Paulina87
Gast
Laut Wissenschaft werden nach einer Trennung folgende Phasen durchlaufen:
1. die Nicht-wahrhaben-wollen-Phase
Bei mir ging das ungefähr einen Monat oder sogar bisschen länger! Ich wollte es nicht wahrhaben, hab mich mit Urlaub abgelenkt und verdrängt. das wird schon wieder!
Während dieser Phase habe ich im Vergleich zu der zweiten und dritten Phase vergleichsweise wenig geweint!
2. die Gefühlschaos-Phase
Es ist vorbei! Endgültig! Auch wenn ich es teilweise immer noch nicht begreifen wollte, so langsam holte mich die Realität ein! Und zwar mit voller Wucht, der tiefe Fall!
Trauer, Tränen, Verzweiflung, Angst, Sehnsucht, Leere, Wut! Alles unschöne Gefühle, auf die man natürlich lieber verzichtet! Wieso ist es so gekommen? Welchen Anteil habe ich, welchen hat er?
Anfang einer Kontaktsperre, dann wieder mehrere Rückfälle! Hoffnung vs. Ernüchterung! Gefühlschaos pur!
Situationen in denen es für mich besonders schlimm war/ist:
direkt nach dem aufwachen (der Schock darüber, dass es Wirklichkeit ist), beim duschen, Heimfahrt nach der Arbeit und Sonntage!
3. die Neuorientierungsphase
Ich weiß nicht genau, ob ich mich schon in dieser Phase befinde bzw. ist es wahrscheinlich irgendwas zwischen Phase 2 und 3!
Mehr Akzeptanz und ich schmiede Pläne bzw. versuche es!
Seit zehn Tagen läuft die Kontaktsperre und diesmal soll es gewesen sein! Ich will ihm nicht mehr schreiben!
Ich denke immernoch an uns, aber ich weine viel weniger. fühle mich dafür leider manchmal irgendwie leer!
4. die Auf-zu-neuen-Ufern-Phase
Da bin ich definitiv noch nicht! Freu mich aber schon so sehr drauf!
Der Tag wird kommen, man wacht auf und alles ist Vergangenheit (besonders im Herz und auch im Kopf)! Kein Schmerz mehr!
Nur wie lange noch warten?!