10

Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

C
Wieso verbrennen? Wäre es vielleicht nicht gut, sie damit mal zum nachdenken zu bringen?
Lg

20.03.2016 22:03 • #61


encada
Ich denke eher, dass sie sich bedraengt fuehlen wuerde dadurch. Was du machen kannst vor dem von dir geplanten Treffen nur kurz sagen, dass du weisst, dass du Fehler gemacht hast und dass du gerne noch einmal mit ihr sprechen moechtest. Wenn sie zustimmt, hast du eine echte Chance und kannst ihr das vielleicht auch ruhig vermitteln waehrend des Gespraechs. Wenn sie ablehnen sollte trotz deines Hinweises, weisst du aber auch, woran du bist.

20.03.2016 22:11 • #62


A


Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

x 3


C
Ich werde es versuchen :/ Abends im Bett kommen immer wieder Gedanken auf die mich zerfressen :/
Krieg es nicht weg...:/ diese Ungewissenheit was Sie macht:(
Ich werde ihr die Sachen ja ruhig sagen wenn Sie mich nochmals sehen will...

20.03.2016 23:05 • #63


encada
Versuch deine abendlich/naechtlichen Gedanken durch ein Mantra zu ersetzen. Ich weiss, dass es dafuer eine gewisse Uebung braucht. Aber wenn man das einigermassen hinkriegt, kann es helfen. Nicht immer, aber genuegend, um schlaftechnisch ueber die Runden zu kommen.

20.03.2016 23:39 • #64


C
Die Nacht ging eigentlich, nur morgens wenn ich aufstehe ist richtig heftig....dann ständig in der Wohnung und in der Stadt wo ich wegen Ihr war :/
Ich habe Ihr soviele Zuneigung und alles für Sie gemacht geliebt...jedoch iergendwas falsch gemacht (
Sogar beim Sport kann ich die Gedanken nicht abschalten und auch bei der Arbeit nicht 5 tage nix mehr voeinander gehört ..

21.03.2016 09:40 • #65


encada
Hallo Chali, es ist schon mal wichtig, dass du Schlaf gefunden hast. Hast du beim Sport schon mal versucht, dein Gehirn positiv zu 'programmieren'. Es laesst sich ja durchaus durch unsere Gedanken und Vorstellungen beeinflussen. Wenn ich jogge, laeuft bei mir z.B. die Afformation in Form eines Mantras ab:'Warum geht's mir gut'. Und ich habe festgestellt, dass es doch zeitweise hilft. Natuerlich werden auch bei mir immer wieder bestimmte Vorstellungen, Erinnerungen und Sehnsuechte uebermaechtig, aber dann lasse ich auch meine Trauer zu, bevor ich dann versuche zu schauen, was ich mir selbst Gutes tun kann. In einer Zeit der Trennung und der Trauer, der Sehnsucht und des Fallens stehst erst einmal du im Vordergrund. DU musst schauen, was dir hilft und dabei geht es nicht ums Verdraengen, sondern um das, was uns damit umgehen laesst, um unseren Alltag zu bewaeltigen. Ich habe mich neulich mit anderen hier auf dem Forum darueber ausgetauscht, dass unsere Ex-Partner vielleicht unbewusst etwas anderes von uns erwartet haben, vielleicht andere Zukunftsvorstellungen hatten als wir. Mein Ex-Partner hat sich innerhalb kuerzester Zeit getrennt, ohne mir einen nachvollziebaren Grund zu nennen und mich damit in ein Loch geschickt, aus dem ich nur ganz muehsam wieder ans Tageslicht gekrochen bin. Und ich konnte es mir letztendlich nur so erklaeren, dass er an einem Punkt gemerkt hat, dass seine Vorstellungen, Wuensche und Traeume und auch das, was er vielleicht in mir gesehen hat, nicht mehr fuer ihn gepasst haben. Ich weiss nicht, ob ich ihm den Vorwurf machen darf, mich an der Stelle nicht 'mitgenommen' zu haben. Er hat es mir nicht ruebergebracht, nicht mit mir geredet, aber er konnte es wohl auch nicht - eine Schwache an ihm, die in den Jahren davor aber erst keine Rolle spielte, weil wir beide auf unseren Wolken und auch auf einer gemeinsamen geschwebt sind. Er hat seine verlassen und mir nicht kommuniziert, dass er sie verlassen hat. Er hatte seine Strickleiter, ich den tiefen Fall.
Wenn sie so lange jetzt schon keinen Kontakt mehr moechte, dann ist das fuer dich schwer zu akzeptieren, dass deine Wuensche, Gefuehle und Sehnsuechte vielleicht in eine andere Richtung gehen als ihre. Ich denke aber auch, dass du erst loslassen musst, bevor du deinen Trennungsschmerz angehen kannst.

21.03.2016 16:09 • #66


C
Hallo danke für die Antwort,
ja also bei Ihr war es das Problem sie hatte Angst dass ich in LU eine neue habe und sie wollte keine Fernbeziehung für eine gewisse Zeit. Hat aber nie mit mir drüber geredet..Sie ist ja 5 mal weggerannt vor Problemen in der Beziehung. Ich habe immer um Sie gekämpft und ihr gezeigt dass ich sie sehr Liebe. Anfang April will ich noch ein Schritt wagen und es ihr nochmals zeigen...
Wieso hat Sie nicht mit mir drüber geredete was Sie will und fühlt wieso nicht ( Das ist meine Hoffnung dass Sie eines Tages wieder kommt, da sie eigentlich so glücklich mit mir war, vor allem hat sie es mir so rüber gebracht...Ich kriege mit dass es Ihr gut geht, von Freunden, dass Sie Ihr Single Leben genießt und es Ihr momentan besser ohne mich geht dass Sie freier ist...Sie interessiert sich nicht mehr für mich..
Ich kann heute Nachmittag auch wieder nur im Bett liegen und habe keine Kraft für etwas..ich frag mich halt nur, wie lange geht es mir noch so schlecht...
Kann das alles nicht verstehen dass Sie das alles hinschmeißt, ich würde die Frau auf Händen tragen... (

21.03.2016 16:39 • #67


encada
Lieber Chali, ich muss dir leider sagen, dass es dir solange schlecht gehen wird, solange du Hoffnung hast, nicht loslassen kannst, keine Gewissheit hast, ein Ende (noch) nicht akzeptieren kannst. Wirauf stuetzt sich denn konkret deine Hoffnung?

21.03.2016 19:53 • #68


C
Ich weiss:/ meine hoffnung, darauf dass sie beim letzten telefonat aufeinmal gesagt hat wir beide haben verkackt und so sachen man weiss ja nie im Leben wenn man sich wieder sieht. Dass sie mich doch aufeinmal verabschieden wollte vor ihrer Reise..Worauf ich meinte weiss nicht ob ich das will...und sie sofort gesagt hat: ok dann nicht!
Ich einfach immer bemerkt habe wenn ich bisschn mit ihre rede dass ich Sie dan beruhigen kann...
Tut einfach so mega weh..
Oder soll ich Sie doch ziehen lassen und auch nicht mehr wegen der Wohnung melden..ahja das Mädchen von heute hat abgesagt..aber morgen kommt ein anderes ...:/
Ich weiss einfach nicht wie ich das alles verstehen kann
Lg

21.03.2016 22:39 • #69


encada
Ich habe schon das Gefuehl, dass ein abschliessendes klaerendes Gespraech fehlt - eines, das dir endgueltig Klarheit verschafft. Diese Schwebe, in der du dich fuehlst, ist ja nicht ertraeglich. Versuche ein Gespraech mit ihr zustande zu bekommen. Und egal, wie es dann fuer dich ausgeht: Lieber ein Ende mit Schrecken ...
Wie gesagt, erst, wenn du losgelassen hast, kannst du mit der Verarbeitung beginnen.

21.03.2016 22:46 • x 1 #70


C
Ich weiss es nicht :/ es gab ja ein Gespräch in Ihren Augen, in Ihren Augen ist alles geklärt...und ich soll das aktzeptieren aber iergendwie, du merkst schon, iergendwas in mir sagt nein da ist was faul....
Sie sagt das ist ihre Entscheidung alleine Sie kann sowas auch alleine entscheiden...
Boah krass wenn ich jetzt gerade an die vorwürfe denke, fließen die Tränen
Will ihr jetzt erstmal bisschn Zeit ohne Kontakt geben...
Ich wünsch mir dass ich mal einer Frau so wichtig bin dass die auch sich so den Ar. aufreisen würde für mich...sorry bin in einem tief

21.03.2016 23:13 • #71


encada
Weisst du, es faellt mir schon schwer, nachzuvollziehen, was bei euch eigentlich los ist. Du schriebst ja, dass ihr bis letzte Woche noch Kontakt hattet? In welcher Form? Was hat sie dir mitgeteilt?

21.03.2016 23:19 • #72


C
Ich kam in die Wohnung, und ihr Möbel waren alle weg, sie hat nicht konkret gesagt wann Sie das macht....ich war erst mal geschockt...
Wusste dass es passiert aber man ist doch mal geschockt.
Am Tag vorher habe ich 2 Weingläser an die Spüle gestellt dass Sie sich vielleicht mal Gedanken macht...

Als ich dann im Schock war fand, ich die Aktion dann bisschen schei. von mir, mit den Gläser, und schrieb einer Freundin von Ihr, wo ich wusste dass die beim Umzug dabei war, dass das nicht so gemeint war...
Außerdem meinte ich sag meiner Ex viel glück mit dem neuen...
Ich war in dem Moment wie in Tv, ich hätte eig immer besser sofort dann das Handy weg zulegen...
Vorallem klingelte dann aufeinmal das Telefon und die Ex rief an.
Fragte wie es mir geht ob alles i.O ist...dann entschuldigte sie sich dass sie mir vor 2wochen so fertig am telefon gemacht hat, und mir für alles die Schuld gab...
Danach meinte sie noch die Sachen wo ich vorher schon erwähnt habe...
Gute nacht

22.03.2016 01:45 • #73


C
mittlerweile ist es einige Zeit her wo ich hier geschrieben habe...seit der Trennung am 11/2 geht es mir noch nicht besser...
Gestern ist Sie für 4 Monate nach Spanien geflogen...
Am Montag hatten wir uns nochmal gesehen und geredet, habe auch wieder zuhören bekommen, dass vieles falsch war und nicht gepasst und und und...aber dann auf einmal saßen wir zu 2. da zu weinen...und irgendwie wurde SIe die Person wo ich kannte..auf einmal netter...Sie fragte auch was ich den jetzt überhaupt will, da meinte ich ja Sie heiraten Kinder kriegen und mit ihr alt werden...ich hatte einfach den Eindruck es könnte wieder..danach haben wir uns verabschiedet...lange Umarmung, sie hat unter mein Schal gekuckt und meinte da ist ein Knutschfleck (das hat Sie früher mal gemacht, das war jetzt so im Spaß gemeint, aber zeigt mir irgendwo das ist die wo ich kenne) als ich im Auto saß drehte Sie sich nochmals um..

daraufhin schrieb ich ihr am Morgen danach, eine Nachricht in der Art dass es das tollste letzte treffen war, dass ich Sie wieder erkannt habe, und dass ich meine Traumfrau nicht laufen lasse kann und dass wir einfach zusammenpassen. Dass ich die Frau die ich Liebe wieder erkannt habe und so weiter...meinte dann zum Schluss du weisst wo ich wohne, ich warte die ganze Nacht...

Am Abend kam ein SmS zurück...Sie findet es schade dass ich Sie nicht ernst nehme, dass Sie so viele private Probleme, Geld, Familie und Stress und so hat, und einfach keine Beziehung führen kann im Moment. (natürlich nehme ich das ernst und wollte einfach da sein für Sie) Sie meinte ihr Leben ist unruhig stressig und sie ist erschöpft...Sie kann so keine Bez führen egal wie gut ich Sie unterstütze oder es meine...
Sie meinte auch Sie weiss nicht mal ob Sie in den nächsten 2 Jahren Zeit für eine Bez hat...und sagte dann ihre Entscheidung hat mit vielen Dinger zu tun aber nicht mit mir...Dann zum Schluss meinte Sie, Sie kann nicht es würde ihr sehr leid tun.


Ich weiss nicht was ich davon halten soll, viele Freundinnen sagen mir, die hat abgeschlossen mit dir...Sie will halt nicht zu hart zu mir sein und es auf diese Art und Weise sagen...Kann sein ich habe keine Ahnung...Ich weiß auch wenn Sie zurück kommt nach DE sind die Probleme für Sie wieder alle da die familiären und Geld...

Ich komme einfach nicht klar mit der Situation...es sind ja jetzt schon 3 Monate her, kann die Frau mit der ich alt werden wollte einfach nicht vergessen...kann nicht richtig loslassen...und krieg auch nicht viel auf die Reihe...

Was haltet ihr hier im Forum von der Nachricht, will Sie mir nur nicht weh tun...Sie hat sicher abgeschlossen...
Wenn jmd mir ernsthaft helfen will kann Ich dem die ganze Nachricht auch privat senden...


ich danke euch...

20.04.2016 07:26 • #74


C
?

21.04.2016 21:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag