Trennung nach 3 Jahren - alles sinnlos

T
Hallo liebe Forengemeinde ,

Mein Name ist Tom , bin derzeit 21 Jahre und Biologie Student im 3. Semester (und arbeite nebenbei nebenjobsmäßig in einem Pharmahandel - wird später noch wichtig!)

Ich schreibe hier aus Hoffnung ein paar Antworten zu bekommen und auch um meinen Schmerz in Worte zu fassen.
Ich habe mich am Dienstag vor 5 Tagen von meiner Ex-Freundin getrennt bzw. um genau zu sein hat Sie mich verlassen. Und es ist unglaublich schwer. Warum mir das schwer fällt? Weil es die erste Richtige Beziehung für mich war. Alles andere war mehr pubertäre Liebelei ohne jeglichen Wert. Wir waren insgesamt knapp 3 Jahre zusammen. Sie ist genau 2 Jahre jünger als ich. Soviel zu den Hauptinformationen.

Ich bin derzeit am Boden zerstört. Ich hab noch nie einen derartigen Schmerz in mir gefühlt und er will einfach nicht weggehen, egal wie sehr ich ihn in mich einschließe und versuche persönlich Stop! Darüber hast du jetzt auch die letzten Stunden nachgedacht und darüber geweint - macht keinen Sinn zu sagen.
Essen ist für mich seitdem absolut nicht mehr möglich - mir bleibt einfach alles schlichtweg im Hals stecken und ich war jetzt wirklich keiner der keinen Spaß am Essen hatte. Es vergeht nicht. Meine Gefühle rasen Achterbahn. In einem Moment bin ich tief verzweifelt und will alles hinschmeißen - ja mir sogar das Leben nehmen. Im Anderem Moment werde ich eiskalt und wütend und versuche Kontakt zu anderen Frauen aufzunehmen, die aus Treue und eigentlich keinem wirklichem Interesse in Ruhe gelassen hatte, die allerdings sympathisch auf mich wirkten. Was nach 2 Stunden wieder als sinnlos erscheint weil sich die Gedanken wieder um die Trauer drehen.

Um euch verstehen zu lassen gibts nun den langen Brief über unsere Beziehung: