1

Trennung und es kommt mir so sinnlos vor

ClaudiaS
Hallo zusammen,

meine Trennung liegt jetzt ca. 5 Wochen zurück. Am 1. Weihnachtstag um genau zu sein.

Kennengelernt haben wir uns über Bekannte im letzten Jahr an Karneval. Seit dem waren wir zusammen aber mit getrennten Wohnungen.
Wir hatten gemeinsame Hobbys, er verstand mich prima mit meinem Hund, wurde von meiner Familie direkt adoptiert. 10 Monate hatten wir eine schöne Zeit. Wir haben nie gestritten weil wir uns einfach nur gut ergänzten. Kurzum er war der Deckel ich der Topf.
Der Dezember war etwas streßgeladen mit Arbeit, Weihnachstfeiern, treffen mit Freunden etc. aber alles war gut.
Wir haben ein Familienfoto für meine Mutter am 16.12.17 gemacht. Am 18.12.17 Brunchen mit Freunden. Heiligabend hat er dann bei seinen Eltern verbracht und ich mit meiner Familie. Wir verabredeten uns für den 1. Weihnachtstag. Ich bin morgens mit meinem Hund spazieren da erhalte ich eine Nachricht von Ihm wo bist du. Ich beim Spaziergang bin gleich da - und du?! Er sitze bei dir auf der Couch. Ich bin dann voller Freude nach Hause gefahren. Er saß in der Couche und sagte Setz dich bitte hin ich muss dir was sagen. Ein trauriges, ernstes Gesicht hatte er und ich dachte erst irgendwer wäre gestorben.
Dann kamen die Worte Ich kann mit dir nicht mehr zusammen sein - ich liebe dich nicht mehr Peng..
Ich dachte es reisst mir den Boden unter den Füßen weg.. Ich schickte ihn erst mal weg und war alleine mit meinem Schmerz.
Er schrieb mir noch über App. das es ihm leid täte aber das Feuer in ihm wäre erloschen. Als er ein paar Tage alleine bei sich zuhause war hätte er gemerkt das er mich nicht vermissen würde..
Er versteht es auch nicht da ich ja eine tolle Frau wäre und alles gepasst hätte. Auf meine Bitte hin uns eine 2. Chance zu geben sagte er das man Liebe nicht erzwingen und er sich nicht verbiegen lassen kann und er mir keine Hoffnung machen möchte wenn es nicht klappt. Aber wir könnten Freunde bleiben (haben auch einen gem. Freundeskreis) und er wäre immer für mich da..
Die ersten 2 Wochen waren die Hölle. Jetzt geht es etwas besser und ich habe gute und schlechte Tage. Ich versuche loszulassen aber ständig habe ich ihn vor meinen Augen. Das beschissenste daran ist, das es für mich keinen Sinn ergibt. Wir waren eins.. Ich zermartere mir den Kopf ob ich besser nicht allein gelassen hätte in der Zeit.. dann wäre das Gefühl nicht aufgekommen. Auch seine Bekannten verstehen es nicht. Status im Moment ist das er keine Beziehung haben möchte um nicht unnötig Hoffnungen zu wecken. Aber ständig geistert es bei mir im Kopf rum das es vielleicht später doch noch mal klappen könnte weil er mich sehr gern hat (aber das reicht ihm nicht für einen Neuanfang.. Ich weiß nicht was ich machen kann...HILFEEEE

26.01.2017 14:46 • #1


H
Ich verstehe Dich soooo gut! Und glaube mir, Du bist nicht alleine! Wir alle hier haben den Schmerz
Vor allem die Hoffnung, dass es doch noch mal wird, macht einen verrückt.
Aber Du kannst jetzt nicht anderes tun, als auf DIch zu achten und nach Dir zu schauen, dass es Dir gut geht.
Hast Du Freunde und Familie in der Nähe? Reden und hier im Forum schreiben/lesen hilft mir sehr.

Fühl Dich gedrückt!

26.01.2017 14:56 • #2


A


Trennung und es kommt mir so sinnlos vor

x 3


G
Zitat:
....aber es reicht nicht mehr für einen Neuanfang ...


Hi , das würde ja auch keinen Sinn machen . Er sagte ja , er liebe dich nicht mehr .....dass man das nicht erzwingen und er sich nicht verbiegen könne .

26.01.2017 15:08 • #3


ClaudiaS
HI,

ist mir auch klar. Aber gerade weil wir immer eins waren und so gut harmonierten gäbe es für mich keinen Grund das seine Liebe wieder kehren könnte...
Er selbst wurde 2 x enttäuscht und deswegen denke ich, das er die Reißleine gezogen hat um nicht wieder einstecken zu müssen, wenn es nicht klappt.. Und macht jetzt dicht..
Ich versuche alles rational zu sehen, aber es klappt nicht so gut..

26.01.2017 15:46 • #4


V
HUHU!

ich kann dich sooooo gut verstehen, mir geht es genauso zurzeit, ich sehe auch keinen wirklichen grund, sie aber dennoch.

Aber das Ende passiert meistens nicht von heute auf morgen, er wird sich gedanken darüber gemacht haben und schon auch signale dafür ausgesendet haben, die du nur nicht gemerkt hast.

Du hast dir einen freund verdient der gefühle für dich hat und der kommt ganz ganz sicher.

26.01.2017 15:54 • #5


S
Aha, saß ein paar Tage zuhause rum (Kein Kontakt?) und hat dich nicht vermisst.

26.01.2017 15:58 • #6


ClaudiaS
Wenn er zuhause war haben wir telefoniert oder uns Liebesnachrichten über App geschickt.

Es war wohl schon länger so und er hat sich natürlich Gedanken gemacht. Leider hat er nicht mit mir darüber gesprochen was mit Ihm los war.. Und nein, er war so wie immer..

Auf meine Frage hin warum über nicht geredet hat über sein Gefühlschaos war die Antwort Keine Ahnung, vielleicht weil ich gehofft habe das sich was ändert
Darauf ich: Wie soll sich was ändern wenn man sich nicht miteinander austauscht?

Darauf kam dann keine Antwort..

Ich werde einfach nicht schlau daraus..

26.01.2017 16:11 • x 1 #7


S
Ich auch nicht. Sowas nervt einfach nur.

26.01.2017 16:26 • #8


G
Zitat:
...darauf kam keine Antwort.......ich werde einfach nicht schlau draus....


Bringt ja auch nichts , selbst wenn er noch ne Antwort drauf hätte und du dann schlauer wärst , das Ergebnis bleibt ja das gleiche .

Oder du klatscht dir dann maximal die Hand vor die Stirn .....* achsoooo , DAS ist der Grund , alles klar , verstehe ich , hätte ich auch selber drauf kommen können ..., dann tschö...*

26.01.2017 18:08 • #9


S
Es soll Leute geben, die hätten nichts dagegen um eine Erkenntnis reicher zu sein.

26.01.2017 18:29 • #10


G
Zitat von Sheldon:
Es soll Leute geben, die hätten nichts dagegen um eine Erkenntnis reicher zu sein.


Da hätte ich auch nix gegen .
Nur bringt diese Erkenntnis nix .
Selbst wenn mitgeteilt wurde , WARUM , geht es dann ja weiter .
Dann fragt man sich wieder , ob das DER WAHRE GRUND war . Oder ob er lügt . Und wenn warum wieso weswegen

Hätte könnte müsste .

26.01.2017 19:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag