeräten, welche ich irgendwann mal in einem Ordner gesteckt hatte. Tja, du siehst, wenn Frauen aufräumen, dann richtig. ;D[/glow]

Ne danke, kein Bedarf. Ich habe ihr das auch schon klipp und klar geschrieben, aber sie scheint es nicht zu kapieren.
Ich werde aber wahrscheinlich (oder hoffentlich) einfach nicht antworten. Aber es ist so schwer...

[glow=red,2,300]Halb riss sie ihn, halb viel er hin, oder? Du bist schon ein wenig widersprüchlich, wie? Einerseits willst du was von ihr hören und wissen, wie es ihr geht und was sie macht und dann willst du wieder, daß sie dich in Ruhe läßt. Aber die wahre Antwort wäre, daß sie doch bitte schön wieder zu dir zurück kommen soll, oder? ;)[/glow]

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Vielleicht gibt mir ja jemand einen Denkanstoß, ich würde mich freuen.

Denkanstösse?

Nee, was ich geschrieben habe, ist nur meine Sichtweise, Meinung und Empfindung.

Ich kann deinen Schmerz und deinen Unmut gut verstehen, aber du hast Möglichkeiten es zu umgehen und du kennst sie auch.

Wenn man wirklich anonym sein und bleiben will, dann kann man es auch sein.

Aber mal ehrlich, man will es gar nicht so richtig und man hofft immer auf einen Anruf oder eine SMS, deswegen ändert auch auch keiner oder nur wenige ihre Handynummer, Adressen oder was auch immer. ;)

Wünsche dir ein schönes Wochenende und Kopf hoch, auch du wirst es schaffen, braucht eben alles seine Zeit. ;)

Gruß




18.12.2004 12:16 • #52


E
Hallo

um unnötige Kosten zu ersparen,SMS und Pakete,
Abhol- oder Kurierdienste

ermöglichen die staatlichen Einrichtungen doch genügend
befriedigende Ersatzmaßnahmen

(AWK) Abfallwirtschaft bezeichnet die Summe aller Maßnahmen zur geordneten und umweltschonenden Behandlung, Verwertung und Ablagerung von Abfällen (Abfallablagerung) aller Art

schönen Tag noch )

18.12.2004 13:01 • #53


E
@Bas: antworte nicht, ignorier sie, lass sie zappeln...
es mag schwer sein, aber wenn du es schaffst, gibt es dir sicher wieder mehr Selbstvertrauen.

18.12.2004 13:26 • #54


E
Guten Morgen Sonnenschein! ;D

Na, du und ich, wir können die Dinge der Ex-Partner so entsorgen, aber viele andere hier hängen teilweise noch an diesen Dingen.

Aber mal ganz ehrlich, wie ist eigentlich die rechtliche Lage?

Wie lange muß ich fremdes Eigentum aufbewahren und was ist mit der Sorgsamskeitspflicht?

Und was ist mit Stringtangas, welche irrtümlich in einem Karton lagen, muß ich die auch waschen, bügeln und dann an die Eigentümerin zurück schicken?

Und wie ist die Rechtslage, wenn in dem String Größe 36 steht, ich aber aus zuverlässiger Quelle weis, daß die besagte Person jetzt mindestens Konfektionsgröße 46 hat, bin ich dann auch zur Rückgabe verpflichtet, obwohl die besagte Person diesen String nicht mehr tragen kann (darf)? ;)

Und darf ich diesen String bei Ebay versteigern und den Erlös einer sozialen Einrichtung vermachen?

Muß ich Steuern auf den Erlös zahlen oder bin ich dann ein Heller, weil ich besseren Wissens eine Ware veräussert habe, von der ich nicht der Eigentümer sondern nur der Besitzer bin?

Und bin ich nach 10 Jahren Aufbewahrungspflicht dazu verpflichtet Liebesbriefe rauszugeben, da der Inhalt dieser Briefe den Umständen und dem Empfinden der besagten Person nicht mehr entspricht?

Darf ich solche Briefe im Internet oder sonstwo veröffentlichen oder fallen solche Briefe unter das Datenschutzgesetzt? ;)

Sind Liebesbriefe und dessen Inhalt mein geistiges Eigentum oder dass der Verfasserin? ;)

Wie du siehst, ist es gar nicht so einfach und ich bin mir wirklich nicht ganz sicher, wie die rechtliche Lage in so einem Fall ist.

Gruß



18.12.2004 13:29 • #55


M
Hallo ihr Lieben,

also ich habe gerade eure gesamten Beiträge hier gelesen, und ich muss mich jetzt auch mal dazu äußern.
Allerdings aus einer anderen Sicht.Denn :

Ich bin diejenige,die verlassen hat-nach 7 Jahren!
Meine Trennung war im Oktober und mir geht es sowas von gut. Warum die Trennung?
Ganz kurz und knapp -ich liebe ihn nicht mehr!
Das ist sicher jetzt total krass zu lesen. Aber ich bin sicher nicht die allein schuldige.
Ich kann nur immer wieder sagen,ICH KANN NICHT IN MEIN HERZ GREIFEN UND DRAN DREHEN;BIS DIE LIEBE WIEDERKOMMT!
Das geht einfach nicht. Ich kann es nicht ändern.Warum soll ich ihm was vorspielen? Wäre das nicht noch mieser? So habe ich Nägel mit Köpfen gemacht. Das war sicher auch nicht einfach für mich.Wir haben eine gemeinsame Wohnung gehabt,und das von Anfang an. Aber er hat mich buchstäblich einfach nur angekotzt.Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Es halfen keine Gespräche mehr, keine gemeinsamen Unternehmungen.Ich wollte mein Leben wieder haben.Keinem Rechenschaft ablegen ala :Wo gehst du hin,wo kommst du her?
Seine Nähe hat mich erdrückt,sein ständiges *Ich liebe dich*
Jeden Tag sagte er es. Ich weiss auch das er es so gemeint hat,aber so herzlos das auch klinkt, ich konnte es nimmer hören!
Alle in meiner Umgebung verurteilen mich deswegen,was ich sicher auch verstehen kann.Aber wieso versteht mich denn keiner? Was soll ich machen,wenn die Liebe nicht mehr da ist?
Momentan haben wir ein recht gutes Verhältnis miteinander.Wir rufen uns an ,fragen wie es geht. Ich möchte das auch wissen,wie es ihm geht! @ Bass
Immerhin habe ich 7 jahre mit diesem Menschen zusammen gelebt.Er ist mir nicht egal. Er wird es auch nie sein.Aber das ist trotzdem keine Liebe!

Ich kann Euch sehr gut verstehen, diesen Schmerz den ihr gerade durchlebt. Ich bin kein herzloser Mensch.Auch ich wurde von meiner ersten großen Liebe nach 2 jahren einfach so verlassen und das tat verdammt weh.Ich habe sage und schreibe 2 Jahre gebraucht um darüber wegzukommen.Und wenn ich ehrlich bin, es tut auch manchmal noch weh,wenn ich ihn sehe.Ich glaube sowas prägt ungemein und für immer!
Das sind wahrhaftig keine tröstenden Worte jetzt für Euch.Ich kann Euch leider nur sagen,es kommen bessere Zeiten.Es dauert aber sie kommen.Es ist ein super langer Weg bis dahin.
Aber mit jeder Woche kommt ihr ein Stück weiter.

Ich hoffe, es sind auch einige unter euch, die mich verstehen und mich jetzt nicht blindlinks verurteilen.

@ Bass

wie gesagt,ihr habt euch beide mal geliebt und ich glaube einfach nur,das sie fragt wie es dir geht,weil du ihr nicht egal bist! So wie mir mein Ex nicht egal ist! Man macht sich auch Gedanken um ihn,will nicht das er leidet. Natürlich tut er das, das weiss ich nur zu gut. Aber auch ich weiss oft nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, wenn er mir eine SMS schreibt.Antwortest du, macht er sich wieder Hoffnung.Antwortest du nicht, geht es ihm wahrscheinlich noch schlechter als vorher!
Auch diese Fragen beschäftigen mich tagtäglich.

In diesem Sinne wünsche ich euch auch ein schönes Wochenende. Denkt mal drüber nach und ich freue mich über Antworten.


MUSIC makes the people come together


18.12.2004 16:59 • #56


E
@music:

klar versteh ich dich. Jeder tut das. Nur kommt auch bei dir wieder ein mann, wo du es jeden Tag sagen willst du aber in seinem Augen siehst, dass du ihn einfach nur nervst.

Sei dann stark und gehe bevor er geht. Das ist Deine Aufgabe.
Und rufe auch dann nicht deinen Ex an, weil du ihn jetzt gut verstehst. Er wird dann weiter sein als du. so ist das alles :-/

18.12.2004 18:06 • #57


E

[glow=red,2,300]Guten Morgen sonnenschein[/glow]

also zu Sonnenschein gibts natürlich keine rechtliche
Auskunft, da der Begriff im Beleidigungskatalog nicht vorliegt

[glow=red,2,300] Na, du und ich, wir können die Dinge der Ex-Partner so entsorgen, aber viele andere hier hängen teilweise noch an diesen Dingen.

Aber mal ganz ehrlich, wie ist eigentlich die rechtliche Lage?

Wie lange muß ich fremdes Eigentum aufbewahren und was ist mit der Sorgsamskeitspflicht?
[/glow]


fremdes Eigentum wäre wohl Kategorie Diebstahl oder Unterschlagung



[glow=red,2,300] Und was ist mit Stringtangas, welche irrtümlich in einem Karton lagen, muß ich die auch waschen, bügeln und dann an die Eigentümerin zurück schicken?
[/glow]


ist der Ureigentümer denn noch feststellbar
und weißt du überhaupt was das ist ?
was willste denn da bügeln ? )
er hatte ein paar schuhe vergessen, die habe ich ordnungsgemäß zu guten händen entsorgt



[glow=red,2,300] Und wie ist die Rechtslage, wenn in dem String Größe 36 steht, ich aber aus zuverlässiger Quelle weis, daß die besagte Person jetzt mindestens Konfektionsgröße 46 hat, bin ich dann auch zur Rückgabe verpflichtet, obwohl die besagte Person diesen String nicht mehr tragen kann (darf)?
[/glow]


Eigentum bleibt Eigentum , obs passt oder nicht
es gibt genug Personen die Konfektionsgröße 46 haben und sich mit der Revolution Stretch behelfen

[glow=red,2,300] Und darf ich diesen String bei Ebay versteigern und den Erlös einer sozialen Einrichtung vermachen?
Muß ich Steuern auf den Erlös zahlen oder bin ich dann ein Heller, weil ich besseren Wissens eine Ware veräussert habe, von der ich nicht der Eigentümer sondern nur der Besitzer bin? [/glow]



Du verkaufst Diebesgut ? nana
steuerlich gesehen wärest du der derzeitige wirtschaftliche Eigentümer. Wenn du denn String schon lämger als 2 Jahre hast, fällt keine Steuer an, die Spekulationsfrist für Veräußerungen Privatvermögen wäre abgelaufen.

Solltest du allerdinge einen größeren Handel betreiben dürfte
steuerlich ein Gewerbebetrieb vorliegen.
Umsatzsteuer müßtest du erst ab min ca 17.000 € jahresumsatz ans Finanzamt abführen.
Wieviele Strings hast du denn im Warenlager ?
Denk dran 31.12 Inventur
und die Spendenbescheinigungen aufbewahren !!!

[glow=red,2,300] Und bin ich nach 10 Jahren Aufbewahrungspflicht dazu verpflichtet Liebesbriefe rauszugeben, da der Inhalt dieser Briefe den Umständen und dem Empfinden der besagten Person nicht mehr entspricht?
[/glow]



Da Liebesbriefe noch nicht zu den aufbewahrungspflichtigen
Handelsbüchern gehören
endweder in Schuhkarton zu alten Fussballeintrittskarten
oder
da Papier noch im großen Stil entsorgt wird : Container


[glow=red,2,300] Darf ich solche Briefe im Internet oder sonstwo veröffentlichen oder fallen solche Briefe unter das Datenschutzgesetzt?
Sind Liebesbriefe und dessen Inhalt mein geistiges Eigentum oder dass der Verfasserin?
[/glow]


Rechtsfragen ? mußte einen Rechtsanwalt fragen
das würde unter Zivilrecht fallen
wenn du Glück hast, bei erwischen, vereinfachtes Schiedverfahren

glow]



guckse mal ich kann Glühen )

aachen verloren, ein platz wieder hinab

schönen samstag noch l

18.12.2004 18:12 • #58


E
Hallo Music,

ich kann dein Statement reichlich gut nachvollziehen und für mich klingt es einfach nur ehrlich. Ist nur dumm, daß man so ein Statement hier in diesem Forum nicht so veröffentlichen darf und wenn, dann holt man sich rote Ohren. ;)


Ich bin diejenige,die verlassen hat-nach 7 Jahren!
Meine Trennung war im Oktober und mir geht es sowas von gut. Warum die Trennung?
Ganz kurz und knapp -ich liebe ihn nicht mehr!

[glow=red,2,300]Ich liebe dich nicht mehr, ist doch eh nur die pauschalisierte Aussage, die Hauptgründe sind doch die Einzelheiten, welche dazu geführt haben. Ich würde mal wirklich gerne einen Menschen kennenlernen, der morgens aufwacht, die Vögel zwitschern hört, nach rechts schaut und dort eine Schnarchnase liegen sieht und sich dann denkt, heute verlasse ich dich, weil ich dich nicht mehr liebe [/glow] ;)

Das ist sicher jetzt total krass zu lesen. Aber ich bin sicher nicht die allein schuldige.
Ich kann nur immer wieder sagen,ICH KANN NICHT IN MEIN HERZ GREIFEN UND DRAN DREHEN;BIS DIE LIEBE WIEDERKOMMT!
Das geht einfach nicht. Ich kann es nicht ändern.Warum soll ich ihm was vorspielen? Wäre das nicht noch mieser? So habe ich Nägel mit Köpfen gemacht.

[glow=red,2,300]Tja, da bist du aber eine von sehr wenigen. Es gibt Leute, die würden so ein Theater ihr ganzes Leben lang spielen, wenn sie Einfluß darauf hätten. Viele von diesen Leuten die so leben merken doch gar nicht, daß etwas in der Beziehung nicht mehr stimmt und wenn dann der Partner trotz gegebener Warnsignale nicht erhört wird, dann kommt eben die bösartige Trennung. Er oder sie sucht sich einen neuen Partner und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt. [/glow]

Das war sicher auch nicht einfach für mich.Wir haben eine gemeinsame Wohnung gehabt,und das von Anfang an. Aber er hat mich buchstäblich einfach nur angekotzt.Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll.Es halfen keine Gespräche mehr, keine gemeinsamen Unternehmungen.Ich wollte mein Leben wieder haben.Keinem Rechenschaft ablegen ala :Wo gehst du hin,wo kommst du her?
Seine Nähe hat mich erdrückt,sein ständiges *Ich liebe dich*
Jeden Tag sagte er es. Ich weiss auch das er es so gemeint hat,aber so herzlos das auch klinkt, ich konnte es nimmer hören!

[glow=red,2,300]Ja, kommt mir auch sehr bekannt vor. Ist aber nur leider so, wenn man es öfter hört, dann klingt es auch nicht glaubwürdiger. Aber wie oben beschrieben, solche Leute merken schon gar nicht mehr, daß sie dieses Wort für ihre Zwecke mißbrauchen und es zu einer Gewohnheit machen, wie ein Guten Tag oder ein Gute Nacht Es ist traurig aber ich kann gut nachempfinden, was du fühlst. Es ist ein widerliches Gefühl und man fühlt sich weder verstanden, noch hat man das Gefühl, daß diese Worte ehrlich gemeint sind. Ganz extrem ist dieses Gefühl dann bei mir, wenn ich spüre, daß sich dieser Mensch teilweise ganz aufgibt und ich den letzten Respekt und Achtung vor ihm verliere. Hingabe bis zur Selbstaufgabe und sich dabei auch noch verleugnen [/glow]

Alle in meiner Umgebung verurteilen mich deswegen,was ich sicher auch verstehen kann.Aber wieso versteht mich denn keiner? Was soll ich machen,wenn die Liebe nicht mehr da ist?
Momentan haben wir ein recht gutes Verhältnis miteinander.

[glow=red,2,300]He, du mußt deiner Rolle gerecht werden. Du mußt das machen, was die Gesellschaft und dein Umfeld erwartet. Schließlich ist er ja ein sooo guter Versorger und hat er nicht wirklich alles für dich getan? ::) Oh Gott, mir wird ganz übel, wenn ich mir diese Zeremonie vorstellen muß. Irgendwie holt mich meine Vergangenheit ein. ;)[/glow]

Immerhin habe ich 7 jahre mit diesem Menschen zusammen gelebt.Er ist mir nicht egal. Er wird es auch nie sein.Aber das ist trotzdem keine Liebe!

[glow=red,2,300]Nee, Liebe ist das mit Sicherheit nicht, aber früher wurden Skla. ja auch verkauft, oder getauscht. Selbst wenn du dreißig Jahre mit einem Menschen lebst, gibt es keinen plausiblen Grund mit diesem Menschen zusammen zu bleiben, wenn man ihn nicht mehr liebt. [/glow]


Es ist ein super langer Weg bis dahin.
Aber mit jeder Woche kommt ihr ein Stück weiter.

[glow=red,2,300]Ja, und irgendwann kommt man an und trifft auf den Menschen, mit dem man es wieder versucht, aber auch für diesen Menschen gibt es dann keine Garantie. [/glow]

Ich hoffe, es sind auch einige unter euch, die mich verstehen und mich jetzt nicht blindlinks verurteilen.

[glow=red,2,300]Und wie ich dich verstehen kann. Hin und wieder wünsche ich mir, es würde mehr Menschen von deiner Sorte geben. Einfach mal ein klares Nein aussprechen und so handeln, wie man es fühlt und nicht einfach die Sache aussitzen oder abwarten. [/glow]

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Gruß

18.12.2004 20:56 • #59


M
Hallo und einen schönen 4.Advent

@

Du glaubst gar nicht,wie schön es ist,verstanden zu werden.Du sprichst mir zu,und das tut so gut.

Wie gesagt,ist die ganze Sache auch nicht einfach für mich.Gerade jetzt in der Weihnachtszeit macht einen alles so traurig.Ich überlege sogar manchmal, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe.Aber im gleichen Moment bin ich wieder überzeugt, das es nicht so ist.Ich bin auch immer noch überrascht,wie gut er das eigentlich auffasst.Aber ich denke mal, er hat es noch gar nicht richtig setzen lassen und hat Hoffnungen auf ein baldiges zurück kommen meinerseits.Aber ich habe es ihm mehrmals klar und deutlich gesagt, das es dazu nicht kommen wird.Vielleicht geniest er auch einfach nur diese Momente mit mir.Mir liegt sehr viel an einer Freundschaft zu ihm,aber habe auch gleichzeitig das Gefühl, das, wenn er es so richtig registriert hat, dann eine Wut-Phase kommt und er eventuell den Kontakt zu mir abbrechen möchte.

Nun ist es auch noch so, das ich jemanden kennen gelernt habe. Das kuriose ist, ich habe mit meinem EX schluss gemacht und eine Woche später, lerne ich einen Mann kennen. Alle Welt unterstellt mir jetzt natürlich, das ich diesen Mann schon länger kenne und nur wegen Ihm die Trennung vollzogen habe.
Aber so ist es nicht. Ich habe sicher in meiner letzten Beziehung auch Fehler gemacht.Aber wenn ich eins war ,dann 1000% ig TROY!
Dieser Mann, den ich nun kennen gelernt habe, ist einfach nur der Hammer.Wir haben keine Beziehung.Weil auch er erst vor kurzem seine letzte Beziehung beendet hat.Wir fühlen uns einfach noch nicht bereit für was neues.Gestern Abend,als ich bei ihm war,haben wir ein richtig gutes Gespräch gehabt.Beide sind wir zu dem Entschluss gekommen, das unsere *Beziehung* was ganz besonderes ist. Wir mögen uns. Sogar sehr.Führen eigentlich schon sowas wie eine Beziehung, nur das der S. und die dazugehöhrigen Küsse fehlen.Aber es fehlt uns nicht in dem Sinne. Aber er tut mir gut. Ich kann mit ihm reden und er versteht mich, weil er auch der jenige war, der verlassen hat.

Was ich damit sagen will:

es ist unwahrscheinlich viel Wert, zu reden und dann auch noch verstanden zu werden.

Was mir auch sehr viel hilft,ist Music (nicht umsonst habe ich diesen Namen gewählt) ::)
Silbermond-Symphonie spricht mir einfach nur aus dem Herzen.

Ich möchte es nochmal schreiben.Auch für mich ist diese Zeit nicht einfach.Wahscheinlich auch deshalb,weil ich ein ziehmlich mitfühlender Mensch bin. Mein Ex tut mir teilweise so leid.Wenn ich daran denke, wie er allein in der Wohnung sitzt und über alte Zeiten nachdenkt, könnte ich auch losheulen. Aber auch aus Mitleid wieder zu ihm zurück zu gehen,würde die Sache sicherlich auch nicht besser machen.Ich überlege manchmal ob ich ihn an Heilig Abend zu mir einladen soll,einfach nur ,das er nicht allein ist.Aber sieht er das dann wieder als was anderes als ich? Sicher. Oder was meint ihr denn?

In diesem Sinne...MUSIC

19.12.2004 13:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag