Trennung und neue Beziehung

Hansl
Zitat von Geri83: Ich nehme seit über zwei Wochen Antidepressiva

Hallo.
Diese schlagen erst nach mehreren Wochen an.
Frühestens ab 3 Wochen.

Zitat von Geri83: Jeder Tag ist eine Folter


Verstehe ich nur zu gut.
Jedes Jahr ist eine Folter.

Zitat von Geri83: Wie soll das alles weiter gehen?

Du wirst für Deine Kinder sorgen, dann da draußen auf eine gute Frau wieder treffen.

Zitat von Geri83: Aber ich bekomme diese Wut auf die beiden einfach nicht aus meinem Kopf raus. Ich versuche es ja, jeden Tag. Aber ich hab das Gefühl, als könnte ich das nicht steuern.

Weißt Du was schlimmer ist?
Keine Wut haben zu können.

Zitat von Geri83: Aber ich habe so einen Hass auf ihn.

Hass ist nie gut.
Denn natürlich sollte man lernen, Gefühle kommen und gehen.
Für einen selbst, aber auch für andere.
Vergessen hast Du Dich primär selbst. Dadurch erst konnte das Gefühl anderer sich bilden.

Zitat von Geri83: Ihm eine reinhauen ist ja auch nicht die Lösung.

Na, Humor hast ja noch.

Zitat von Geri83: Ich glaub, ich schaff das alles nicht.

Doch doch.
Natürlich tut es mir wirklich sehr leid für Dich, sowas zu lesen.
Ja, ich würde durchaus von Grauen sprechen.
Auch noch Kinder....

Aber lass Dir gesagt sein, Kinder können selbst entscheiden ab einem gewissen Alter, wohin sie gehören wollen.
Du solltest gewappnet sein.

Und glaub mir, inwieweit Du diese Frau liebst, dies stellt sich erst später raus.
Ich denke, Liebe wäre der Umstand, daß Gefühle trotz allem dauerhaft bleiben.

Entweder schön, oder schlimm.
22.07.2023 02:31 •
x 1

BrokenHeart
Zitat von Hansl: dann da draußen auf eine gute Frau wieder treffen.

so, wie Du?
22.07.2023 02:55 •
A
Trennung und neue Beziehung
x 3

Zitat von Geri83:@NRW1976 Hey danke für deine Tipps. Aber ich bekomme diese Wut auf die beiden einfach nicht aus meinem Kopf raus. Ich versuche es ja, jeden Tag. Aber ich hab das Gefühl, als könnte ich das nicht steuern. Am schlimmsten ist dann der Kontakt zu ihr. Da komm ich ja nicht drum Rum, wegen den Kindern. Wenn ich ein, zwei ...

Ja, das kenne ich gut. Da machen wir gerade das gleiche durch, es ist fast die selbe Situation. Die Verletzung fühlt sich einfach furchtbar an und die Gedanken kreisen.

Du bist aber nicht alleine. Schreib hier rein, wenn du dich ausk... musst. Die aktiven Schreiber hier haben auch viel durch und stehen dir zur Seite.

Ich wünsche dir viel Kraft.
23.07.2023 11:57 •
x 2

Urmel_
Zitat von Geri83: Sie hat öfter zu mir gesagt, dass sie sich nicht mehr von mir geliebt fühlt.

In dem Fall kann aber auch eine Retourkutsche der Großteil der Motivation sein. Dazu noch Spitzen für den ganzen Frust der sich angestaut hat, gepaart mit der Genugtuung, jetzt auch wieder beachtet zu werden. Und sicherlich noch mehr.

Interessant wird es, wenn der Wut-Dampf die Lok nicht mehr in Schwung hält und der das ist die Realität-Alltag sich zunehmend bemerkbar macht. In so einer Phase bekommst du nochmal gesteigert Lafka, also bereite dich darauf vor. Weil, wenn sich Sturm im Paradies manifestiert, dann muss es ja einen Schuldigen geben.

Für den Moment würde ich auf Distanz gehen. Bringt grad eh nix, erst muss der Wintervorrat von Wut und Frust abgebaut sein. Nach der Wutphase kommt dann meist der Katzenjammer.

Ich persönlich würde solche Wahnsinn! Bei den vielen Millionen Männern auf der Welt ist der beste und tollste Ersatz für meinen Partner sogar bei der Arbeitsstelle aufgetaucht, wie unwahrscheinlich ist denn sowas-Frauen auf Distanz halten und dann mit einem schönen Getränk in der Hand zuprosten, wenn sich die Lok in voller Fahrt ganz langsam in ihre Bestandteile zerlegt.

Du bist noch nicht soweit, was normal und OK ist, aber vielleicht jetzt schon ab und zu den Gedanken am Leben erhalten, dass es hier keinen perfekten Deal gibt?

Und wenn deine Frau nicht den perfekten Deal abgeschlossen hat, gleichzeitig aber sie nicht dumm ist und das auch weiß, was könnte denn der Grund sein, warum deine Frau dir so schlimm auf die Füße tritt.

Und hör mal mit diesem der böse Mann-Gelaber auf. Konkurrenz ist allgegenwärtig und keine Besonderheit.

Nicht der andere Mann sitzt am Ruder und trifft die Entscheidung, sondern deine Dame!
23.07.2023 14:19 •

paul258
Zitat von Geri83: Sie hat öfter zu mir gesagt, dass sie sich nicht mehr von mir geliebt fühlt. Wir hatten auch keinen S. mehr, weil sie nicht wollte und mir es dann auch irgendwann einfach egal war...


Mal ganz direkt gefragt: Ist es das was du unter einer Beziehung verstehst? Das was du selber willst?

Du bist noch nicht Mal 40. Theoretisch liegt also vielleicht der größte Teil deines Lebens noch vor dir!

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich eher das Gefühl, dass ihr beide ein totes Pferd geritten habt und du nun eher darüber sauer bist, dass sie schon einen neuen hat und nicht du. Daher auch die Wut auf ihn. Kann das sein?

Also es gibt ja eine Diskrepanz zwischen: JETZT würde ich eine Paartherapie machen und alles retten! vs. sie hat gesagt sie fühlt sich nicht geliebt, aber das war mir irgendwann egal.

Nicht falsch verstehen! Ich bin auf jeden Fall immer in Team an Beziehung arbeiten statt sie zu lösen und sich einfach einen neuen zu suchen! Nur gehört zur Wahrheit ja auch, dass die Beziehung vorher nicht wirklich gut lief und für sie sah es wohl auch nicht so aus, als wenn es sich jemals verbessern würde.
23.07.2023 14:33 •

Zitat von Urmel_: Und hör mal mit diesem der böse Mann-Gelaber auf. Konkurrenz ist allgegenwärtig und keine Besonderheit.

Nicht der andere Mann sitzt am Ruder und trifft die Entscheidung, sondern deine Dame!

Sehr weise Worte meiner Meinung nach. Sie zu verinnerlichen macht wieder handlungsfähig und das ist gut für Leib und Seele.
23.07.2023 16:10 •

Urmel_
Zitat von Ella:Sehr weise Worte meiner Meinung nach. Sie zu verinnerlichen macht wieder handlungsfähig und das ist gut für Leib und Seele.

Es hat natürlich Gründe, dass man in der Regel die Konkurrenz als Feind betrachtet.

Ich will also die Emotionen, die man in diesem Kontext hat, nicht in Abrede stellen, jedoch ist die Frau am Ruder ihres eigenen Lebens und trifft Entscheidungen.

Es findet sich immer ein Depp, der eine Frau beglückt, selbst wenn die noch in einer Beziehung steckt. Die Erfahrung zeigt aber, dass der neue Prinz am Ende (meist) auch eben nur der nächste Depp ist.

Also lieber TE, der Typ ist sicherlich ein Ärgernis, aber ein Mann nimmt die weder die Frau weg, noch hat er 100 neue Wege, wie man Wasser kochen kann, erfunden.

Dreh und Angelpunkt der Entscheidungen, vor allem die Entscheidung gegen dich, ist die Frau.

Vielleicht tröstet es dich ja, dass ich die Sache als Kurs für die nächsten Jahre setzen werte, in denen du so richtig durchgeschüttelt wirst. Dann kommt langsam die Annäherung mit der Ex.

Und am Ende liegt ihr euch mit Liebe in den Armen, wundert euch, wie es soweit kommen konnte, die Ex (und jetzt Wesen von makelloser Gestalt) hat sich schön das Ego polieren lassen und hat etwas frische Beziehung-Sex mitgenommen und du (TE) wirst ein super Ehemann sein und hast hart an dir gearbeitet.

War immer so und wird immer so sein. Es sei denn, man grinst sich einen als (in dem Fall) Mann und wünscht gute Reise. Anschließend mit Karin ein Eis essen gehen und die Show genießen.
23.07.2023 17:17 •

paul258
Zitat von Urmel_: Und am Ende liegt ihr euch mit Liebe in den Armen, wundert euch, wie es soweit kommen konnte, die Ex (und jetzt Wesen von makelloser Gestalt) hat sich schön das Ego polieren lassen und hat etwas frische Beziehung-Sex mitgenommen und du (TE) wirst ein super Ehemann sein und hast hart an dir gearbeitet.

Ich weiß gerade nicht: Ist das ernstgemeint oder Ironie?
23.07.2023 17:35 •

Urmel_
Zitat von paul258:Ich weiß gerade nicht: Ist das ernstgemeint oder Ironie?

Es ist aus der Sicht des TEs mit etwas Ironie geschrieben. Also sozusagen mit Framing.

An den Umständen ändert es Recht wenig. Ich meine es ist doch kein Urteil, wenn man die Dinge beim Namen nennt?

Perle ist langweilig, Performance des Mackers ist Sohn+, Anziehung auch seicht, aber Ehe/Beziehung an sich nicht extrem schlecht, wenn der Typ nur besser spuren würde. Also Konkurrenz, dazu noch etwas S. außer Haus geholt, einige Wochen Auszeit von der Beziehung (auch Monate oder Jahre, die Shotgun ist nicht präzise) und Ex kratzt schon seit Wochen an der Tür. Noch abwarten, ob in den Nachrichten ersichtlich ist, ob er Kind/Wohnung/Garten/Umzug/Motivation oder was weiß ich verinnerlicht hat und weiter geht's (in der Kommunikation steht dann, dass sie froh ist, dass er sich ändert, nur leider ist es zu spät und/oder sie braucht noch Zeit, sie ist so unsicher, verletzt, braucht noch Zeit, weil er sie erdrückt hat und dann noch zwei Wochen Prosecco mit den anderen Grazien und Typen schauen mit den Besties).

Wahnsinn, was Konkurrenz (real, erfunden oder installiert) für eine Wirkung hat.
23.07.2023 18:29 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top