10

Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

encada
Verlieren tun wir unsere grosse Liebe nie, aber wenn der Mensch, dem sie gilt, seinen Weg ohne uns gehrn miechte, muessen wir lernen, ihr ihren Platz in deinem Leben, deinen Herzen einzuraeumen, der dir ein Weitergehen auf DEINRN Weg ermoeglicht. Aber ich weiss auch aus eigener momentaner Erfahrung, dass hier die Theorie weiter ist als die Praxis - sprich der Verstand weiter als das Herz.

19.03.2016 10:46 • #16


C
da hast du natürlich recht...aber ich werde auch in 6 Monaten nochmals versuchen an Sie ranzukommen, ich kenne den Menschen halt anders und deswegen fällt es einem noch schwerer
Ich war bereit meine Ex auf Ihrem schwierigen Steinigen Weg der nach Spanien kommt zu unterstützen, ist mir vielleicht zu spät so richtig klar geworden...Aber ich sag mal besser spät als nie, und ich bin schon sehr viele Kompromisse in de Beziehung eingegangen :/ Finde es sehr schade dass Sie nie richtig klar gemacht hat was Sie will :/ und will nicht wahr haben dass die Beziehung daran gescheitert ist..

Denk mir immer wenn 2 zusammen gehören finden Sie auch zusammen...

19.03.2016 10:59 • #17


A


Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

x 3


encada
Ich hoffe sehr fuer dich, dass sie einem klaerenden Gespraech zwischen euch zustimmt, dami du endlich weisst, woran du bist. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und die dami verbundene Hoffnung.

19.03.2016 11:03 • #18


Alaminos
Zitat:
Ich denke aber einfach Sie redet sich das in den Kopf, natürlich kann ich das nicht beeinflussen :/
aber sie hat auch viel Stress im Moment und will es noch nicht war haben...


Der Stress wird nicht der Auslöser sein sondern einfach nur ein Katalisator für Ihre Gefühle, du sagtest selber, dass sie schon 2 Jahre dieses Gefühl der unsicheheit im Bauch hatte, belüge dich nicht selber.
Sie hat eine Entscheidung getroffen...

Zitat:
Ich stehe ja zu meinen Fehler aber ich denke wenn 2 es wollen kann man es schaffen...sehe zuviel das gute in der Beziehung und in dem Menschen...


Du blendest komplett aus, dass sie nicht möchte, mach dir das klar!
Du solltest auch nicht den Anfang machen, das muss von Ihr kommen sonst treibst du sie noch weiter davon.
Der Schlüssel ist konzentrier dich, auf ein neues Ziel das nicht deine Ex-Freundin betrifft....

19.03.2016 11:06 • #19


C
Zitat von encada:
Ich hoffe sehr fuer dich, dass sie einem klaerenden Gespraech zwischen euch zustimmt, dami du endlich weisst, woran du bist. Nichts ist schlimmer als die Ungewissheit und die dami verbundene Hoffnung.


Wir hatten ein Gespräch 1,5 wochen nach der Trennung :/
Da hat Sie mir klar gemacht dass sie nie mehr eine beziehung mit mir will, jedoch war zu diesem Zeitpunkt sehr viel Wut in ihr...

Zitat:
Du solltest auch nicht den Anfang machen, das muss von Ihr kommen sonst treibst du sie noch weiter davon.
Der Schlüssel ist konzentrier dich, auf ein neues Ziel das nicht deine Ex-Freundin betrifft....


Ist mir iergendwo schon klar, deswegen will ich 2 wochen nichts von Ihr hören...
Es war auch immer Sie wo sich gemeldet hat, auch wenn es nur um die Wohnung ging...
Letzten Samstag haben wir noch telefoniert, Sie hat mich wieder richtig fertig gemacht, alles im Kopf so gedreht wie Sie es hören wollte und ich es so niemals gesagt hatte...
Dann am Mittwoch machdem sie die Wohnung leer geräumt hat, rief Sie mich an und fragte ob alles ok wäre...und entschuldigte sich für die Sachen am Samstag..
Natürlich fragte ich dann ob Sie einen neuen hat, und sie meinte würde mich nichts angehen und falls ja könnte Sie das ja ruhig sagen:/ recht hat Sie...aber tut weh
Danach meinte Sie wir können uns nochmal sehen und verabschieden...ich antwortete daraufhin - weiss nicht ob ich dass will...
Dann kam von Ihr: ja dann halt nicht ( sehr kalt ausgedrückt)
Was mich wundert, vor 2 wochen als Sie sachen in der Wohnung geholt hat, meinte ich sehen wir uns nochmal vor der Reise, da meinte Sie eiskalt nein denke nicht...
Jeder sagt soll mich auf mich konzentrieren, das sagt Sie sogar aber es fãllt mir sehr schwer und weiss momentan nicht wo das Leben hinführt...:/

Lg

19.03.2016 11:29 • #20


Alaminos
Hatte das gleiche auch mit meiner Ex.
Diese Frage wie es mir geht hatte sie auch gestellt und wenn ich dann ehrlich geantwortet habe hagelte es auch nur Kritik.
Ich weiß es ist schwer sich ein Ziel zu suchen...
Ich habe jetzt zum Glück noch ein kurzzeitiges, wenn ich dann wieder in D bin habe ich aber auch schon Vorstellungen.
Lass es nicht an deinem Selbstwertgefühl kratzen, du definierst dich nicht nur über deine Beziehung, du hast andere Attribute auf die du dich konzentrieren kannst.
Such dir ein Hobby und wenn du keins hast, dann suche dir etwas was du schon immer mal machen wolltest.
Und ja sie hat recht mit der Aussage, dass du dich um dich kümmern sollst.
Für sie ist es nur leichter gesagt als für dich getan...
Das musste ich auch erst kapieren...
Lass den Kopf nicht hängen!
Jeder hat eine neue Perspektive und wenn du deinen Kopf aus dem Sand Holst und dich aufrappelst steht schon die neue Bessere vor deiner Tür.
Ich glaube jedenfalls daran

19.03.2016 13:06 • x 1 #21


C
Ich habe auch Ziele aber überstürze alles, und versuche doch iergendwie es so hinzubekommen, dass wir uns in 4-5 Monaten überhaupt wiedersehen können...
Ich vermisse Sie einfach sehr viel...
Hobbies habe ich, mach viel Fitness jeden Morgen vor der Arbeit, auf der Arbeit denk ich dann aber wieder nur an Sie..
Fussball spiel ich auch eigentlich viel, aber habe mir letzten Freitag die Bänder richtig überdehnt und das fällt jetzt wohl längere Zeit aus..
Bin im Moment richtig tief unten..
Ich will es trotzdem nochmals versuchen mit dem treffen wo ich schon meinte :/
am Mittwoch am Telefon meinte Sie auch mal : wir haben beide verkackt, das erste mal wo ich nicht selbst Schuld war...Ich sagte auch wir beide müssten mal wissen was wir wollen, und ich wüsste es...
Ihre Antwort drauf weiß ich nicht mehr wirklich..
Hoffe nur dass Sie in der Zwischenzeit nicht einen neuen findet...weil dann kann ich alles vergessen

19.03.2016 13:38 • #22


encada
Aber es klingt ja zumindest nicht ganz hoffnungslos. Ich finde nur 3-4 Monate sehr lang. Natuerlich solltest du ihr Zeit geben, aber ein so langer Zeitraum kann auch genau das Gegebteil bewirken, denn dann hat man sich oft schon in einem neuen Leben ohne den anderen eingerichtet.

19.03.2016 13:57 • #23


C
ja, ist schon sehr lange aber sie ist in Spanien, und hoffe nicht dass Sie da ein neuen kennen lernt, vill hat sie sich an das Single Leben gewöhnt und bringt eh nix mehr...wie gesagt ich will jetzt Anfang Mai nochmal versuchen..
bin heute wieder nur am rum trauern

19.03.2016 14:00 • #24


encada
Wochenenden sind auch immer besonders schlimm. Versuch dich irgendwie abzulenken. Geh raus, unter Leute, und wenn du nur nach neuen Klamotten Ausschau haeltst ... Nur nicht zu Hause rumgruebeln. Das ist das Schlimmste ...

19.03.2016 14:07 • x 1 #25


C
Ich war gerade klamotten kaufen, hat nix gebracht trotzdem dauernd an sie gedacht...ich würde alles für die Frau tun :/ und tut mir auch einiges Leid und will, kann es nicht verstehen/aktzeptieren (

19.03.2016 14:11 • #26


Alaminos
Probiert wirklich erstmal abzuschalten...
Was mir unglaubliche Erleichterung gebracht hat waren alle Gedanken die ich zu unserer Beziehung hatte aufzuschreiben, auch die richtig bösen...das muss auch mal raus.
Und später hab ich es dann nochmal reflektiert und konnte sie und mich besser verstehen.
Meine hat schon einen neuen über ich komme damit langsam klar...Stück für Stück.
Vielleicht könnte dir schreiben auch helfen, da entstehen manchmal ziemlich interessante Sachen und man kann seinen Schreibstil verbessern!:'D

Wünsche dir eine gute Nacht

Hab nämlich schon 23:30 Uhr, ganz vergessen das bei euch andere Zeiten herrschen

19.03.2016 15:23 • #27


C
Ich versuch ja alles aber ist halt verdammt schwer 4-5 jahre mit pausen, fast alles mit ihr gemacht oder vorallem war sie immer da :/
Ich habe schon viel geschrieben viel über uns, ich kenn auch das negative, weiss aber dass es viel positives gab und man darauf auf aufbauen kann:/
Wenn sie einen neuen hat, dann bin ich noch mehr zertrümmert obwohl es ja ihr recht ist.. Würde es nur bisschen schnell finden und vorallem da sie jetzt lange weg geht:/
Ich hoffe nur dass ihr vill mal klar wird was Sie gemacht hat (
Kann sein dass Sie es weiss ich habe keinen plan. Habe schon sehr viel meine Gefühle aufgeschrieben
Lg

19.03.2016 16:09 • #28


C
So habe noch ne Frage bzw würde eure meinung dazu hören,...
Meine ex hat zum 31/3 gekündigt, waa eigentlich nicht geht da Sie 3 Monate Frist hat. Ich meinte bei dem Gespräch letzten Samstag, dass Sie zahlen muss wenn wir keinen finden, darauf ist Sie ausgeflippt...
Als wir dann paar Tage nochmals über die Wohnung geschrieben haben, meinte Sie aber, wenn wir keinen finden würden sie zahlen.
So jetzt habe ich vill ein Mädchen das einziehen will, eigentlich meinte ich immer ne will kein Mädchen wegen ihr...
Soll ich jetzt mit Ihr drüber reden oder einfach machen?
Sie hat auch immer gesagt ich würde eh nur nach mädchen kuken, was nicht stimmt. Bisher waren fast nur Jungs und alle haben abgesagt oder ich habe denen abgesagt weil es nicht passte.
Vielleicht ist ea ihr auch vollkommen egal weil sie mich nicht mehr liebt. Wenn ich nach meinem Gefühl höre würde ich kein mädchen einziehen lassen...:/ wegen ihr

19.03.2016 21:08 • #29


encada
Hallo Chali, lebe dein Leben, lebe deine Entscheidungen und mach sie nicht immer abhaengig von dem, was sie denken koennte. Du haettest recht, wenn ihr in einer festen Partnerschaft leben wuerdet. Dann waere es wichtig, sowas gemeinsam zu entscheiden, aber so ist die derzeitige Situation ja nicht. Entscheide dich hier nach Vernunft, nach dem, was fuer die Nachmieterin spricht, und nicht nach deinem Gefuehl fuer die, an der dein Herz haengt.

19.03.2016 21:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag