1

Alles ist sinnlos

D
Hallo,

ich habe bereits meine Geschichte aufgeschrieben. Auch den etwas hoffnungsvollen Teil. Nun ist meine Freundin gegangen.

Ich bin völlig fertig, bekomme nichts ordentlich auf die Reihe. Habe ehrlich gesagt auch keine Lust. Zwischendrinne bekomme ich einfach Heulkrämpfe und die Tränen laufen wie aus dem Wasserhahn. Ich zittere hin und wieder. Träume von ihr: Status Whatsapp neue Partnerschaft, bin aufgewacht und dachte, ich drehe durch.

Ich weiss nichts mit mir anzufangen, lebte größtenteils für uns. Ich bereue aber nichts. Sie ist die Frau, die ich mir nur so wünschen konnte. Freute mich immer auf sie und unser Leben. Vermisse auch den Hund. Was für ein erbärmlicher Zustand.

Und dann die Vorwürfe: warum habe ich nichts gesehen, warum reagierte ich nicht? Was hätte ich tun können. Meine Freundin braucht Hilfe, das weiss ich nun. Aber wie soll ich den 5-seitigen Brief bewerten? Alles auf die Goldwaage legen? Der Brief ist chaotisch geschrieben, keine Klarheiten, keine Gründe. Die Art des Abgangs war eine Erniedrigung meiner Person.

Sie fehlt mir trotzdem. Gestern in der Stadt konnte ich nicht aushalten. Viele Paare bei Spazieren.Glücklich. Das habe auch letzten Sommer mit Freundin gemacht und ich vermisse es sehr. Ich flüchtete nach Hause. Wir hatten noch so viel vor und dann das. Halb leere Wohnung, kein Leben - das ist nicht mein zu Hause...und ausziehen muss ich auch noch...

Es gibt kein gemütliches nach Hause kommen mehr, keine gemeinsamen Tee. Ich bin psychisch massakriert. Ich bin ein Wrack. Esse schon wieder kaum was.

Wo ist sie? Was macht sie? Wie gehts ihr? Ständig diese Fragen. Denkt sie an mich oder hat sie mich weggeworfen?

Ich sehe Beziehungen um mich herum und wundere mich, dass dort der eine oder andere nicht wegläuft. Wir waren glücklich, verbrachten gerne mit uns die Zeit, genossen es richtig. Jeder hatte nebenbei die Möglichkeit seine Freizeit so zugestallten wie er wollte. Jeden Morgen und Abend ein Kuss.

Verdammt! Was soll das?

Fühle mich einsam und verlassen. Liebe J., warum? Was wurde für Dich unterm Strich erreicht? Alles wurde in Schutt und Asche gelegt, inklusive mich.

Das Schlimme: niemand versteht mich warum ich Dich so liebe!

Das Leben geht weiter... - aber in welchen Zustand?Unsere Liebe, Du, der Hund, unsere Wohnung, unsere Freizeit, unser Lachen, unsere Zukunft...alles ist wie weggeblasen. Wo ist nun der Halt?

Auf was soll ich mich so innig den freuen?

01.03.2015 16:21 • #1


E
Freu dich auf dich Selbst , denn nun hast du jede menge Zeit für dich .

Und wie es so aussieht hast du wohl noch freundschafltichen Kontakt zu deiner * Frau deines Lebens * sozusagen das ist doch gut , behalte diesen Kontakt .

Auch wenn Sie jetzt eine neue Beziehung hat , zeig trotzdem keine Eifersucht zeige ihr nicht wie schlecht es dir damit geht , sei dankbar für eure gemeinsame Zeit und lerne daraus . Wer ist schon besser als du ? Du hast ehrliche Gefühle, das hat nicht jeder .

Wahre Liebe lässt Frei und geht in Frieden , Freundschaft ist manchmal mehr wert als S. oder Beziehung . Manche Menschen brauchen eben mehr Zeit um das Licht zu sehen .

Vlt werdets ihr in der Zukunft noch eine letzte Chance haben .

Alles hat seinen Sinn . Freu dich nun weil du frei bist . Du kannst dich jetzt um dich Selbst kümmern und tue dir was gutes .

Es gibt genug andere Frauen und vlt war Sie es nicht wert , und manchmal weiß man erst etwas zu schätzen wenn es weg ist .

Also alles wird gut,
Liebe Grüße
Alex.w

01.03.2015 16:36 • #2


A


Alles ist sinnlos

x 3


D
Ich habe zuviel Zeit und keine Freude.

Freute mich auf die Gespräche mit ihr, gemeinsame Unternehmungen.
Wie oft habe ich sie durch blöden Spruch zu ihren tollen Lachen (mit Tränen) gebracht. Ich vermisse das alles. Nichts, aber rein garnichts kann mir das ersetzen.

Ich mochte einfach bei Filmschauen einfach neben ihr zu sein. Die banalsten Dinge waren so toll.

Genug Frauen? Ja, die gibt es. Aber wir sind nicht in einer Salatbar, wo ich mir das so zu Recht auf den Teller legen kann, wie ich will.

Kann ich überhaupt noch jemals mein Herz öffnen?

01.03.2015 16:59 • #3


E
Zitat von Dramaking:
Ich habe zuviel Zeit und keine Freude.

Freute mich auf die Gespräche mit ihr, gemeinsame Unternehmungen.
Wie oft habe ich sie durch blöden Spruch zu ihren tollen Lachen (mit Tränen) gebracht. Ich vermisse das alles. Nichts, aber rein garnichts kann mir das ersetzen.

Ich mochte einfach bei Filmschauen einfach neben ihr zu sein. Die banalsten Dinge waren so toll.

Genug Frauen? Ja, die gibt es. Aber wir sind nicht in einer Salatbar, wo ich mir das so zu Recht auf den Teller legen kann, wie ich will.

Kann ich überhaupt noch jemals mein Herz öffnen?


Das frage ich mich auch , aber ich öffne mein Herz nicht mehr . Nach meiner Jugendliebe hab auch ich keine lust mehr verletzt zu werden , ich baue mir gerade ein Selbstschutz auf und es hilft mir sehr indem ich mir, nur mir selbst zur Zeit etwas gutes tue . Vlt irgendwann öffne ich es wieder, aber nur durch ein Wunder .

Liebst du Sie oder bist du Abhängig von Ihr ? Mir kommt es so vor als wärst du abhängig von Ihr , dass ist keine Wahre Liebe . Lass Sie frei , lass Sie los . Wenn Sie dich wirklich jemals wirklich liebte wird Sie zu dir zurückkommen oder sich bei dir melden .

* Ich mochte einfach bei Filmschauen einfach neben ihr zu sein. Die banalsten Dinge waren so toll. *

Das kannst du doch auch wunderbar mit ihr in einer Freundschaft tun oder ? . Auch in einer Freundschaft kann es früher oder später zu mehr werden . Wenn du noch Kontakt zu ihr hast behalte ihn und versuche eine echt gute Freundschaft aufzubauen , denn daraus kann später Wahre Liebe werden .

* Genug Frauen? Ja, die gibt es. Aber wir sind nicht in einer Salatbar, wo ich mir das so zu Recht auf den Teller legen kann, wie ich will. *

Das weiß ich , deshalb alles braucht seine Zeit .

Lass einfach bissl Zeit vergehen . Ein paar Monate melde dich nicht bei Ihr , zeig ihr nicht wie schlecht es dir geht , zeig keine eifersucht , vlt wird Sie dich so vermissen und wundern wieso du dich nicht bei Ihr meldest . Und tue dir was gutes .

Du hast noch freundschaflichen Kontakt mit ihr , behalte ihn .

Alles wird gut,
Liebe Güße
Alex.W

01.03.2015 17:12 • #4


B
Lieber Dramaking,
ich kann dir sagen das ich dich aus teifsten Herzen verstehe was du durchmacht. Niemand sollte das durchmachen müssen. Deine Gefühlslage entsprich so sher meiner und ich weiß das dieser unendliche Schmerz so sehr weh tut das du es fast nicht schaffst du atmen. Meine Geschichte kannst du im Blog unerträglicher Schmerz wie geht ihr damit um nachlesen.
Ich halte seit 5 Wochen Kontaktsperre es ist sie Hölle das durchzuhalten aber der einzige weg um irgendeine Chance zu haben das er sich meldet und auch der einzige Weg irgendwie durch die Tage zu kommen. Bin seit 16.01 krankmgeschrieben, habe mir Hilfe beim Arzt geholt, nehme Tabletten und auch ich habe sehr abgenommen da essen nicht geht. Ich enpfehlen dir vorübergehend bei Familie oder Freunden unter zu kommen hab ich auch gemacht. Halte durch und viel Kraft für dich lg

01.03.2015 18:05 • #5


D
Sie ist jetzt seit zwei Wochen weg, die längste Zeit in der wir in den 9 Jahren nicht miteinander sprechen. Es fühlt sich wie ne Ewigkeit an. Dieses WE ist das längste was ich bis jetzt hatte.

Sie ging einfach ohne Vorwarnung weg. Die Bekannten sind völlig aus den Socken. Mein Sohn fragte mich, ob ich ihn verarschen will - ihr wart ja so stabil. Niemand ahnte was.

Bis jetzt hatte sie nie das Gefühl bekommen mich zu vermissen, ob das bei ihr eintritt? Manchmal trifft man Entscheidung, wo man sich hinterher auf die Zwölf klopft und sagt was habe ich da gemacht?.

Ich halte bis jetzt durch, der Psychologe hat mich mit Nachdruck gebeten nichts zu unternehmen um den Kontakt zu halten. Wenn sie will, dann kommt sie. Sie ist vielleicht gegangen, um wieder zu kommen, hat eine Identitätskrise.

Wobei manche Zeilen aus dem Brief, treiben mich zum Wahnsinn.

01.03.2015 18:23 • #6


E
Zitat von Dramaking:
Sie ist jetzt seit zwei Wochen weg, die längste Zeit in der wir in den 9 Jahren nicht miteinander sprechen. Es fühlt sich wie ne Ewigkeit an. Dieses WE ist das längste was ich bis jetzt hatte.

Sie ging einfach ohne Vorwarnung weg. Die Bekannten sind völlig aus den Socken. Mein Sohn fragte mich, ob ich ihn verarschen will - ihr wart ja so stabil. Niemand ahnte was.

Bis jetzt hatte sie nie das Gefühl bekommen mich zu vermissen, ob das bei ihr eintritt? Manchmal trifft man Entscheidung, wo man sich hinterher auf die Zwölf klopft und sagt was habe ich da gemacht?.

Ich halte bis jetzt durch, der Psychologe hat mich mit Nachdruck gebeten nichts zu unternehmen um den Kontakt zu halten. Wenn sie will, dann kommt sie. Sie ist vielleicht gegangen, um wieder zu kommen, hat eine Identitätskrise.

Wobei manche Zeilen aus dem Brief, treiben mich zum Wahnsinn.


Was hat Sie denn in dem Brief geschrieben ?

Der Psychologe hat nicht ganz unrecht :
*hat mich mit Nachdruck gebeten nichts zu unternehmen um den Kontakt zu halten. Wenn sie will, dann kommt sie. Sie ist vielleicht gegangen, um wieder zu kommen, hat eine Identitätskrise.

Lass Ihr mal Zeit sich zu ordnen .

01.03.2015 19:16 • #7


D
Zunächst, dass alles so plötzlich kam. Ich wäre ein wunderbarer Mensch und ihr alles gab, nun aber sie was anderes brauche. Sie kann mir aber nicht sagen was mit ihr los ist.

Sie wäre nicht die Richtige für mich. Sie hätte mich nicht verdient. Sie hätte gerne alles weiterfort geführt aber sie freue sich nicht mehr auf mich. Seit dem Fremdgehabend hasse sie sich selbst.

Der Ganze Brief nennt keine plausible Gründe, das plätschert so chaotisch vor sich hin, dass man mehr reininterpretieren muss als aus dem Gelesenem versteht.

01.03.2015 19:25 • #8


E
Zitat von Dramaking:
Zunächst, dass alles so plötzlich kam. Ich wäre ein wunderbarer Mensch und ihr alles gab, nun aber sie was anderes brauche. Sie kann mir aber nicht sagen was mit ihr los ist.

Sie wäre nicht die Richtige für mich. Sie hätte mich nicht verdient. Sie hätte gerne alles weiterfort geführt aber sie freue sich nicht mehr auf mich. Seit dem Fremdgehabend hasse sie sich selbst.

Der Ganze Brief nennt keine plausible Gründe, das plätschert so chaotisch vor sich hin, dass man mehr reininterpretieren muss als aus dem Gelesenem versteht.


Sie glaubt wahrscheinlich sie ist nicht die Richtige für dich , wieso ? seit ihr verheiratet , hast du ihr schon mal einen heiratsantrag gemacht ? Vielleicht zeigst du ihr nicht oft genug dass Sie die Richtige ist für dich , Sie ist wahrscheinlich von der Lust auf neues so betäubt dass Sie sich dafür selber hasst . Weil Sie selber genau weiß dass das fremdgehen schlecht ist und S. vergänglich ist und am ende sinnlos wenn es nix besonderes ist .

Ich glaube euch täte ein bisschen Abstand beiden gut , wenn Sie sagt Sie freut sich nicht mehr auf dich , was erwartet ihr seht euch zu oft einfach da gewöhnt man sich dann und freut sich nicht mehr aufeinander . Abstand täte euch beiden gut .

Sag Ihr , du gibst ihr Zeit soll Sie ein bisschen Spaß haben aber sage ihr dass S. und fremdgehen vergänglich ist , deswegen hasst Sie sich selber . Aber die Lust ist manchmal stärker als das Herz , Deswegen der Hass auf sich selbst .

Lass Ihr Zeit , sie wird wieder zu sich kommen .
Alles Wird gut
Liebe Grüße
Alex.W

01.03.2015 19:32 • #9


D
Sie ärgert sich darüber, dass sie nicht nein sagte. Sie befand sich zu der Zeit, wie im schwarzen Loch.

Ich hätte ihr sowas nie zugetraut und sie wundert sich auch über sich selbst.

Heiratsantrag war von mir geplant, war noch am überlegen wie ich das mache und dann passierte der Mist.

Dass sie mir sehr wichtig war, dass habe ich immer gezeigt bzw. gesagt. Sie ist meine große Liebe.

01.03.2015 19:39 • #10


E
Zitat von Dramaking:
Sie ärgert sich darüber, dass sie nicht nein sagte. Sie befand sich zu der Zeit, wie im schwarzen Loch.

Ich hätte ihr sowas nie zugetraut und sie wundert sich auch über sich selbst.

Heiratsantrag war von mir geplant, war noch am überlegen wie ich das mache und dann passierte der Mist.

Dass sie mir sehr wichtig war, dass habe ich immer gezeigt bzw. gesagt. Sie ist meine große Liebe.


Dann mach den Heiratsantrag noch falls du ihn noch nicht gemacht hast , wahrscheinlich wartete Sie darauf und will dich aufwecken eben dass Sie halt wo anders Spaß sucht um dich vlt aufzuwecken . Damit du um Sie kämpfst damit du ihr zeigst dass Sie die Richtige für dich ist , versuch es

01.03.2015 19:48 • #11


D
ich habe bereits gekämpft. die sache passierte im august. sie wollte gehen. dann entschied sie anders. nun ging sie plötzlich weg. obwohl sie den alltag, wie früher mit mir lebte. bereitete alles im hintergrund.

und dann bekomme ich zu hören. ich habe es versucht. ich weiss nicht mal wo sie jetzt wohnt.

ich werde darauss nicht schlau.

01.03.2015 19:54 • #12


E
Zitat von Dramaking:
ich habe bereits gekämpft. die sache passierte im august. sie wollte gehen. dann entschied sie anders. nun ging sie plötzlich weg. obwohl sie den alltag, wie früher mit mir lebte. bereitete alles im hintergrund.

und dann bekomme ich zu hören. ich habe es versucht. ich weiss nicht mal wo sie jetzt wohnt.

ich werde darauss nicht schlau.


Wie du weißt nicht wo Sie jetzt wohnt ? . Kannst du mit ihr noch reden ? Hast du ihr schon einen Heiratsantrag gemacht ?

Ruf Sie an , bitte Sie um ein Gespräch . Ich denke Sie weiß selber nicht was Sie will .

01.03.2015 20:05 • #13


D
ich rede erstmal nicht mit ihr. ich weiss nicht genau wo sie hin ist. keine genaue adresse. sie hat sich von mir mit dem brief und der hinterhältigen absprung verabschiedet. hat mich mit allem allein mit schutt und asche gelassen.

ich weiss auch nicht, ob sie noch ihre nummer hat. wenn sie was möchte, dann muss sie kommen.

ich zweifle, dass das passiert. sie braucht aber psychohilfe - das wollte sie auch alles allein regeln.

das was passierte ist filmreif. und ich für die gummizelle.

01.03.2015 20:17 • #14


E
Zitat von Dramaking:
ich rede erstmal nicht mit ihr. ich weiss nicht genau wo sie hin ist. keine genaue adresse. sie hat sich von mir mit dem brief und der hinterhältigen absprung verabschiedet. hat mich mit allem allein mit schutt und asche gelassen.

ich weiss auch nicht, ob sie noch ihre nummer hat. wenn sie was möchte, dann muss sie kommen.

ich zweifle, dass das passiert. sie braucht aber psychohilfe - das wollte sie auch alles allein regeln.

das was passierte ist filmreif. und ich für die gummizelle.


Versuche Sie doch anzurufen , bitte Sie um ein persönliches Gespräch , vielleicht war ihr Brief an dich eine Art * Hilfeschrei * Sie wollte dich vlt damit aufwecken .

Wieso machst du ihr keinen Heiratsantrag bei einem letzten Gespräch ? . Sie schreibt dir nicht unnötig und ohne Gefühle einen Brief sondern sie will dir was damit zeigen .

* das was passierte ist filmreif. und ich für die gummizelle *

Das Gefühl kenn ich lies dir mal meinen 2. beitrag durch wie mein letztes Gespräch mit meiner Ex-freundin verlaufen ist . Ich wünschte anstatt Alk. zu trinken in diesem Moment dass ich lieber in eine Gummzelle gesteckt hätte .. wäre vieles anders gelaufen .

Aber wenigstens ist das letzte Gespräch bei uns friedlich abgelaufen , versuch es bitte Sie um ein Gespräch . Und wenn es geht sag ihr du möchtest Ihr bald ein Heiratsantrag machen wenn Sie dir dazu eine Chance gibt . Du könntest Sie noch verlieren wenn du nicht mal weißt jetzt wo Sie ist versuch einfach mit ihr zu reden persönlich .

01.03.2015 20:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag