Lieber Dramaking,
du hörst dich sehr aufgewühlt an, was logisch ist, da die Trennung ja noch nicht so lange her ist. Versuche,mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen und deine Gedanken zu ordnen. Den ersten Schritt hast du ja sowieso schon getan, indem du hier schreibst. Vielleicht hilft es dir auch, deine Gedanken parallel dazu noch in einer Art "Tagebuch" aufzuschreiben...alles, was dich beschäftigt.
Mir hat das vor allem am Anfang sehr geholfen, weil man so das Chaos in seinem Kopf mal zu Papier bringt und danach etwas klarer sieht.
Was bei dir und deiner Ex abgelaufen ist, finde ich ist nicht so ersichtlich aus dem, was du schreibst. Allerdings ist ja eines klar:
Zitat:ich habe ihr die hilfe angeboten. sie wollte das mit dem psychologen allein klären.
und:
Zitat:Ich wäre ein wunderbarer Mensch und ihr alles gab, nun aber sie was anderes brauche.
Sorry,so bitter das klingt und so wenig man das wahrhaben will, aber das sind klare Worte und die musst du früher oder später akzeptieren. Aus irgendeinem Grund will und kann sie diese Beziehung nicht mehr führen und muss ihr Leben für sich alleine sortieren.
Sie sagt, dass du ihr gerade nicht das geben kannst, was sie braucht. Wahrscheinlich kann ihr das niemand geben und sie muss wirklich an sich selbst arbeiten. Du kannst ihr dabei aber nicht helfen, weil sie deine Hilfe nicht will.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das bitter aber leider nicht zu ändern ist.
Versuche, es so anzunehmen und dich auf dich selbst zu konzentrieren. Was willst du? War die Beziehung echt so toll? Welche Vorstellungen hast du von einer Beziehung und von deinem Leben?
Du solltest versuchen, nicht mehr den ganzen Tag über und IHR Problem nachzudenken, sondern eher über DEIN Problem und das ist Folgendes:
Zitat:Ich weiss nichts mit mir anzufangen, lebte größtenteils für uns
Das ist nie gesund. Ich weiß es selbst, meine Trennung ist nur ein paar Wochen länger her. Such dir Dinge, die dir Spaß machen und dir gut tun. Du wirst mit Sicherheit etwas finden, auch, wenn es am Anfang unmöglich erscheint. Triff dich mit Freunden, schreib im Forum usw.
Aber bitte tu eines um Himmelswillen NICHT: ihr einen Heiratsantrag machen.
Sorry, aber das ist wohl das dümmste was du tun könntest (aber ich glaube das siehst du genauso

)
@Alex:
Zitat:Ich denke Sie weiß selber nicht was Sie will .
Nichts für ungut, du willst nur helfen aber: Doch. Weiß sie. Sie will nicht mehr mit ihm zusammen sein. Hat sie doch gesagt bzw. geschrieben. Jemandem in so einer Situation Hoffnungen zu machen halte ich für wenig sinnvoll.