3

Depressive wiederkehrende Phasen nach Trennung

A
Hallo,

ich habe im kurzen durchwühlen viele Themen gefunden, in denen ich krasse Parallelen zu meiner Trennung sehen kann.
Meine Freundin hat sich Anfang diesen Jahres von mir getrennt. Was bei meiner Trennung anders ist als bei den meisten Schilderungen die ich hier so gelesen habe ist: dass ich im Gegenteil weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe. Das ich es vermasselt habe, weil ich, wie so üblich, immer erst nachher merke was für eine große Dummheit ich begangen habe.
Meine Freundin hat sehr lange mit mir probiert, wir sind uns sehr verschieden aber durch die Beziehung sind wir aneinander gewachsen. Ich habe starke ups and downs, und manchmal keine Kraft, andern Tags strotze ich vor Energie. Darunter hat unsere Beziehung extrem stark gelitten. In der letzten Phase unserer Beziehung war ich oft sehr unglücklich, in der Stadt in die wir gesiedelt sind, und mit meinem Leben. Und auch wenn ich wusste dass ich nicht sehr glücklich bin, war ich immer noch zufriedener als davor. Es ist wie mit den Dro., teilweise wünschte ich mir ich wäre alleine, hätte keine Beziehung - doch ich wusste nur zu gut dass ich ohne sie nicht sein kann. Und dieses Gefühl hat sie natürlich empfangen.
Darum konnte ich ihr nichts mehr geben, glaube ich und irgendwann war es Zuviel für sie und sie wusste nichts mehr anderes zu tun als ohne mich weiterzumachen. Und doch greift sie mir wo es geht unter die Arme. Jetzt haben wir beschlossen eine Sendepause einzurichten, weil ich immer wieder durch unseren Kontakt die Nähe suchte. Mittlerweile hat sie sich auch ganz gut zurechtgefunden, ich eher nicht so. Mal schon, mal weniger.
Und das was mich am meisten stört ist, dass ich jetzt begreife was ich getan habe. Sie ist das beste Mädel, und ich war wieder einmal wegen meinem kranken Ego zu dumm das zu kapieren. Und das frisst mich tagtäglich auf. Das ich diese Chance verkackt habe. Ja das wollte ich nur mal sagen. Danke

09.10.2017 16:56 • x 2 #1


Luto
Sendepause ist auf jeden Fall gut.
Mach's einfach bei der nächsten besser.
Aber erst einmal Finger weg von Dro., sonst bist Du schon dem Tod vergeben...

10.10.2017 07:04 • x 1 #2


N
Hallo Amor,
Ich habe das Gefühl, dass du noch andere Probleme hast... sprich dass du Probleme mit dir selbst hast und sie dich gut stützen könnte... mein Ex-partner war depressiv und Beim lesen deines Posts erinnerte mich das stark an ihn...
Ich kann dir eine Sache falls es zutrifft was ich geschrieben habe:
Versuche die Ursache für deine Probleme herauszufinden und diese anzugehen...

10.10.2017 12:11 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag