1

Alles ist sinnlos

E
Zitat von Zaungast:
Aus all den Geschichten hier, aber auch aus eigener Erfahrung stecken bei solchen Trennungen oft Gefühle für einen anderen dahinter. Darum sind die Partner plötzlich auch so distanziert und kalt. All das Geschwafel über irgendwelche Probleme oder die rationale Bewertung, man würde ja an sich gut zusammenpassen und all diese ambivalenten Aussagen sind meist nur Nebelkerzen, weil sie sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen. Wenn sich jemand Knall auf Fall trennt und sofort gefühlskalt ist, hat er/sie sich bereits neuverliebt. Denk mal darüber nach.


Muss nicht immer der Fall sein , aber auch dem stimme ich zu dass es möglich sein kann . Finde ich aber trotzdem unfair und würde ich persönlich nicht machen .

02.03.2015 11:49 • #31


F
Zitat von Zaungast:
Wenn sich jemand Knall auf Fall trennt und sofort gefühlskalt ist, hat er/sie sich bereits neuverliebt. Denk mal darüber nach.


Das ist absoluter Quatsch und kann man auch nicht verallgemeinern! Manchmal trennt man sich auch weil das miteinander einfach nicht mehr funktioniert. Vor allem wenn man merkt, dass man an der Beziehung zu Grunde geht/ unzufrieden ist. Das kann auch passieren, wenn man dem Partner vorher immer wieder verklickert hat was fehlt/stört und sogar sagt, dass die Beziehung auf dem Spiel steht, wenn sich nichts ändert. Wenn das Gegenüber das aber nicht kapiert, dann kann man da leider auch nichts machen und muss die Reißleine ziehen.

(War jetzt nicht auf den Trennungsgrund des TE bezogen sondern allgemein gesagt.)

02.03.2015 11:57 • #32


A


Alles ist sinnlos

x 3


Z
Ja, aber wenn man geht, weil man unzufrieden ist, kommt diese Unzufriedenheit aus nichterfüllten Bedürfnissen. Ergo: es sind noch Gefühle im Spiel. Wenn man sich aber trennt und der andere einem gänzlioch egal ist, kommt das meistens daher, weil man emotional schon auf einen neuen Mensch fixiert ist. Meine eigene Erfahrung, meine eigene Beobachtung und in den Geschichten hire im Forum auch das auffälligste Muster bei solchen plötzlichen Gefühlsumbrüchen.

02.03.2015 12:30 • #33


F
Man kann dem Mensch nur vor den Kopf gucken. Nur weil er sich nach Außen eiskalt gibt, heißt es nicht gleich dass keine Gefühle mehr im Spiel sind. Ich musste auch einmal lange Lächeln nur weil ich nicht wollte, dass man mir meinen wahren Zustand anmerkt

02.03.2015 12:45 • #34


D
Das ist das Tragische : ich weiss nicht mehr, was echt war / ist. Ich erkenne meine Freundin nicht mehr. Keine Ahnung warum so ein rabiates Ende.

Ich habe von ihr keine Gründe erfahren, warum sie mich plötzlich nicht mehr liebt.

Zumindest nach dieser Zeit, sollte sie mich fairer Weise darüber informieren. Wenn die Liebe geht, dann bestimmt nicht ohne Grund. Daran glaube ich nicht und halte es für Unfug.

Jetzt sitze ich im Dunkeln und spekuliere. Dass sie mich sehr verletzt hat und welche Nachwirkungen ich dabei habe, wird sie wohl nicht interessieren.

Nur sie kennt die Wahrheit.

02.03.2015 13:49 • #35


E
Zitat von Dramaking:
Das ist das Tragische : ich weiss nicht mehr, was echt war / ist. Ich erkenne meine Freundin nicht mehr. Keine Ahnung warum so ein rabiates Ende.

Ich habe von ihr keine Gründe erfahren, warum sie mich plötzlich nicht mehr liebt.

Zumindest nach dieser Zeit, sollte sie mich fairer Weise darüber informieren. Wenn die Liebe geht, dann bestimmt nicht ohne Grund. Daran glaube ich nicht und halte es für Unfug.

Jetzt sitze ich im Dunkeln und spekuliere. Dass sie mich sehr verletzt hat und welche Nachwirkungen ich dabei habe, wird sie wohl nicht interessieren.

Nur sie kennt die Wahrheit.



Wahre LIebe lässt frei, lass Sie los . Versuchs sie zu kontaktieren wenn du Sie unbedingt nicht verlieren willst versuch irgendwie kontakt aufzunehmen mit ihr und bitte Sie um ein klärendes letztes Gespräch .

Aber ich denke Sie hat hat dir paar Gründe genannt in diesem Brief und vlt solltest Ihr einfach Zeit geben , melde dich vlt zu Ihrem Geburtstag .

Wenn nichts mehr geht , dann lass Sie los , sei dankbar für eure gemeinsame Zeit und tue dir was gutes .

02.03.2015 14:39 • #36


R
Zitat:
Ja, aber wenn man geht, weil man unzufrieden ist, kommt diese Unzufriedenheit aus nichterfüllten Bedürfnissen. Ergo: es sind noch Gefühle im Spiel. Wenn man sich aber trennt und der andere einem gänzlioch egal ist, kommt das meistens daher, weil man emotional schon auf einen neuen Mensch fixiert ist. Meine eigene Erfahrung, meine eigene Beobachtung und in den Geschichten hire im Forum auch das auffälligste Muster bei solchen plötzlichen Gefühlsumbrüchen.


Das ist tatsächlich oft der Fall
Viele Menschen können nicht allein sein und hops!- ab in die nächste Beziehung.
Mir wäre das unmöglich weil ich doch eine innere Bindung aufgebaut und geliebt habe.
Zutiefst ungerecht dem Expartner gegenüber, der sich Überlegungen macht, woran es gelegen haben mag...Da sollte man schon ehrlich sein und sagen Ich habe mich neu verliebt...
Die könnte ich nicht Knall auf Fall abschneiden. Ist mir noch nie passiert.
Aber auch ich war mal diejenige, die ging und war ebenfalls resolut. Die Beziehung machte mich todunglücklich. Es gab keinen neuen Mann, ich habe monatelnag danach nicht einmal geflirtet, geschweige denn mich in einer Partnerbörse angemeldet wie es offenbar viele zur Ablenkung tun.
Ich habe verarbeitet, getrauert aber auch mein Leben genossen. Ich bin gerne in einer Beziehung aber auch gerne allein.

lg,

Rosebud

02.03.2015 15:00 • #37


A
Zitat von Dramaking:
Das ist das Tragische : ich weiss nicht mehr, was echt war / ist. Keine Ahnung warum so ein rabiates Ende.

Ich habe von ihr keine Gründe erfahren, warum sie mich plötzlich nicht mehr liebt.

Zumindest nach dieser Zeit, sollte sie mich fairer Weise darüber informieren. Wenn die Liebe geht, dann bestimmt nicht ohne Grund. Daran glaube ich nicht und halte es für Unfug.

Jetzt sitze ich im Dunkeln und spekuliere. Dass sie mich sehr verletzt hat und welche Nachwirkungen ich dabei habe, wird sie wohl nicht interessieren.

Liebe schleicht sich langsam raus, sie geht nicht wie ein schalter plötzlich aus. du kannst die tatsache noch nicht akzeptieren, dass ihre liebe zu dir verloren gegangen ist, aus welchen gründen auch immer.

das spekulieren hilft dir nicht weiter, verursacht kopfkino und emotional verletzen kannst nur du dich selbst und für die nebenwirkungen bist du verantwortlich, dein denken darüber ist maßgeblich.

was sie sollte entspricht nicht der wahrheit, denn sie hat dich nicht frühzeitig darüber informiert, dass ist fakt und bittere realität für dich.

meistens ist dieses abrupte verhalten selbstschutz-funktion des anderen, er will sich nicht mehr damit auseinandersetzen, hat es im alleingang längst getan und auch wenn er gegangen ist, hat auch er seine trauer zu bewältigen.

fange langsam an zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist, eine trennung, die scheinbar überraschend kommt ist noch schwerer zu verarbeiten als eine sich abzeichnende, dennoch hilfst du dir selbst mehr, wenn du das so annehmen kannst, was gelaufen ist.

schaue dir an welche art von verletzung du spürst, warum das solche nachwirkungen auf dich haben kann.

trauer und sehnsucht braucht eine zeit um überwunden zu werden, auch du wirst das langsam bewältigen können. besinne dich auf dich selbst, schaue wie du dein leben neu ordnen kannst und lasse dir auch zeit für deine trauer und wut.

alles gute!

03.03.2015 09:51 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag