Ich sehe sie gleich und habe die Hosen voll!

H
Hallo.

Ich sitze gerade in unserer gemeinsamen Wohnung (Zumindest war.sie das bis Freitag), wir haben uns für 14 Uhr zum Reden verabredet und ich bin so nervös, daß es für 2 reicht... Ich liebe sie noch so sehr und würde sie so gerne zurückhaben, aber ich weiß daß das aussichtslos ist. Also werde ich alles dransetzen, im Guten auseinanderzugehen, wir hatten keinen Krach.
Was soll ich denn gleich machen? Ich werde mir auf keinen Fall das Heulen verkneifen können und wenn sie vor mir steht, werde ich sie am liebsten in den Arm nehmen wollen. Was soll ich tun? Ich werde sie auf keinen Fall bedrängen, aber muß ich hier mit fast 40 Jahren sitzen und heulen wie ein Teenager?
Gibts ein Rezept, wie man sich am besten verhält?
Ich habe jetzt schon die Hose voll bis zum Eichstrich, das wird die ganze Sache dich noch emdgültiger machen.

21.11.2011 13:15 • #1


A
aus meiner Erfahrung in den letzten 3 Wochen darfst du ihr keine Gefühle zeigen. Machst du es und heulst vor ihr (was ich nebenbei bestens verstehen und nachvollziehen kann) zeigst du ihr schwäche. Gleichzeitig fühlt sie sich von deinen Gefühlen und Dir bedrängt wodurch Sie noch weiter von Dir abweichen wird.

Versuch ihr zu zeigen, dass es Dir relativ gut geht und zeig ihr das du stark bist!

Ich selbst gebe diesen Rat immer wieder, weil ich weiß, dass es richtig ist!
Habe mich aber auch nicht dran halten können. Stand/saß/lag als 27 Jahre junger Mann vor einer 20jährigen und hab gewimmert wie ein Schlosshund! Nicht gebettelt sie zurückzubekommen aber ihr offen und ehrlich gezeigt, wie es in mir aussieht. Was sie mit mir veranstaltet.
Inzwischen sind wir uns ferner denn je...
Und doch hoffe auch ich noch!

21.11.2011 13:27 • #2


A


Ich sehe sie gleich und habe die Hosen voll!

x 3


H
Danke für Deinen Rat, ich will mal schauen, wie gut ich das hinbekomme, ich schreibe es dann nachher hier rein.
Hoffnung habe ich keine mehr, aber dummerweise liebe ich sie noch, und zwar sehr...

21.11.2011 13:35 • #3


A
Realistisch betrachtet, dürfte ich auch keine Hoffnung mehr haben, aber die Liebe in mir lässt mich immernoch hoffen

Ich wünsch Dir für das Treffen ganz viel Stärke!

21.11.2011 13:39 • #4


A
hallo,

jetzt bist du ja mitten im gespräch.. ich drücke dir alle daumen, dass es gut läuft-. was auch immer gut heißt.
ich hatte vorletzten freitag so ein gespräch nachdem am mittwoch von ihm halbherzig eine trennung bejaht wurde.
Am ende des gesprächs hatten wir uns geeinigt, dass er die nächste zukunft bei seinen eltern wohnt (was ihm garnicht passt) haben uns viel umarmt und geküsst....
er bat mich am ende des abends um zeit um über uns und auch seine eigentlichen probleme (massiver stress, keine zeit zeit/ berufliche überforderung) nachzudenken.
die gebe ich ihm. lasse es mit dem kontakt, außer er meldet sich... und warte... hatten am we ein längeres telefonat. war schön ihn zu hörn. ich war tapfer und sehr taff. ich hatte den eindruck, und er bestätigte dies, dass es mir sogar besser geht als ihm.

bin schon gespannt wie es lief.
und gefühle zeigen ist in ordnung. aber betteln und bitten geht wirklich nicht.

bis dann angie

21.11.2011 15:08 • #5


C
hey,
ich hoffe dein gespräch mit ihr läuft/lief erfolgreich für dich.
als ich dieses gespräch hatte, versuchte ich einfach ich selbst zu sein. ehrlich, offen und erwachsen. es war wenig emotional und daher kamen auch keinerlei gefühle hoch.
aber ich habe ihr auch nicht vorgespielt dass es mir gut gehe, ich glücklich bin. im gegenteil, habe ihr von meiner therapie erzählt und wie schlimm die zeit nach der trennung für mich war.
und ja, wenn mir die tränen gekommen wären, dann hätte ich mich auch davor nicht geschämt.
wenn man noch einmal die chance hat sich mit dem ex zu treffen und zu reden, warum sollte es dann darum gehen sich gegenseitig etwas vorzuspielen? die sache ist vorbei und einzig und allein sollte es darum gehen das bestmögliche für sich selbst mitzunehmen.
und ich denke das gelingt in dem derjenige dich dann auch wirklich authentisch erlebt...
vorspielen wie gut es einem geht ist für mich gleichbedeutend mit einem betteln nach ner 2. chance! und ich glaube auch, dass dies der ex-partner iwo merken würde...

ich hoffe dir geht es gut danach! bei mir hat es einige zeit gedauert bis ich einen effekt merkte, deshalb lass dir danach erstmal zeit alles sacken zu lassen.

alles gute!

21.11.2011 16:17 • #6


H
Hallo.

Hier also mein Erfahrungsbericht von gestern:

Ich sass extrem nervös in unserer Küche, hatte eine Kanne Kaffee für uns gekocht und wartete auf sie. Sie kam pünktlich und ich weiß jetzt noch genauer, daß ich Abstand zu ihr halten muß, ich liebe sie einfach zu sehr und mit ihr in einem Raum zu sein ohne... naja, mich halt benehmen zu können wie immer, also Begrüßungskuß, in den Arm nehmen und so weiter, das schmerzt.
Das Gesprach ging schon fast angenehm über die Bühne, es gab keine Vorwürfe von keiner Seite und kein böses Blut.
Ich habe sie ein paar Mal gefragt, ob es wirklich komplett vorbei ist, sie sagt ja und schämt sich dafür, daß sie gerade dieses frisch verliebte Gefühl hat und genau weiß, wie sehr ich gerade leide. Also habe ich sie gefragt, wie denn ihre Chancen bei dem Anderen liegen und es sieht wohl gut für sie aus.
Ich musste trocken schlucken, hab ihr dann aber gesagt, daß ich möchte, daß.sie.glücklich ist, sie also dem neuen Kandidaten sehr gründlich auf.den Zahn fühlen soll, damit sie.auch wirklich glücklich wird. Das ist mir wirklich das.Wichtigste,.ich wollte immer, daß.es ihr möglichst gut geht, daß.sie.glücklich ist. Und wenn das mit mir nicht klappt, dann bekommt sie jetzt hoffentlich.den für.sie.passenden Mann ab.
Das ging natürlich nicht ohne Tränen ab, beide Seiten haben viel geweint.
Danach haben wir uns gegenseitig.alles.Gute gewünscht, nur dieser letzte, endgültige.Schritt.aus der.Wohnung.raus, der.fiel mir schwer. Ich muß so um die drei bis fünf Minuten unschlüssig in der Kuchentür herum, bis ich dann wirklich gegangen bin.
Oh Mann, ich fühle mich total leer, ich wünsche ihr wirklich Glück in der Liebe, aber daß.das mit mir nicht geht zerreisst mich fast.
Ich fühl mich wie ein Eimer Sch...

22.11.2011 11:45 • #7


S
Hellboy, das tut mir so leid für dich. Ich war schon genau an diesem Punkt vor 1 1/2 Jahren. Alles was ich sagen kann ist es wird besser und es dauert...

22.11.2011 15:41 • #8


H
Danke, jetzt gerade kann es auch kaum schlimmer werden.
Wir wollten jetzt auf dem Weg nach Prqg seim, um dort meinen 40. zu feiern, dann habe ich mir den Fuß gebrochen und wir beide das auf nächstes Jahr verschoben. Samstag brennt mir mein Gitarrenverstärker durch und als ich nach Hause kam das auch noch. Irgendwie reicht es gerade, ich bin so unheimlich deprimiert und muß auch noch mit diesen verfluchten Krücken rumlaufen... und ich habe si überhaupt keine Lust auf meinen Geburtstag am Freitag...

22.11.2011 15:59 • #9


S
Wenn Sch..., dann richtig... So war es bei mir auch. Das mit dem Fuß ist riesen Mist; ich bin Tänzerin und weiß wovon du redest... Kannst du mit Freunden irgendwohin fahren...?

22.11.2011 16:03 • #10


H
Ein Freund sagte gestern zu mir Der Teufel sch... immer auf den dicksten Haufen!
Irgendwie ist da was dran.
Ich werde wohl Donnerstag mit Freunden auf ein Konzert fahren und schön hinten rumstehen, Freitag sitze ich bei einem Bandkollegen und verdränge meinen Geburtstag. Hatte ohnehin nicht die geringste Lust zum Feiern und jetzt erst recht nicht mehr!

22.11.2011 16:31 • #11


S
Das mit den Geburtstagen und sonstigen Feiertagen ist eine riesen Sauerei... Mein Ex hat Weihnachten vor 2 Jahren nach 5 Jahren Beziehung Schluss gemacht und jetzt hatte ich gerade Geburtstag und der Monsieur wegen dem ich mich hier ausheule und tröste hat sich davor distanziert und kurz danach Schluss gemacht... Da mag man echt nicht mehr feiern ((

22.11.2011 16:40 • #12


H
Uff, so lange quälst Du Dich schon damit herum?
Bei mir waren es 7,5 Jahre, ich bin aber froh, daß sie nicht bis nach meinem Geburtstag gewartet hat, da wäre ich mir sehr schlecht bei vorgekommen, dann lieber so.

22.11.2011 16:44 • #13


S
Waren zwei verschiedene Herren...

22.11.2011 16:47 • #14


H
Ja, jetzt gerade habe ich den Text auch erst richtig verstanden... Sorry, bin etwas durch den Wind.

22.11.2011 16:49 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag