Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

138
M
Geht mir nicht anders (Trennung vor 3 Monaten aus einer 4 jährigen Beziehung). Ich habe zu meiner Ex seit langer Zeit keinen Kontakt mehr, ich unternehme viel und lenke mich mit positiven Dingen ab. Gestern war ich alleine auf einer öffentlichen Veranstaltung und dachte nur: Warum zum Teufel kommen jetzt ausgerechnet diese Triggerpunkte? Der Anblick verliebter Paare und junger Eltern mit Kindern haben mich auf einmal total durcheinander gebracht. Ich musste mich ganz schön zusammen reißen. Da war für mich klar, das ich noch längst nicht über den Berg bin. Auch mein Gemütszustand ist teilweise ziemlich wechselhaft (Wut - Freude -Traurigkeit - Gelassenheit - Hoffnung - Kopflos etc.), was mich echt nervt. Der Sport gleicht das dann irgendwo wieder ein wenig aus. Ich muss lernen ruhiger zu werden aber vielleicht ist das im Moment ein normaler Zustand?
29.04.2018 16:38 •

Irgendwie beruhigend, dass es anderen auch so geht!
29.04.2018 16:46 •
A
Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen
x 3

S
Zitat von Minila:fegt mir leider genauso..
ich bin mittlerweile so genervt von der ganzen Liebeskummer-sache..


Es ist normal das man manchmal nochmal fallen kann. Aber wichtig ist es aufzustehen positiv denken und weiter gehen!
29.04.2018 17:15 •

P
Ja, im März/Anfang April ging es mir eigentlich richtig gut! War im Urlaub.. war wieder richtig happy!
Jetzt seit kurzem muss ich wieder ständig an ihn denken und weine auch mal wieder! Klingt also eher nach Phase 2!
Von ihm kommt ja nichts.. ist ja irgendwie fair von ihm, aber so komisch gar nichts mehr mitzubekommen und so!
Ach, ich weiß auch nicht.. alles blöd grade!
Ich hab das Gefühl andere Menschen verkraften Trennungen besser und ich hör so oft, dass die Personen schnell wieder neu gebunden sind!
Wie machen die das? Wieso kann ich das nicht?
29.04.2018 17:38 •
x 1

Paulina - da bin ich leider auch so....ich verkrafte auch das Abgewiesen werden so schwer!
29.04.2018 17:54 •

P
Ja, ich frag mich, ob man irgendwas machen kann, um den Prozess nochmal zu beschleunigen!
Ich hab mich mit dem Thema auseinander gesetzt, ich mache wieder mehr Sport, versuche tolle Dinge zu unternehmen, verreise viel und gehe wieder auf Dates!
Bis jetzt war zwar noch niemand dabei, der mich umgehauen hat und ich seh es recht entspannt!
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.. keine Ahnung! Kack Stimmung!
29.04.2018 18:03 •

Heute gehts anscheinend mehreren Leuten so wie uns - vielleicht der Mond oder sonstwas? Ach, keine Ahnung. ich denke, du machst sehr viel richtig - wir brauchen wohl Zeit und Geduld, mehr, als uns lieb ist. .ich drück dich mal. .der Tag ist bald vorbei, morgen eine neue Chance!
29.04.2018 18:07 •

M
Zitat von Paulina87:Ja, ich frag mich, ob man irgendwas machen kann, um den Prozess nochmal zu beschleunigen!
Ich hab mich mit dem Thema auseinander gesetzt, ich mache wieder mehr Sport, versuche tolle Dinge zu unternehmen, verreise viel und gehe wieder auf Dates!
Bis jetzt war zwar noch niemand dabei, der mich umgehauen hat und ich seh es recht entspannt!
Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.. keine Ahnung! Kack Stimmung!


Ich sehe es oft an meinem Umfeld: Diejenigen die sich nach sehr kurzer Zeit neu verlieben oder warm wechseln, das sind genau die Menschen die sich gar nicht richtig mit sich selbst beschäftigt haben. Es dauert nicht lange und schon kriselt es wieder - es erfolgt die Trennung und man wundert sich dann: Wieso ist das überhaupt so gekommen? Was hab ich falsch gemacht?

Es ist genau richtig das wir hier und jetzt in diesen Phasen der Trennung sitzen, denn nur so können wir viel mehr von uns selbst lernen und können das Leben bald wieder richtig genießen. Wenn es 6-8 Monate oder 2 Jahre dauert, spielt keine Rolle. Die Zeit die wir brauchen, die nehmen wir uns!
29.04.2018 18:11 •
x 1

P
Ja, von der Logik her weiß ich auch, dass es mir morgen oder übermorgen wahrscheinlich wieder besser gehen wird! In den Ratgebern stand ja auch, dass man zwischen den Phasen auch mal hin und herspringen wird! Also ist das ok und normal!
Liegt wohl am Tag oder am Vollmond! Das wird es sein..
29.04.2018 18:19 •

P
Ich bin gerade gedanklich in einer Negativspirale! Was ist heute los?
Schon lange nicht mehr so schwarz gesehen..
29.04.2018 19:30 •
x 3

Zitat von Paulina87:Ich bin gerade gedanklich in einer Negativspirale! Was ist heute los?
Schon lange nicht mehr so schwarz gesehen..


Same here......
29.04.2018 19:35 •
x 2

M
@Paulina87
@anka76

wie lange ist die Trennung schon her?
29.04.2018 19:41 •

P
7 lange Monate!
29.04.2018 19:41 •
x 1

M
Zitat von Paulina87:7 lange Monate!


Da hab ich ja noch was vor mir. Ich war neulich bei einer Kartenleserin meines Vertrauens Sie sagte, dass es bei mir im nächsten halben Jahr nichts wird. Es geht bei mir in der Liebe erst aufwärts, sobald eine Lebensveränderung durch einen Umzug eintritt.

Na da bin ich mal gespannt.
29.04.2018 19:49 •

P
Ja, ich weiß ja das es ein auf und ab sein kann! Die letzten Monate ging es mir auch wirklich wieder besser.. jetzt grad bin ich aber irgendwie einfach nur down, er fehlt mir und ich würde ihm so gerne schreiben!
Seit 3 Monaten herrscht KS!
Und das war auch gut so.. morgen ist es hoffentlich wieder besser!
29.04.2018 19:54 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top