1

Alles ist sinnlos

J
Also vielleicht habe ich ja die falsche Einstellung... Aber ein Heiratsantrag sollte doch das i-Tüpfelchen auf eine Beziehung sein und kein Werkzeug um jemanden zurück zu gewinnen.

Ich würde Dir auch raten, keinen Kontakt zu suchen. Wie Du schon sagtest, wenn sie was will meldet Sie sich. Es ist so viel passiert bei Euch, da wird beiden sicherlich ein gesunder Abstand sehr gut tun. Auch wenn es momentan noch sehr weh tut.

01.03.2015 20:32 • #16


D
ich sehe es eher als eine Flucht. wovor auch immer. ich habe ihr die hilfe angeboten. sie wollte das mit dem psychologen allein klären. ich stehe wohl nur im weg. wenn sie sich nicht mehr auf mich freut, dann bringt das telefonieren nichts.

01.03.2015 20:34 • #17


A


Alles ist sinnlos

x 3


E
Zitat von Dramaking:
ich sehe es eher als eine Flucht. wovor auch immer. ich habe ihr die hilfe angeboten. sie wollte das mit dem psychologen allein klären. ich stehe wohl nur im weg. wenn sie sich nicht mehr auf mich freut, dann bringt das telefonieren nichts.


Sie freut sich auf dich nur ihr habts euch wahrscheinlich so sehr aneinander gewöhnt dass Sie denkt sie feut sich nicht mehr auf dich . Ich hab mich auch micht sehr so gefreut und wusste es nicht mehr zu schätzen meine Ex-freundin zu sehen hab doch nur um 20 minuten allein sein gebeten weil ich das mit Kind eine Umstellung für mich und erste Erfahrung und früher war ich öfters alleine, vielleicht muss deine freeundin bzw ex-freundin auch mal alleine sein .

Aber bitte Sie doch irgendwie um ein Gespräch , ruf Sie an und bitte Sie um ein Gespräch anders kommst du glaub ich nicht weiter .

Ich weiß wie du dich fühlst du hast aber noch die Möglichkeit Sie zu kontaktieren ich muss still sein bis zu Ihrem Geburtstag , mein Kopf dreht sich fühle mich betrunken obwohl ich kein Alk getrunken habe aber versuche dir zu helfen .

Ich weiß nicht was ich dir noch Raten könnte , aber du bist nicht allein mit diesem Gefühl wie du siehst .

Liebe Grüße
Alex.W

01.03.2015 20:40 • #18


D
ich bin auch für alle ratschläge dankbar.jedem hier.

nur, meine freundin flüchtete vor den gesprächen und bereitete auch die flucht in ihre wohnung.

dass wir abstand brauchen, kann ich für mich nicht nachvollziehen, da wir beide arbeiten und die restliche zeit zwischen uns oder bekannten (auch getrennt) aufteilen mussten. in der woche war das dann nicht viel.

ich weiss nicht wirklich, was los ist. ich freute mich bis jetzt immer auf sie, egal wann. auch nach 9 jahren.

01.03.2015 20:49 • #19


E
Zitat von Dramaking:
ich bin auch für alle ratschläge dankbar.jedem hier.

nur, meine freundin flüchtete vor den gesprächen und bereitete auch die flucht in ihre wohnung.

dass wir abstand brauchen, kann ich für mich nicht nachvollziehen, da wir beide arbeiten und die restliche zeit zwischen uns oder bekannten (auch getrennt) aufteilen mussten. in der woche war das dann nicht viel.

ich weiss nicht wirklich, was los ist. ich freute mich bis jetzt immer auf sie, egal wann. auch nach 9 jahren.


Falls du kannst, schreib ihr eine SMS und bitte sie um ein klärendes gespräch , sie soll nicht davor flüchten man kann sich leider nicht vor der Wahrheit verstecken , früher oder später kommt die Wahrheit raus . Du kommst ohne ein klärendes Gespräch hier nicht mehr weiter . Frag Sie was Sache ist , direkt .

Du kannst sowas nicht ewig mitmachen . Und SIe kann und sollte auch nicht ewig weglaufen vor Problemen . Das ist kindergarten . Seid erwachsen und redets miteinander .

01.03.2015 21:01 • #20


A
Lieber Dramaking,

du hörst dich sehr aufgewühlt an, was logisch ist, da die Trennung ja noch nicht so lange her ist. Versuche,mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen und deine Gedanken zu ordnen. Den ersten Schritt hast du ja sowieso schon getan, indem du hier schreibst. Vielleicht hilft es dir auch, deine Gedanken parallel dazu noch in einer Art Tagebuch aufzuschreiben...alles, was dich beschäftigt.
Mir hat das vor allem am Anfang sehr geholfen, weil man so das Chaos in seinem Kopf mal zu Papier bringt und danach etwas klarer sieht.
Was bei dir und deiner Ex abgelaufen ist, finde ich ist nicht so ersichtlich aus dem, was du schreibst. Allerdings ist ja eines klar:
Zitat:
ich habe ihr die hilfe angeboten. sie wollte das mit dem psychologen allein klären.

und:
Zitat:
Ich wäre ein wunderbarer Mensch und ihr alles gab, nun aber sie was anderes brauche.


Sorry,so bitter das klingt und so wenig man das wahrhaben will, aber das sind klare Worte und die musst du früher oder später akzeptieren. Aus irgendeinem Grund will und kann sie diese Beziehung nicht mehr führen und muss ihr Leben für sich alleine sortieren.
Sie sagt, dass du ihr gerade nicht das geben kannst, was sie braucht. Wahrscheinlich kann ihr das niemand geben und sie muss wirklich an sich selbst arbeiten. Du kannst ihr dabei aber nicht helfen, weil sie deine Hilfe nicht will.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das bitter aber leider nicht zu ändern ist.
Versuche, es so anzunehmen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Was willst du? War die Beziehung echt so toll? Welche Vorstellungen hast du von einer Beziehung und von deinem Leben?

Du solltest versuchen, nicht mehr den ganzen Tag über und IHR Problem nachzudenken, sondern eher über DEIN Problem und das ist Folgendes:
Zitat:
Ich weiss nichts mit mir anzufangen, lebte größtenteils für uns

Das ist nie gesund. Ich weiß es selbst, meine Trennung ist nur ein paar Wochen länger her. Such dir Dinge, die dir Spaß machen und dir gut tun. Du wirst mit Sicherheit etwas finden, auch, wenn es am Anfang unmöglich erscheint. Triff dich mit Freunden, schreib im Forum usw.
Aber bitte tu eines um Himmelswillen NICHT: ihr einen Heiratsantrag machen.
Sorry, aber das ist wohl das dümmste was du tun könntest (aber ich glaube das siehst du genauso )

@Alex:

Zitat:
Ich denke Sie weiß selber nicht was Sie will .

Nichts für ungut, du willst nur helfen aber: Doch. Weiß sie. Sie will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Hat sie doch gesagt bzw. geschrieben. Jemandem in so einer Situation Hoffnungen zu machen halte ich für wenig sinnvoll.

01.03.2015 21:17 • #21


E
@Ava:

Zitat:
Ich denke Sie weiß selber nicht was Sie will .

Nichts für ungut, du willst nur helfen aber: Doch. Weiß sie. Sie will nicht mehr mit ihm zusammen sein.Hat sie doch gesagt bzw. geschrieben. Jemandem in so einer Situation Hoffnungen zu machen halte ich für wenig sinnvoll.[/quote]

Ja dann kann man eben nichts mehr machen denke ich außer vlt eine Freundschaft versuchen aufrechtzuerhalten .

01.03.2015 21:29 • #22


A
Zitat:
Ja dann kann man eben nichts mehr machen denke ich außer vlt eine Freundschaft versuchen aufrechtzuerhalten

Was genau soll das Dramaking bitte bringen? Das zögert die Verarbeitung nur noch länger hinaus. Abgesehen davon, dass sich seine Ex ihm gegenüber ja anscheinend alles andere als freundschaftlich verhalten hat.
Habe aber gerade gesehen, dass du auch in anderen Threads den ein oder anderen absurden Gedanken postest, wie z.B. dass man doch mit 50 oder 60 auf jeden Fall noch Kinder bekommen könnte/sollte, wenn man nur fest daran glaubt .Von demher lass ich deine restlichen geistigen Ergüsse mal lieber unkommentiert.

01.03.2015 21:38 • x 1 #23


D
Bis August 2014 funktionierte unsere Beziehung sehr gut. Wir hatte unsere Zeit gemeinsam genossen. Dann ging sie fremd.

Ich bemerkte sofort, dass dieses Fremdgehen kein so tolles Erlebnis für sie war.Und dann kam mir der Gedanke mit dem Missbrauch in der Kindheit. Sie wollte die Beziehung beenden. Hat sich dann nach paar Wochen doch anders überlegt.

Bis jetzt versuchten wir normal zu leben, was ja auch funktionierte. Flaues Gefühl im Magen war da, da das Vertrauen neu aufgebaut werden sollte.

Und plötzlich am Sa. packt sie ihre Sachen und paar Möbel, mit der Familie als Hilfe und geht weg. Lässt mir einen Abschiedsbrief, der keine klare Antworten gibt.

So wie wir lebten, so war das auch meine Vortsellung. Und sie machte nicht den Eindruck, dass sie es nicht wollte. Als letztes kam sogar ein Hund ins Haus. Und wir planten ganz locker für die Zukunft.

Ich war mit ihr sehr glücklich und zufrieden.

ALLE im unseren Kreise sind aus den Socken gefallen. Weil alle uns immer glücklich sahen.

01.03.2015 21:51 • #24


D
9 wirklich harmonische Jahre, unabhängig von der Arbeitslosigkeit und Krankheit. Wir hielten zu uns. Waren gut Team.

01.03.2015 21:54 • #25


D
[quote=Ava]

Sorry,so bitter das klingt und so wenig man das wahrhaben will, aber das sind klare Worte und die musst du früher oder später akzeptieren. Aus irgendeinem Grund will und kann sie diese Beziehung nicht mehr führen und muss ihr Leben für sich alleine sortieren.
Sie sagt, dass du ihr gerade nicht das geben kannst, was sie braucht. Wahrscheinlich kann ihr das niemand geben und sie muss wirklich an sich selbst arbeiten. Du kannst ihr dabei aber nicht helfen, weil sie deine Hilfe nicht will.

[quote]

Und genau so habe ich sie auch verstanden - Du bist kein Psychologe und hör auf zu analysieren
Mein Psychologe hat mir das mit Trauma erklärt. Sie sucht sich selbst und da stehe ich im Weg.

01.03.2015 22:01 • #26


E
Zitat von Ava:
Zitat:
Ja dann kann man eben nichts mehr machen denke ich außer vlt eine Freundschaft versuchen aufrechtzuerhalten

Was genau soll das Dramaking bitte bringen? Das zögert die Verarbeitung nur noch länger hinaus. Abgesehen davon, dass sich seine Ex ihm gegenüber ja anscheinend alles andere als freundschaftlich verhalten hat.
Habe aber gerade gesehen, dass du auch in anderen Threads den ein oder anderen absurden Gedanken postest, wie z.B. dass man doch mit 50 oder 60 auf jeden Fall noch Kinder bekommen könnte/sollte, wenn man nur fest daran glaubt .Von demher lass ich deine restlichen geistigen Ergüsse mal lieber unkommentiert.


Stalkst du mich ? . Ich denke man kann immer Kinder bekommen wenn man sich Kinder wünscht sie finanziell leisten kann warum denn nicht ? Das hat nicht viel mit Glauben zu tun . Und das sind keine * geistigen ergüsse * was bist du für eine ? .. naja

Und ich sag ja nur die Wahrheit , ich mein wenn es nicht freundschaflich geht und sonst auch nicht dann geht es eben nur halt wenn die beiden Abstand von sich haben . Sie weiß selber nicht was Sie wil Sie freut sich auf ihm nicht mehr weil Sie sich eben schon an ihn gewöhnt hat . Und deswegen läuft sie weg weil Sie sich eben selbst wieder finden will .

Liebe Grüße
Alex.W

01.03.2015 23:01 • #27


A
@alex:
Zitat:
Stalkst du mich ?

Ähm...du hast mitbekommen, dass das ein öffentliches Forum ist? Vor allem bei der Menge an Einträgen, die du in verschiedenen Threads postest, kommt man leider nicht umhin, den ein oder anderen zu lesen, wenn man sich für die Threads von anderen Mitgliedern interessiert. Da also viele Leute das lesen, kommentieren und auch antworten, empfielt es sich immer, genau darüber nachzudenken, was man schreibt.
Nur mal so als Tip.
So, jetzt aber genug Unsinn gemacht, dafür sind wir ja eigentlich nicht da.

@Dramaking:
Zitat:
Waren gut Team.

Vielleicht wart ihr in bestimmten Lebenssituationen ein Team. Aber jetzt seid ihr es nicht mehr, weil sie es nicht mehr möchte. leider kannst du nicht mehr tun, als das zu akzeptieren.
Es tut immer weh, wenn man einem Menschen, der Probleme hat, nicht helfen kann und weggestossen wird. Ich habe das selbst genauso erlebt und empfunden und kämpfe auch noch damit.
Aber sie ist ein erwachsener Mensch und du musst respektieren, dass sie das selbst lösen will.
Du solltest aber mal anfangen, dich um dich selbst zu kümmern, weil es so wirkt als hättest du dich in der Beziehung aufgegeben und nur noch dafür gelebt.
Die Trennung kann ja auch eine Chance für dich und dein Leben sein, auch, wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst.

02.03.2015 08:55 • #28


Z
Aus all den Geschichten hier, aber auch aus eigener Erfahrung stecken bei solchen Trennungen oft Gefühle für einen anderen dahinter. Darum sind die Partner plötzlich auch so distanziert und kalt. All das Geschwafel über irgendwelche Probleme oder die rationale Bewertung, man würde ja an sich gut zusammenpassen und all diese ambivalenten Aussagen sind meist nur Nebelkerzen, weil sie sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen. Wenn sich jemand Knall auf Fall trennt und sofort gefühlskalt ist, hat er/sie sich bereits neuverliebt. Denk mal darüber nach.

02.03.2015 09:25 • #29


E
Zitat von Ava:
@alex:
Zitat:
Stalkst du mich ?

Ähm...du hast mitbekommen, dass das ein öffentliches Forum ist? Vor allem bei der Menge an Einträgen, die du in verschiedenen Threads postest, kommt man leider nicht umhin, den ein oder anderen zu lesen, wenn man sich für die Threads von anderen Mitgliedern interessiert. Da also viele Leute das lesen, kommentieren und auch antworten, empfielt es sich immer, genau darüber nachzudenken, was man schreibt.
Nur mal so als Tip.
So, jetzt aber genug Unsinn gemacht, dafür sind wir ja eigentlich nicht da.


Ja ich wollte doch nur helfen und ehrlich gesagt hab ich nichts böses gemacht oder falsche ratschläge gegeben . Aber gehen wir zurück zum Thema .

* Aber sie ist ein erwachsener Mensch und du musst respektieren, dass sie das selbst lösen will.
Du solltest aber mal anfangen, dich um dich selbst zu kümmern, weil es so wirkt als hättest du dich in der Beziehung aufgegeben und nur noch dafür gelebt.
Die Trennung kann ja auch eine Chance für dich und dein Leben sein, auch, wenn du das jetzt noch nicht sehen kannst. *

Dem stimme ich zu .

02.03.2015 11:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag