Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

138
Da les ich mal mit....bin auch wieder stark zurückgefallen....
05.05.2018 11:30 •

Zitat von mental_timeline:Hab Dir eine PN geschickt.


Oh schade - das hätte mich auch interessiert....bin nämlich auch gerade wieder ziemlich down!
05.05.2018 11:31 •
A
Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen
x 3

M
PN !
05.05.2018 11:40 •

P
@anka76
Ist bei dir irgendwas vorgefallen oder auch einfach so?!
Ich kann es mir ja auch nicht richtig erklären wieso es jetzt so stark zurück kommt!
In den Osterferien war ich noch im Urlaub und total optimistisch!
Und jetzt dreht sich meine Gedankenwelt wieder ständig um ihn!
Ich mach jetzt erstmal Sport glaube ich! Vielleicht hilft das mal den Kopf frei zu kriegen!
05.05.2018 11:44 •

S
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier seit 2 Tagen und habe mich eben grad durch den Chat gelesen und bei vielen wiedergefunden.
Und ich würd gern auch über meine Gefühle schreiben und mich austauschen.

Ich lese dass ihr alle schon gut 3-4 monate getrennt seid und das war im Februar. Wie geht es Euch jetzt?

Für mich ist es seit 3 Tagen endgültig aus und ich habe den Kontakt auch gelöscht und er meldet sich eh nicht.
Es war absehbar ab Februar und ich habe immer gehofft dass er unsere Familie genauso wollte wie ich.
Jetzt ist er an Ostern abgehauen nach einem Streit und hat jeglichen Kontakt zu mir und unserem Sohn abgebrochen und hat mir am 2.5. morgens per WhatsApp gesagt dass es vorbei ist. Es gab kein Gespräch und nun sitze ich in der großen neuen gemeinsamen Wohnung mit unserem Kind.Seine Sachen sind teils noch hier....

Er kümmert sich weder darum noch um das Kind. Ich war am Boden zerstört und hab zwei Tage nur geweint und nichts gegessen. Es tut so verdammt weh nach 13 Ehejahren und 16 gemeinsamen Jahre auf diese Art und Weise angefertigt zu werden.

Wird dieser Schmerz besser?
Zum Glück fahre ich Anfang Juni auf Mutter Kind Kur.

Ich würde ihm so gern sagen wie mies und feige ich sein Verhalten finde. Jedoch glaube ich dass er eh nicht reagiert sondern alles verdrängt.

Freu mich drauf zu lesen wie es Euch heute geht.
05.05.2018 11:49 •

@Paulina87
Ich war am Dienstag und gestern auf 2 Festen und habe ihn beide Male dort gesehen - am Dienstag haben wir uns beide ignoriert und gestern wollte er dies auch noch machen, ich habe ihn dann angesprochen darauf, ob man sich jetzt nicht mal mehr grüßen kann - er meinte, es sei noch zu früh dafür! Das alles hat mich sehr zurück geworfen! Schöne Schei.ße, wie sehr man da drinnen hängt oder?
Ich hoffe für dich und für mich, dass es bald wieder aufwärts geht.....wir haben glaube ich fast die gleiche Trennungszeit....
05.05.2018 11:49 •

P
@anka76
Gut.. da wäre ich auch total durch den Wind! Ich werde diesen Sommer versuchen soweit es geht alle Stadtfeste oder Events bei denen er sehr wahrscheinlich unterwegs ist zu meiden!
Ich glaube ich werde ihm am Montag einfach schreiben.. ich bin grad in meiner Fantasiewelt gefangen und bilde mir irgendwas ein! Ich will scheinbar noch nicht loslassen..
05.05.2018 13:11 •

Zitat von Paulina87:@anka76
Gut.. da wäre ich auch total durch den Wind! Ich werde diesen Sommer versuchen soweit es geht alle Stadtfeste oder Events bei denen er sehr wahrscheinlich unterwegs ist zu meiden!
Ich glaube ich werde ihm am Montag einfach schreiben.. ich bin grad in meiner Fantasiewelt gefangen und bilde mir irgendwas ein! Ich will scheinbar noch nicht loslassen..


Schreib ihm nicht, liebe Paulina! Es bringt dir nur ganz, ganz kurzfristig Erleichterung und dann fällst du noch mehr zurück! Und glaub mir, ich verstehe dich soooo gut - ich habe es lange nicht geschafft, nicht zu schreiben und jedes Mal wurde die Situation noch blöder für mich!
05.05.2018 13:24 •

P
Ich warte das We jetzt mal ab..
05.05.2018 13:35 •

M
Zitat von Paulina87:Ich warte das We jetzt mal ab..


Ich möchte dich nicht zu irgendwas bringen, was du vielleicht gar nicht möchtest. Ich bin kein Therapeut oder so, ich hoffe nur das meine Botschaft über die Gefühle richtig verstanden wurde. Wie du ja bereits erwähnt hattest, muss jeder individuell heilen. Das geht nur mit Unterstützung von anderen Menschen. Vielleicht ist mein Beispiel nicht das richtige gewesen (PN) aber mir hat es ungemein geholfen. Ich hatte die Chance meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Ich für meinen Teil bin mit der Trennungsverarbeitung noch gar nicht so weit, das ich völlig unbeschwert das Leben genießen kann. Es ist ein Prozess der dauert. Man muss es nur zulassen und durchstehen.
05.05.2018 15:34 •

M
@Stehauffrauchen

Es wird besser ! Du musst jetzt Geduld mit Dir haben und Dir die Zeit für dich nehmen. Sehr gut das du zur Mutter-Kind-Kur fährst. Das ist genau das richtige für dich.

Auch wenn es schwer ist, versuch Dich mit schönen Dingen abzulenken. Probier was neues aus.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir haben sich alle Nackenhaare aufgestellt. Es ist einfach unfassbar wie dein Ex sich so gegenüber euch verhält und verhalten hat.

Mir geht es nach 3 Monaten relativ gut. Ich denke es liegt auch viel daran, was man von sich selbst erwartet und dann auch umsetzt. Man darf nicht dabei vergessen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.
05.05.2018 15:43 •
x 1

P
So, ich hab ihm geschrieben!
99 Tage Kontaktsperre und jetzt hab ich sie gebrochen, aber es ist ok so!
Wir schreiben neutral.. irgendwie tut es grad nur gut, auch wenn ich natürlich weiß, dass da sowieso nicht das raus kommt, was ich gern hätte! Aber wir schreiben höflich ..
er hat wohl erzählt bekommen, dass ich wieder einen neuen Freund hätte! Totaler Quatsch!
Mir ist klar, dass die Unterhaltung vermutlich heute oder morgen wieder aufhören wird! Aber immerhin hab ich mich nochmal mitgeteilt..
05.05.2018 21:02 •
x 1

M
Zitat von Paulina87:So, ich hab ihm geschrieben!
99 Tage Kontaktsperre und jetzt hab ich sie gebrochen, aber es ist ok so!
Wir schreiben neutral.. irgendwie tut es grad nur gut, auch wenn ich natürlich weiß, dass da sowieso nicht das raus kommt, was ich gern hätte! Aber wir schreiben höflich ..
er hat wohl erzählt bekommen, dass ich wieder einen neuen Freund hätte! Totaler Quatsch!
Mir ist klar, dass die Unterhaltung vermutlich heute oder morgen wieder aufhören wird! Aber immerhin hab ich mich nochmal mitgeteilt..


Gut so ! Einfach raus damit. Es hat sich was verändert und das tut gut.

Das war echt mutig von Dir!
05.05.2018 21:55 •

Gabsa
Zitat von Paulina87:Gedanken zum Donnerstag:

Wir alle haben/hatten keine Lust den Schmerz zu fühlen, der nach der Trennung nunmal da ist..
verständlich!
Vielleicht ist das ja aber genau unsere lesson, die wir fühlen und lernen müssen?!

Warum hab ich meinen Ex kennen gelernt? Warum hab ich mich verliebt? Warum hab ich ihn in mein Leben gelassen?

Weil ich es damals so WOLLTE! Und das ist doch ok so..
Aber ich bin auch ohne ihn völlig ok!

Einfach vom Leben treiben lassen und es LEBEN!
Heute scheint die Sonne.. wie wäre es mit dem ersten Eis für dieses Jahr?
(Ok, mein zweites)

Alles wird gut!


Danke Paulina, das tat jetzt gut zu lesen. So habe ich es noch nie gesehen und dafür danke ich dir, denn das hilft ein wenig!
06.05.2018 09:08 •

P
@Gabsa
Das freut mich sehr, wenn ich dir mit meinen Gedankengängen helfen konnte!

Ich bin ja auch noch mitten in der Verarbeitung und mir tut es auch echt gut hier immer mal wieder meine Schritte festzuhalten!

Meine Gedanken zum Sonntag:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der Sinn des Lebens ist das Leben zu leben! Das EIGENE Leben zu leben (am besten ohne Vergleiche)!
Vielleicht ist es so einfach.. die Zeit, die uns gegeben wird zu nutzen, zu füllen.. uns und unseren Mitmenschen Gutes zu tun!

Ich habe die Flow-Kalender-App auf meinem Handy (glaube der letzten 3 Jahre oder so) und da war heute folgendes Zitat des Schriftstellers Jorge Luis Borges:

Wenn ich mein Leben noch einmal Leben könnte, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen. Ich würde nicht mehr so perfekt sein wollen, ich würde mich mehr entspannen. Ich würde versuchen nur mehr gute Augenblicke zu haben. Falls du es noch nicht weißt, aus diesen besteht nämlich das Leben, nur aus Augenblicken, vergiss nicht den jetzigen.

Es hat richtig gut getan das heute morgen zu lesen! Und wo er recht hat, hat er recht!
Die Vergangenheit ist vorbei und keine Sekunde, kein Tag kommt je wieder! Sondern ist als Erinnerung ein Teil von uns.
Leben kann man immer nur im Augenblick! Und es ist ja auch noch so viel möglich..
im Vergleich zu den letzten Tagen bin ich heute wieder optimistisch und dafür bin ich dankbar!
Das Leben ist ok!
06.05.2018 09:42 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top