126

Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

F
@Georgy
Das kann ich verstehen. Wenn man sieht, dass es dem anderen auch nah geht, dann fühlt man sich irgendwie besser. Aber das hält einen im Endeffekt nur auf...

@Paulina87
Man will es einfach nicht wahrhaben. Da kann der andere sagen und schreiben, was er will. Es kommt erst an, wenn wir soweit sind.

@grany
Ja, man muss den Schmerz zulassen und ihn nehmen wie er ist. Nur so kann man verarbeiten.

07.02.2018 20:18 • #16


Cappuccetto
Ich hab Phase 1, 3 und 4 ausgelassen und Phase 2 dafür unerträglich lange ausgedehnt

07.02.2018 20:19 • x 1 #17


A


Die 4 Phasen einer Trennung - Meine Erfahrungen

x 3


P
@Cappuccetto
Immerhin scheinst du eine Menge Humor zu haben!
Ich habe in verschiedenen Texten/Büchern gelesen, dass Phase 2 die längste Phase ist! Also völlig normal!

07.02.2018 20:23 • x 1 #18


Kalia
... ich finde mich in allen von euch wieder, morgens auch ganz schlimm, tagsüber auf und ab, Arbeit geht so bis 14 Uhr, dann kann ich mich fast nicht mehr konzentrieren ... ich hoffe und wünsche uns allen dass es bald besser wird und wir uns wieder von Herzen über etwas freuen können

07.02.2018 20:24 • x 4 #19


K
@Paulina87
Hat er dir mehrfach geschrieben, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst?
Oder wie hat er dich davon überzeugt? Und habt ihr ansonsten noch Kontakt?

08.02.2018 17:47 • #20


P
@KirschroteLippen

Ich hatte November/Dezember dieKontaktsperreeingehalten und gedacht er reflektiert in der Zeit bisschen und könnte sich doch noch vorstellen dran zu arbeiten!
Ende Dezember und Januar hab ich ihm dann wieder geschrieben, weil ich es nicht ausgehalten habe!
Aber er hat es mir dann quasi mehrmals geschrieben, dass er mir keine Hoffnungen machen will und so! Naja, jetzt ist Tag 13 derKontaktsperreund ich würde ihm so gern schreiben, aber es ist ja alles gesagt!

08.02.2018 18:02 • #21


K
@Paulina87
Schon so viele Wochen und Monate vergangen, bewundernswert, wie tapfer du bist!

Ich kann absolut verstehen, dass du ihm noch schreiben willst, obwohl alles gesagt scheint.

Weißt du denn, ob er eine Neue hat oder datet? Oder spielt das für dich in der jetzigen Situation keine Rolle?

Mir sagt jeder, dass ich nach vorne blicken will und alles auch wieder besser wird etc.
Mir geht es nur nicht darum, ob ich ohne diesen Mann leben kann (denn natürlich geht das), nur dass ich es eben nicht WILL.

08.02.2018 18:43 • x 1 #22


P
@KirschroteLippen
Nein, er hat keine Neue.. vielleicht datet er, keine Ahnung! Ich krieg nichts mit von ihm.. wir haben keine Überschneidungen mehr!
Wobei ich auch schon bisschen gedatet habe, aber nur um mich abzulenken und dann hab ich schnell gemerkt, dass das noch nichts bringt!
Keine Ahnung, vielleicht wäre es besser für mich ich würde mitkriegen, dass er sich mit wem trifft.. dann könnte ich vielleicht abschließen!
Ich weiß es nicht!
Immerhin ist der Tag jetzt fast rum und ich hab ihm nicht geschrieben! Schonmal ein Erfolg!

Wenn du für dich jetzt das Gefühl hast kämpfen zu müssen, dann kann ich das verstehen! Ging mir auch so und deshalb hatte ich ihm auch noch paarmal geschrieben!
Irgendwann kommt der Punkt an dem man dann begreift, ob es noch Sinn macht oder nicht!

08.02.2018 22:44 • x 1 #23


hoeldin3
Interessant, bei mir waren die 4 Phasen genauso, die längste Stufe war Phase 2.

Und warum genau ist es morgens so schlimm bei euch gewesen?

Bei mir war es morgens immer total krass, kann mir aber ehrlich gesagt noch nicht mal selber erklären, wieso es so war!

Ich wünsche euch, dass ihr nicht mehr so viel Kummer habt!

09.02.2018 15:33 • x 2 #24


lolli1105
Hey ihr Lieben, bei mir ist es abends ganz schlimm und vor allem mittags wenn ich von der Schule nach Hause komme.. Eigentlich ist mein Wochenende verplant und heute Abend gehe ich aus, aber gerade sitze ich alleine zuhause und möchte nichts lieber, als mir wieder einen Fake Account zu machen (habe die vorherigen gelöscht), um mir seine Seite anzusehen. Er hat mich ja überall blockiert. Das ist gut so, aber manchmal überkommt es mich, wie jetzt gerade.. ich habe das echt schon gut in den Griff bekommen, wenn man bedenkt, dass ich vor einem Monat regelmäßig nachgeschaut habe und jetzt eigentlich gar nicht mehr bis auf ein oder zwei mal.. aber die Angst, dass er eine Neue hat oder sonst was bei ihm los ist, treibt mich manchmal in den Wahnsinn. Dann will ich zum einen nichts lieber, als nachzuschauen und zum anderen ist die Angst vor dem Schmerz, der darauf folgt so groß, dass ich es doch sein lasse. Aber dieses innere Gefühl ist dennoch da, dass ich wissen muss, was bei ihm los ist.. kennt ihr sowas? Was macht ihr gegen solche Verlangen? LG

09.02.2018 16:29 • #25


K
@Paulina87
Und wie geht es dir heute? Bekommst du den Tag tapfer rum?

09.02.2018 16:40 • #26


D
Ich kenne das Verlangen, Nachgucken zu wollen, sehr gut. Fakt ist, es hat mir den größtmöglichen Schmerz gebracht

09.02.2018 16:56 • #27


K
Weil du Dinge gesehen hast, die dich verletzt haben? Die du nicht erwartet hättest?
Und wäre es dir im Nachhinein lieber gewesen, du hättest es nicht gesehen? Die Wahrheit nicht gewusst?
Ich quäle mich auch durch die sozialen Medien, es schmerzt, aber irgendwie MUSS ich es auch wissen.

09.02.2018 17:21 • x 1 #28


lolli1105
Ja, es wäre mir lieber gewesen, da es an meiner ausgangssituation nichts ändert und mir den jetzigen Moment nur noch mehr verdirbt. Mein ex ist irgendwo in England, ich weiß nichts mehr über ihn. Aber so, wie er mich praktisch weggeschmissen hat, macht alles halt keinen Unterschied. Nur, dass es mir dann noch schlechter geht. Es ist immer einfacher, in Gedanken bei dem anderen und bloß nicht bei sich und seinem Wohlergehen zu sein. Wie eine Sucht. Ich habe mich zum Glück wieder angeregt, ich möchte mir das geplante Wochenende wirklich nicht versauen und tröste mich mit dem Gedanken: nächste Woche kannst du immer noch nachsehen.. ich hoffe, ihr schafft das auch. Denn das eigentlich wichtige ist ganz nah bei euch: ihr selbst. Und mir hat eine Freundin erzählt, dass so ein Zwang meistens nach 15 Minuten wieder abklingt, wenn man ihm nicht nachgegangen ist.. versucht mal, wenn es euch überkommt, euch 15 Minuten abzulenken und fühlt dann in euch rein, ob ihr es immer noch so sehr wollt.. natürlich klappt das nicht immer und auch ich werde bald wieder nachsehen und leiden, aber eben hat es mir geholfen..

09.02.2018 18:09 • x 1 #29


D
Es ist wohl besser, es zu wissen. sonst hätte ich vielleicht sogar noch wohlwollend an ihn gedacht. Jetzt wünsche ich mir nur Genugtuung. Auch wenn das nicht gerade Gutes über mich aussagt. Ich habe genau das gefunden, was ich befürchtete. Als hätte ich es erschaffen.

09.02.2018 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag