Zitat von Paulina87:Ich glaube es ist offiziell: fühl mich wieder wie in Phase 2!
Hab mich heute krank gemeldet und bin wieder mitten in der Trauer! So richtig erklären kann ich mir das nicht!
Fühl mich so hilflos und bin einfach nur traurig!
Kann mich auch zu nix aufraffen.
Viel Bewegung an der frischen Luft tut jetzt gut. Vertraue deinen Kummer nicht nur dem Forum an, sondern rede mit jemanden persönlich, auch wenn sie es zum 1000sten mal gehört haben.
Probier auch neue Dinge aus, die du schon immer mal machen wolltest.
Kleines Beispiel von mir zur Kummer-Bewältigung:
Ich habe mich damals direkt nach der Trennung gezwungen jeden Freitag ins Tierheim zu gehen, obwohl ich wegen meinen Kummer überhaupt keine Lust dazu hatte. Nach zwei Monaten freue ich mich mittlerweile darauf mit einen der Hunde spazieren zu gehen.
Entgegen den allgemeinen Regeln der Kummerverarbeitung habe ich meine Ex kontaktiert. Ich habe ihr alles geschrieben und gesagt, was meine Gefühle hergaben. Natürlich, zu Recht und Gott sei Dank hat sie darauf negativ reagiert - seitdem geht es mir besser und ich fühle mich zufriedener. Auch wenn sie nicht darauf reagiert hätte, gab mir die Aussprache meiner Gefühle den entscheidenden Wendepunkt um zu akzeptieren.
Was ich damit sagen will: Wer Gefühle unterdrückt, schadet sich nur noch mehr. Nur weil allgemein dazu geraten wird, Dinge nicht zu tun, heißt es noch lange nicht, dass es auch das richtige für die betreffende Person ist. Jeder geht mit Trennung, Trauer, Wut und Enttäuschung anders um. Darum lasst eure Gefühle zu !