Zitat von unbelievable:ich hab gerade erst gelesen das die verschiedenen Phasen nicht unbedingt nacheinander durchlaufen werden müssen, sondern es auch möglich ist das diese durcheinander durchlaufen werden oder sich sogar vermischen, also man nimmt verschiedene Phasen gleichzeitig wahr. Das würde zu dir passen und so geht es mir ...
Ja das mag sein aber wenn ich das so sagen darf....ich find das d.oof

Ich hab mich mit dem Thema ausseinandergesetzt in der Hoffnung abchecken zu können ob ich auf einem "guten Weg" da raus bin oder wie lange es vielleicht noch dauert bis es besser wird.
So dann denkt man man wäre in Phase 2 als Beispiel, ist stolz drauf das man weiss man kommt irgendwann in Phase 3 und aufeinmal ist jeder Tag wieder besonders schlimm, mal will es nicht wahrhaben und ist kurz davor alles zu durchsuchen um irgendwo seine Handynummer zu finden...Tadaaaa und ist irgendwie wieder in Phase 1.
Ich rede mir ein dass ich Phase 1 im gröbsten durch habe. Dazu gehört ja auch dass man es Familie etc. noch nicht sagt das Schluss ist weil man es nicht wahrhaben will. Mein komplettes Umfeld inkl. Kind wissen schon seit Wochen das es vorbei ist. Von daher denke ich dass ich mehr in der 2 bin als woandders.
Da ich mich getrennt habe, hatte ich gehofft dass die Phasen schneller durch sind. Ich hätte nicht damit gerechnet das ich mehr als ein paar Wochen so leide

und das als die die sich getrennt hat. Er hingegen hatte irgendwie gar keine Phasen. Er ist sehr sehr schnell zu TInder um sich zu trösten.
Müsste es nicht nach allgemeiner Regel so sein dass der der geht schneller über die Beziehung hinweg sein sollte...das war so nicht geplant