Paulinchen2
Gast
Leider habe ich euch erst jetzt entdeckt, wo ich gerade dabei bin, meine Trennungsverarbeitung abzuschließen. Es hat sich über mehrere Jahre gezogen. Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Der Schock! Plötzlich kam er nicht mehr, druckste rum und machte sich rar. Dann endlich nachdem ich Wochen und Monate nachgebohrt hatte, kam das Geständnis, dass er längst eine andere hat. Und ich doofe Kuh dachte noch, der Mann braucht einfach nur seine Freiheit und Zeit sich so richtig auf unsere Beziehung einzulassen. Ich konnte es nicht fassen!
2. Nicht wahr haben wollen! Ich schwankte Monate lang zwischen Verzweiflung und Hoffnung. Schrieb ihn immer wieder an, bat um eine neue Chance. Aus heutiger Sicht war ich die totale Stalkerin. Das schien ihn nicht zu stören, vielleicht fühlte er sich sogar geschmeichelt? Tatsächlich kam es sogar nochmal zum Sex. Aber eine Beziehung gab es nicht mehr. Er nahm halt nur noch mal die Annehmlichkeiten mit.
3. Wut! Und was für Wut! Ich habe in meiner Phantasie sein Auto mehrfach zerstört. Ich habe in der Realität seine neue Freundin beschimpft, als ich sie zufällig traf. Ich habe ihn im Bekanntenkreis schlecht gemacht und hätte ihn am liebsten in der Luft zerrissen. Puuh, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
4. Annehmen der Situation! Leider führte diese Phase bei mir zu einer behandlungsbedürftigen Depression und war somit die schlimmste Zeit. Daran will ich am liebsten gar nicht mehr denken!
5. Neue Hoffnung, neues Leben! In dieser Phase befinde ich mich wohl jetzt noch. Ich habe wieder Kraft, neue Perspektiven für mein Leben zu entwickeln. Ich bin ihm nicht mehr böse, will ihn aber auch nicht mehr zum Freund, wie noch in Phase 2. Er ist mir auch nicht egal, wird er wohl nie sein. Ich habe einfach nur akzeptiert, dass wir in diesem Leben kein Paar mehr werden und das ist gut so!
Das ganze lief nicht ganz so geradlinig ab, wie oben geschildert. Ich bin von Phase 3 immer mal wieder in Phase 2 gerutscht und von da aus direkt in Phase 4 gesprungen und wieder zurück. Auch Phase 5 hält sich nun erstmals stabil über mehrere Wochen!
Heute bin ich total froh und stolz auf mich, scheinbar habe ich es wirklich geschafft!
Wie war eure Trennung und in welcher Phase befindet ihr euch gefühlt gerade?
) Aber wenn mir sowas passieren würde und er sich dann wieder bei mir melden würde, hoffe ich genauso stark sein zu können wie du, Paulinchen! Da könnte er mir auch gestohlen bleiben!