126

Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

F
Manchmal überkommt mich auch der Drang nachzusehen, ob er sein Profilbild bei FB schon geändert hat. Aber was bringt es mir das zu sehen? Klar hat er es geändert, er hat mich immerhin verlassen und selbst wenn nicht, er ist eh nicht besonders aktiv oder er hat einfach keine Lust auf Nachfragen von den anderen. Im Moment will er mit dem Thema Trennung so wenig wie möglich zu tun haben. Als unser Vermieter heute da war, um die Unterlagen fertig zu machen, damit aus dem Mietvertrag rauskomme, hat mein Ex richtig erleichtert gewirkt. Nach dem Motto: Der Freiheit wieder ein Stück näher. Gestern durfte ich mir noch anhören, dass es ihm schon viel besser geht seitdem wir die Zeit in getrennten Zimmern verbringen und nichts mehr miteinander zu tun haben. Ach, er hat so viel gesagt bei dem Gespräch gestern. Am Ende konnte ich dann nicht mehr stinkig auf ihn sein, weil er sich total korrekt verhalten hat. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Heute war der schlechteste Tag der bisherigen Woche für mich. Ich konnte bis jetzt fast nicht weinen, aber heute liefen die Tränen in Strömen. Diese andauernden Gedanken an ihn müssen aufhören. Ich will mich so gerne auf mich konzentrieren, aber ich schaff es einfach nicht. Klar weiß ich, dass ich an der Situation nichts mehr ändern kann, egal wie viel ich über alles nachdenke. Aber warum kann man es nicht abstellen?

09.02.2018 19:16 • #31


P
@KirschroteLippen

Ich war heute den ganzen Tag beruflich beschäftigt und bin quasi eben erst nach Hause gekommen! Also ging der Tag ganz gut rum und witzigerweise habe ich heute morgen mein Handy in der Wohnung vergessen! War irgendwie mal ganz angenehm!
Jetzt bin ich einfach nur erledigt und werde zuhause bleiben, aber das ist ok so!

Ich bin so froh, dass ich ihm gestern nicht geschrieben hab! Und hoffe ich kriege das jetzt für mich hin!

Das Problem mit den FB kenne ich auch.. hab ihn zwar als Freund entfernt und kann daher nicht mehr so viel sehen! Aber es ist wirklich wie ein Drang immer wieder nach zu schauen! Ich glaube ich hab da einfach ne Macke!

Wie gehts dir?

09.02.2018 20:00 • x 1 #32


A


Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

x 3


P
So, da sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen! Seit 26 Tage herrscht Funkstille und es wird wohl auch so bleiben!
Ich muss nur noch sehr selten weinen, aber die Traurigkeit kommt immer mal wieder!
Ich frage mich mittlerweile, ob ich wirklich ihn vermisse oder nur die Vorstellung (wie ich ihn gern hätte) von ihm!
Woran erkennt man eigentlich, dass man wieder bereit für Phase 3/4 ist?!
Ich hatte ja zwischendurch schonmal Datingversuche gestartet und dann gemerkt, dass ich noch nicht soweit war und auch eher genervt von den Typen und ich sie direkt mit ihm verglichen habe!
Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zu den Osterferien.. so lange wollte ich mich nur auf mich konzentrieren.. dann flieg ich in den Urlaub und tanke Sonne!
Mein Plan wäre es, dass es mir danach wieder gut geht und ich wirklich losgelassen habe und dann auch wieder daten kann! Zumal es dann auch 6 Monate sind!
Ach ja, was die Zukunft wohl so bringt..

21.02.2018 22:35 • #33


Cappuccetto
Hey, ich hab mich genau dasselbe gefragt.. Ob ich nicht eher die Zeit vermisse, alles drumherum und die Vorstellung von ihm. Bei mir war das auch ziemlich extrem, weil mit der Beziehung eine sehr schöne Zeit für mich geendet hat und ich mich (beruflich) zu etwas sehr viel Anstrengenderem verändert habe. Sozusagen.
Ich hab gestern erst wieder über diese Zeit nachgedacht und dabei ist er nicht mal mehr konkret vorgekommen.. Das bestätigt mich. Ich bin sehr lange der Vorstellung von ihm und meinem damaligen Leben nachgehangen.
Aber das gehört wohl genauso dazu.

Wie man merkt, dass man in der nächsten Phase ist, kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Ich hab allerdings auch grundsätzlich kein Interesse am Daten oder so, das wird bei mir also kein Indikator sein. (Aber ich frage mich auch immer, ob ich jetzt endlich drüber weg bin.)
Vielleicht solltest dus einfach weiter ausprobieren, irgendwann vergleichst du nicht mehr und dann weißt du, dass du so weit bist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall jetzt schon einen schönen Urlaub!

22.02.2018 10:51 • x 2 #34


Nordlicht74
[q?![/quote]


Oh ja. Ich erkenne mich da wieder. Am 21.11 ist mein Freund schon gegangen. Ende Januar habe ich erst begriffen, dass er wirklich weg ist. War ja auch nicht die erste Trennung. Ich war sogar etwas erleichtert, dass erst mal Ruhe ist. Es ist mir nicht schwer gefallen, keinen Kontakt zu suchen, ganz im Gegenteil, ich war wütend und wollte auch keinen Kontakt.

Dann der 29.01 als ich gehört habe, er datet sich mit einer meiner Freundinnen. Ich konnte das nicht glauben. Niemals. Sie sagte mir damals, Ach wir reden nur. Versuche Ihn zu erreichen und muss feststellen, er hat mich überall blockiert. Erst da habe ich das gemerkt dass ich keine WA schreiben konnte, dass Mails zurück kommen und er auch nicht mehr ans Telefon ging. Ich bin in ein tiefes tiefes Loch gefallen und dort hänge ich noch. Vor ein paar Tagen war ich fast bei Phase 3...bis er sich auf einmal meldete. Jetzt bin ich wieder am Anfang von Phase 2.

22.02.2018 21:13 • x 2 #35


P
@nordlicht74

Wieso hat er sich bei dir gemeldet?
Ich hab jetzt seit einem Monat keinen Kontakt.. wahrscheinlich ist es besser so, aber ich frag mich trotzdem immer wieder, ob er sich wohl nochmal melden wird!

22.02.2018 21:29 • x 1 #36


D
Ich bin auch nach knapp 4 Monaten noch in Phase 1. Das nicht wahrhaben wollen ist wie ein ungebetener Gast. Klopft immer und immer wieder obwohl man ihm 100 mal gesagt hat geh weg du Hur#$@ensohn. Klar. Phase 2 ist auch da. Aber das was? WAS? Ist immernoch am stärksten.

22.02.2018 21:32 • #37


Nordlicht74
Zitat von Paulina87:
@nordlicht74

Wieso hat er sich bei dir gemeldet?

!



Das weiß ich nicht genau. Gestern als er anrief, war ich mitten in der Arbeit und total durcheinander als ich seine Stimme, er fragte ob ich ihn treffen könnte, ich habe spontan, Nein gesagt.

Jetzt kämpfe ich seit gestern mit mir, warum ich das getan habe und ob das gut war und ob ich nicht doch und....aber NEIN...jemand, der 3 Monate einfach so verschwindet und mich so leiden lässt , hat ein Treffen eigentlich nicht verdient.

Trotzdem fällt es mir schwer.

22.02.2018 22:19 • x 2 #38


Sonnenblume38
Zitat von Nordlicht74:


Das weiß ich nicht genau. Gestern als er anrief, war ich mitten in der Arbeit und total durcheinander als ich seine Stimme, er fragte ob ich ihn treffen könnte, ich habe spontan, Nein gesagt.

Jetzt kämpfe ich seit gestern mit mir, warum ich das getan habe und ob das gut war und ob ich nicht doch und....aber NEIN...jemand, der 3 Monate einfach so verschwindet und mich so leiden lässt , hat ein Treffen eigentlich nicht verdient.

Trotzdem fällt es mir schwer.


Das war ein Bauchgefühl und absolut richtig! Ein Treffen hätte Dich nur noch weiter zurückgeworfen. Du wirst noch eine Weile drüber nachdenken aber auch das wird vergehen. Super gemacht sag ich nur!

22.02.2018 22:25 • x 3 #39


Nordlicht74
[q

Trotzdem fällt es mir schwer.[/quote]

Das war ein Bauchgefühl und absolut richtig! Ein Treffen hätte Dich nur noch weiter zurückgeworfen. Du wirst noch eine Weile drüber nachdenken aber auch das wird vergehen. Super gemacht sag ich nur![/quote]

Dankeschön. Ich weiß, dass du Recht hast, ich weiß, dass er mir nicht gut tut. Aber mein Herz weiß das noch nicht und streitet ständig mit meinem Bauch und meinem Kopf.

22.02.2018 22:37 • x 1 #40


J
Zitat von Nordlicht74:
[q



Dankeschön. Ich weiß, dass du Recht hast, ich weiß, dass er mir nicht gut tut. Aber mein Herz weiß das noch nicht und streitet ständig mit meinem Bauch und meinem Kopf.[/quote]

Oh man, wir haben alle den gleichen Spaten im Kopf

22.02.2018 22:44 • #41


P
Ja, dieser anstrengende Kampf zwischen Kopf und Herz! Es wäre so einfach, wenn die beiden gleich schnell voran kommen würden!

22.02.2018 22:56 • #42


althea
hallo

für mich sind es 3 phasen ..aber ich bin auch einfach gestrickt

1. die trauerphase -die hält leider sehr lange an

2. die wutphase ...die zeigt das man auf dem weg der besserung ist (wut heisst nicht sich unsinnig rächen!)

3.die beste -ist mir egal phase ..wenn die erreicht ist fühlt man sich so frei als ob ein riesenklotz abfällt...

liebe ist chemie ..eine Dro...nur das wir bei Dro. aller art die wahl haben ...ausser wir sind deshalb nicht mehr herr unserer sinne ...ud so ist es in der liebe ...geben wir viel gehen wir das risiko ein viel zu verlieren

und man muss sich nur mal im umfeld umsehen... wer hat schon die grosse liebe? 19 von 20 ehen sind mit den jahren zweckgemeinschaften... das hat nichts mit romantik und liebe zu tun...

ich bin der meinung das grosse glück in der liebe zu finden ist unwahrscheinlicher als ein 6er im lotto

verliebtheit in allen ehren

22.02.2018 23:09 • #43


P
So, 1 Monat keinen Kontakt bisher und ich merke jetzt erst wie wichtig das wirklich ist!
Aus der extremen Trauerphase bin ich definitiv raus.. ich glaube dann bin ich jetzt eher in der Wutphase! Hab zur Zeit auch eher die negativen Sachen von ihm im Kopf..
juchuu, dann kommt vielleicht bald schon die mir doch egal Phase!

26.02.2018 09:43 • #44


J
Zitat von Paulina87:
So, 1 Monat keinen Kontakt bisher und ich merke jetzt erst wie wichtig das wirklich ist!
Aus der extremen Trauerphase bin ich definitiv raus.. ich glaube dann bin ich jetzt eher in der Wutphase! Hab zur Zeit auch eher die negativen Sachen von ihm im Kopf..
juchuu, dann kommt vielleicht bald schon die mir doch egal Phase!


Sehr gut. Bei mir sind es 6 Wochen und ich warte auf die Wutphase!

26.02.2018 13:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag