10

Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

C
Ich kann deine Antwort voll verstehen aber, habe angst dass ich Sie dann deswegen noch mehr von ihr abwende, dass ich Ihre gedanke bestätige, das was sie immer sagte, dass ich nur nach Frauen kucke,...
Ich bin gerade schreiend, schweiss gebadet aufgewacht, hatte von ihr geträumt... Es wird immer schlimmer
Lg

20.03.2016 00:31 • #31


Alaminos
Es geht dabei aber nicht darum, dass du Sie bestätigts...
Du nimmst ihr natürlich auch eine finanzielle Last weg und wenn sie dich darauf ansprechen sollte kannst du es Ihr ja auch wie oben erwähnt bestätigen.
Du kannst es im Moment nur für dich richtig machen.

20.03.2016 00:51 • #32


A


Kann die Trennung nicht verstehen / verkraften

x 3


C
Es ist so schwer im moment,... Ich warte mal die Besichtigung ab am Montag...
Die Gedanken kommen einfach wieder hoch, was macht Sie gerade, ist Sie feieren, liegt ein Typ bei ihr...all das kann ich nicht mehr ändern...Sie dachte ja ständig ich würde fremd gehen obwohl ich mir nie was zu schaden gekommen lassen habe... Deswegen hat Sie auch Schluss gemacht, weil Sie keine Lust mehr auf die Gedanken im kopf hatte ( momentan ist es ganz hart bei mir... Danke dass ihr da seid

20.03.2016 00:58 • #33


Alaminos
Immer wieder gerne hoffen auch, dass du dich gut aufgehoben fühlst!

20.03.2016 01:30 • #34


C
Vielleicht macht sie das alles weil ich Sie auch mal sitzen lassen habe, und das hoch kommt :/
Dass ist so schlimm habe über Heiratsantrag nachgedacht..
Damals hat sie aber keine Minute um mich gekämpft aber hat auch sehr geleidet, villeicht war es das richtige und ich müsste mich auch einfach zurückziehen :/

20.03.2016 01:37 • #35


Alaminos
Du überlegest Ihr in der jetzigen Situation einen Heiratsantrag zu machen?
Lass die Finger von dem Gedanken, du probierst mit einem nächsten Schritt der keiner ist eine Beziehung zu retten. Das würde das Ganze noch mehr verwirren...
Du brauchst erstmal klare Gedanken....
Lass das Thema zur Ruhe kommen!

Ich habe übrigens auch heute Nacht von meiner Ex geträumt, das wühlt einen auf, ich weiß aber bewahre die ruhe...überstürztes handeln ist das Unproduktivste was du machen kannst.

Lies dir nochmal dden Ratgeber durch und lass es auf dich einwirken.

20.03.2016 01:45 • #36


encada
Ja, manchmal bringt eine totale Trennung doch noch ein Happy-end zustande. Vielleicht troestet dich die Geschichte meiner aelteren Tochter ein wenig. Sie hatte bereits im 9. Schuljahr jemanden, der sie sehr geliebt hat (selbe Schule, aber ein Jahrgang hoeher). Sie entschied sich fuer einen anderen - war mit dem 8 Jahre zusammen, hat ihn sehr geliebt. Hatte keinen Kontakt mit ihrem ehemaligen Schulfreund. Nach 8 Jahren hat ihr Partner eine andere und macht Schluss. Meine Tochter war extremst am Boden zerstoert. Sie liebte diesen Mann, wollte heiraten und Kinder mit ihm. Sie hat ueber ein Jahr getrauert, bis ihre Freunde sie wieder rausholten aus ihrem Loch. Sie arrangierten ein Treffen mit ihrem alten Schulfreund. Die beiden verliebten sich, heirateten vor 5 Jahren und sind sehr gluecklich. Das Schicksal geht oft ganz andere Wege, als wir uns das erhoffen, wuenschen und vorstellen. Und oft stellen wir erst im Nachhinein fest, dass es so gut fuer uns war, wie es gelaufen ist.

20.03.2016 01:52 • #37


encada
PS - soll heissen - Wir koennen unser Schicksal nicht zwingen. Lass das jetzt erst einmal mit dem Heiratsantrag.

20.03.2016 02:00 • #38


C
Nee klar mach ich kein Heiratsantrag in der jetztigen Situation, aber meinte halt nur hatte vorher mit dem Gedanken gespielt:/
Ich habe auch noch Immer iergendwo Hoffnungen sogar nach ihrer Spanien Reise aber weiss dass ich iergendwie loslassen muss, wobei das sehr schwer ist und eigentlich nicht geht, aber zumindest muss ich Ihr den Eindruck geben dass ich losgelassen habe und wieder lebe. also muss es ihr nicht zeigen sonder für mich.:/ ohmann

20.03.2016 02:06 • #39


encada
Ja, das siehst du richtig. Geh diesen Weg. Und wenn es nicht nur deiner, sondern am Ende euer gemeinsamer sein wird, wird sich das ergeben. Wichtig ist nur, dass du jetzt erstmal DEINEN Weg gehst.

20.03.2016 02:19 • x 1 #40


C
Ich weiss dass ich es tun muss, aber es ist sehr schwer alles zu aktzeptieren, da es in meinen Augen sehr plötzlich kam, auch wenn sie im nachhinein ja meinte wäre schon länger ein merkwürdiges Gefühl in Ihr und würde ihr besser gehen, eine Last wäre weg :/
Und dass Sie erstmal 1-2 wochen komplett untergetaucht ist...
Ich sag mal hätte es die letzten Monate so gekrieselt würde ich es leichter verkraften...
Und weil ich mich karneval daneben benommen habe alles was man sich aufgebaut hat hinzuschmeissen...
Ach ich weiss es nicht..
Und ich werde das Gefühl nicht los dass die Freundin sie so krass beeinflusst hat...
Naja wie schon gesagt kann mir ja eigentlich alles egal sein...

20.03.2016 02:34 • #41


encada
Guten Morgen Chali, nein 'egal' ist es dir sicher nicht. Aber ich finde es gut, wenn du versuchst Abstand zu finden, vieles auch kritisch betrachtest. In und mit der Reflexion findet ja auch rin Reifeprozess statt, der einem sehr hilft, wenn einmal eine feste Partnerschaft eingegangen wird.

20.03.2016 10:36 • #42


C
Ich habe noch lange nicht abgeschlossen, vor allem der Gedanken, dass wir uns 2x nach 6 Monaten wieder gesehen haben :/..Und das Gefühl war immer wieder wunderbar.
Im Moment weiß ich auch wieder nicht ob ich überhaupt nochmals Kontakt vor der Spanien Reise aufbauen soll,
vielleicht warten dass was von Ihr kommt...Wobei da eh wenn überhaupt, eine Frage über die Wohnung kommt..
Ich werde jedenfalls nicht nach anderen Frauen ausschau aushalten, wie ich es in den vergangen Jahren nach eine Trennung immer gemacht hatte...Bin einfach älter und Erwachsener geworden, natürlich hat sie mir offensichtlich gesagt Sie kann nicht ohne S. leben, und deswegen kann ich mir vorstellen was in Spanien passiert...:/ Ich kann es nicht ändern..Sie war eine sehr schöne tolle und liebevolle Frau, deswegen fällt es mir sehr schwer. Natürlich hatte Sie auch die schlechten Seiten und ist ab und zu ausgetickt hat mir Vorwürfe gemacht aber ich habe immer alles für uns getan und habe oft gekämpft, meine Fehler sehe ich auch ein und weiß dass ich bestimmt kein Engel bin
Ich würde einfach nur gerne wissen was Sie denkt was alles da im Kopf vorgeht wieso das alles, natürlich hat Sie mir es schon paar mal gesagt Ich habe auch immer bemerkt, wenn wir geredet haben, war Sie am Anfang immer sehr negativ eingestellt, und ich habe Sie dann zum Schluss hin beruhigt bekommen, und dass Sie bisschen nachgedacht hat. Kenne die Frau einfach sehr sehr gut...
Ich meinte auch immer die Frau die mit mir zur Diplom Überreichung kommt dass ist die richtige:P Sie war bei meinem Bachelor und Master Zeugniss dabei...
Musik ist im Moment das wichtigste für mich neben Familie und 1 gutem Freund, ich finde es traurig dass man in solchen Situationen dann auf einmal nur noch 1. guten Freund hat den man ständig anrufen kann und dem man ständig die gleiche Leiher vorlabbern kann.. Natürlich sind auch noch andere Kumpels da aber da merk ich dass ich schon viele sehr damit belaste..Liegt vielleicht auch dran dass viele von denen noch nie eine Beziehung bzw sowas durchgemacht haben...
lg

20.03.2016 10:54 • #43


encada
Lieber Chali, ich finde, dass du schon sehr gut damit umgehst und die Zeit arbeitet fuer dich. Der Abstand ist wichtig, alle Facetten einer festen Partnerschaft zu bedenken und das tust du ja. Ich denke, du bist auf einem guten Weg und lass dich durch gefuehlsmaessige Rueckschlaege nicht unterkriegen. Dass der Freundeskreis kleiner wird, ist auch normal. Man behaelt eigentlich nur noch die, die empathisch sind oder Aehnliches durchmachen/durchgemacht haben. Aber auch dafuer ist dieses Forum da. Hier darf man sich auch wiederholen ...

20.03.2016 11:32 • x 2 #44


Alaminos
Ich sehe das genauso! Danke encada

20.03.2016 11:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag