Es ist wie ein Albtraum

F
Hi Bas,

ich habe gerade zum ersten Mal deinen Thread gelesen, und im ersten Moment habe ich echt gescluckt, weil ich das Verhalten deiner Ex-Freundin absolut widerlich fand. Aber dann mußte ich mich an eine Trennung meinerseits von vor ein paar Jahren erinnern. Ich war damals mit meinem Freund drei Jahre zusammengewesen, lange Zeit war die Beziehung super. Aber irgendwann wurde ich immer unzufriedener, aus verschiedenen Gründen. Ich hab ihm gegenüber davon nicht wirklich gesprochen, weil ich dachte, das müßte er doch merken. Aber anscheinend war das nicht so. Im Nachhinein weiß ich, daß das ein großer Fehler war, aber na ja. Tut jetzt auch nichts zur Sache.

Auf jeden Fall ging für mich die Beziehung immer mehr den Bach runter. Irgendwann kam ich dann auf den Plan, daß es sie vielleicht retten könnte, wenn wir zusammen wohnen würden. Also sind wir zusammengezogen, aber in meinen Augen wurde es noch schlimmer. Ich habe Seiten von ihm kennengelernt, die man nur durch ständiges Zusammensein entdecken kann, und kam damit irgendwie nicht klar. Kam nicht klar damit, daß ich alles über ihn wußte und er über mich, daß wir eine Beziehung führten wie ein Ehepaar, daß jahrelang verheiratet ist. Ich war damals 20 und fühlte mich noch viel zu jung für einen solchen Lebenswandel.

Und während es weiter bergab ging, lernte ich einen anderen Mann kennen. Er faszinierte mich, weil er so anders war und Abwechslung und was neues versprach. Also trennte ich mich ohne Vorwarnung und für meinen Freund aus heiterem Himmel von ihm. Ich sagte, ich würde ihn nicht mehr lieben, weil ich die Diskussionen vermeiden wollte à la komm doch zurück, ich vermiß dich so usw. Er war natürlich völlig am Boden und verstand die Welt nicht mehr.

Gleichzeitig ging es mir auch nicht gut. Die Affäre mit dem Neuen war nach vier Wochen beendet und ich war allein. Mich quälten die Zweifel, ob ich nicht vielleicht doch einen Fehler gemacht hatte, einfach 3 Jahre wegzuschmeißen. Ich war fertig, wütend auf mich selbst und auf meinen Ex, weil er nicht um mich gekämpft hatte (erst später wurde mir klar, daß er das nicht konnte, wie denn auch, wenn er zu hören kriegt ich liebe dich nicht mehr?) Also noch mehr Wut und unkontrollierte Wutausbrüche.

Ich habe eben irgendwo gelesen, Frauen würden oft unlogisch handeln. Das mag in manchen Fällen mit Sicherheit zutreffen. So kann ich z.B. nicht sagen, warum deine Ex sich alle Mühe gibt, dich fertigzumachen. Aber vielleicht ist das auch nur ihre Art, die Gefühle zu äußern, die ich eben beschrieben habe.

Ich will sie auch nicht verteidigen, denn das was sie getan hat, ist wirklich unmenschlich, aber ich weiß, daß ihr das irgendwann bewußt werden wird und daß sie sich dafür schämen wird. Vielleicht tut sie's auch schon.

Vielleicht ist es zu früh, dir solche Gedanken an die Hand zu geben. Dein Schmerz und dein Kummer sind immer noch zu groß, um nach Gründen für ihr Verhalten zu suchen. Erstmal ist es wichtiger, daß du wieder einigermaßen stabil auf deinen Füßen stehst. Aber irgendwann wirst du sicher mal über meinen Beitrag nachdenken, und vielleicht fällt es dir dann leichter, sie zu verstehen und vor allem mit ihr abzuschließen. Denn Wut bringt einen im Prozeß des Abschlusses nicht weiter...

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute...
Liebe Grüße
Fussel

27.10.2004 08:36 • #16


B
Hi Fussel,
so wie Du es beschrieben hast, hab ich das in Gedanken auch schon mal durchgespielt. Ich mache mir eben so viele Gedanken, weil ich das Verhalten meiner Exfreundin irgendwie verstehen will. Sie selbst hilft mir dabei überhaupt nicht. Sie ist einfach nur kalt zu mir. Als wenn sie eine Maske tragen würde. Vielleicht versucht sie wirklich etwas zu verstecken. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich habe am vergangenen Mittwoch all meine Sachen aus ihrer Wohnung geholt. Das war hart. Ich habe mich bei ihr schon so zuhause gefühlt. Sie war nicht da, hat gearbeitet. Sie hat mir aber einen Brief hingelegt. Das hatte sie schon vorher angekündigt. Sie wollte mir darin alles erklären. Der Brief war aber wirklich ein schlechter Witz. Erklärt hat das gar nichts. Es war ein Din-A4 Zettel, wo sie wohl zwischen Tür und Angel schnell geschrieben hatte, dass es ihr Leid täte, mir so weh zu tun und dass wir ja auch schöne Zeiten gehabt hätten. Drei Sätze oder so. Dann kamen nur noch Anweisungen, wo ich die Schlüssel hinlegen solle und ob ich nicht einige Möbel, die ich bezahlt hatte, dalassen könne. Wirklich, enttäuschender geht es nicht. Ich frage mich was sie sich dabei gedacht hat, oder ob sie gar nicht gemerkt hat, wie schäbig das ist, was sie schreibt. Sie scheint irgendwie unfähig zu sein, ihre Gedanken zu ordnen und in Worte zu fassen. Aber ich finde, dass sie mir das einfach schuldig ist.
Heute ist die Trennung zwei Wochen her und ich bin immer noch in so einer Art Schockzustand. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Sie war mir der vertrauteste Mensch. Ich hatte vor ihr nie eine Freundin, der ich emotional so nah war. Und jetzt erkenne ich sie nicht wieder. Von einem auf den anderen Tag. Es klingt jetzt vielleicht ein bisschen naiv, und so, als würde ich mich an einem Strohhalm festhalten, aber ich glaube, dass sie im Moment wirklich nicht weiß, was sie da eigentlich tut. Es kann doch nicht sein, dass ein Mensch, egal wer, sich bewusst so verhält. Ich meine damit nicht das eigentliche Beenden der Beziehung, sondern die Art und Weise wie sie es getan hat und wie sie sich jetzt verhält. Vielleicht komme ich ja noch dahinter, aber vielleicht gibt es darauf auch gar keine Antwort. Aber das will ich nicht glauben.
Ich weiß nicht, ob ich selber auf die Antwort kommen kann. Ich kann jetzt nur abwarten, was passiert. Es gibt ja auch nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich höre nie wieder was von ihr (denn ich werde mich nicht bei ihr melden, das hab ich mir geschworen) oder sie sucht irgendwann wieder Kontakt zu mir. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, was besser für mich wäre.

Nochmal danke für Deine Antwort. Es gibt immer wieder neue Denkanstöße, denn ich kann einfach nicht aufhören darüber nachzudenken.
Lieben Gruß, Bas.

30.10.2004 03:22 • #17


A


Es ist wie ein Albtraum

x 3


E
hallo bas,

vieleicht wollte sich Deine Freundin auch so schnell von Dir trennen, weil sie Angst vor ihrem eigenen Schmerz hat?
2 Jahre gehen an niemandem so schnell vorbei...
und ja, vieleicht ist es eine Maske hinter der sie ihr Gesicht verbirgt.
Ewig wird sie sich nicht verstecken können...aber das ist dann ihr Problem wie sie damit fertig wird. Es hätte auch anders laufen könnnen, wenn jemand etwas menschliches Verantwortungs gefühl in sich trägt kann eine Trennung auch anders aussehen. Aber so reif ist die Frau nicht.
Du kannst jetzt nur an Dich denken und bitte setz Dich nicht unter Druck, damit alles verstehen zu wollen.
Irgendwann wirst die Antworten finden, wenn du etwas Abstand hast. Jetzt ist alles noch viel zu frisch.
Es ist doch sonnenklar das Du es nicht glauben kannst was passiert ist, aber manchmal muss man die Dinge annehmen wie sie sind...
Du kannst sie nicht ändern oder ihr vorschreiben wie sie sich zu verhalten hat, sie hat sich für die Maske entschieden...Sie denkt es ist für sie leichter so, was sie Dir damit antut ist ihr egal... :(
Ja, es tut weh, festzustellen das der andere vieleicht doch nicht der Mensch als den man ihn gerne gesehen hätte...Man muss sich von seinen Vorstellungen verabschieden und die Realität nehmen wie sie ist.
Es ist gut das Du Deine Sachen geholt hast und somit auch erstmal keine weiteren Berührungspunkte zu ihr da sind.
Weisst Du bas, jeder Alptraum hat auch ein Ende und die Zeit ist auf Deiner Seite...
Du wirst auch wieder aufwachen und einen neuen Morgen sehen.
Denke jetzt mal an Dich und wie Dein Leben jetzt weitergeht, es ist schwer aber versuchs trotzdem, hm?

lieber Gruß vom regentropfen

30.10.2004 08:50 • #18


D
Hallo Fusselhamster,

Deine offene Beschreibung, wie es dazu kommt, dass man für den Anderen aus heiterem Himmel geht, hat mir sehr geholfen, ein wenig zu verstehen, auch wenn mein Freund 34 war, und die Beziehung mit einem Kind zu retten versuchte, dass er plötzlich von mir wollte.

Gut, dass meine Intuition da war, stell dir mal vor...

Kurz nachdem Schluss war, habe ich es zwar plötzlich selber bereut, dass ich diese Idee nicht ernst nahm, aber da ist man ja auch im Ausnahmezustand.

Jetzt bin ich mehr als froh, nicht auch noch schwanger oder allein erziehende Mutter zu sein.

Das Fazit ist zwar, dass er sich offensichtlich wie ein 20-jähriger verhalten hat ), aber vielleicht denkt er ja irgendwann auch noch einmal darüber nach...

Danke jedenfalls, es ist nämlich so schwer zu verstehen, warum jemand noch mehr Nähe will, wenn er eigentlich schon geistig und herzensmässig weit weg ist...

Soul


30.10.2004 09:15 • #19


E
hi Hamster

Gut,dass Du gepostet hast*g*
Auch ich kann das Verhalten meiner Verflossenen nun nicht verstehen aber ein wenig nachvollziehen.

Ich denke,man muss sich einfach vor augen halten,dass eine Beziehung auch Arbeit bedeutet. Und:Beide Seiten müssen sich darüber in Klaren werden,dass beide etwas tun müssen. Es ist doch ganz logisch,dass sich mit der Zeit auch Gewohnheiten einschleichen und man die MArotten des anderen viel bewusster auffasst. Wenn man dann nach ein paar Jahren nichts tut,bzw. das Falsche tut ist halt irgendwann der Punkt erreicht,wo man nicht mehr weiter kann.
Was mich zb betrifft,heute (11 Wochen danach) sehe ich vieles anders. Ich weiss,dass ich das Falsche getan habe. Ich habe immer versucht die Probleme auf meine Weise zu lösen und sie hat es halt auf die Ihre getan. Aber es ist völlig naiv zu glauben, dass man der Meinung ist,was man selbst für das Beste hält, automatisch auch auf den anderen zutrifft.
Ich denke,dass wir beide wirklich das Beste (in unseren Augen) getan haben,um Probleme zu bewältigen. Nur vergassen wir dabei, dass wir verschieden mit Problemlösungen umgehen.
Aber man ist jung und übersieht schnell so etwas.
Und irgendwann kommt der Punkt,wo man einfach nur noch frustriert ist.Man redet und redet aber man kommt nicht weiter.
Ich habe das irgendwann begriffen. Leider nur zu spät.
Sie konnte anscheinend nicht mehr weiter und hat dann alles hingeworfen. Das ist natürlich der einfachste Weg. Vielleicht auch der Richtige.Wer weiss das schon. Das letzte was sie sagte war,dass es nicht an ihren gefühlen zu mir liegen würde,aber sie wolle die beziehung einfach nicht mehr und dass wir es uns selbst totgeredet hätten. Ihr ging es immer um ein einziges Thema,nämlich dass ich mich zu wenig um sie bemüht hätte. In den letzten 6 Monaten kam ihrerseits öfter mal die Äußerung, ob ich sie überhaupt noch lieben würde oder ob es gewohnheit wäre. Vielleicht habe ich ihr es wirklich zu wenig gezeigt. Gesagt habe ich ihr oft,dass sie an allem in der welt zweifeln solle, aber an meiner Liebe zu ihr nicht.
Das wäre dann der nächste Punkt wo meiner meinung nach der hase im Pfeffer liegt*g*
Erwarte niemals das von deinem Partner,was Du selbst gerne hättest.
Heute weiss ich zb,dass ich,anstatt ihr es zu SAGEN,ihr es viel öfter hätte ZEIGEN sollen.
Ich hätte lieber von ihr öfter Ich liebe Dich gehört, sie machte mir Aufmerksamkeiten (Karten,Geschenke)
Es ist einfach das fehlende Wissen,was einen Fehler machen lässt.
Doch leider,wo ich diese Dinge nun ein wenig verstehe ist die Trennung nun noch viel schmerzhafter. Und es tut mir so leid.
Ich weiss nun,dass sie einfach nicht mehr weiterkonnte. Sie ist einfach zu frustriert. Wir hatten fast 5 jahre eine sehr innige Beziehung.Haben uns super verstanden.Selbst der S. war immer noch der Hammer.
Je tiefgehender eine Beziehung war,umso seltsamer geht sie glaube ich auch zu ende.
Ich liebe sie immer noch,weil ich ihre Fehler nun auch mit anderen Augen sehen kann und sie daher auch wirklich verzeihen kann. Es gab keine unverzeihbaren Zwischenfälle in der Beziehnug.Kein Vertrauensbruch,keine Respektlosigkeiten,keine Hassaktionen,etc.
Nur die Art,wie sie gegangen ist,darauf WAR ich stinksauer und wütend.
Ich glaube nun,es ist für sie die Art und Weise damit klarzukommen,auch wenn es für mich unglaublich schmerzhaft und unverständlich ist.
Habe zuerst auch alles versucht,damit sie zurückkommt. Aber das alles verursachte nur das Gegenteil,sie entfernte sich immer mehr. Ich tat halt das,was ich immer tat. Nämlich zu glauben,dass mein Weg der Richtige ist. Ich hätte Ihren Weg nehmen sollen. Vielleicht hätte es dann noch ne chance gegeben. Nun habe ich sie für immer verjagt.
Dabei kannte ich sie gut genug und hätte wissen müssen,was ich hätte tun müssen,um mir noch den Funken einer chance zu erhalten.
Naja, manchmal genügt ein Tropfen um das Fass zum überlaufen zu bringen.


01.11.2004 11:31 • #20


B
@ BonoVox
das, was Du schreibst, klingt aber nicht gut, finde ich. Mach Dir mal nicht zu viele bzw keine Vorwürfe. Das führt doch zu nichts. Tu Dir selbst den Gefallen und verfalle nicht in Selbsthass dadurch. Ich weiß, das sagt sich leicht. Mir selber gehts ja genauso. Ich mache mir die selben Vorwürfe. In meiner Beziehung war es komischerweise genau anders herum. Ich habe ihr immer versucht, meine Liebe zu zeigen. Statt dessen hätte ich es ihr vielleicht öfter sagen sollen. Ich habe öfter zb ein schönes Abendessen gekocht und sogar ( ;) ) ab und zu ohne Grund Blumen mitgebracht, aber ich denke ich habe einfach manchmal versäumt Ich liebe Dich zu sagen. Sie hat mir zwar öfter gesagt, wie sehr sie mich liebt, aber ich habe diese stillschweigenden Kleinigkeiten vermisst. Aber das hat jetzt keinen Zweck mehr. Höchstens, um daraus für die nächste Beziehung zu lernen, auch wenn man da jetzt natürlich noch nicht dran denken kann.

Ich schreibe aber eigentlich aus einem anderen Grund. Gerade eben hat meine Exfreundin mich überraschend angerufen. Als das Telefon klingelte stand da ihre Nummer auf dem Bildschirm und ich wusste gar nicht was ich machen sollte. War wie erstarrt und mein Herz hat geschlagen, weil ich nicht wusste, wie ich reagieren sollte. Ich bin dann (leider) rangegangen. Ich hätte es nicht tun dürfen, denn ich fühle mich jetzt schlecht. Ich fühle mich, als ob ich in meinem ganzen Verarbeitungsprozess mehrere Schritte zurückgeworfen wurde. Es hat mir nur wieder vor Augen geführt, wie sehr ich sie noch vermisse. Und gerade dieses Gefühl des Vermissens hatte ich in den letzten Tagen schon fast völlig bei Seite geschoben, so dass es mir schon um einiges besser ging. Oh mann, warum bin ich bloß rangegangen??? Jetzt bin ich innerlich wieder total aufgewühlt. Das ganze hat nur gebracht, dass sie sich jetzt wahrscheinlich besser fühlt, und ich mich schlechter. Ich bin echt blöd. Aber was soll ich machen, im Unterbewusstsein, das muss ich mir einfach eingestehen, wünsche ich mir, glaube ich, dass sie mich anruft. Es war auch irgendwie schön, ihre Stimme zu hören, aber gleichzeitig hat es auch unendlich weh getan. Meine ganzen Fortschritte der letzten Tage sind jetzt wieder für die Katz.
Ich bin mir fast sicher, dass sie sich irgendwann wieder melden wird. Wie soll ich dann bloß reagieren? Ich weiß es ja selbst. Einfach ignorieren. Aber das kann ich einfach nicht. Verdammt, es ist so schwer, dann nicht ranzugehen. Was kann ich bloß tun, um das nächste mal stark zu bleiben?

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.
Euer Bas.

01.11.2004 23:31 • #21


E
Abend Bas

Nein,ich mach mir keine Vorwürfe in dem Sinne.
Ich reflektiere meine Fehler einfach. Aber ich bin mir da selbst nicht wirklich böse drüber. Woher sollte man das auch vorher wissen.

Wieso hat sie denn angerufen? Belangloses Geplänkel? Wahrscheinlich wollte sie mal kurz abchecken wie es dir so ohne sie geht. Hat meine auch abh und zu gemacht. 2 mal um genau zu sein. Und jedesmal hängst du dann da,nachdem das gespräch beendet ist,hälst das verdammte handy in der Hand und denkst schei.. Hab mir jetzt erstmal einfach so ne prepaid karte zugelegt,damit sowas demnächst erspart bleibt.
wünsch mir auch,dass sie sich meldet,nur um ihre stimme zu hören.Aber es hilft doch alles nichts,oder? Es wirft uns nur zurück.
Wo man Liebe empfindet,ist alles was vernünftig wäre so schwer einzusehen.Aber es wird etwas dran sein,wenn alle (such hier im forum) sagen,dass die zeit hilft auch wenn sie sehr großzügig ist was ihre länge betrifft.
Nach dem ganzen Mist sollten wir stolz auf uns sein*g*
Wir empfinden selbst jetzt noch Liebe,obwohl wir so weggeworfen worden. Dies sollte uns zeigen,dass unsere Liebe aufrichtig und 100% war.
Wir waren in der Lage Prioritäten zu setzen ,wo unsere Partnerinnen dies nicht taten.

Wünsch dir ne gute Nacht

02.11.2004 00:00 • #22


B
Ja, ich glaube auch, dass sie nur angerufen hat, um zu hören, ob ich auch ordentlich leide. Ihr Vorwand war der Telefon- und Internet-Vertrag, den wir zusammen (aber auf ihren Namen) abgeschlossen hatten. Aber da hätte sie ja auch einfach eine SMS schreiben können, so wie sie es sonst auch nur gemacht hat. Ich glaube aber, dass sie irgendwie reden wollte. Sie hat auch, wie früher, (wie Frauen es, glaube ich, gerne tun) ewig einfach in den Höhrer geschwiegen, bis ich wieder was gesagt habe. Sie hätte sich doch auch einfach nur kurz nach dem Vertrag erkundigen und sich dann wieder verabschieden können.
Was mich aber im Moment am meisten quält, ist, dass mir zur Zeit immer mehr Dinge auf- und einfallen, in denen sie mich belogen und hintergangen hat. Ich habe sie auch in unserem Gespräch auf einiges angesprochen, aber sie leugnet es immer noch. Obwohl es wirklich 100%ig sicher ist. Warum kann sie denn nicht wenigstens jetzt mal ehrlich sein. Darüberhinaus war sie es immer, die sooo viel wert auf Ehrlichkeit gelegt hat. Aber ich hätte wahrscheinlich schon hellhörig werden müssen, als sie mir immer vorgeworfen hat, ich würde mit anderen Mädchen rumflirten oder ähnliches. Sie war immer tierisch eifersüchtig, wenn ich mal alleine weg war. Dabei hatte sie wirklich 100%ig keinen Grund dazu. Ich war immer absolut brav. Ich glaube, an übertriebener Eifersucht kann man einiges erkennen. Man traut anderen Menschen ja normalerweise auch nur Dinge zu, zu denen man auch selbst fähig wäre. Das habe ich damals aber noch nicht erkannt. Wie auch? Wenn man verliebt ist, sieht man soetwas einfach nicht.
Es tut jetzt aber um so mehr weh, ständig neue Dinge zu erfahren, in denen man hintergangen wurde. Was kann man nur gegen diesen Schmerz tun? Es ist auch nicht nur schnöde gekränkte Eitelkeit oder verletzter Stolz. Dafür geht das zu tief. Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie ich so blind sein konnte, um nichts zu merken. Ich bin einfach unendlich enttäuscht von einem Menschen, der früher mein Lebensmittelpunkt war und dem ich blind vertraut habe.

04.11.2004 23:06 • #23


E
moin

Ich denke,wenn Dir langsam so viel negatives in Erinnerung gerät,wie du hier beschreibst. Besonders was Hintergehen und Vertrauensbrüche betrifft,bist Du meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Bei so ner Trennung kommen einem alle möglichen Gefühle in den Kopf bzw ins Herz. Trauer Wut Enttäuschung Zorn.
Und ich denke,es ist wichtig all diese Gefühle auch richtig auszuleben. Ehrlich gesagt,wäre ich auch froh,wenn ich soetwas über Sie sagen könnte.Sicher,sie war auch relativ eifersüchtig,aber ich muss zugeben,mir hat das auch ein Stück weit sehr gefallen.
Nur,von Hintergehen,ich würde ihr das grösste Unrecht tun,wenn ich das von ihr behaupten würde. Ich glaube wirklich,dass wir wirklich IMMER ehrlich zueinander waren.
Habe gestern mal mit Ihr telefoniert.Wollte eigentlich wissen,was jetzt mit meiner Kohle ist.
Aber dazu kam es nicht. Wir haben miteinander ganz ruhig gesprochen und uns über alles mögliche unterhalten. Irgendwann fragte sie mich dann ob ich Lust hätte mit ihr gemeinsam nochmal was zu unternehmen. Ich kapier die Welt nicht mehr *g*. Hab ihr dann gesagt,sie könne sich ja dann mal melden,wenn sie wirklich was machen wolle.
Versteh einer die Frauen.
Bis dann

05.11.2004 10:39 • #24


B
Hallo BonoVox,

also das Verhalten Deiner (Ex-)Freundin ist wirklich sehr seltsam. Sie weiß sicherlich nicht richtig, was sie eigentlich will. Aber sei bloß vorsichtig, wenn ihr euch wirklich wieder trefft! Lass Dich nicht wieder verletzen!

Ich bin im Moment an einem Punkt, wo ich denke, es wäre das Beste, meine Exfreundin komplett aus meinem Leben zu streichen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Und ich bin mir auch unsicher. Ich muss ihr heute noch einen Brief mit Papieren schicken, die sie braucht. Ich überlege, einen Brief von mir dazu zu legen, in dem ich ihr schreibe, dass ich sie nie wieder sehen will. Ich weiß nicht, ob ich das tun soll... Unter anderen Trennungsumständen, wäre ich wahrscheinlich bereit, mit ihr befreundet zu bleiben. Aber so... sie hat meine Freundschaft eigentlich gar nicht verdient. Ich weiß nicht, ob ich ihr das schreiben soll.

05.11.2004 13:23 • #25


E
hallo bas,

ich denke du bist auf dem richtigen weg! zu dem thema freundschaft oder nicht kann ich nur sagen das dies eh erst funktionieren würde wenn ihr beide, vielmehr keiner von euch beiden noch zu sehr mit gefühlen drinhängt.

du erzählst in deiner geschichte den ganz normalen (was ist schon normal?) ablauf einer trennungsphase. ähnlich in dem buch wenn der partner geht.

kümmere um dich, pas auf deine gefühle und dein herz auf. wenn wut dir dabei hilft so las sie zu aber vergifte dich nicht selbst damit, du hast sie schließlich auch einmal geliebt.

ich bin fest überzeugt das du deinen weg gehen und schaffen wirst und durch all die dinge auf die du jetzt aufmerksam wirst wird dir dieser weg ein klein bischen leichter gemacht. halt durch!
september

05.11.2004 14:40 • #26


E
Hi Bas

Antwort wegen deinem brief kommt von mir leider was spät.Sorry.
Hmm,ich denke ich hätte ihr keinen dazugelegt.
1. Sie würde das wahrscheinlich doch erwarten,nehme ich mal so an.
2. Die Energie und die Gefühle,die dir beim verfassen aufkommen würden ja auch wieder alles aufleben lassen.

Allerdings habe ich mal gehört,es solle helfen nach der trennung jeden tag einen brief an dem/die ex zu schreiben.Dabei könne man schreiben was man will,NUR man darf ihn NIEMALS abschicken.
Wenn man das jeden tag machen würde,solle man angeblich davon überdrüssig werden und somit merken,wie unsinnig dies ist. Vor allem,wenn man die Briefe sich selbst immer wieder durchliest.
Hab da natürlich direkt mal den Selbstversuch gestartet,bei mir hat das leider nicht so recht geklappt *g*
Zwar habe ich´keinen Bock mehr auf die Kritzelei,aber wenn ich sie lese,meine ich immer noch es ist allles so,wie ich es geschrieben habe.
Aber vielleicht funzt es ja bei dir.
Der ganze Mist tut mir so leid für Dich,weil ich ziemlich genau so dahänge wie du auch. Und ich weiss auch nicht wann das ein Ende nimmt. Bei mir sind es nun fast 3 Monate her und falle immer noch so oft in dieses Loch zurück.
Aber wir werden das alle schon irgendwie durchstehen.
Gute Nacht.

06.11.2004 02:26 • #27


B
So, da melde ich mich mal wieder...

Ich weiß gar nicht so richtig, was ich schreiben soll. Aber irgendetwas muss raus. Die letzte Woche war mehr schlecht als recht. Bin gefühlsmäßig wieder etwas zurückgefallen. Ich weiß auch nicht warum. Die ganzen Papiere hab ich ihr jetzt zugeschickt. OHNE irgendeine Nachricht. Ich denke, so ist es am besten. Hab mir vorgenommen, sie mit Nichtbeachtung zu strafen. Was anderes kann ich nicht tun.
Was mich zur Zeit am meisten nervt, ist der Gedanke daran, dass sie mir irgendwann zusammen mit ihrem neuen Typen über den Weg laufen könnte. Ich leide schon fast an Verfolgungswahn wenn ich in der Stadt bin, und schau mich dauernd um. Ich hab im Kopf auch schon mal durchgespielt, ob sie vielleicht so dreist wäre, das absichtlich zu inszenieren. Sie weiß ja, wo ich am Wochenende gewöhnlich hingehe. Nach allem, was sie in den letzten Wochen so abgezogen hat, würde ich ihr das durchaus zutrauen. So nach dem Motto Huuuch, Du auch hier? und schau wie glücklich wir sind. Ich weiß, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es würde zu dem Verhalten passen, das sie seit der Trennung mir gegenüber an den Tag legt. Ich habe echt Angst vor so einem Moment und mir wird schon wieder kotzübel, wenn ich nur daran denke. Ich habe eigentlich ein gesundes Selbstbewusstsein, aber ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde. Ich bin auch nicht schlagfertig genug, um in so einer Situation geschickt zu kontern. Ist so etwas irgendjemandem schon mal passiert? Wie soll man da bloß angemessen reagieren?

Wünsch Euch ne gute Nacht.
Gruß, Bas.

12.11.2004 01:05 • #28


D
Hallo Bas,

falls es dir passiert, was ich nicht hoffe, so denke ich, die beste reaktion ist:

schweigen, umdrehen, gehen.

lieber gruß und ein begegnungsloses wochenende wünscht

dreamless dark soul

12.11.2004 19:12 • #29


E
Hi Bas

Hmm,das ist meinem besten Kumpel mal passiert.Sag dir mal kurz wie das damals (vor ca 5Monaten) abgelaufen ist. Er war etwa 4 Jahre mit ihr zusammen.Nachdem er so etwa 2 Monate Schluss hatte,saß ich eines Abends mit ihm inner Kneipe.Er hatte zu der Zeit auch noch sehr daran zu knabbern. Sie sagte die ganze Zeit zu ihm,dass da kein anderer wäre und sie im moment nicht weiter wisse.
Wie es der Zufall dann so wollte schlenderte die Gute dann durch die Passage mit ihrem Neuen in Arm.
Mein Kumpel sieht das und guckt mich danach an.
Ich habe noch niemals solche leeren Augen gesehen.
Danach ist er aufgesprungen und zu ihr hin.
HAtte schon Befürchtungen,dass da jetzt was passiert.
Obwohl er absolut nicht der Typ für sowas ist. Bin dennoch hinterher gespurtet.Was dann kam,hat mich überrascht.
Er zog seinen Ring (den er von ihr mal bekam und selbst seit 2 monaten trennung nicht auszog) vom Finger und sagte weinend zu ihr: Du hast es geschafft in nur 2 Monaten all das zu zerstören,was ich in über 4 Jahren zu Dir aufgebaut habe. Ich wünschte,ich hätte dich niemals in meinem Leben getroffen.
Dann schmiss er ihr den Ring vor die Füsse,dreht sich um und kam zu mir zurück.
Ich sagte ihm dann,dass ich mit allem gerechnet hätte,aber damit nicht.
Er sagte mir dann,der Kerl habe ihm nicht das Herz gebrochen.
Sie war es.Und sie habe es schon in dem Moment getan,als sie die trennung aussprach und ihm was vorgelogen hätte was den grund dafür betrifft.
Einmal könne sie ihm das Herz brechen aber wie oft sie es noch tun könne,liege nur bei ihm.

Lieber Bas,
Ich glaube,dass dies mit das Schlimmste ist,was einem in deiner Situation passieren kann. Ich kann das gerade in Bezug auf meine Situation sehr gut nachvollziehen.
Aber lass uns mal ehrlich zu uns selbst sein. Sie ist weg,das ist das was zählt. Wieso und mit wem,ist nicht mehr unser B..
Sie ist nicht mehr da. Punkt.
Und was mein Freund damals sagte. Sie hat Dich einmal vor den Kopf gestossen und verlassen. Wie oft sie das jetzt noch machen wird,liegt ganz bei dir.Hoffe du verstehst was ich dir sagen will. Lass dieses Weib nicht weiter in deinem Herzen wühlen. Lass es nicht zu,dass sich dich noch weiter verletzt.
Nicht sie ist noch eine minute länger dazu berechtigt dich glücklich bzw. unglücklich zu machen.
Du bist nun wieder so wie so viele hier(mich eingeschlossen) für dich selbst verantwortlich.
Mein Tipp:
Wenns passiert,lächele sie an,mach ne Faust inner Tasche und denke daran,dass sie deiner nicht wert ist.
mfG
Bono

Smell the flowers while you can

12.11.2004 20:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag