16

Trennung und loslassen oder doch zurück ?

123Liebeskummer
Hallo ich bin neu hier,

Mein Freund hat sich vor ca 4 Wochen von mir getrennt. Er meinte er hat nicht mehr solche Gefühle wie früher zu mir und er ist mit sich selbst so beschäftigt und es geht ihm mit sich selbst nicht so gut. Ok, habe ich verstanden, wir haben am Schluss auch oft gestritten und ich dachte es wäre ein neu Anfang. Allerdings waren wir bereits einmal getrennt und in dieser Zeit haben wir uns trotzdem immer wieder getroffen, da wir nicht ohne einander konnten. Allerdings hat er wann wieder eine Beziehung mit seiner Ex angefangen, wir haben uns trotzdem getroffen. Und er hat sich auch mit ganz vielen anderen Frauen getroffen und geschrieben. Ich habe mich in dieser Zeit auch mit anderen getroffen. Nach 2 Jahren haben wir wieder zueinander gefunden und waren jetzt 1 Jahr und 4 Monate zusammen. Leider hat er vor einem halben Jahr mit einer Frau aus seiner Schule damals geschrieben und sich auch getroffen und mir nichts erzählt weil er mich nicht verletzten wollte, da ich mir immer so viele Gedanken mache und das nichts zu bedeuten hat. Sie hat sich allerdings irgendwann verliebt obwohl sie auch einen Freund hatte und er hat das im Chat indirekt erwidert. Ich habe dann mit ihm gesprochen und wir konnten das klären, sie hat dann behauptet dass sie was mit ihm hatte aber sich danach entschuldigt weil er nicht mehr mit ihr schrieben wollte war sie sauer. Jetzt kurz vor unserem Urlaub hab ich gesehen er hat wieder mit ihr geschrieben obwohl er es versprochen hatte es nicht zutun. Außerdem noch mit einer anderen Frau, die ich kenne die die Ex von meiner besten Freundin ihrem Freund ist. Also sie kennen sich auch schon sehr lange, allerdings wollten sie sich auch heimlich treffen. ER meinte er wollte sich nur mit ihr treffen da es ihr nicht gut geht wegen der Trennung usw. Danach waren wir 2 Wochen im Urlaub aber in dieser Zeit hat er scheinbar auch immer wieder mit ihr geschrieben. Eine Woche nach dem Urlaub war Schluss, wir haben uns jetzt die letzten drei Wochen nach der Trennung trotzdem noch getroffen, weil ich dachte es liegt an den Streitigkeiten und wir hatten sehr offene Gespräche miteinander und ich dachte das wäre eine Chance. Jetzt habe ich im Nachhinein mitbekommen, dass er sich mit ihr getroffen hat. Laut seinen Aussagen nur Freundschaftlich, laut den aussagen seiner Freunde haben sie was miteinander gehabt und sie wollte mit ihm in den Urlaub, dass ging aus irgendeinem Grund nicht und er hat ihr die Stonierungskosten überlassen, deshalb ist sie jetzt sauer. Noch dazu hat er noch jemand neues kennengelernt, die er 1x gesehen hat und dann auf ein Getränk zu einem Geburtstag von meinen Freunden eingeladen hat. Dafür hat er sich entschuldigt und gesagt er hat nicht darüber nachgedacht. Unsere Trennung ist nun 4 1/2 Wochen her und er hat sich scheinbar schon mit zwei anderen Frauen getroffen, während seine Eltern nicht wussten dass wir getrennt sind und meine ganzen Sachen noch in seiner Wohnung waren.

Meint ihr er hat wegen der Frau Schluss gemacht oder wegen den Streitigkeiten (die wir in letzter Zeit wirklich oft hatten) ?
Meint ihr dass hat nochmal eine Zukunft oder er lügt mich nur an und verarscht mich ?
Ich kann nicht zuordnen ob das treffen mit anderen wirklich nur freundschaftlich war und die anderen einfach irgendwas behaupten oder ob er sich mit einem anderen Hintergrund mit ihnen getroffen hat. Ich kann nicht mehr unterscheiden wann er lügt und wann er die Wahrheit sagt.

Sorry für den langen Text und danke an alle die das gelesen haben und mir antworten

02.11.2023 19:16 • #1


CiRa78
Die Gedanken oder die Beweggründe deines Ex können wir Dir nicht sagen. Aber was ich anhand deines Textes erörtern kann, diesen Mann hast Du nicht für Dich alleine. Wenn Du damit leben kannst und auch damit leben kannst, dass er sich bei jeder Gelegenheit anderweitig umschaut, dann hoffe weiter auf eine Beziehung mit ihm. Wenn Du anfangen möchtest nach vorne zu schauen, dein Leben zu leben, wieder Leichtigkeit zu spüren, dann lass ihn ziehen und versuche ihn alsbald zu vergessen.

02.11.2023 19:22 • x 5 #2


A


Trennung und loslassen oder doch zurück ?

x 3


K
@123Liebeskummer

Willkommen im Forum

Du hast was besseres verdient als diesen jungen.

02.11.2023 19:57 • x 2 #3


D
Das könnte meine geschichte sein

02.11.2023 20:32 • #4


aequum
@123Liebeskummer
Lass ihn ziehen.
Du hast etwas besseres und ehrlicheres verdient.
Lese Dir nochmal Deinen Eingangstext durch und Du wirst erkennen, dass er es nicht wert ist.

02.11.2023 20:52 • x 1 #5


123Liebeskummer
Meinst du so ein Mensch könnte sich verändern ?

02.11.2023 21:16 • #6


Charla
@123Liebeskummer
Zitat von 123Liebeskummer:
Meint ihr er hat wegen der Frau Schluss gemacht oder wegen den Streitigkeiten (die wir in letzter Zeit wirklich oft hatten) ?

Er hat Schluss gemacht weil Bäumchen wechsel dich ein leichtes Spiel für ihn ist und du auf ein paar Lügengeschichten immer wieder reinfällst und ihn zurücknimmst.

Wie bedürftig musst du sein, dass du dir das bieten läßt und ihn nicht schon lange übern Jordan gejagt hast ?

Was bist du dir wert wenn die keine Grenzen ziehst ?

Er liebt dich nicht, hat keinen Respekt und keine Achtung für dich und deine Gefühle,
wenn du mit ihm weitermachst wird das bischen, was du noch hast immer weniger werden.

Trennung tut weh, aber das geht vorbei, bei ihm zu bleiben ist Dauerschmerz .
Schaue auf dich und nach vorn.

Viel Glück !

02.11.2023 21:28 • x 2 #7


aequum
Zitat von 123Liebeskummer:
Meinst du so ein Mensch könnte sich verändern ?

Nein! Vielleicht mit Ende 70... ansonsten ein klares nein.

02.11.2023 21:58 • x 2 #8


D
Die Gemeinheiten werden bei meinem auch immer mehr

03.11.2023 08:49 • #9


Happylife1981
Warum lässt Du Dich so behandeln?
Er schreibt ständig hinter Deinem Rücken mit anderen Frauen, trifft sich heimlich mit ihnen, lügt Dich an, ist respektlos.
Und dann immer diese Fragen: Wird er sich ändern?
Warum sollte er? Du machst doch brav alles mit und verzeihst ihm immer wieder.

03.11.2023 08:59 • x 3 #10


123Liebeskummer
Ja irgendwo habt ihr recht. Aber es gab ja auch sehr viele gute Zeiten. Merkt ein Mann nicht irgendwann was er an der Frau hatte und was das Problem ist und ändert es dann ?
Also ich höre so viele Geschichten bei denen das so passiert und sie die glücklichste Beziehung danach führen..

04.11.2023 08:55 • #11


aequum
Zitat von 123Liebeskummer:
Ja irgendwo habt ihr recht. Aber es gab ja auch sehr viele gute Zeiten. Merkt ein Mann nicht irgendwann was er an der Frau hatte und was das Problem ...

Nur zu gerne würde ich Dir etwas für Dich positives schreiben aber leider sehe ich bei Deinem EX so gar keine Chance. Solche Typen werden sich nicht ändern. Warum auch... es läuft doch für ihn.

04.11.2023 09:08 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag