126

Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

J
Zitat von Paulina87:
Meine Gedanken zum Freitag!
Ich bin mal wieder ein Stück voran gekommen.. seit über 5 Monaten getrennt, seit 6 Wochen kein Kontakt!
Weinen muss ich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr.. verrückt, wenn ich an die Anfangszeit denke.. da konnte ich teilweise gar nicht aufhören zu weinen!
Auch, wenn ich mich manchmal noch frage wieso alles so kommen musste.. versuche ich einfach positiv zu denken und dankbar über die schöne gemeinsame Zeit zu sein, die eben jetzt vorbei ist!
Es ist einfach ein Abschnitt meines Lebens und jetzt gehts einfach weiter..
Ich bin sehr dankbar, dass ich wieder mehr im reinen mit mir bin und ich denke, dass ich das auch ausstrahle!
Wie der Zufall so will hat mich vor kurzem ein Kerl von früher angeschrieben.. jetzt schreiben wir die ganze Zeit und ich bin mit meinen Gedanken ziemlich bei ihm! Mal abwarten, aber es tut mir einfach gut gerade!

Wer weiß, vielleicht bin ich wirklich schon unterwegs in Richtung Neuorientierung bzw. dann raus aus der Trauer!
Hoffe ihr seid auch bisschen vorwärts gekommen?


Sehr schön. Das hört sich doch super an!
Bei mir wird es auch langsam besser. Bin jetzt 7 Wochen getrennt und hab 4 Tage nicht geweint! Juhuuu...kann mich auch so langsam über irgendwelche Dinge wieder freuen.
Aber kennt ihr das, dass ihr irgendwie so ein Gefühl habt, es dürfte nicht so sein, denn, womöglich geht es ihm dann auch besser und das soll auf keinen Fall so sein.!? Was für bescheuerte Gedanken man hat

09.03.2018 21:36 • x 1 #61


P
@Jana73
Bescheuerte Gedanken gehören wohl auch dazu!

Ich denk natürlich auch noch oft an ihn, aber es tut nicht mehr weh! Ich denke ihm geht es mit Sicherheit schon länger besser.. er ist einfach ein anderer Typ Mensch, der viele Kumpels hat und sich ablenkt! Ich gehe auch davon aus, dass er gewiss wieder eine Liebschaft hat (wenn auch keine Beziehung)!
Aber dann frag ich mich, macht es eigentlich irgendeinen Unterschied für mich?! Nö, es ist ja so oder so vorbei.. und mit ihm würde es jetzt sowieso nicht mehr passen!
Ich lebe mein Leben und er Seins!
Letztendlich gehts ja auch drum, wer wirklich durch die Trennung was gelernt hat und bisschen an sich gearbeitet hat!

09.03.2018 21:57 • x 1 #62


A


Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

x 3


J
@Paulina87
Genauso ist es! Wir sind wenigstens aufrichtig zu uns selbst und machen uns nix vor. Und vor allem reflektieren wir uns. Und das ist für mich enorm wichtig. Es ist ein richtiger Lernprozess!

Natürlich fehlt er mir trotzdem. Vor allem das Schnuffeln

09.03.2018 22:37 • x 1 #63


M
Darf ich mich hier einreihen?
Heute ist Tag 15 nach der Trennung und ich befinde mich in Phase 1,2 und 3 - im halbstündlichen Wechsel.
Eigentlich sollte es mir nicht so schwer fallen, da ich quasi 15 Jahre lang in einer toxischen Beziehung steckte und - nachdem mir das klar wurde - vor ca einem halben Jahr begann, mich zumindest gedanklich zu lösen.
Mein Mann hat warm gewechselt, mich also für eine andere sitzen lassen.
Durch unsere Kinder ist eine totale Kontaktsperre nicht möglich.
Mein größtes Problem ist, dass er mich schon zweimal zuvor wegen einer anderen Frau verließ und beide Male nach einigen Wochen zurück kam. Daran klammert sich nun mein dummes Herz, obwohl mein Kopf weiß, dass es falsch ist.
Obwohl ich selbst eine Trennung herbei sehnte, fühle ich mich schrecklich, vermisse ihn und wünschte mir, er käme wieder.
Gleichzeitig weiß ich aber, dass er seine neue Beziehung immer mehr vertieft - das tut weh, sollte mir aber jegliche Hoffnung auf ein Wiederkommen nehmen. Tut es aber nicht...
Und so wechselt meine Stimmung ständig von Wut in Trauer in Zuversicht in Verzweiflung... Und mein Kopf, mein Herz und mein Verstand prügeln sich ständig darum, wer nun recht hat.
Schrecklicher Zustand.

10.03.2018 11:22 • #64


M
Zitat von Jana73:
und hab 4 Tage nicht geweint!

das ist ja richtig schön.. ich freu mich da auch schon drauf..



Zitat von Majulan:
Eigentlich sollte es mir nicht so schwer fallen, da ich quasi 15 Jahre lang in einer toxischen Beziehung steckte und - nachdem mir das klar wurde - vor ca einem halben Jahr begann, mich zumindest gedanklich zu lösen.

toxische Beziehungen sind in der Trennungsphase nochmal richtig heftig, finde ich..
ich könnte es nur therapeutisch begleitet durchziehen..

Zitat von Majulan:
Mein größtes Problem ist, dass er mich schon zweimal zuvor wegen einer anderen Frau verließ und beide Male nach einigen Wochen zurück kam. Daran klammert sich nun mein dummes Herz, obwohl mein Kopf weiß, dass es falsch ist.

du, das ist bei mir ähnlich..
wir hatten letztes Jahr schon eine vierwöchige Pause, und nun scheint irgrendwas in meinem Kopf zu sitzen, dass ich diese 4 Wochen nur abwarten muss.. ist ja der größte Quatsch und das weiss ich auch, aber manchmal ploppt das wie so eine Gewissheit auf..

heute, 19 Tage nach der Trennung, tag 6 der Konntaktsperre geht es mir einigermassen gut.
gestern Abend war ich total tiefenentspannt und habe kaum an ihn gedacht..
heute gut geschlafen. nun fühle ich mich ein bisschen leer..

10.03.2018 12:14 • x 1 #65


M
Zitat von Minila:

gestern Abend war ich total tiefenentspannt und habe kaum an ihn gedacht..
heute gut geschlafen. nun fühle ich mich ein bisschen leer..


Bei mir ist es umgekehrt: bisher habe ich nachts sehr gut geschlafen - heute Nacht träumte ich von ihm, wachte auf und als ich endlich wieder einschlafen konnte, schlich er sich wieder in meinen Traum.
Hinzu kommt, dass ich ihn nachher sehe, da ich ihm eins unserer Kinder bringe - und es besteht die Möglichkeit, dass Next auch da ist (wäre zwar sehr dumm von ihm, aber Empathie ist nicht seine Stärke...). Vor dieser möglichen Begegnung habe ich große Angst und in meinem Kopfkino laufen die gruseligsten Filme...

10.03.2018 12:51 • #66


M
@Majulan ..
Schlaf ist unheimlich wichtig.. ich hatte das in der ersten Woche ganz schlimm und auch manchmal immer noch mit den Träumen..

dass du ihn sehen musst, ist schon heftig.. geht das nicht über ein Familienmitglied?
Du Arme..

10.03.2018 12:54 • #67


P
Ihr Lieben, ihr seid ja noch relativ am Anfang.. alles normal! Bleibt so gut es geht bei der Kontaktsperre euch zu liebe einfach!
Ich hab einen großen Vorsprung und mir geht es inzwischen so viel besser!
Aber man muss es mit der Zeit einfach für sich realisieren und auch wollen!

10.03.2018 14:55 • x 1 #68


T
Die Kontaktsperre ist jetzt seit 1,5 Monaten.
Momentan ist es seit ein paar Tagen so, dass ich irgendwie gar nichts fühle. Bin total Freud und Lustlos. Ich kann mir eigentlich immer Aufgaben suchen oder an etwas denken was mich freut aber gerade ist da einfach gar nichts. Ist das normal? Fühlt sich wie Depressionen an aber ich denke dass es einfach durch den Liebeskummer ist. Habe heute Nacht auch das erste mal seit langem wieder von ihm geträumt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich nie wieder jemanden finde, mit dem es so gut passt.
Total lächerlich wenn man bedenkt dass wir uns nur ein paar Monate kannten. Aber ihr kennt das sicher, wenn man vom Gefühl her denkt, dass er der Richtige ist.
Mittlerweile weiß ich, dass es wohl nur extreme körperliche Anziehung war und keine Beziehung mit Zukunft. Trotzdem ist es gerade so wie es ist.

10.03.2018 15:03 • #69


P
Also.. wenn die Person (egal ob Mann oder Frau) wirklich der Eine/die Eine war, dann wäre man noch zusammen!
Wir sind aber alle getrennt von der jeweiligen Person, also sollte es nicht sein!
Es ist doch so einfach!
Lasst die Vergangenheit hinter euch und gestaltet eure Gegenwart/Zukunft!
Ich will ihn einfach loslassen, wirklich! Ohne Zorn, ohne Groll..

10.03.2018 15:10 • x 1 #70


D
Ich wünschte auch ich könnte ihn loslassen. Aber alles da vorne in der Zukunft scheint so leer:( wenn es nur den Vergleich nicht gäbe. Hätte ich ihn nur nie kennengelernt. Es war den Schmerz nicht wert. Nichts ist den Schmerz wert.

10.03.2018 16:01 • x 1 #71


T
Zitat von [url=httn.de/post1312023.html#p1312023]Downinahole[/url]:
Ich wünschte auch ich könnte ihn loslassen. Aber alles da vorne in der Zukunft scheint so leer:( wenn es nur den Vergleich nicht gäbe. Hätte ich ihn nur nie kennengelernt. Es war den Schmerz nicht wert. Nichts ist den Schmerz wert.

Danke, meine Gedanken!

10.03.2018 16:19 • x 1 #72


P
Gedanken zum Donnerstag:

Wir alle haben/hatten keine Lust den Schmerz zu fühlen, der nach der Trennung nunmal da ist..
verständlich!
Vielleicht ist das ja aber genau unsere lesson, die wir fühlen und lernen müssen?!

Warum hab ich meinen Ex kennen gelernt? Warum hab ich mich verliebt? Warum hab ich ihn in mein Leben gelassen?

Weil ich es damals so WOLLTE! Und das ist doch ok so..
Aber ich bin auch ohne ihn völlig ok!

Einfach vom Leben treiben lassen und es LEBEN!
Heute scheint die Sonne.. wie wäre es mit dem ersten Eis für dieses Jahr?
(Ok, mein zweites)

Alles wird gut!

15.03.2018 10:08 • x 3 #73


M
Zitat von Paulina87:
Also.. wenn die Person (egal ob Mann oder Frau) wirklich der Eine/die Eine war, dann wäre man noch zusammen!

Gibt es überhaupt die Eine / den Einen?
ist das nicht so ein romantischer Hollywood-Kram?
jetzt mal ehrlich.. ist das von der Natur so vorgegeben?

nach 3 Wochen kannich sagen, dass es ein bisschen schlimmer wird. nicht doll, aber ein bisschen..
das nervt mich. ich denke noch daran, was er macht und warum er sich nicht meldet.. jeden Tag aus`s Neue..

15.03.2018 12:26 • #74


L
Ich muss sagen seid 2 Wochen geht's mir deutlich besser. Klar hab ich auch manchmal noch so Tage da denk ich was er wohl macht. Aber ansonsten merke ich mir geht's immer besser nach 3 1/2 Monaten bin ich froh das ich mittlerweile wieder lachen kann und mein strahlen wiedergefunden habe. Ich hab die Trennung mittlerweile akzeptiert und ich hab auch keine Hoffnung mehr das ist ganz gut so:) . Ich hab mich super reflektiert so viel dazugelernt und auch an mir gearbeitet aber nicht für ihn sondern für mich. Hab mit Sport angefangen, tue mehr Dinge die mir gut tun. Mittlerweile bin ich ihm sogar dankbar , weil sonst hätte ich mich nie so positiv verändert ich höre viel mehr auf mich und mein Selbstwertgefühl hat sich total verbessert. Also hatte alles irgendwie was gutes

15.03.2018 12:57 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag