15

Die 5 Phasen der Trennung

E
Zitat von unbelievable:
das tut mir natürlich Leid das es dir so schlecht geht aber planen kann man das nicht wirklich. Wenn ich deinen Beitrag lese frage ich mich erst Recht wie es meiner Ex geht, ob sie auch so leidet oder ob sie es besser wegsteckt.

Ich glaub wir müssen uns bewusst machen das es EGAL ist wie es dem Ex geht oder was er macht. Wir müssen uns um uns selbst kümmern und das wir wieder auf die Beine kommen. Das ist das was zählt.

Wenn es ihnen schlecht ohne uns gehen würde, dann würden sie etwas ändern. Aber das tun sie nicht, also scheint es für sie in Ordnung zu sein.

Es ist schwer den Fokus auf sich selbst zu richten aber wohl das Einzig Richtige.

30.08.2023 14:33 • x 2 #16


U
Zitat von Einfallslos:
Ich glaub wir müssen uns bewusst machen das es EGAL ist wie es dem Ex geht oder was er macht. Wir müssen uns um uns selbst kümmern und das wir wieder auf die Beine kommen. Das ist das was zählt. Wenn es ihnen schlecht ohne uns gehen würde, dann würden sie etwas ändern. Aber das tun sie nicht, also scheint es ...

vielleicht würden sie was ändern aber sind zu stolz sich zu melden, der Scham wäre zu groß oder was auch immer.

Aber du hast natürlich Recht, wir müssen uns auf uns konzentrieren auch wenn es noch so schwer ist.

30.08.2023 14:42 • #17


A


Die 5 Phasen der Trennung

x 3


E
Zitat von unbelievable:
vielleicht würden sie was ändern aber sind zu stolz sich zu melden, der Scham wäre zu groß oder was auch immer. Aber du hast natürlich Recht, wir müssen uns auf uns konzentrieren auch wenn es noch so schwer ist.

Ja was auch immer es sein mag, es ändert nichts daran das man es ihnen nicht wert ist in die Puschen zu kommen. Deshalb umso wichtiger, dass wir es uns wert sind nach vorne zu schauen.

Nur als Beispiel: Was hatte ich ein Kopfkino dass er kurz nach der Trennung getindert ist und es mir aufs Brot geschmiert hat. Ja bestimmt findet er JETZT seine große Liebe und ich bin vergessen und die sind jetzt glücklich blablabla

*beep*, auch er hat 1,5 Jahre nicht in zwei Wochen verarbeitet. ABER es ist auch egal.

Fakt ist, er ist weg und er wollt auch nicht an der Beziehung arbeiten. OB er also zu Tinder ist wegen Ablenkung, großer Liebe oder Druckabbau. Zählt alles nicht.

Wir zählen ENDE

30.08.2023 14:47 • x 1 #18


E
Wobei eins gibt mir doch etwas Genugtuung.... Er ist beziehungsunfähig und das wird er auch bei der nächsten Frau sein. Er ist ein notorischer Lügner und auch das wird er bei der nächsten tun. Also von daher... Ich weiss er wird schnell ne Neue haben...aber ich weiss auch...wenn sie etwas schlauer ist als ich wird sie schnell wieder gehen.

30.08.2023 14:50 • x 2 #19


S
Zitat von Einfallslos:
Wenn es ihnen schlecht ohne uns gehen würde, dann würden sie etwas ändern.

tut mir leid, wie es dir gerade geht. aber kurze Frage: du hast deinen Ex verlassen und denkst er soll sich ändern / bei dir melden?

30.08.2023 15:01 • #20


Felix_89
Zitat von unbelievable:
vielleicht würden sie was ändern aber sind zu stolz sich zu melden, der Scham wäre zu groß oder was auch immer. Aber du hast natürlich Recht, ...


Ich denke nicht dass es Scham oder Stolz ist. Das weckt bei den „verlassenen“ ja auch nur falsche Hoffnung.
Der welcher Schluss gemacht hat will die Beziehung einfach nicht mehr. Das muss man akzeptieren.

30.08.2023 15:39 • #21


E
Zitat von Shithappens_:
tut mir leid, wie es dir gerade geht. aber kurze Frage: du hast deinen Ex verlassen und denkst er soll sich ändern / bei dir melden?

Ich habe ihn verlassen weil er mich nicht gut behandelt hat. Er wusst was mir in einer Beziehung wichtig ist und es war ihm egal. Er hat sich heimlich mit einer Frau getroffen, mich verleugnet und belogen. Alles mehrfach.

Deshalb habe ich den Schlussstich gezogen. Wäre ich ihm wichtig gewesen, hätte er etwas getan. Hat er nicht. Von daher war es richtig zu gehen. Dennoch tut es weh zu wissen dass man geliebt hat, er aber nicht.

30.08.2023 15:54 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag