Zitat von Yvi1979:Er ist ein absoluter Kinder und Familienmensch.
Das ist ja das fatale: es sind meist keine Monster, wie man sie sich gerne wünschen würde, dann würde man sich ja gar nicht erst verlieben. Ich habe mir auch eingeredet, " das wird schon wieder", der trinkt nur, weil er eine schwere Lebenskrise hinter sich hat. Jetzt bin ich ja an seiner Seite, er wird wieder glücklich sein, und den Alk. nicht mehr brauchen.
Zitat von Yvi1979:Hab gerade entdeckt, dass er sein B. jetzt in seinem Auto versteckt.
Ich habe Alk. im Kleiderschrank und zwischen Ordnern in seinem Bürozimmer gefunden. Ich habe Füllstände von Flaschen mit einem Bleistiftstrich markiert, um zu sehen, wieviel er getrunken hat. Die Bierdosen waren Ablenkungsmanöver ( "jeder macht nach Feierabend ein Bierchen auf zur Entspannung! Das ist doch nichts schlimmes"!), er hat " zwischendurch", wenn er z.B. in einer Filmpause auf Toilette ging, heimlich die härteren Sachen getrunken. Du hast es am Atem gerochen, und das perfide, er hat es abgestritten. Mit Reden erreichst du absolut gar nichts!
Zitat von Yvi1979:Ich muss nachher endlich mal mit ihm irgendwie reden.
Er wird dir ( in der Kennenlernphase vielleicht) beteuern, dass er aufhören wird. Er will dich ja nicht direkt verlieren. Irgendwann wird er höchstwahrscheinlich das Problem auf
dein Spielfeld schieben.
Es sei
mein Problem, wenn ich mit ein paar Bierchen am Abend nicht klarkomme. Aber ich hatte ja die Füllstände markiert...und ich habs mir eben nicht nur eingebildet. Überlege dir sehr gut, ob du so leben möchtest. Immer auf der Hut, ihn mit Samthandschuhen anfassen, weil jeder Konflikt, den ihr haben werdet, im Alk. Konsum mündet, und du dann irgendwann gar nichts mehr sagst. Ich hab das 8 Jahre versucht. Ich wurde zu einem Menschen, den ich selbst nicht mehr leiden konnte. Hab geschwiegen, ihn kontrolliert, jeden Tag Horror geschoben, was mich nach Feierabend erwartet ( er war grundsätzlich ca. eine Stunde vor mir Zuhause, also jede Menge Zeit, sich ein gewisses Level anzutrinken).
Ich habe sehr lange gebraucht, mit dieser Beziehung abzuschließen, habe auch therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Insgesamt hat mich das ungefähr 12 Jahre Lebenszeit " gekostet". Ich hoffe, du gehst achtsamer mit deinem Leben um, du hast nur eins