1

Trennung verstehen

P
Hallo Freunde meine meine Freundin 20 und ich 24 waren über 1 Jahr in der Beziehung.im Juni letzten Jahres passierte es sie erzählte mir das sie von einem besoffenen jungen den sie heimgefahren hat geküsst würde der gefühle für sie hat. Zuerst machte sie sich ihre Gedanken darüber sie hat es mir dann doch erzählt weil sie so ein schlechtes gewissen hatte.ich brauchte 1 woche zeit mit ihr darüber zu reden als wir es dann Taten war alles wieder normal nur ab und an erzählte sie mir das sie Probleme hat weil sie Angst hat das schlechte Gewissen geht nicht und und es wird immer zwischen uns stehen wobei ich nie mit ihr darüber geredet hab bzw ihr Vorwürfe gemacht hab. Dann fragte sie mich sie wollte auf eine bauwagen Party ob sie da hindarf ich sagte natürlich darfst du da hin ich vertrau dir nachdem ich dachte sie hat es kapiert.bei diesem Fest war sie ziemlich dicht verstritte sich mit ihrer Schwester und als die Mutter sie abholen wollte ebenfalls sie stieg nicjt ins Auto ein sie rief lieber den jungen der sie geküsst hatte an und schlief bei ihm.dies erzählte sie mir am nächsten Tag sofort und brauchte ihre zeit für sich um sich zu überlegen was sie will dies passierte im August.danach war eigentlich alles wieder perfekt besser alszuvor ich war ihre große liebe so gefühle hatte sie noch nie bei gemeinsamen Urlauben mit Freundinnen erzählte sie nur von mir was ich essen würde und alles. Leider plagte sie immer wieder das schlechte Gewissen das sie sich selber nicht verzeihen kann. Dann kam der Tag 30 September wo sie scjluss machte sie sagte sie kann es einfach nicht mehr ihr Gewissen geht nicht weg.1 Tag davor war sie noch bei mir uns sagte sie fühlt sich bei mir so wohl wie zuhause und erzählte mir vom Schicksal das es so oft dafür sorgt das sich jemand findet bis sie es endlich kapieren.nunja jetzt sind wir schon seit 4 Monaten auseinander die ersten 2 Monate meldete sie sich noch bei mir weil es ihr nicht gut ging wir kuschelte und alles wie normal gehen wollte sie auch nie. Jetzt habe ich erfahren das sie eine affäre mit dem typen hat seit einem monat ende Dezember.dad alles erzählte sie mir am samstag als wir über 1 stunde telefoniert haben da ich sie angerufen habe. Sie erzählte mir wirklich alles das sie nichtmal weiß wie alt der ist und keine Gefühle für ihn hat aber die könnten ja noch kommen aber wenn sie keine lust mehr hat kann sie einfach abhauen.soe sagte mir au das es ihr eigentlich nicht gut geht sie keine Lebensfreude momentan hat unter der woche würde es gehen durch die Alltag aber am we eher nicht.Jetzt zu meiner frage was haltet ihr von dieser situation was denkt ihr geht in ihrem kopf vor? Würde gerne mal einfach eure meinung darüber hören.mir geht sie leider nicht mehr aus dem kopf und wir haben uns auch nie gestritten haben uns immer unterhalten wie Erwachsene.

03.02.2021 11:24 • #1


unbel-Leberwurst
Mal zu dieser Sache im August und der Bauwagenoarty.
Sie übernachtet bei einem Typen, überlegt ein bisschen und danach war eigentlich alles wieder perfekt besser alszuvor ich war ihre große liebe so gefühle hatte sie noch.

Du erzählst dauernd nur von ihr.
Was ist mit Dir? Wie ging es Dir damit?
Wie seid ihr mit der Sache umgegangen, wie habt ihr das aufgearbeitet?

Mein erster Eindruck ist, dass Du Dir alles gefallen lässt und dadurch völlig unattraktiv geworden bist.

03.02.2021 11:41 • #2


A


Trennung verstehen

x 3


P
Mir ging es eigentlich nach paar Tagen wieder sehr gut hab mich an ihrer Seite immer wohl gefühlt und mich akzeptiert und verstanden gefühlt. Dies zeigte ich auch da ich mich von meiner Lebensfreude nie anbringen ließ.

Mit der sache sind wir leider sehr unerfahren umgegangen keiner wusste von uns beiden wirklich wie es am besten funktioniert.haben auch meiner Meinung nach nicht wirklich intensiv über die Sache geredet.sie wollte auch nie wirklich darüber reden.gestehe mir die Fehler auch zu in der Situation.Man muss halt erstmal lernen wenn man was nicht weiß.

03.02.2021 11:48 • #3


P
Und die große liebe war ich von anfang unserer beziehung schon ist glaub falsch verstanden worden.

03.02.2021 12:40 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von PeterPan321:
Mir ging es eigentlich nach paar Tagen wieder sehr gut hab mich an ihrer Seite immer wohl gefühlt und mich akzeptiert und verstanden gefühlt. Dies zeigte ich auch da ich mich von meiner Lebensfreude nie anbringen ließ. Mit der sache sind wir leider sehr unerfahren umgegangen ...


Also ist das nie aufgearbeitet worden?
Damit setzt Du das Signal, dass sie es mit Dir ja machen kann.
Hat ja eh keine Konsequenzen.

Gleichzeitig blockiert sie Gespräche, nur um dann ein paar Wochen später wegen ihres schlechten Gewissens Schluss zu machen?
Das ist schon strange...

Da kann es mit ihrer Liebe nicht so weit her sein oder sie ist noch zu jung, um sich länger binden zu wollen.
Oder der Typ ist einfach ein besserer Liebhaber.
Es kann so viele Gründe geben, die sie vielleicht noch nichtmal selber alle versteht.

Darum bist Du gut beraten, einen Haken an die Sache zu machen und das Mädel endgültig abzuschreiben.

03.02.2021 12:53 • x 1 #5


Nicoletta_2
Ich muss leider sagen, dass ich nicht gewusst hätte wie ich reagieren sollte, wenn sie bei jemand anderem dann noch geschlafen hat und dieser jemand auf sie steht. Jetzt hat sie ja auch noch die Affäre mit ihm angefangen. War das Telefonat im Dezember oder jetzt am Samstag? Hat sie dir das einfach so gesagt?

@unbel Leberwurst hat aber hier definitiv recht, du lässt dir zu viel gefallen.
Zitat von PeterPan321:
haben auch meiner Meinung nach nicht wirklich intensiv über die Sache geredet.sie wollte auch nie wirklich darüber rede

Wenn sie nie wirklich drüber reden wollte und ihr nie wirklich intensiv über die Sache geredet habt, dann habt ihr das meiner Meinung nach absolut nicht aufgearbeitet wie man es tun sollte.

Was bei ihr in ihrem Kopf vorgeht weiß leider nur sie. Kann sein, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte oder dass sie nicht wusste was sie will. Kann aber auch vieles anderes bedeuten. Versuch lieber die Gedanken auf dich zu lenken und von ihr Abstand zu nehmen.

03.02.2021 12:53 • #6


P
Telefonat war jetzt am samstag

03.02.2021 12:58 • #7


P
Ich hab eher das Gefühl das sie halt einen riegel vorschieben und sich die Sache am einfachsten machen und gehen. Wir sind beide noch sehr jung haben es auch noch nicht gelernt für etwas zu arbeiten bzw mit solchen Situationen umzugehen.und durch den Typen ablenkung hat er besorgt ihr einen Orga. der Adrenalin hervorruft und so die schlechten Tage zu was besserem macht einfachste Variante zu dem typ gehen weil er auf Knopfdruck bereit steht und sie wieder ijr Selbstvertrauen aufbauen lässt.

03.02.2021 13:01 • #8


P
Nicoletta_2 wie hätten wir es deiner Meinung nach aufarbeiten sollen ?

03.02.2021 17:53 • #9


Nicoletta_2
Versuche aber wirklich Abstand von ihr zu nehmen. Denke eher dich hat das alles verletzt als sie das gesagt hat oder?
Du hast mehr verdient als solch ein Verhalten. Versuche dir nicht alles gefallen zu lassen.

Zitat von PeterPan321:
Nicoletta_2 wie hätten wir es deiner Meinung nach aufarbeiten sollen ?

Sie hatte den Riegel davor geschoben und wollte das anscheinend nicht aufarbeiten.
Das Vertrauen wieder aufbauen von beiden Seiten aus, mitteilen, dass man dem anderen vergibt. Wenn sie dann aber Schuldgefühle nach Wochen hat, hat sie sich selbst nicht vergeben. Gegenseitig Fehler eingestehen und miteinander offen kommunizieren. Keine Geheimnisse vor dem anderen haben. Die Liste lässt sich ewig fortführen in der Theorie..

Ich wünsche dir auf alle Fälle das beste

03.02.2021 18:12 • #10


P
Zitat von Nicoletta_2:
Versuche aber wirklich Abstand von ihr zu nehmen. Denke eher dich hat das alles verletzt als sie das gesagt hat oder? Du hast mehr verdient als solch ein Verhalten. Versuche dir nicht alles gefallen zu lassen. Sie hatte den Riegel davor geschoben und wollte das anscheinend nicht aufarbeiten. ...


Habe es ewig probiert heute habe ich ihr eine Nachricht geschrieben um genau das zu tun was du gesagt hast und werde es machen.eigentlich bin ich ihr es nicht mehr schuldig aber mich macht es genauso fertig wie sie wir beide haben ein glückliches Leben verdient find ich. Ich hoffe sie kapiert es dann denke aber nicht

03.02.2021 18:17 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von PeterPan321:
und durch den Typen ablenkung hat er besorgt ihr einen Orga. der Adrenalin hervorruft und so die schlechten Tage zu was besserem macht einfachste Variante zu dem typ gehen weil er auf Knopfdruck bereit steht


Und das reibt sie Dir auch noch unter die Nase?

Also zum langsam mitschreiben:
Sie geht fremd, verlässt Dich, ihr geht es deswegen schlecht, lacht sich zur Aufmunterung eine Affäre an und zu allem Überfluss erzählst sie Dir das auch noch?

Respektloser geht es wirklich nicht mehr...

03.02.2021 18:20 • #12


Nicoletta_2
Ich finde es leider auch sehr respektlos. Finde egal, ob man 20 oder 40 ist, man macht sowas nicht..
Du bist mehr wert als sowas. Und ich denke, dass du auch ohne sie glücklich werden kannst.
Was hast du ihr geschrieben?

03.02.2021 18:48 • #13


P
Hey ohne dich jetzt ärgern zu wollen oder irgendwas meinst du wir können nochmals irgendwann reden nicht bezüglich einem neu anfang oder irgendetwas da akzeptiere ich deine entscheidung.sonder vielleicht einfach nochmals die Themen aufarbeiten um das dir verzeihen kannst damit es dir auch besser geht du glücklich wirst und deine Lebensfreude wieder bekommst weiß ja nicht vielleicht hilft es dir ja auch ist auch nicht schlimm wenn du es nicht willst bzw nicht kannst ist ja nicht einfach sowaskannst dir gerne Zeit dafür geben und überlegen und mir dann bescheid geben.irgendwie hab ich des Gefühl das wir die sachen uns schuldig sind haben es ja in unserer beziehung auch nicht gut gelöst.es soll auch nicjt darum gehen irgendjemand schuldzuweisungen zu geben oder irgendwas versteh mich bitte nicht falsch.

03.02.2021 18:53 • #14


Nicoletta_2
Hast du eine Antwort von ihr erhalten?

06.02.2021 21:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag