Nordsee
Gast
Ich habe hier schon lange mitgelesen und schreibe hier nun auch rein.
Ich würde mich freuen wenn jemand von euch sich das hier durchlesen würde Und mir vielleicht sogar weiter helfen kann.
Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen gewesen. Wir sind beide erst Mitte 20 und er war mein erster Freund.
Die ersten drei Jahre unserer Beziehung liefen sehr schön. Wir haben uns sehr geliebt und beide sehr viel Mühe gegeben.
Wir kamen während unseres Abis zusammen und haben nach dieser zeit zusammen die findumgsphase nach einem Studium/ Ausbilung etc durchgemacht.
Mein Freund hat relativ lange gebraucht etwas für sich zu finden. Und hat dann letztes Jahr im Februar eine Ausbildung begonnen und seit dem geht es bergab.
Das letzte Jahr von April bis November war eine Katastrophe für mich. Er hatte sehr viel zu tun für seine Ausbildung und ließ mich dabei irgendwie hängen. Er war sich plötzlich wegen allem unsicher, wir haben viel gestritten und er hat dann Schluss gemacht. Er meinte er hat so viel stress und empfindet alles als Druck.
Es war sehr schlimm für mich. Wir hatten dann im Oktober einen Monat lang keinen Kontakt mehr. Und ich dachte es wäre alles vorbei. Doch dann meldete er sich und hat sich für alles entschuldigt und ich weiß, dass er es ernst gemeint hatte. Wie haben uns wieder angenähert und kamen zusammen und es lief 4 Monate lang gut. Also in meinen Augen zumindest. Wir haben nicht mehr gestritten und hatten uns beide verändert, zum positiven. Bis März diesen Jahres.
In seiner Ausbildung war die Prüphungsphase. Er hat unheimliche Angst vor Prüfungen, er bekommt riesigen Stress und Druck. Er hat wochenlang nur gelernt und nichts anderes gemacht und ganz plötzlich, nach den Prüfungen brach der Kontakt zwischen uns mehr oder weniger ab, obwohl ich davor sehen konnte, dass er es wirklich versuchte.
Zudem ist es möglich, dass er sowas wie depressive Phasen hat. Das hat er selbst eingesehen und war nach den Prüfungen bei einer Beratungsstelle. Die meinte beim ersten Gespräch dass seine zwei Haupt Stress Faktoren die Ausbildung und unsere Beziehung sei.
Zwei Wochen später schrieb er mir, dass er im Moment nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen und es besser ist Schluss zu machen und dass er erstmal sein Leben wieder in den Griff bekommen muss.
Seit dem Haben wir nur wenig Kontakt.
Dieses Wochenende hat er sich mit einer gemeinsamen Freundin getroffen. Sie meinte zu mir dass es für ihn diesmal wohl endgültig vorbei ist. Und ich bin irgendwie so enttäuscht und verletzt. Er lebt jetzt sein Leben wieder weiter oder keine Ahnung er versucht es. Natürlich ist das gut für ihn aber es kam alles so plötzlich. Er will sich irgendwann nochmal mit mir treffen um über alles zu reden und es mir zu erklären.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Es tut so weh und ich bin so unglaublich enttäuscht dass es wieder so kam und trotzdem liebe ich ihn noch und will mit ihm wieder zusammen sein.

