10

Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

C
Hallo liebes Forum,
Ich weiß nicht mehr weiter...bin 25 un sehr verzweifelt

Ich will jetzt nicht wieder die komplette geschichte erzählen und versuche mich kurz zu halten..

Meine ex und ich haben uns 2011 kennengelernt, dann meinte Sie, dass Sie keine Beziehung will..
2012 März wieder gesehen und hatten eine Affaire, Sommer 2012 wollte ich nicht mehr, Jan2013 wieder getroffen frisch verliebt wie kleine Jugendliche, sie ging aber 6 monate ins auslandsemester und wollte dann keine Beziehung...

So im Sept 2013 wieder getroffen und von da an hat es geklappt wir habe soviel zusammen erlebt...
Ab und zu ist Sie vor Problemen weggerannt und habe immer wieder gekämpft dass wir uns zusammen reißen...

Mai 2015 sind wir zusammen gezogen und hatten am Anfang auch oft stress, weil ich übers Wochenende oft im Ausland war, (komme nicht aus DE) bei Kumpels und auch mit denen feieren war, trotzdem habe ich auch sehr viel mit meiner ex unternommen und Sie sehr geliebt.
Wir kannten uns einfach perfekt und haben uns perfekt ergänzt...

Die letzten Monaten von Dezember bis Feb waren so schön in meinen Augen, dan kam Karneval wo ich wieder feieren war und total übertrieben habe was ich auch sehr bereue und es einsehe und mir leid tut. Bin aber nie fremdgegangen und könnte das auch nicht!

Sie ist dann erstmal 1,5 wochen abgehauen, und nicht mehr gemeldet, danach hatten wir noch ein Gespräch, da hies es sie will nicht so eine Beziehung es war 2 jahre nicht richtiges... Ich habe nur krasse vorwürfe bekommen..
Ich stehe zu meinen Fehler sehe Sie ein und will einfach noch diese Chance...
Ich habe ihr es auch klar gemacht und alles...
5 wochen mir den Ar. aufgerissen für die Frau gekämpft..
Sie fährt jetzt Mitte April für 3-4 Monate nach Valencia, ich weiss dass es nicht mehr meine Freundin ist und sie da machen kann was Sie will...
Sie meinte auch dass Sie viel Stress hat privat und mit der Uni und dass ich dann eine belastung weniger bin...
Dann kommt ab und zu auch noch sowas wie man weiss ja nie nach Valencia...
Wir hatten jetzt noch Kontakt wegen der Wohnung es viel mir immer schwer was von ihr zu hören und hat mich wieder ganz tief auf den boden geworfen...
Ich kenne die Frau als anderen Menschen und habe einfach das Gefühl Sie weiss nicht was Sie tut, hat sich das in den Kopf gesetzt und will das durchziehen...
Und ihr fällt es dann leichter mit Valencia mich zu vergessen ..

Ich versuche mich abzulenken mache Sport, mache was mit Freunden, mache Städtetrips..
War in einer beratung..

Aber all das bringt nichts, bin so am Boden und denke einfach bei allem an Sie, kann nicht loslassen..Weil ich die letzten Jahre einfach soviel mit ihr gemacht habe..
Es sind jetzt 6 Wochen, ich liege jeden Abend im bett in unserer Wohnung alleine,.. Wo sie wohnt im Moment sagt sie mir nicht:(...

Mein Leben ist komplett zerstört momentan, habe mein Job hingeschmissen und gekündigt, für Mitte Juni, ich habe die Wohnung gekündigt... Habe kein Plan was mit mir passiert...

Ich kann es nicht fassen und meine Freunde,Eltern wissen auch nicht mehr weiter:/

Der Schmerz wird nicht weniger nur mehr...kann es nicht aktzeptieren nicht loslassen, weil es war ehrlich meine beste beziehung trotz der Höhen und tiefen, wir habe uns auswendig gekannt hatten die gleichen Interessen und alles...

Danke liebes Forum ich bin total zerstört und das nach 7 wochen noch mehr als am Anfang:((((

18.03.2016 12:04 • #1


C
Bitte brauche eure unterstützung

18.03.2016 18:11 • #2


A


Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

x 3


encada
Hallo Cha, zunaechst einmal sollst du wissen, dass du mit deinem Schmerz und deinem Gedankenkreisel hier aufgehoben bist. Um ueberhaupt mit dir etwas ins Gespraech zu kommen, erst einmal eine Frage. Ich verstehe, dass du die Wohnung gekuendigt hast. Aber warum hast du auch noch deinen Job gekuendigt? LG Encada

18.03.2016 20:16 • #3


C
Hallo,
Danke für die Antwort, ich habe im Mai 2015, wegen meiner ex in der Stadt in DE einen Job angenommen, komme ursprünglich aus LU, der Job war vom Anfang an die Hòlle für mich kein Spass und nix...:/
Dann habe ich in DE erstmal gesucht aber auch paralell in LU, habe in DE nur absagen bekommen und hatte mit ihr draüber geredet dass ich vileicht erstmals nach LU gehe. Dass wir uns dann vorerst nicht mehr jeden Tagen sehen, da sie auch in eine andere Stadt gehen muss aufgrund ihres REF..Sie meinte immer Wir schaffen das..
Ich war mir aber immer unsicher mit der Stelle in LU. Sie hat mir nie klar gemacht dass sie das gar nicht will:(
Jetzt ist mir bewusst, dass ich in DE erstmal bleiben will, am liebsten in eine millionen Stadt, LU ist mir doch zu klein für dem Moment..
Ich würde auch gerne an ihrer Seite sein und für Sie da sein... Aber Sie will erstmal alleine sein, meinte Sie und ihr Kopf frei kriegen, und nach Spanien. Es wäre jetzt ihr Entscheidung und sollte das aktzeptieren.. Ich kann es leider nicht fassen, ausserdem meinte Sie jeder muss alleine klar kommen erst dann kann wieder in das Leben eintreten...:/
Ich brauch Sie und weiss dass wir uns perfekt ergänzt habe

18.03.2016 22:06 • #4


encada
Hallo Cha, jetzt kann ich das mit deinem Job eher nachvollziehen, auch wenn du dadurch gerade mehrere Baustellen offen hast.
Wenn sie sagt, dass sie Ruhe zum Nachdenken braucht, dann gewaehre sie ihr, auch, wenn es dir sehr schwer faellt. Liebe findet ihren Weg. Wenn ihre Gefuehle dafuer nicht ausreichen, dann bleibt dir nur, loszulassen und mit der Verarbeitung zu beginnen.

18.03.2016 22:38 • #5


C
Es ist leider sehr schwer, Sie hat nur die negativen Sachen im Kopf und macht mir nur Vorwürfe und meinte noch so kann das nie wieder was werden:/
Wir sollten an den guten Sachen aufbauen:/
Dann ist noch ihre beste Freundinn die sie meiner Meinung sehr beeinflusst...
Ich kann nicht mehr abschalten, ständig die gedanken und alles gute, alles was ich mache denke ich an Sie, war halt die letzten Jahre in DE oft mit ihr und habe da nicht soviele leute.
Das heisst bin momentan jeden Abend alleine, die arbeit macht mich fertig...
Sie hat ihre Freunde in DE die Mutter und alles:/... Es ist sehr hart für mich:(
Ich unternehm ab und zu was, aber kann null abschalten:/
Ich will ihr die Zeit geben aber habe Angst dass ein anderer plötzlich mich ersetzt wenn ich nicht kämpfe...Am Anfang war es nur Wut in Ihr, ich habe viel versucht, aber denke dann dass Freundinnen immer zu Ihr gesagt haben Sie soll stark sein und es durchziehen:(
Hatte mir jetzt vorgenommen 2 Wochen kein Kontakt und dann nochmal zufragen uns zusehen und ihr meine Liebe zu zeigen

18.03.2016 23:36 • #6


encada
Ich denke, das ist ein guter Zeitraum, in dem sie sich ueber ihre Gefuehle, und das, was sie will, klar werden kann. Wenn sie dich wirklich liebt, setzt sie sich ueber die Meinung auch ihrer Freundinnen hinweg. Wenn nicht, musst du einen Weg ohne sie suchen und auch finden ...
Wir alle sind staerker als wir denken ...

18.03.2016 23:50 • #7


C
Ich weiss es nicht, sie hatte halt auch nich ihre Staatsarbeit zu schreiben und gibt die Ende des Monats ab...
Ich weiss dass ich einiges verbockt habe, aber habe auch ganz viel gutes gemacht für uns und Sie und findes es nicht fair die Schuld allein zu kriegen...
Sie meinte Mitte Feb die Liebe waere fast weg nicht mehr so stark..das hat so weh getan, sie meinte auch es wir niewieder was, aber ich weiss nicht ob ich es ernst nehmen soll, weil die Frau hat so eine eiskalte facette...:/
Danke

18.03.2016 23:54 • #8


encada
Dann ueberleg dir bitte, ob eine feste zukuenftige Bindung das ist, was du dir fuer dich wuenschst. Kommst du mit dieser kalten Seite auf Dauer klar? Wirst du damit gluecklich? Kannst du sie mittragen, auch wenn sie dir weh tut? Auf Dauer? Ueberleg dir das fuer dich gut. Und solltest du nur den geringsten Zweifel haben, dann nimm Abstand, bevor der Schmerz noch viel groesser wird.

19.03.2016 00:13 • #9


C
Ich habe mir das überlegt und ich bin mir sicher dass ich das will...
Da ich den sehr guten mensch in Ihr sehe und einfach an uns arbeiten will.. ZUkunft zusammen gesehen habe, auch wenn ich es nicht immer so gezeigt habe, aber liebe die Person und erkenne Sie nicht im Moment weil Sie sich in meinen Augen anders verhält...
Sie hat ständig Freundinnen um sich ist stärker, ich liege jeden Abend alleine da, habe keine Ablenkung und denke nur nach:/

19.03.2016 00:55 • #10


encada
Hast du denn keine Freunde, die dir beratend und unterstuetzend zur Seite stehen koennen?

19.03.2016 01:04 • #11


C
In DE habe ich 1-2 gute, aber können ja auch nicht jeden Tag da sein:/ haben ja auch ihr Leben, wie gesagt im DE hane ich viel mit ihr verbracht und ihren Freunden...
In LU bin ich nichg so oft im Moment, meime Mutter hilft mit auch sehr viel aber iergendwie komm ich nicht weiter, 7 wochen und die Gedanken fressen mich jeden Tag auf...

19.03.2016 08:36 • #12


C
Ich habe auch das Gefühl dass ich 2-3 Jahre verascht worden bin, weil Sie meinte dass die das Gefühl der Unsicherheit 2 Jahre im Bauch hatte...Hat das aber nie ausdrücklich gesagt, und war trotzdem so ein liebevoller Mensch zu mir...
Hat mir Geschenke gemacht, hat mich richtig geliebt..ich würde immer wieder zurück gehen, da wir uns schon 2 mal nach 6 Monaten wieder gesehen hatte, und immer wussten wir gehören eigentlich zusammen...
Aber denke auch das kommt nie wieder vor, vor allem weil Sie so kalt sein wird, das durchziehen will und zeigen will dass Sie mich nicht braucht/liebt...es tut so weh...und kann nicht damit umgehen (

19.03.2016 09:26 • #13


Alaminos
Hallo Chali,

Meine Ex-Freundin hat ähnlich reagiert wie deine, wir waren noch nicht so weit wie Ihr in Puncto zusammen ziehen, hatten es aber vor, ich bin im Moment in Australien und sie hat es über Telefon enden lassen, bevor ich 5 Wochen gewartet hatte und sie letztendlich angefleht hatte mir zu sagen was los sei.

Im Endeffekt hat sie auch gesagt, ihre Gefühle haben sich geändert....
Ich war am Boden weil ich mir nicht vorstellen konnte wie das gehen kann, habe die 5 Wochen schon getrauert, wo für mich noch nicht klar war, das wir uns trennen, für sie aber schon.
Im Nachhinein habe ich auch nach 4 Wochen noch teilweise damit zu kämpfen habe aber in kürzeren Abständen bessere Tage.
Ich will dir nur ans Herz legen, dass du dich um dich kümmern solltest.
So hart es ist, du kannst Ihre Entscheidung nicht umkehren.
Richte eine Kontaktsperre ein, glaub mir es wird dir helfen.
Rede dir nicht ein, dass du soviel Schuld an dem Ende eurer Beziehung hast, es passiert manchmal einfach, auch ich musste mit dem Gedanken klar kommen und es wird einfacher.
Du kannst sie nicht beeinflussen, das müsste sie von ganz alleine tun.
Rede dir nicht ein das du es nicht kannst.
Hab wieder Vertrauen in dich selbst, du kannst auf eigenen Beinen stehen und brauchst Sie nicht dafür.
Lass dich nicht fallen, ich glaube wenn ich das schaffe, schaffst du das auch!
Ich glaube an dich!

19.03.2016 10:26 • #14


C
Danke für die nette Worte...

Ich denke aber einfach Sie redet sich das in den Kopf, natürlich kann ich das nicht beeinflussen :/
aber sie hat auch viel Stress im Moment und will es noch nicht war haben...
Ich versuche mich jetzt ernsthaft bis Anfang April nicht zu melden und dann versuche ich nochmal ein treffen vor ihrer 3-4 Monatigen Spanien reise...
Ich stehe ja zu meinen Fehler aber ich denke wenn 2 es wollen kann man es schaffen...sehe zuviel das gute in der Beziehung und in dem Menschen...
Bei mir sind es mittlerweile 6-7 Wochen und es geht mir eigentlich nicht viel besser als am Anfang, ich denke einfach werde diese Person immer Lieben, da wir uns ja schon 2 mal nach einer langen Zeit gesehen haben :/

19.03.2016 10:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag