1

Trennung wie damit umgehen - Kämpfen / Neue Beziehung?

D
Hallo liebe Forum Mitglieder,

meine Ex-Freundin hatte sich gestern von mir getrennt und ich weiß einfach nicht mehr weiter ich werde euch genau die Situation klar stellen auch wenn es mir schwer fällt um zu hoffen auch zahlreiche Tipps für die Zukunft zu bekommen.

Meine Ex-Freundin(15) und ich (18 ) , hatten uns am 03.06.2013 kennengelernt. Als ich sie sah war es für mich Liebe auf dem ersten Blick ich fragte sie ob sich mit mir ins Kino gehen wollte woraufhin sie zustimmte. Der Abend verlief super. Wenige Tage später waren wir zusammengekommen. Am 07.07 hatte sie Geburtstag wo ich Sie auch das erste mal küsste, es war der schönste Tag in meinem Leben. Die Tage verliefen super alles war wunderschön wir kamen uns so nahe das wir auch dann miteinander schliefen.
Ungefähr im September fuhren wir mit ihren Freundinnen weg, wo ich mich zu einer Ihrer Freundin hingezogener fühlte. An dem Abend sagte ich das es aus wäre. Am Tag danach entschuldigte ich mich bei ihr und fragte ob sie mir verzeiht. Sie verzeihte mir doch sie musste dann die Schule abbrechen weil sie die Freundin jeden Tag sah. Sie fand eine Ausbildung, die sie bis dato ausführt. Wir hatten danach eine sehr schöne weitere Beziehung. Im September wo sie dann 17 war und ich 19, sind wir zusammengezogen. Dann ging alles den Bach runter. Ich weiß das es meine Schuld war ich habe kaum was getan sprich Haushalt, was an sie hängen blieb und so weiter. Wir haben auch kam was unternommen was wir vorher nur getan hatten und wenn es nur am Wasser war und da nur saßen um zu sprechen. Ungefähr November lernte sie ihren Ex Freund wieder kennen mit dem sie zusammen war wo sie 13 war. Diese Beziehung ging 2 Jahre, es war eine reine Fernbeziehung. Danach kam ich. Auf jedenfall habe ich gesagt das ich es nicht ok finde. Sie brach den Kontakt ab. Im Dezember. Vor 3 Wochen sagte sie mir das sie zu Ihren Eltern zurückzieht um zu sich zu finden, weil sie jemand anderes kennengelernt hat. Sie ging am Sonntag. Und gestern sagte sie mir, dass sie sich nicht für mich entschieden hat. Ich habe erfahren das es der Exfreund war. Sie hatte den Kontakt mit ihn gehalten und der ist von Köln extra nach Berlin gegangen um sie zu sehen und jetzt ist er auch bei ihr und hat sie heute sogar zur Arbeit gefahren, wird sie auch wahrscheinlich abholen.

Folgende Probleme:
Ich liebe meine Freundin über alles und will sie zurückhaben. Ich sagte weiß auch jetzt was ich will und ich würde mich auch ändern alles was ich falsch gemacht habe wieder gut machen. Was meint Ihr lohnt es sich dafür zu kämpfen, meint ihr es klappt bei denen er muss ja auch wieder zurück dann ist die Beziehung komplett fern wo ich mehr Chancen habe. Sie blockt auf jedenfall fast alles von mir ab. Aber ich merke ihr fällt es selber nicht leicht. Habe auch manchmal das Gefühl das sie mich noch ein wenig liebt. Hinzu kommt das ich die Wohnung nicht mehr halten kann soll ich zurück zu meinen Eltern oder Unterstützung holen um sie zu halten (sie wäre da) das es das leichter macht für eine neue Beziehung?
Das größte Problem was jetzt noch besteht ist kann ich überhaupt eine Beziehung finden, da ich fe. bin. Ich hatte es meine Ex-Freundin damals sehr früh gesagt und ich durfte diesen fe. auch ausleben. Sollte man es bei einer neuen Beziehung lieber früh erzählen oder später oder gar nicht. Das Problem ist dadurch das ich es bei ihr ausleben durfte, wurde es verstärkt.

Ich würde auf jedenfall kämpfen aber ich warte auf eure Antworten was ihr denkt ob es sich lohnt.
Eine Bitte noch es wäre schön wenn nicht immer nur einige Fragen beantwortet werden könnte, es wäre nett wenn man schon alles Stichpunktartig oder auch in einem kleinen Text die Fragen beantwortet. Ich hoffe durch das Bild kann man sich ein besseres Bild von uns machen.

Gruß Deshvil

07.08.2015 12:00 • #1


Dumbledore
Zuerst mal würde ich dir vorschlagen das Bild rauszunehmen, da das hier alles öffentlich einsehbar ist und sie dir da sicherlich keine Erlaubnis zu gegeben hat.

Meiner Meinung nach bringt kämpfen momentan nichts, da sie ja offenbar schon in neuen Händen ist und du da erstmal nichts machen kannst. Wenn sie bei dem alten neuen merkt, dass es doch nicht passt, meldet sie sich vielleicht wieder bei dir, vorher würde ich nichts tun und versuchen, das beste aus der Sache zu ziehen.

07.08.2015 12:33 • #2


A


Trennung wie damit umgehen - Kämpfen / Neue Beziehung?

x 3


D
Ok klingt erstmal gut noch andere Tipps?

07.08.2015 12:36 • #3


_Tara_
Ich schließe mich an und empfehle Dir ebenfalls, das Foto aus Datenschutzgründen wieder herauszunehmen!

Was mir jedoch auffällt ist, dass es auf dem Bild den Eindruck macht, als hätte sie Dir gegenüber bereits eine etwas ablehnende Haltung. Du umschlingst sie, sie scheint Dich eher auf Abstand halten zu wollen und beugt sich leicht von Dir weg (so wirkt es jedenfalls auf mich). Du lächelst glücklich, sie sieht ernst aus und lächelt nur so halbherzig.

Ich kann sehr gut verstehen, wie traurig Du bist und wie weh es Dir tut, dass sie sich für den anderen entschieden hat. Aber wenn sie Dir als Mensch wirklich etwas bedeutet, solltest Du ihre Entscheidung akzeptieren, so schwer es auch fällt.

Schau nach vorne und nicht zurück! Du bist so jung und so ein netter Kerl (zumindest auf dem Foto ) - Du wirst bald eine neue Liebe finden! Und es wird noch ein paar andere geben, die auf Füße stehen (nehme ich an)...

07.08.2015 12:42 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag