46

Neue Beziehung nach Trennung

H
Zitat von Yvi1979:
Ich danke euch.
Ich werde auf jeden Fall noch mit ihm reden, alles andere wäre nicht fair.
Es ist nur so schlimm, weil ich bereits bei ihm wohne, er meine Kinder kennt und sie ins Herz geschlossen hat. Mir auch ständig sagt, dass er mich liebt und man ihm nichts anmerkt, ich rieche es nur.


Sorry, aber das hat für mich eine größere Priorität, als eine geöffnete Büchse B.. Ihr versteht euch sehr gut, er liebt dich ganz offensichtlich ehrlich, hat deine Kinder ins Herz geschlossen usw.

Rede einfach mal ganz sachlich und vernünftig mit ihm und bewerte deine Entdeckung jetzt erstmal nicht über...


VG Holzer60

22.01.2021 18:27 • #31


Wollie
Zitat von Yvi1979:
Die einzige Antwort, die ich darauf habe sind meine Kinder, meine Mom und ein paar Freundinnen.

und für genau die bist du der wichtigste Mensch auf Erden....(für die Freundinnen vielleicht mal nicht so ganz ), vielleicht kann dir ja jemand helfen beim Aufräumen ...und alles was du nicht mehr brauchst....wegwerfen...Ballast loswerden....weniger ist mehr

22.01.2021 18:29 • #32


A


Neue Beziehung nach Trennung

x 3


N
War das jetzt ironie holzer?
Schonmal mit Süchten zu tun gehabt ? Also du selber und nicht jemand in deinem Umfeld?

Wenn man gemeinsam süchtig ist, mir egal, wenn keine Kinder im Spiel sind, mir egal. Soll sich jeder zudröhnen mit was er will.

Leider verheimlicht dieser Mensch seine Abhängigkeit vor anderen, das bedeutet er ist noch ganz am Anfang wenn er überhaupt irgendwann einen Weg in Richtung Aufarbeitung geht.

Ich möchte ihn nicht abwerten, seine Sucht hat sicherlich viele Facetten, nur ist er in diesem Zustand trotz seiner liebevollen Art zum jetzigen Zeitpunkt kein geeigneter Mensch um sich um Kinder zu kümmern...

22.01.2021 18:43 • x 2 #33


Y
Danke Nein!
Sorry Holzer60, ich bewerte keines Wegs über.
Ich bin nicht erst seit gestern Krankenschwester sondern seit über 20 Jahren.
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel mit Suchtkranken erlebt.
An meiner Entscheidung ändert sich nichts. Ich habe schon etliche Gespräche mit ihm geführt. Ihm jedes Mal deutlich gemacht, was für mich ein No Go ist.
Er hat nicht darauf gehört.
Für mich ist das Thema Beziehung, egal mit welchem Mann, erstmal durch.
Vielleicht wird es sich irgendwann ändern und ich habe dann auch mal Glück.
Aber im Moment sind es meine Kinder, meine Mom, meine Familie und meine Freundinnen, die mich aufrecht halten.

22.01.2021 20:17 • #34


Scheol
Zitat von Holzer60:

Sorry, aber das hat für mich eine größere Priorität, als eine geöffnete Büchse B.. Ihr versteht euch sehr gut, er liebt dich ganz offensichtlich ehrlich, hat deine Kinder ins Herz geschlossen usw.

Rede einfach mal ganz sachlich und vernünftig mit ihm und bewerte deine Entdeckung jetzt erstmal nicht über...


VG Holzer60


Falsches Thema zum spaßen.....

Wenn die Einsicht des Süchtigen nicht da ist , kannst du mit einem Schrank reden. Das macht mehr Sinn.

Richtig er liebt sie ,.......die Dose B. ! Mehr als sie. Die Sucht stärker bei ihm.



Informativ für dich , es gibt drei Typen von Süchtigen....

Der erste der nichts macht , weil er sich weiter zu Süchtet.

Der zweite , der sagt , ( original Ton ) meine alte sagt, mein Arbeitgeber sagt , ich habe ein Problem habe ich aber gar nicht. Sie wollen mir das seit Wochen einreden. 8 bis 10 Bierchen am Abend sind doch normal , oder .

Ich : Ähhhh nein , ich trinke kein Alk. , und schon jeden Abend das Glas fällt unter sucht.

Na egal , jedenfalls sagen die ich habe ein Problem , sehe ich anders.
Da brauchst du auch nichts machen , weil er erfahrungsgemäß, sich nicht mit Alk. in ein Raum Sätz.

Das sind ja alles Alk. , ich doch nicht.



Der dritte , der sagt , das ist meine letzte Chance sonst verlässt mich meine Frau , und mein Arbeitgeber entlässt mich.

Mit dem letzen kannst du arbeiten ! ABER , auch bei denen ist die Rückfallquote enorm hoch.


Also alles richtig gemacht mit den abgrenzen. Musst dir ja nicht Heimarbeit als Krankenschwester mit nachhause nehmen.

22.01.2021 22:36 • x 3 #35


Y
Das ist richtig, danke Scheol!

Ich habe alles richtig gemacht.
Für mich ist das Thema Beziehung für eine ganze Weile durch.
Ich kann gefühlt einfach niemandem mehr vertrauen.
Nach diesen ganzen Enttäuschungen muss ich erstmal irgendwie wieder zu mir selbst finden.
Was mir natürlich irgendwie fehlt sind die Umarmungen und das zusammen sein Gefühl.
Aber das wird eine ganze Weile dauern, bis ich mich darauf wieder einlassen werde.
Da bin ich jetzt lieber alleine.
Vobei alleine relativ ist.
Ich habe meine Kinder, meine Mom, meine Freundinnen und meine Familie.
Das einzige, was ich nicht habe ist einen Partner, aber damit finde ich mich ab.

31.01.2021 08:25 • x 1 #36


Y
Wie seit ihr denn damit klar gekommen?

31.01.2021 08:25 • #37


M
Och Yvi, ich wünsche Dir, dass Dein Leben wieder in ein ruhigeres Fahrwasser kommt. Nach all dem Trubel und den Enttäuschungen. Hut ab vor Deiner Entscheidung, Dich zu trennen. Auf den ersten Blick wäre ja Bleiben die bequemere Variante gewesen. Aber Du hast Dich so entschieden, diesen Weg zu gehen und ich sage Dir aufgrund von Erfahrungen mit Süchtigen, das war der richtige Weg.

Meinst Du mit wie seid Ihr damit klargekommen das Alleinsein ohne Partner? Ich hab auch längere Zeit einen Partner gesucht und nach einigen völligen Fehlschlägen hab ich resigniert und mir gesagt, dann bin ich besser alleine! Die Männer haben mich gestresst, waren aggressiv, die haben nichts Schönes in mein Leben gebracht. Und genau das ist mein Kriterium: Wenn es nicht schöner wird, dann ist es nix. Ich hab auch Freundinnen und meine Katzen, das genügt vorerst jedenfalls.

01.02.2021 20:50 • x 1 #38


Y
Hallo Zusammen.

Ich hänge heute wieder sprichwörtlich in den Seilen.
1. Wegen der Impfnachwirkung von der 1.Corona Impfung (die ich am Dienstag bekommen habe)
und
2. Dieses Gefühlschaos treibt mich wieder um, auf der einen Seite fehlt mir jemand, auf der anderen Seite, bloß niemand an sich ran lassen.

Und nun geht mir mein Exfreund auch wieder, per E-Mail, auf den Zeiger.
Er kann es nicht verstehen, wie ich einfach alles so beenden konnte, da muss noch etwas anderes sein...
blablabla.

Meine Kinder seh ich auch erst nächste Woche wieder.

04.03.2021 17:04 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag