Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

138
P
@Minila

Du hast recht.. den/die Eine gibt es nicht! Das wäre ja angsteinflößend!
Bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt wird es wohl ein paar mehr geben, die zu einem passen könnten!

Zum Leben und zur Liebe gehört ja auch eine Portion Mut!
Mut sich wieder auf einen Menschen einzulassen und zu vertrauen!
15.03.2018 15:35 •
x 1

L
Guten morgen ihr lieben:) mir geht's immer noch gut was an ein Wunder grenzt, wenn ich bedenke wie oft ich geweint habe die letzten 3 Monate aber seid paar Wochen hab ich mein lachen langsam wieder gefunden:) und es wird jeden Tag besser. Mittlerweile weiss ich er kommt nicht zurück, ich will ihn aber auch nicht mehr zurück. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage. Er war immer das was ich wollte, aber es ist wirklich so ich denke mir wenn es der richtige gewesen wäre,wäre er nicht gegangen. Wie geht's euch heute:)?
16.03.2018 11:12 •
A
Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen
x 3

M
Zitat von Paulina87:@Minila

Du hast recht.. den/die Eine gibt es nicht! Das wäre ja angsteinflößend!
Bei 7 Mrd. Menschen auf der Welt wird es wohl ein paar mehr geben, die zu einem passen könnten!

Zum Leben und zur Liebe gehört ja auch eine Portion Mut!
Mut sich wieder auf einen Menschen einzulassen und zu vertrauen!


Zur Liebe gehört auch, as habe ich nun realisiert, auch einfach das richtige Timing..

Zitat von Lina27:Guten morgen ihr lieben:) mir geht's immer noch gut was an ein Wunder grenzt, wenn ich bedenke wie oft ich geweint habe die letzten 3 Monate aber seid paar Wochen hab ich mein lachen langsam wieder gefunden:) und es wird jeden Tag besser. Mittlerweile weiss ich er kommt nicht zurück, ich will ihn aber auch nicht mehr zurück. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage. Er war immer das was ich wollte, aber es ist wirklich so ich denke mir wenn es der richtige gewesen wäre,wäre er nicht gegangen. Wie geht's euch heute:)?

ach Lina, das freut mich sehr..
ich mussste heute Morgen noch tüchhtig weinen, aber nun geht es..
ich würde ihm so gern schreiben, habe aber Angst vor der Antwort, deswegen lasse ich es..
16.03.2018 15:17 •

L
@ Minila und hast du ihm geschrieben oder durchgehalten:). Und mit deinem Satz hast du recht zur liebe gehört wirklich das richtige Timing.
16.03.2018 21:03 •

M
Zitat von Lina27:@ Minila und hast du ihm geschrieben oder durchgehalten:). Und mit deinem Satz hast du recht zur liebe gehört wirklich das richtige Timing.

liebe Lina.
ja. ich habe eben gerade eine Nachricht abgeschickt.
ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder an ihn geschrieben (nie abgeschickt, sondern die Nachricht nach und nach verändert). und eben habe ich noch ganz lange mit 2 Bekannten / Freundinnen (so eine Mischung) gesprochen. und plötzlich wurde mir bewusst: ich war noch nie dieser Kontaktsperre-Mensch. ich werde und bin ich ihm nicht hinterhergelaufen, aber ich hatte ihm noch was zu sagen. ich habe ihm auch geschrieben, dass ich keine Antwort möchte. die Nachricht war allein für mich. ich habe sie ja nach und nach geschrieben und nie darüber nachgedacht, was er wohl denken könnte beim Lesen. nur was ich für mich brauche.
ich glaube,, nach anderthalb Jahren Beziehung brauchte ich das für mich. hätte ich ihm nicht geschrieben, hätte ich mich verleugnet.
16.03.2018 23:40 •

L
Ganz ehrlich:) ich finde das gut @Minila , wenn man noch was zu sagen hat sollte man das tun. Bei mir haben auch alle gesagt nein mach das nicht. Aber ganz ehrlich für mich war es richtig ihm nochmal was zu sagen. Später denkt man nur ja hätte ich doch mal. Und jeder ist anders du hast ja keine 100 Nachrichten geschrieben sondern eine in der du das gesagt hast was du loswerden wolltest. Und das find ich persönlich gar nicht schlimm. Du bist auf einem guten Weg:) es wird von Tag zu Tag besser.
17.03.2018 00:09 •
x 1

M
@Lina27
das ist lieb von dir..
der Grund warum ich nicht geschrieben hate, war unter anderem, dass ich immer gewartet hab bis er zur Besinnung kommt.
natürlich war das nicht immer im Kopf, aber es spukte so im Hintergrund herum..
ich wollte ihm nicht zeigen, dass ich ihn vermisse..
aber so bin ich nicht. ich lebe Beziehungen mit Gefühl und habe eigentlich oft festgestellt, dass ich, wenn ich zumir selber stehe, am glücklichsten bin..
und jetzt gerade fühle ich mich erleichtert..

man muss sagen was man zu sagen hat.. es war auch ein bisschen durcheinander, aber so ist es nun..
17.03.2018 00:35 •
x 1

L
@Minila Find ich gut steh zu dir selber was bringt es wenn du dich verstellst gar nichts. Und wenn du dich jetzt erleichtert fühlst ist doch super:)
17.03.2018 00:40 •
x 1

M
Zitat von Lina27:@Minila Find ich gut steh zu dir selber was bringt es wenn du dich verstellst gar nichts. Und wenn du dich jetzt erleichtert fühlst ist doch super:)


danke schön!
es kann ja auch sein, dass ich in den nächsten Tagen anders fühlen werde, aber das gehört dann auch dazu..
17.03.2018 00:48 •
x 1

L
@Minila das kann sein aber jetzt und heute war es richtig für dich:). Werde jetzt mal schlafen gehen wünsche dir einen schönen Abend:)
17.03.2018 00:53 •
x 1

Anja1970
Hallo an alle
Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und frage mich deshalb in welcher Phase der Trennung ich den stecke...
Irgendwie passt nichts so richtig.
Er hat mich für Next nach 8 Jahren verlassen , das ist jetzt 10 Tage her, also noch ganz frisch.
Fühle mich nur betäubt.
Gleichzeitig habe ich überhaupt kein Verlangen Kontakt aufzunehmen, ich weiss sehr genau, das es vorbei ist und dass mich auch vieles gestört hat in der Beziehung.
Ich möchte auch kein Zurück zum Ex.
Was ist los mit mir ?
08.04.2018 12:33 •

P
@Anja1970
Vielleicht hast du die erste Phase tatsächlich direkt übersprungen, wenn du es schon so deutlich für dich realisiert hast! Allerdings denke ich, dass du dann höchstens in der zweiten Phase steckst (Gefühlschaos)! Dazu kann auch gehören, dass man vielleicht manchmal gar nicht richtig weiß was man überhaupt fühlt bzw. da so eine Leere ist!
Es braucht Zeit und Gefühle entfalten sich manchmal auch erst mit der Zeit!
Aber super, wenn du jetzt schon für dich sagen kannst, dass du ihn gar nicht mehr wieder haben willst! Mit der Einstellung kannst du bestimmt schneller verarbeiten! Bei mir war das ja ganz anders!
Denk jetzt an dich und ganz wichtig: behandeln dich gut und gönn dir was!
08.04.2018 13:48 •
x 1

Nordlicht74
Obwohl ich lange Zeit schon in Phase 3 war, fühle ich mich jetzt Anfang Phase 2 zurückgeworfen.
29.04.2018 11:55 •

Zitat von Nordlicht74:Obwohl ich lange Zeit schon in Phase 3 war, fühle ich mich jetzt Anfang Phase 2 zurückgeworfen.


Geht mir leider auch so - vielleicht gehört das dazu?
29.04.2018 12:19 •
x 2

M
Zitat von Nordlicht74:Obwohl ich lange Zeit schon in Phase 3 war, fühle ich mich jetzt Anfang Phase 2 zurückgeworfen.

fegt mir leider genauso..
ich bin mittlerweile so genervt von der ganzen Liebeskummer-sache..
29.04.2018 13:59 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top