5

Trennung und nun?

Katie2512
Hallo.
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe mich vor ca. 3 Wochen von meinem Freund getrennt.
Das letzte dreiviertel Jahr war nicht schön für mich und ich war sehr unglücklich.
Ich fühlte mich einsam in der Beziehung, mein Freund hatte sich sehr verändert und ich wusste nicht, warum.
Er war nur noch genervt von mir, sehr kalt und distanziert.
Wir wohnen nicht zusammen. Und wir haben uns immer weniger gesehen. Zum Schluss nur noch ein/zweimal die Woche und wenn wir uns dann sahen, hab ich mich gefreut und er war trotzdem genervt, launisch, respektlos mir gegenüber und hat fast nur geschlafen.
Ich bin die letzten Monate immer mal wieder auf Abstand gegangen. Dann kam er jedes Mal wieder an und sagte, er vermisst mich, er will mich nicht verlieren bla,bla . Aber im Endeffekt hat sich nichts geändert. Ich habe mich immer mehr verloren. Meine Bedürfnisse und Wünsche zurückgestellt, aus Liebe zu ihm und auch vor der Angst, ihn zu verlieren.
Aber vor drei Wochen hab ich all meinen Mut und meine Kraft zusammen genommen und habe die Trennung ausgesprochen. Und nun?
Dreimal dürft ihr raten. Er will mich zurück gewinnen,möchte eine 2. Chance.
Und ich bin momentan völlig neben der Spur.
Mir sind Familie und Freunde wichtig. Ich möchte irgendwann zusammen ziehen.
Er ist hingegen eher der Einzelgänger, der Familie und Freunde nicht braucht und er hatte mir auch gesagt, dass er nicht noch einmal mit einer Frau zusammen ziehen will. Vielleicht war das auch für mich der Punkt, dass ich die Beziehung nach 2 Jahren immer mehr hinterfragt habe.
Ich sah immer mehr die Unterschiede zwischen uns und keine gemeinsame Zukunft mehr.
Und jetzt weiss ich einfach nicht, ob er wirklich eine 2. Chance verdient hat?
Mein Kopf sagt nein. Mein Herz weiss es nicht.
Ich bin so durch den Wind. Ich kann die letzten Monate auch nicht so einfach vergessen. Die Respektlosigkeit, die Distanz, die Kälte zu mir.
Ich hoffe, ihr könnt mir bitte ein paar Ratschläge geben.
Und sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Katrin

30.10.2018 13:49 • #1


mafa
Ja mein Rat schließe so schnell es geht ab mit ihm denn er wird auch nach dieser weitern Chance der gleiche sein wie zuvor ... Kontaktsperre und Zeit sind deine Helfer ..

30.10.2018 14:03 • #2


A


Trennung und nun?

x 3


S
muss mich leider mafa anschließen. Es gab ja schon einige Chancen auf Veränderung und er behandelt dich trotzdem immer noch respektlos und uninteressiert?!
Dann lass ihn und widme dich lieber Leuten zu, die sich auch für dich interessieren.

Die Chance ist auf jeden Fall groß, dass es auch diesmal nichts verändert.

tut mir sehr leid für dich - ich weiß es, wie es ist, wenn man an einem Menschen eigentlich hängt, der sich nicht so richtig für einen interessiert. In dem Fall aber wirklich das Beste, versuchen mit ihm abzuschließen.

30.10.2018 16:04 • #3


Katie2512
Danke, lieb von euch.
Es tut nur verdammt weh, loszulassen

31.10.2018 18:12 • x 1 #4


M
Zitat von Katie2512:
Danke, lieb von euch.
Es tut nur verdammt weh, loszulassen

natürlich ist es nicht einfach und leicht, aber du möchtest ja Familie und Kinder haben, mit ihm wird das nichts. So leid es mir tut. Achte auf Taten, weil Worte sind schnell gesagt, aber die Ausführung ...da scheitert so mancher

31.10.2018 18:16 • x 1 #5


B
Du hast eine Trennung ausgesprochen nun bleib auch dabei. Leite eine Kontaktsperre ein so das er dich nicht mehr erreichen kann. Es hilft auch sich auf einen Blatt Papier die positiven und negativen Eigenschaften vom Partner auf zuschreiben. Wie in einer Tabelle. Als ich das damals machte (bei meinen EX )war ich erschrocken wie viele negativen Sachen ich mit ihm erlebte. Überwiegen die negativen Eigenschaften dann trenn dich und schau nicht mehr zurück.

31.10.2018 18:38 • x 2 #6


E
Ich erkenne mich in deiner Geschichte so gut wieder. Auch mein Ex hat sich von mir distanziert, war kalt und gefühllos... hat mich ignoriert und immer und immer wieder verletzt. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt die Beziehung zu beenden. Das hatte ich aber nicht. Stattdessen habe ich ständig gehofft, dass er sich ändert, war unglücklich und ein totales Wrack. Und beendet habe ich es trotzdem nicht. Das hat er dann übernommen.
Zurückblickend würde ich mir wünschen ich hätte es früher beendet. Ich hätte mir so viel Schmerz und Leid ersparen können.
Ich bewundere dich so sehr für deinen Mut und deine Stärke! Und wegen der zweiten Chance. Ich würde es ihm nicht so leicht machen. Ich würde von ihm verlangen, dass er dir beweist, dass er dich wirklich liebt und sich ändern will, und nicht nur nicht alleine sein will.
Ich wünschte mein Ex hätte um mich gekämpft. Aber das hat er nicht und er wird es auch nicht...

31.10.2018 22:03 • x 1 #7


AlishaP
Bei mir ist es auch fast genauso! Hab mich auch vor ca. 3 Wochen von meinem Verlobten getrennt- auch weil er sich verändert hat und ihm das geben und nehmen wichtiger war. Auch war es so, dass er immer auf seine Mutter gehört hat und sich nur noch mit mir gestritten hat. Ich hab dann den Schlussstrich gezogen und eins kann ich dir sagen: Es ist mega schwer am Anfang. Und zwischendurch denkt man daran, zurückzugehen. Aber das ist falsch. Auch ich hätte niemals gedacht, ohne ihn leben zu können, aber es geht. Die Zeit heilt wirklich alle Wunden und nach einer Zeit wird es dir viel besser gehen!

01.11.2018 01:26 • #8


Katie2512
Ich möchte mich bei euch für eure Meinungen und Ratschläge bedanken.
Ich bin erleichtert über die Trennung. Ich bin langsam wieder ich selbst. Auch wenn ich ab und zu an ihn denken muss und dann weine, bin ich auch oft wieder glücklich und kann lachen. Und ich hab mir eine Liste gemacht, was ich alles noch machen und erleben möchte. Das hilft ungemein. Ich möchte euch noch einen Tip geben, der mir unwahrscheinlich geholfen hat, mich zu trennen. Und zwar das Buch von Thomas Meyer Trennt euch!. Dieses Buch hat mir die Augen geöffnet und mich in ein neues selbstbestimmteres Leben geführt.
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebste Grüße von Katie2512

24.12.2018 14:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag