1

Trennung und gleich die ersten Dates

T
Ich grübel schon die ganze Zeit. . Ist das was ich mache moralisch richtig?

Meine ex und ich sind seit zwei Wochen getrennt, die Beziehung hielt 4 Jahre dann kam eine Trennung und dann haben wir uns zusammen gerafft und nun knapp 10 Monate später gab es vor zwei Wochen die Aussprache das man sich trennt.

Ich gebe zu die letzten vier Monate wahren eher einseitig. Sie wollte keine Umarmung, küssen eh wenig und s. Lol.

Meine ex ist Depressiv. Hat starke stimmungsschwankungen. Es war nicht immer einfach. Vor der ersten Trennung lebten wir zusammen. Dann zog sie aus, räumliche Trennung. War eine zeitlang echt gut, man konnte bei Tagen wo ihre Stimmung schlecht war einfach gehen. Man muss ja nicht sich ohne Grund beschimpfen lassen.

Dann aufmal war irgendwie die Liebe weck. Gewohnheit. Man war nicht allein und man war allein. Also Beziehung ja aber die Gefühle wurden mehr freundschaftlich.
Wir haben keine gemeinsamen Kinder aber jeder brachte Kinder mit.
Ich habe sehr viel für ihre Kids gemacht, meine wohnt knapp 120km entfernt, ich bin Wochenend Daddy. Also immer hin und her.
Ich hatte Anfang des Jahres am WE wo ich meine Tochter hier hatte eine Not OP, das Problem war das meine ex nicht mein Kind weck bringen wollte, also musste ich aus dem Krankenhaus alles noch fix organisieren, war nicht so toll. Auch so hat sie sich weniger mit ihr beschäftigt. Leider. Aber das nur nebenbei.

Nun ich schweife ab.
Ich war öfter schon drauf und dran zu sagen das nun schluss ist, aber wegen den Kids hab ich es mir verkniffen.
Am WE vor der Trennung wurde ich, weil ich fragen wolle wann ich was anbohren darf (kein S., richtig bohren) , mit *beep" Dick und verpiss dich begrüßt. Wie sich später heraus stellte hat sie am gleichen Tag sich an einer partnerbörse angemeldet.

Vor zwei Wochen dann, meine ex kam gerade von ihrer Mutter. Ich kam zu Tür, wollte sie umarmen da sagte sie mir, wir müssen reden. Ihr Blick sagte mir alles. Ich war erleichtert. Sie saß vor mir total zitrig und wusste nicht weiter. Da sagte ich. Du möchtest bestimmt die Trennung. Ich auch. Danach rutschte mir leider ein Endlich frei raus. Ich habe mich so gefreut dass es endlich vorbei ist.

Ich bin ehrlich. Und das ist was mich etwas belastet. Ich hab mich nach der Trennung recht schnell bei einer (die gleiche wie sie hat) Single Börse registriert. Naja ich wollte wissen ob man überhaupt noch gut genug für andere Damen ist.
Meine ex und ich wollten eigentlich eine Freundschaft fortführen. Aber als ich gelesen habe das sie in der letzten Woche vor dem Ende schon auf Suche war und auch Dates hatte. Sie fragte mich wo ein Lokal sei und wo man parken müsse. Wurde ich echt sauer. Gut es lief nix mehr bei uns. Aber ich finde man macht erst schluss und dann sucht man und datet.

Nun zu meiner frage. Ich Date demnächst eine Frau wo einfach alles passt. Ich kenne sie noch von früher.
Nun kam mir der Gedanke, ist das zu früh?

Ich bin nicht wirklich traurig das die letzte Beziehung zu Ende ist, im Gegenteil.

13.04.2019 23:22 • #1


R
Was du stellst sind aber zwei sehr unterschiedliche Fragen. Zu deiner ersten Frage kommt die Gegenfrage, was daran moralisch verwerflich sein könnte? Soweit ich weis ist ein Date ja ein Treffen mit einer Frau zwecks Kennenlernens und kein Heiratsversprechen. Zu welchem Zweck möchtest du den die Moral bemühen und warum sollten Aussagen fremder Menschen dieser helfen?


Zu deiner zweiten Frag nach dem zu früh, das wiederum ist eine andere Sache. Die Luft in eurer Beziehung war ja wahrscheinlich vorher schon raus als vor zwei Wochen. Ihr Beide befanden euch dort schon in einer Abnablungsphase voneinander. Das spricht dafür das wohl keine Trauer mehr vorhanden sein dürfte und du dich auf etwas neues einlassen kannst. Inwieweit du deine Beziehung reflektiert hast nun dies ist bisher nicht zu ermitteln durch deine Aussagen.

Was wohl Nahelegt das nichts gegen einen Versuch spricht sich mit Frauen zu verabreden und zu schauen wie du dich in dieser Situation fühlst.

13.04.2019 23:39 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag