126

Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

L
Es tut auch irgendwie gut wenn diese Phase kommt, es werden einem auch die Dinge bewusst die einen gestört haben und die man nicht toll fand.Und das Hilft den Ex quasi von seinem Podest runterzuholen.

26.02.2018 13:37 • #46


P
@Jana73
Die Trauerphase dauert wohl am längsten! Aber auch das hat irgendwann ein Ende!
Bei mir hat es auch mehrere Monate gedauert!

Ja, vom Podest ist er glaube runter!
Es gehören immer zwei dazu.. er hatte seine Fehler, ich meine Fehler! So ist das Leben!
Wir können nur draus lernen und versuchen es das nächste mal besser zu machen!

Trotzdem würde ich gerne ein paar Felder vorrücken und alle negativen Gefühle wären Vergangenheit!

26.02.2018 13:46 • #47


A


Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

x 3


J
Zitat von Lina27:
Es tut auch irgendwie gut wenn diese Phase kommt, es werden einem auch die Dinge bewusst die einen gestört haben und die man nicht toll fand.Und das Hilft den Ex quasi von seinem Podest runterzuholen.


Ja genau. Ich möchte ihn am besten von seinem Podest schubsen...mit Schwung
Ich freue mich schon auf diese Wutphase. Mit Wut kann ich irgendwie besser umgehen als mit Traurigkeit und dem Vermissen.

26.02.2018 13:47 • x 1 #48


L
Ja so denke ich auch. Merke langsam es wird besser von Tag zu Tag. Und ich hab selber viel gelernt und in den 3 Monaten an mir gearbeitet. Hab sogar mit Sport angefangen:D und das sage ich als absoluter Sportmuffel. Wie du schon sagtest jeder hat seine Fehler gemacht. Aber man lernt aus seinen Fehlern und kann das in Zukunft besser machen. Hat also auch irgendwie alles was positives:D.

26.02.2018 13:50 • #49


M
oh ne...

ich war so happy, dass mein Liebeskumer sich irgendwie in einem Rahmen hält, der erträglich ist.
aber ich befürchte, dass ich nach 12 Tagen doch eher in der nicht-wahr-haben-wollen-Phase bin.. das heisst, dass die trauer-Phase noch kommt?
ich habe echt Angst vor der TrauerPhase..
ich will das nicht..

03.03.2018 20:53 • #50


P
Oh, Tag 12 ist wirklich noch sehr frisch! Durch die Trauerphase müssen wir ja alle durch und für die Verarbeitung ist es ja auch wichtig!
Trotzdem hat es mir geholfen die Theorie im Hinterkopf zu haben, um zu wissen, dass das alles normal ist und ich nicht verrückt werde!
Meine Trauerphase ist rum, die Woche ging es mir richtig gut und ich war beschäftigt! Heute hab ich leider wieder richtig miese Laune.. frag mich, was er so macht, wie es ihm geht, ob er noch am verarbeiten ist, oder ob er schon wem anders trifft!
Nur bringt mich das ja nicht weiter! Ich freu mich schon wieder auf Montag und die Arbeitswoche!
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

03.03.2018 21:08 • x 1 #51


A
Paulina, bist du dir dann sicher, dass du aus der Trauerphase raus bist?

03.03.2018 21:30 • #52


P
Ja, ich denke/hoffe schon!
Ich hab ja jetzt endgültig die Kontaktsperre durchgezogen (Tag 36) und ich weiß auch, dass ich nicht mehr schreiben werde!
Ich muss eigentlich gar nicht mehr weinen! Bin auch wieder viel fröhlicher.. außer heute!

Ich glaube auch eher, dass es eher das Thema Beziehung Ansich ist.. die Zweisamkeit und so! Allerdings will ich auch nix überstürzen!

Die Gedanken an ihn sind denk normal bei mir.. ich denke auch immer mal an andere Personen aus meiner Vergangenheit, die mir wichtig waren! Das kann ich nicht abstellen!
Ich bin sowieso immer nur am denken.. kann meine Birne selten abstellen! Das hat mein Ex übrigens auch oft genervt ..

Wobei es bei den Phasen auch mal kurze Rückfälle gibt! Das weiß ich!
Wahrscheinlich bin ich grad einfach nur einsam!

03.03.2018 21:54 • x 1 #53


D
Ich bin nach wie vor in Phase 1. Nach 4 Monaten. Phase 1... und immer noch erschüttert.

03.03.2018 22:17 • #54


P
@Downinahole
Vielleicht ist bei dir die Trauerphase länger und dann geht es danach ganz schnell vorwärts!

03.03.2018 22:22 • #55


M
Zitat von Paulina87:
Ich glaube auch eher, dass es eher das Thema Beziehung Ansich ist.. die Zweisamkeit und so! Allerdings will ich auch nix überstürzen!

das spielt bei mir auch so eine große Rolle..
ich vermisse auch seinen Freundeskreis.. alle Unternehmungen.. Zweisamkeit

03.03.2018 22:23 • #56


D
@Paulina87 oh wie sehr ich hoffe, dass das so ist. Ich habe das in 33 Jahren noch nicht erlebt. Hab es wohl nie gelernt. Hab aber auch noch nie jemanden so geliebt und wurde so unfassbar enttäuscht... wenn nur endlich diese Liebe weggehen würde. Ich hab so viel Liebe zu geben, tief im Herzen hab ich wohl auch immer, bei allem Selbstzweifel, gelaubt, dass das wertvoll sei. Und nun geht diese ganze Liebe den Abfluss runter. Ungeliebt. So was heilt nicht einfach so...

03.03.2018 22:32 • #57


M
ich bin sehr froh, dass ihr so offen schreibt..
es macht manchmal auch Hoffnung, dass alles so vorhersehbar ist.. ich freue mich auch auf die Phase der Neuorientierung.. irgendwann..

04.03.2018 11:25 • x 2 #58


M
Gestern Abend.
trauer, Wut, Akzeptan, Verleugnung, Neuorientierung. innerhalb von 2 Stunden.
oh weh

05.03.2018 18:31 • #59


P
Meine Gedanken zum Freitag!
Ich bin mal wieder ein Stück voran gekommen.. seit über 5 Monaten getrennt, seit 6 Wochen kein Kontakt!
Mir geht es immer öfter wieder richtig gut und ich fühle mich zwischendurch wieder richtig glücklich und motiviert! Zwischendurch bin ich natürlich auch mal down, aber ich bin ja auch nur ein Mensch!
Weinen muss ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr.. verrückt, wenn ich an die Anfangszeit denke.. da konnte ich teilweise gar nicht aufhören zu weinen!
Auch, wenn ich mich manchmal noch frage wieso alles so kommen musste.. versuche ich einfach positiv zu denken und dankbar über die schöne gemeinsame Zeit zu sein, die eben jetzt vorbei ist!
Es ist einfach ein Abschnitt meines Lebens und jetzt gehts einfach weiter..
Ich bin sehr dankbar, dass ich wieder mehr im reinen mit mir bin und ich denke, dass ich das auch ausstrahle!
Wie der Zufall so will hat mich vor kurzem ein Kerl von früher angeschrieben.. jetzt schreiben wir die ganze Zeit und ich bin mit meinen Gedanken ziemlich bei ihm! Mal abwarten, aber es tut mir einfach gut gerade!

Wer weiß, vielleicht bin ich wirklich schon unterwegs in Richtung Neuorientierung bzw. dann raus aus der Trauer!
Hoffe ihr seid auch bisschen vorwärts gekommen?

09.03.2018 18:27 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag